RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederTippspiel
KalenderUser MapTop-Poster des Monats SucheHäufig gestellte FragenJobboerseKontaktPortal

FM GATE - Das Tor zur Fussballmanager-Welt » Managerstories » Stories » Football Manager 2009 (SI) Stade Rennes - Football en France » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stade Rennes - Football en France 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

22.02.2009 00:12
schaans
the one and only

images/avatars/avatar-2639.jpg

Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Mitgliedsnummer: 5573
Guthaben: 22.890 GateEuro
Kontonummer: 5573
Herkunft: Zürich, Schweiz
Fan von (Verein): FC Zürich
Aktuelle Station (FM): FC Stade Rennes
Lebensmotto: kämpfen bis zum SIEG

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.612.101
Nächster Level: 3.025.107

413.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Plan Stade Rennes - Football en France Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen BedankenDiesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Nach längerer Abwesenheit juckt es mich wieder in den Fingern... und so lege ich heute zum ersten mal los mit einer Story basierend auf dem Football Manager 09.
Ich hoffe sie gefällt euch, auf euer Feedback bin ich natürlich sehr gespannt!
P.S. der Saisonkartenverkauf geht sofort los!

------------------------------------------------------------------

Wir schreiben den 1. Juli 2008, die französische L'Equipe berichtet auf der Titelseite das Stade Rennes überraschend mit einem neuen Trainer in die neue Saison starten möchte.

Der neue Trainer, das bin ich... Geboren im April 1981 in Zürich. Als Fussballer habe ich es nicht sehr weit gebracht, darum habe ich früh mit der Trainerausbildung begonnen. Vor einem halben Jahr nun habe ich die höchste Internationale Trainerlizenz erstanden. Seit dem Ende der Ausbildung konnte ich bei verschiedenen Topclubs in Europa den dortigen Trainern über die Schultern schauen, so dass ich gut gerüstet im Hauptort der Bretagne angekommen bin.

Rennes ist die Hauptstadt der französischen Region und des früheren Herzogtums Bretagne. Zugleich ist Rennes Präfektursitz des Départements Ille-et-Vilaine. Mit einer Bevölkerung von 212.494 Einwohnern (1999) ist Rennes die zehnte unter den bevölkerungsreichsten Städten Frankreichs.

Über die Geschichte der Stadt zu schreiben wäre sehr interessant, aber würde das ganze wohl etwas stören, da wir hier ja in einer Fussballstory sind und nicht im Geschichtsunterricht. Wen es doch interessiert der findet zum Beispiel unter der folgenden Link sehr interessante Informationen. Link zu Wikipedia

Stade Rennes (eigentlich Stade Rennais Football Club) ist ein französischer Fußballverein aus der bretonischen Hauptstadt Rennes.

Gegründet wurde der Klub 1901 als Stade Rennais; nach Fusion mit dem FC Rennes (1904) hieß er Stade Rennais Université Club, seit 1972 wieder Stade Rennais FC. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz; die erste Mannschaft trägt ihre Spiele im 31.130 Zuschauer fassenden Stade de la Route de Lorient aus.

Vereinspräsident ist Frédéric de Saint-Sernin
Besitzer des Klubs ist der französische Milliardär François Pinault. Die Firmengruppe PPR (Pinault-Printemps-Redoute) des 73-jährigen, die seit 2005 sein Sohn François-Henri Pinault führt, ist vor allem im Luxusgüter- und Lebensmittel-Handel engagiert. Zu dieser Gruppe gehören die Marken: Gucci, Yves Saint Laurent, Bottega Veneta, die Pariser Luxuskaufhäuser Printemps-Redoute, darunter das Kaufhaus Le Printemps in Paris, die Möbelgruppe Conforama und die Elektromarktkette Fnac.

Meister wurde Stade Rennes in seiner über 100 jährigen Geschichte noch nie. Den französischen Pokal konnte man 1965 und 1971 in die höhe stemmen. Dies waren die grössten des Vereins der seit 1994 der Ligue 1 angehört.

In Rennes spielten bekannte Spieler wie Alex Frei, Petr Cech, Shabani Nonda, Mickaël Silvestre oder El-Hadji Diouf.

Die Saison 2007/2008 hat Stade Rennes auf dem 6. Rang abgeschlossen. Dieser berechtigt uns in dieser Saison im UI-Cup zu starten.

Der Erzrivale heisst FC Nantes!

Für die bald startende Saison 2008/2009 erwartet man von uns einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Die erste Mannschaft im groben Überblick:

Soviel Vorbereitung auf meine Story... Demnächst werde ich euch die Mannschaft etwas genauer vorstellen Die ersten Tätigkeiten Transfermarkt und die Saisonvorbereitung gehören auch dazu!

-----------------------------------------------------------------

S'Dutzend isch voll!!!
1902, 1924, 1963, 1966, 1968, 1974
1975, 1976, 1981, 2006, 2007, 2009

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schaans: 25.04.2009 12:39.

Zeige schaans auf Karte schaans ist offline Beiträge von schaans suchen Nehmen Sie schaans in Ihre Freundesliste auf

23.02.2009 14:45
Schorsch Held
Moderator

images/avatars/avatar-3183.jpg

Treue Sterne
Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

Mitgliedsnummer: 7198
Guthaben: 55.240 GateEuro
Kontonummer: 7198
Herkunft: Deutschland
Fan von (Verein): HSV, FCB
Aktuelle Station (FM): Tottenham

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,45

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.286.177
Nächster Level: 8.476.240

190.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen BedankenDiesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, mal wieder was von einem der alten Garde zu lesen. Es freut mich doch sehr, dass du anscheinend auf Footman umgestiegen bist. Seit wann spielst du den SI denn schon?
Ich werde deine Story natürlich so gut es geht verfolgen. Frankreich ist ein interessantes Land, Rennes ein Team mit viel Potential. Ich hoffe, dass da doch bald der erste Titel herausspringt. Viel Glück! smile

Zeige Schorsch Held auf Karte Schorsch Held ist offline Beiträge von Schorsch Held suchen Nehmen Sie Schorsch Held in Ihre Freundesliste auf

23.02.2009 15:35
elmcceen
B-Jugend

Treue Sterne
Seit über 12 Monaten Mitglied.Seit über 12 Monaten Mitglied.Seit über 12 Monaten Mitglied.Seit über 12 Monaten Mitglied.

Mitgliedsnummer: 18643
Guthaben: 3.165 GateEuro
Kontonummer: 18643
Fan von (Verein): Schalke 04
Aktuelle Station (FM): Schalke 04

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.406
Nächster Level: 49.025

10.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen BedankenDiesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Clubwahl. Ein vielversprechender Verein in Frankreich der immer wieder von sich hören lässt!
Vlt. kriegst du ja Konstanz in den Verein sodass öfters das int. Geschäft oder sogar ein Titel erreicht wird!
elmcceen ist offline E-Mail an elmcceen senden Homepage von elmcceen Beiträge von elmcceen suchen Nehmen Sie elmcceen in Ihre Freundesliste auf

24.02.2009 13:18
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von schaans

Das warten hat ein Ende, hiermit präsentiere ich euch das Kader von Stade Rennes!

Torhüter

(1) Nicolas Douchez
24.04.1980, 185cm, 77kg
Der 28-jährige wechselte diese Saison für 2 Mio € aus Toulouse zu uns. Er ist ähnlich stark wie Patrice Luzi. Das wird ein harter Kampf um die Nummer 1.

(16) Patrice Luzi
08.07.1980, 191cm, 89kg
Patrice Luzi ist etwas grösser wie Douchez. In der letzten Saison durfte er 19 Spiele für Rennes spielen.

(30) Cheikh N’Diaye
15.02.1985, 191cm, 82kg
Senegal
Der 23-jährige Senegalese wurde letzte Saison an US Créteil ausgeliehen. In der Championnat National spielte er 19 Spiele. Er ist auch diese Saison ein Kandidat für ein Ausleihgeschäft.

Verteidigung

(2) Uwa Echiejile „Elderson“
20.01.1988, 184cm, 76kg
Nigeria
Der junge Nigerianer ist einer für die linke Seite. Er wechselte vor einem Jahr aus Nigeria zu Rennes und kam in der letzten Saison zu 4 Einsätzen.

(3) Carlos Bocanegra
25.05.1979, 183cm, 78kg
USA
Wechselt auf diese Saison ablösefrei von Fulham nach Rennes. Seit 2003 war er Stammspieler in England. Er dürfte also auch bei uns den Anspruch auf einen der Startplätze haben.

(4) Lucien Aubey
24.05.1984, 180cm, 75kg
Lucien Aubey kommt für 5 Mio € aus Lens. Er kann sowohl im Zentrum als auch auf der linken Seite eingesetzt werden. Es ist zu hoffen das ihm der Durchbruch gelingt.

(5) Kader Mangane
23.03.1983, 190cm, 80kg
Senegal
Kader Mangane ist der Star der Abwehr. Durch seine Grösse hat der Neuzuzug aus Lens ein grosses Einschüchterungspotenzial. Von ihm erwarte ich sehr viel.

(13) Petter Hansson
14.12.1976, 186cm, 86kg
Schweden
Der 31-jährige spielt seine 2. Saison in Rennes, davor spielte er 5 Jahre in Heerenveen. Letztes Jahr erzielte er in 35 Spielen 2 Tore. Er ist als Rotationsspieler in der Mannschaft.

(24) Rod Fanni
06.12.1981, 186cm, 78cm
Der rechte Verteidiger spielt wie Hansson seine 2. Saison für Rennes. In der letzten Saison kam er zu 28 Einsätzen. Auf der rechten Seite dürfte er gesetzt sein.

Mittelfeld

(7) Jérôme Leroy
04.11.1974, 185cm, 70kg
Der Blitz auf der rechten Seite. Mit seinen 33 Jahren immer noch einer der schnellsten. Er spielt seit einer Saison für Rennes. Nach seiner Karriere könnte er sich eine Stelle als Co-Trainer vorstellen.

(11) Olivier Thomert
28.03.1980, 187cm, 82kg
Über den Linksaussen weis ich nicht viel. Er kam 2007 aus Lens nach Rennes und kam in den letzten 2 Jahren zu einigen Einsätzen. Ob ich ihn behalten werde weiss ich noch nicht.

(12) Olivier Sorlin
09.04.1979, 182cm, 77kg
Olivier Sorlin spielt seit 2001 für Rennes. Er gehört sicherlich zum erweiterten Stamm im zentralen Mittelfeld.

(14) Bruno Cheyrou
10.05.1978, 187cm, 83kg
2006 wechselte er für 1 Mio € aus Bordeaux zu Rennes. Letzte Saison spielte er wohl nicht so stark, diese Saison erwarte ich von ihm das er ein Leader ist.

(17) Stéphane Mbia
20.05.1986, 189cm, 86kg
Kamerun
Mbia spielt seit 2003 in Rennes. Er ist sowohl im zentralen und defensiven Mittelfeld wie auch in der Abwehr einsetzbar. Er dürfte ein Ergänzungsspieler sein. Vielleicht auch einer für den Transfermarkt.

(18) Fabien Lemoine
16.03.1987, 175cm, 67kg
Ein junger wilder, von dem ich immer vollen Einsatz erwarte. Auch wenn er nicht regelmässig spielen wird. Von ihm erhoffe ich mir eine grosse Zukunft.

(28) Prince Oniangue
04.11.1988, 190cm, 78kg
VR Kongo/Frankreich
Für das junge Talent dürfte ein Leihgeschäft die beste Lösung sein.

(29) Romain Danzé
03.07.1986, 184cm, 72kg
Auf der rechten Seite ist er zuhause. Egal ob defensiv oder offensiv, er füllt sich auf der rechten Flanke überall wohl. Sicherlich eine gute Ergänzung für die 1. Mannschaft.

Angriff

(6) Sylvain Wiltord
10.05.1974, 174cm, 76kg
Der grosse Sylvain Wiltord ist seit einem Jahr zurück bei seinen Wurzeln. Nach Jahren bei Arsenal und in Lyon spielt er im Herbst seiner Karriere wieder in Rennes, wo er seine grosse Karriere 1991 gestartet hat. Von ihm erhoffe ich mir, dass er seine Vorbildfunktion umsetzt und mit guten Spielen überzeugt. Er ist sowohl im linken wie auch im rechten Mittelfeld einsetzbar.

(9) Mickaël Pagis
17.08.1973, 180cm, 83kg
Pagis hat es zwar nie ganz so weit gebracht wie Wiltord, dennoch erwarte ich mir vom 34-jährigen noch einiges.

(19) Jimmy Briand
02.08.1985, 181cm, 85kg
Einer der wertvollsten Spieler im Kader. Jimmy konnte 22-mal für die U-21 Frankreichs antreten. Er spielt bereits seit 2001 für Rennes und ich hoffe, dass er sich hier noch zum Nationalspieler weiterentwickeln kann.

(23) Moussa Sow
19.01.1986, 180cm, 76kg
Der links Fuss hat fast so viel Potenzial wie Jimmy Briand. Auch von ihm erhoffe ich mir noch einen grossen Entwicklungsschub. Letzte Saison war er an Sedan in die Ligue 2 ausgeliehen. Diese Saison soll er sich hier in Rennes durchbeissen.

(25) Asamoah Gyan
22.11.1985, 180cm, 80kg
Was darf man vom 8 Mio € Transfer erwarten. In der Serie A bei Udinese ist ihm der Durchbruch nicht so recht gelungen. Mal schauen ob ich ihn noch zu einem Star formen kann. Potential hat er sicher.

Fazit zum Team:

Die offensive ist sicherlich stärker als die defensive, so werde ich wohl auch eher mit einem offensiven 4-4-2 aufspielen. Die eine oder andere Veränderung wird es natürlich noch geben, viel wird es aber sicher nicht brauchen.

2. Mannschaft

In der 2. Mannschaft gibt es einige interessante Spieler für die nächsten Jahre. Für diese Saison sehe ich aber alle eher in der Reserve oder aber auf Leihbasis bei anderen Vereinen.

Nachwuchs

In der Nachwuchsabteilung tut sich noch nicht so viel. 2 Spieler dürften für die Zukunft interessant werden. Es sind dies der 16-jährige Verteidiger Jérémy Hélan und der gleichaltrige Mittelfeldspieler Jassine Jebbour.

Soviel zur Präsentation der Mannschaft. Schon bald geht die Vorbereitung los.

S'Dutzend isch voll!!!

Zeige schaans auf Karte schaans ist offline Beiträge von schaans suchen Nehmen Sie schaans in Ihre Freundesliste auf

26.02.2009 16:53
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

@ Schorsch Held
das du mir schreibst freut mich natürlich ganz besonders... den fm (si) 09 habe ich nun 2 monate getestet und fühle mich nun einigermassen sicher... ist immer noch ein bisschen komisch aber er gefällt mir sehr! das mit rennes wird sicher gut werden. ist eine sehr interessante mannschaft!

@ elmcceen
schön das auch du reinliest... hoffe du wirst meiner story treu bleiben!

On y va...
Los geht’s… Der erste Teil der Vorbereitung steht an.

1. Juli 2008, 1. Tag der Vorbereitung

Als erstes an diesem Tag setze ich mich an den PC und erkundige mich über mögliche Transfers.
Folgende Spieler interessieren mich sehr. Es sind dies alles junge Talente.
- Fabian Delph, Mittelfeldspieler bei Leeds United. Der 18-jährige hat für mich grosses Potential. Ich biete für ihn 950'000 €.
- Sergey Krivets ist eines der grössten weissrussischen Talente. Er ist 22 Jahre alt und spielt zurzeit bei BATE Borissow. Ich biete für den U-21 Internationalen 750'000 €.
- Nikita Andrejev, 19 Jahre alt. Der junge Russe ist Torjäger beim FC Levadia Tallin in Estland. Er dürfte ein grosses Talent sein. Für 200'000 € möchte ich ihn gerne verpflichten.
- Gary Madine ist erst 17 Jahre alt. Er gehört der Organisation von Carlisle United an. Mein Angebot steht bei 130'000 €.
- Gaëtan Duthes, 18-jähriger Torjäger vom OSC Lille. Meiner Meinung nach hat ziemlich viel Potential, deshalb gebe ich ein Angebot über 130'000 € ab.

- Stéphane Mbia biete ich für 3.6 Mio € auf dem Transfermarkt an.

2. Juli 2008

- BATE Borissow hat unser Angebot fürs erste zurückgestellt.
- OSC Lille hat das Angebot für Gaëtan Duthes akzeptiert, wir verhandeln mit ihm nun über einen Vertrag bis 2013. Damit soll er genug Zeit haben sich zu entwickeln.
- Das Angebot für Fabian Delph wurde von Leeds United abgelehnt. In einem verbesserten Vorschlag bieten wir alles in allem 1.5 Mio €. Mehr wird aber sicher nicht möglich sein.
- Auch das Angebot für Gary Madine muss nachgebessert werden. Wir bieten neu 180'000 € an.
- Für Nikita Andrejev biete ich nach dem ersten abgelehnten Angebot 275'000 €.

- AS Nancy und FC Nantes sind bereit 3.6 Mio € für Stéphane Mbia zu bezahlen.

3. Juli 2008

- Carlisle United verlangt für Gary Madine 400'000 € plus 35% beim nächsten Verkauf. Darauf brechen wir die Verhandlungen ab.
- Mit Leeds United konnten wir uns auch nicht einigen. Sie verlangen für Fabian Delph über 2 Mio €.
- Für Nikita Andrejev muss noch einmal nachgelegt werden. Neu bieten wir 350'000 €.

4. Juli 2008

- Wir geben ein letztes verbessertes Angebot für Nikita Andrejev ab. Bei einer Einigung erhält der FC Levadia Tallin 600'000 €.
- Gaëtan Duthes hat unser Vertragsangebot angenommen und ist bereit nach Rennes zu ziehen.

(34) Gaëtan Duthes
Torjäger
20.02.1990, 186cm, 81kg
Die Technik ist beim 18-jährigen Angreifer schon recht gut. Für die erste Saison wird er in die 2. Mannschaft versetzt. Möglicherweise werde ich ihn noch ausleihen.

5. Juli 2008

- FC Levadia Tallin hat unser Angebot für Nikita Andrejev akzeptiert. Wir bieten ihm einen Vertrag bis 2013 an.
- Olivier Sorlin biete ich für 2.5 Mio € auf dem Transfermarkt an.
- Stéphane Mbia ist bereit zum FC Nantes zu wechseln. Wir stimmen dem Transfer zu.
Er wechselt für 3.6 Mio € nach Nantes. Er absolvierte in den letzten 5 Jahren 78 Partien für Rennes.

Testspiel

MSK ZilinaFC Stade Rennes 2:4 (0:1)
Torschützen: Briand, Lemoine, Thomert und Sow

Bereits nach 19 Minuten wurde Lucien Aubey vom Platz gestellt. Dennoch überzeugten wir und konnten das Spiel in der Slowakei klar gewinnen.
Das erfreuliche an diesem Spiel war das 4 verschiedene Spieler das Tor trafen.

7. Juli 2008

- BATE Borissow hat das 750'000 € Angebot für Sergey Krivtes akzeptiert. Vorgesehen ist das er einen Vertrag bis 2013 unterschreibt.
- Nikita Andrejev hat unser Angebot abgelehnt. Wir lassen aber nicht nach und wenden uns noch einmal an seinen Verein. Wir bieten dem FC Levadia Tallin 525'000 € an.
Das Angebot wird schon kurze Zeit später per Fax bestätigt.
Wir bieten Andrejev einen verbesserten 4-Jahresvertrag bis 2012 an.

8. Juli 2008

- Nikita Andrejev unterzeichnet den Vertrag bei uns. Er ist zufrieden den FC Levadia Tallin verlassen zu können.

(35) Nikita Andrejev
Torjäger, Russland
22.09.1988, 179cm, 72kg

Die Fans freuen sich sehr über die Verpflichtung dieses grossen Talentes. Der 19-jährige ist von den Fanreaktionen sehr erfreut aber auch etwas eingeschüchtert. Er braucht sicher seine Zeit sich einzuleben und die Sprache zu erlernen.

9. Juli 2008

- Ein neues Gesicht hat mein Interesse geweckt. Es ist dies der 18-jährige Verteidiger Joe Mattock von Leicester City. Er wäre ein Mann für die linke Abwehrseite.
Für ihn gebe ich ein Angebot über 1.7 Mio € ab.
- Den Trainerstaff möchte ich noch etwas vergrössern. 4 Assistenztrainern haben wir ein Angebot gemacht.

Testspiel

FC Hansa RostockFC Stade Rennes 1:2 (1:1)
Torschützen: Gyan und Andrejev

Wir waren über weite Strecken des Spiels überlegen. Leider konnte das heute nicht in Tore umgewandelt werden. Andrejev hat in seinem ersten Spiel für uns bereits angedeutet das er ein Spieler für die Zukunft ist. Wir sind aber auf dem richtigen Weg im Hinblick auf die in einem Monat startende Saison.
Der Rechtsaussen Romain Danzé hat sich eine Hüftprellung zugezogen und fällt 3 Wochen aus.

10. Juli 2009

- Das Angebot für Joe Mattock wird auf 2.2 Mio € erhöht.
- Sergey Krivets hat dem 5-Jahresvertrag zugestimmt. Er geniesst die Aussicht bei einem solch beliebten Verein zu spielen.
- Mickaël Pagis ist begeistert, er glaubt das Krivets eine grosse Karriere vor sich hat.

(10) Sergey Krivets
Mittelfeldspieler
08.06.1986, 177cm, 77kg

11. Juli 2009

- Die Vereinslosen Trainer. Pierre Barrieu und Franck Monteil erweitern ab sofort den Trainerstaff.
- Aus Arles stösst Christian Pancioni zu unserem Trainerteam. 18'000 € überweisen wir an den Athletic Club Arles.
- Der Niederländer Marco Heering ist der vierte neue Trainer. Er kommt für 65'000 € von AGOVV Apeldoorn.
- Die Verhandlungen mit Leicester City um Joe Mattock sind gescheitert. Die Briten sind einfach unverschämt. Sie verlangten über 3 Mio €.

12. Juli 2009

- Im UEFA Intertoto Cup steht in einer Woche die 3. Runde an. Unser Gegner kommt aus der Türkei. Sivasspor hat sich in der 2. Runde gegen HB Torshavn durchgesetzt. Das Hinspiel findet am 19. Juli 2009 im Stade de la Route de Lorient statt.

morgen folgt der 2. teil der vorbereitung. in diesem 2. teil spielen wir auch im ui-cup. also die ersten 2 ernstkämpfe!

S'Dutzend isch voll!!!

26.02.2009 17:12
elmcceen
B-Jugend

Treue Sterne
Seit über 12 Monaten Mitglied.Seit über 12 Monaten Mitglied.Seit über 12 Monaten Mitglied.Seit über 12 Monaten Mitglied.

Mitglied bewerten

ich bleib auf alle fälle an der story dran
sehr intensiver saison vorbereitungsbericht
weiter so - list sich klasse!
elmcceen ist offline E-Mail an elmcceen senden Homepage von elmcceen Beiträge von elmcceen suchen Nehmen Sie elmcceen in Ihre Freundesliste auf

26.02.2009 18:11
Schorsch Held
Moderator

Treue Sterne

Bewertung: 

Ein wunderbar ausführlicher Bericht zur Saisonvorbereitung. Bisher konnte man noch nicht allzu viel erfahren. Aber eines steht fest: In Rennes setzt man erstmal auf die Jugend. Duthes, Andrejev und Krivets sind schon mal vielversprechende Neuzugänge. Auch wenn ich noch nie von ihnen gehört habe. Die ersten beiden Testspiele sind auch ganz zufriedenstellend verlaufen. Da kommt erstmal keine Sorge auf. Weiter so!

Zeige Schorsch Held auf Karte Schorsch Held ist offline Beiträge von Schorsch Held suchen Nehmen Sie Schorsch Held in Ihre Freundesliste auf

27.02.2009 15:53
Looger
Reservist

Treue Sterne

Mitgliedsnummer: 9751
Guthaben: 29.385 GateEuro
Kontonummer: 9751
Fan von (Verein): Borussia Dortmund, Ludwigsfelder FC
Aktuelle Station (FM): Notodden FK

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.886
Nächster Level: 677.567

46.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hmm... ich muss ganz ehrlich sein, Frankreich ist nicht so wirklich mein Ding. Ich kenne mich mit der Liga nicht so gut aus, und finde andere spannender, aber nun gut, das ist ja deine Entscheidung. smile

Die Saisonvorbereitung hast du ja sehr detailliert vorgestellt, so habe ich das hier selten gelesen. Auf den ersten Blick zwar fast erschlagend, aber eigentlich doch sehr interessant. smile Ob Andrejev jetzt so ein guter Fang war, naja, ich weiß es nicht. Das wird die Zeit zeigen, ich mag eher physisch starke Stürmer. Krivets finde ich da schon sehr viel interessanter.

Auf jeden Fall ein vielversprechender Auftakt, ich bleibe dran. smile Das einzige was mich etwas stört, sind die Bilder, die zu breit sind und zusammengequetscht werden, zumindest bei mir ist das so. Da muss ich mich schon anstrengen um was erkennen zu können, aber vielleicht brauche ich auch einfach nur ne neue Brille.
Looger ist offline E-Mail an Looger senden Beiträge von Looger suchen Nehmen Sie Looger in Ihre Freundesliste auf

27.02.2009 18:00
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

@ elmcceen
schön das du dabei bleibst.

@ Schorsch Held
Schön wenn es dir gefällt.
Richtig, die Jugend hat bei mir die Zukunft in den Händen. Die erwähnten Spieler kenne ich schon aus anderen Savegames, vorallem Krivets hat sich als wahres Wunder entwickelt!

@ Looger
Naja, man muss sich auch mal an was neues wagen Freude frankreich findet in den bisherigen storys kaum erwähnung, darum habe ich gedacht, machste mal was neues!
ich finde die vorbereitung sehr wichtig, vorallem gibt es sehr viel zu berichten über neues... da wird es halt mal ein bisschen ausführlicher. wenn es mal zu viel sein sollte einfach sagen!
andrejev und krivets sind wirklich interessante spieler, hoffe noch viel über die beiden berichten zu können!
das mit den bildern werde ich mir merken, hoffe in diesem beitrag ist es besser zu lesen. vieleicht hilft auch ein grösserer bildschirm tard

@ all
ich wünsche euch weiterhin viel spass mit meiner story!

14. Juli 2008

Testspiel

SSV Jahn Regensburg – FC Stade Rennes 0:4 (0:2)

Torschützen: Fanni, Krivets, Pagis, Andrejev

In Regensburg gab es einen klaren Sieg gegen den unterklassigen Gegner. Besonders Sergey Krivets zeigte eine sehr gute Leistung.

17. Juli 2008

Testspiel

Helmond Sport – FC Stade Rennes 0:1 (0:1)

Torschütze: Andrejev

In den Niederlanden ist uns kein gutes Spiel gelungen. Der einzige Treffer der Partie erzielte Nikita Andrejev bereits nach 11 Minuten.

18. Juli 2008

Der 33-jährige Rechtsaussen Jérôme Leroy ist extrem unzufrieden. Deshalb setze ich ihn für 2 Mio € auf die Transferliste. Grenoble Foot 38 möchte ihn verpflichten.
ES Troyes und SC Amiens wollen Moussa Sow ausleihen. Ich möchte, dass wir ihn jederzeit zurückrufen können und ich hoffe, dass er in der Ligue 2 mehr Erfahrungen sammeln kann.

19. Juli 2008

ES Troyes und SC Amiens akzeptieren die Leihbedingungen. Jetzt muss nur noch bestimmt werden wo Moussa Sow diese Saison spielen wird.

UI-Cup, 3. Runde Hinspiel

FC Stade RennesSivasspor 1:0 (0:0)

Stade de la Route de Lorient, 14.642 Zuschauer

(4-4-2) Douchez – Echijeile, Mangane, Hansson, Fanni – Thomert, Cheyrou, Lemoine, Leroy – Gyan, Briand

Torschütze:
1:0 Asamoah Gyan (90+2)

Das Spiel konnten wir über weite Strecken dominieren, dennoch konnten wir das Spiel erst in der Nachspielzeit für uns entscheiden. Fabien Lemoine zeigte im zentralen Mittelfeld eine überzeugende Leistung und krönte diese mit der Torvorlage zum Siegtreffer. Das Rückspiel in der Türkei wird sicher nicht leicht.

Fabien Lemoine zeigt eine sehr gute Leistung

21. Juli 2008

Petter Hansson wurde im Training hart zu Boden gebracht. Dabei hat er sich den linken Fuss gebrochen. Dafür müssen wir rund 4 Monate auf den schwedischen Verteidiger verzichten.
Jérôme Leroy hat das Angebot von Grenoble Foot 38 akzeptiert. Er wechselt damit für 2 Mio € in die grösste Hochgebirgsstadt der Alpen. Jérôme Leroy wechselte letzte Saison Ablösefrei aus Sochaux nach Rennes. Er absolvierte 31 Partien und erzielte 6 Treffer.

23. Juli 2008

Racing Club Lens möchte Julien Esteban ausleihen. Der 21-jährige Schweizer Torjäger wurde zuletzt öfters von der Verletzungshexe besucht. Mit einem Leihgeschäft erhoffen wir uns das er wieder zu alter Form zurückfinden kann.
Die Verträge von Sylvain Wiltord, Moussa Sow und Prince Oniangue laufen zum Ende dieser Saison aus. Sylvain Wiltord verlangt zu viel für eine Vertragsverlängerung, darum verzichten wir vorerst auf ein Angebot. Mit Moussa Sow und Prince Oniangue möchten wir aber unbedingt verlängern.

25. Juli 2008

Julien Esteban wechselt bis zum Saisonende zum Racing Club Lens in die Ligue 2.
Rund 60 Fans bereiten sich auf die Reise nach Sivas vor, wo wir morgen das Rückspiel im UI-Cup bestreiten werden. Die Fans sind zuversichtlich mit einem positiven Resultat aus der Türkei zurückzukehren.

Zitat:
Sivas ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der Türkei. Sie liegt in Zentralanatolien, etwa 450 km östlich von Ankara. Die Einwohnerzahl beträgt 306.473
Sivas bietet viele Bauwerke der Seldschuken aus dem 13. Jahrhundert. Darunter fallen die Mavi Medrese von 1271, die Sifaiye Medresesi von 1218 und die Çifte Minare Medresesi von 1271. Die älteste Moschee der Stadt ist die Ulu Cami von 1196. In der Nähe von Sivas liegt die Ruine der alten armenischen Kirche des Heiligen Kreuzes. Sie enthielt wichtige Relikte wie einen Thron.
Sivas ist auch für seine Thermalbäder berühmt. Bekannte Thermalbäder sind S1cak Çermik, Souk Çermik und Kangal Bal1kl1 Kapl1ca.

Mavi Medrese

Zitat:
Sivasspor spielt derzeit in türkischen Profiliga Turkcell Süper Lig. Der türkische Name des Vereins lautet Sivasspor Kulübü. Der Verein aus Sivas wurde im Jahr 1967 gegründet. Die Vereinsfarben sind rot und weiß.
Sivasspor wurde in der Saison 2004/05 Meister der zweiten Liga und stieg in die Turkcell Süper Lig auf. Der Verein war erst in der Saison 2000/2001 in die türkische Ikinci Lig A Kategorisi (zweithöchste Liga) aufgestiegen.
2005/06 trainierte der deutsche Trainer Werner Lorant die Mannschaft. Sein Amt legte er aber vorzeitig nieder, um zu Saipa Teheran zu wechseln.
Sivasspor trägt seine Heimspiele im Sivas 4 Eylül Stad1 aus. Durch den Aufstieg in die Turkcell Süper Lig war der Verein gezwungen, das Stadion zu modernisieren. Seit der Sanierung besitzt es eine Kapazität von 14.980.

26. Juli 2008

UI-Cup, 3. Runde Rückspiel

Sivasspor FC Stade Rennes 2:4 nach Elfmeterschiessen (1:0; 0:0)

4 Eylül Stad1, 7.175 Zuschauer

(4-4-2) Douchez – Echijeile, Mangane, Aubey, Fanni – Thomert, Cheyrou, Lemoine, Krivets – Gyan, Briand

Torschütze:
1:0 Bahtiyar Sen (55.)

Rote Karte:
45. Hasan Özcan

Elfmeterschiessen:

1:0 Ender trifft
1:1 Sergey Krivets trifft
2:1 Turgut trifft
2:2 Bruno Cheyrou trifft
2:2 Sérgio verschiesst
2:3 Sylvain Wiltord trifft
2:3 Ali kommt nicht an Nicolas Douchez vorbei
2:4 Mickaël Pagis trifft

Mit viel Glück können wir die Rückreise aus Anatolien antreten. Trotz der roten Karte kurz vor der Pause konnten wir das Spiel nicht nach 90 Minuten gewinnen. Dafür wirkten wir im Abschluss viel zu unglücklich. Im Elfmeterschiessen konnten wir dann aber doch noch überzeugen und dieses gewinnen.
Die mitgereisten Fans sind mit unserer Leistung zufrieden, auch wenn wir ins Elfmeterschiessen mussten.
Mit diesem Sieg stehen wir in der 2. Qualifikationsrunde zum UEFA Cup.

27. Juli 2008

Moussa Sow wechselt bis zum Saisonende zu ES Troyes in die Ligue 2. Dort möchte er wertvolle Spielerfahrung sammeln.
Prince Oniangue unterschreibt einen neuen Vertrag. Dieser bindet ihn bis 2011 an uns.

30. Juli 2008

Wir geben ein Angebot über 475'000 € für den brasilianischen Mittelfeldspieler Enio ab. Unser Talentscout Michel Sorin hat den 27-jährigen im südkoreanischen Daegu entdeckt und hält ihn für ein echtes Schnäppchen. Enio ist in der Weltmeisterschaftsstadt von 2002 überhaupt nicht glücklich.

31. Juli 2008

Daegu FC möchte von uns 500'000 € und ein Freundschaftsspiel. Da dies nur unwesentlich höher ist als unser Angebot nehmen wir an.
Romain Danzé hat sich von seiner Schienbeinverletzung erholt und kehrt nach 3 Wochen ins Mannschaftstraining zurück.

1. August 2008

2 Spieler wurden für das olympische Fussballturnier in Peking nominiert. Es sind dies Benjamin Moukandjo für Kamerun und Uwa Echijeile für Nigeria. Ich wünsche den beiden in einem kurzen Gespräch alles Gute!
Daegu FC hat unser Angebot für Enio akzeptiert. Dem Brasilianer bieten wir einen Vertrag bis 2011 als Ergänzungsspieler an.
Philippe Barraud beobachtet Julien Esteban im Spiel zwischen Lens und Metz. In einer dramatischen Schlussphase krönte er seine starke Leistung mit einem frechen Heber zum späten 2:2 Ausgleich für RC Lens.
Heute stehen in Nyon die Auslosungen für die 2. Qualifikationsrunde zum UEFA Cup. Am Genfersee ist uns der kroatische Vertreter Hajduk Split zugelost. Das Hinspiel findet am 14. August in Split statt, das Rückspiel bestreiten wir am 28. August zu Hause in Rennes.
Die Begegnung gegen OGC Nizza wird aufgrund des Rückspiels um einen Tag auf den 31. August verlegt.

3. August 2008

14.045 Saisonkarten konnten für die Saison 2008/09 verkauft werden.

6. August 2008

Enio unterschreibt einen 3-Jahresvertrag bei uns. Den Brasilianer sehe ich als Ergänzungsspieler für die lange und sehr anstrengende Saison.

(17) Enio
Mittelfeldspieler
08.06.1986, 177cm, 77kg

Endlich können wir ein Farmteam für uns gewinnen. Nach langer Diskussion haben wir uns entschieden den portugiesischen Verein CD Santa Clara als Farmteam zu nehmen.
Zitat:

Clube Desportivo Santa Clara ist ein Verein aus dem Vorort Santa Clara der portugiesischen Stadt Ponta Delgada auf den Azoren.
Der größte Erfolg war der Aufstieg in die 1. portugiesische Liga im Jahr 2001, die Mannschaft stieg aber bereits im Folgejahr ab. Seitdem spielt spielt der Verein in der 2. portugiesischen Liga, der Liga Vitalis.

Zusammenfassung der Vorbereitung

4:2 gegen ZSK Zilina
2:1 gegen FC Hansa Rostock
4:0 gegen SSV Jahn Regensburg
1:0 gegen Helmond Sport

1:0 gegen Sivasspor (UI-Cup Hinspiel)
0:1 gegen Sivasspor (UI-Cup Rückspiel) 4:2 Sieg nach Elfmeterschiessen

Nikita Andrejev konnte 3 Treffer erzielen, zusätzlich konnten sich 6 weitere Spieler als Torschützen feiern lassen.

Vorbereitung der Reserve:
Von 8 Testspielen konnten 6 gewonnen werden. 18 Tore wurden erzielt, Damien Le Tallec traf 4 mal, Franck Julienne und Jirès Kemba-Ekoko je 3 mal.

Vorbereitung der U-18:
Bisher wurden von 4 Testspielen 3 gewonnen. 5 der 6 erzielten Tore konnte Mathieu Le Roux auf sein Konto schreiben. Im August stehen noch 3 Testspiele in der Schweiz an. Die U-18 beginnt die Saison erst am 31. August.

Die Saison kann also losgehen. In der Vorbereitung haben wir uns recht gut entwickelt. Der Sieg gegen Sivasspor gibt sicher Auftrieb und macht Lust auf mehr.

S'Dutzend isch voll!!!

27.02.2009 19:06
Schorsch Held
Moderator

Treue Sterne

Bewertung: 

Sehr ausführlicher Spielbericht gegen die Türken. Kann man das ab sofort immer so erwarten? Ich finde es gut. Da gewinnt man einiges an Allgemeinwissen.
Die Vorbereitung war im Großen und Ganzen fast schon perfekt. Die Mannschaft wurde offensichtlich mit dem richtigen Spielermaterial verstärkt, der Erfolg stellte sich schnell ein und es scheint auch die Chemie zu stimmen. Enio ist auch kein schlechter Spieler. Aber ich denke, mehr als ein Rotationsspieler wird er wohl nicht werden bei diesen physischen Attributen.
Die Saison kann losgehen! Hau rein und mach weiter so! Freude

28.02.2009 13:07
Thuin
B-Jugend

images/avatars/avatar-2664.jpg

Treue Sterne
Seit über 24 Monaten Mitglied.Seit über 24 Monaten Mitglied.Seit über 24 Monaten Mitglied.Seit über 24 Monaten Mitglied.Seit über 24 Monaten Mitglied.Seit über 24 Monaten Mitglied.Seit über 24 Monaten Mitglied.Seit über 24 Monaten Mitglied.

Mitgliedsnummer: 15841
Guthaben: 2.000 GateEuro
Kontonummer: 15841
Herkunft: GER/SUI
Fan von (Verein): Borussia Dortmund, Aston Villa
Aktuelle Station (FM): FC Juventus

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 46.086

2.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liest sich bisher sehr interessant, Frankreich ist ne interessante Liga, auch wenn ich da bisher selber noch nicht viel gespielt habe. Augenzwinkern
Die Verstärkungen haben sich ja bisher ganz gut eingefunden und konnten in der Vorbereitung überzeugen. Ich frage mich nur, warum du Mbia verkauft hast, der wurde bei meinem Speicher ein richtig starker Spieler, sogar sehr torgefährlich. In 2 Jahren hättest du da bestimmt über 10'000'000 Euro für bekommen.
  Zeige Thuin auf Karte Thuin ist offline Beiträge von Thuin suchen Nehmen Sie Thuin in Ihre Freundesliste auf

03.03.2009 14:41
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

@ Schorsch Held
zumindest für internationale spiele werde ich euch einwenig über die gegner erzählen.
die vorbereitung war wirklich sehr gut, hoffe das wir dies auch in der saison umsetzen können. enio habe ich primär als rotationsspieler engagiert.

@ Thuin
ich grüsse dich Freude
tja, da hab ich wohl pech gehabt... aber mbia hat in meinem spiel einfach keinen platz gefunden. und irgendwo muss man ja den hebel ansetzen, da kann man sich auch mal vergreifen. ich denke vorallem habe ich sehr gute spieler engagiert die besser sind oder besser werden als mbia... aber wir werden ja sehen.

6. August 2008

Wir geben ein Angebot für den Talentsucher Terry John ab. Der 42-jährige ist zurzeit Talentsucher für Manchester City.
Ebenfalls ein Angebot erhält Philippe Sence von Racing Strassburg. Er ist im Moment Jugendtrainer, ich sehe den 45-jährigen aber ebenfalls als Talentsucher.

8. August 2008

Terry John ist ab sofort Talentsucher bei uns. Wir beauftragen uns junge Talente in Grossbritannien und Irland zu suchen. Diese dürfen höchstens 19 Jahre alt sein und höchstens 750'000 € wert haben.

9. August 2008

Spielbeobachtung
Troyes – Dijon 3:2
Moussa Sow, Note 7.6

Ligue 1, 1. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Uwa Echieijle (Internationaler Einsatz für Nigeria), Petter Hansson (Verletzt)
Meilensteine: Douchez, Bocanegra, Mangane, Aubey, Krivets und Enio stehen vor ihrem ersten Ligaspiel für Rennes.

AJ AuxerreFC Stade Rennes 2:0 (1:0)
Stade de l’Abbé-Dechamps, 11'686 Zuschauer
Schiedsrichter: Philippe Malige

(4-4-2) Douchez – Bocanegra, Mangane, Aubey, Fanni – Krivets, Cheyrou, Lemoine, Enio (82. Thomert) – Gyan (72. Andrejev), Briand

Ballbesitz:44% – 56%
Chancen: 14 – 4

1:0 Quercia (36’)
2:0 Jelen (83’)

Wir waren heute sehr oft im Ballbesitz, doch kam dabei nichts Zählbares raus. Auch gaben wir zu viele Bälle leichtfertig dem Gegner. So verlieren heute leider verdient. Den Saisonstart hätte ich mir anders vorgestellt.
Die Fans sind enttäuscht über die wenigen Chancen.
Kader Mangane zog sich bei einem Zusammenprall eine Oberschenkelquetschung zu und fällt 10 bis 13 Tage aus.

10. August 2008

Länderspiel-Überblick (Olympia 2008)
Nigeria – Japan 3:0
Uwa Echiejile zeigte als linker Verteidiger eine solide Leistung. Note 7.4
Kamerun – Südkorea 1:3
Benjamin Moukandjo konnte im Angriff nicht überzeugen. Note 6.5

Championnat de France Amateurs, Groupe D (FAD) 1. Spieltag
Stade Rennes Res. – Paris St. Germain Res. 2:1
Torschützen: Le Tallec (5.), M’Laab (90. Elfm.) – Charbonnier (42.)
Best Player: Le Tallec, Note 7.6

11. August 2008

Unser 3. Torwart Cheikh N’Diaye wechselt auf Leibbasis zu unserem Farmteam CD Santa Clara nach Portugal.

13. August 2008

Länderspiel-Überblick (Olympia 2008)
Nigeria – USA 0:0
Uwa Echiejile spielte nur die letzten 2 Minuten.
Kamerun – Honduras 2:0
Benjamin Moukandjo erzielte in der 14. Minute das 1:0, in der 53. Minute musste er mit seiner 2. Gelben Karte vorzeitig unter die Dusche. Note 7.4

Wir geben ein Angebot für den Brasilianer Mota ab. Der 27-jährige spielt zurzeit in Südkorea bei den Songnam Ilhwa Chunma. Insgesamt bestritt er bis anhin 30 Spiele und erzielte dabei 18 Tore. VfL Wolfsburg und FC Portsmouth haben bereits Angebote für ihn abgegeben. Wir geben ein Angebot über 1.8 Mio € ab.
Yann M’Vila geht auf Leihbasis zum Farmteam CD Santa Clara.

14. August 2008

Carlos Bocanegra wurde von USA Trainer Bob Bradley für das Spiel am 20. August gegen Guatemala nominiert.

UEFA Europa League, 2. Qualifikationsrunde, Hinspiel

Zitat:
Split ist die zweitgrößte Stadt Kroatiens und die größte und bedeutendste Stadt Dalmatiens. Split hat etwa 220.000 Einwohner. Split ist eine bedeutende Hafenstadt, Sitz der katholischen Erzdiözese Split-Makarska und hat eine Universität. Die UNESCO erklärte die Stadt zum Weltkulturerbe.
Split war ursprünglich eine griechische Kolonie an der Adria, Aspalathos. Im Norden der Stadt liegt die antike römische Siedlung Salona. Das bedeutendste Bauwerk dort ist die zerstörte Arena.
Die Keimzelle der heutigen Stadt Split ist der Diokletianspalast: Kaiser Diokletian ließ ihn um 300 erbauen, und im 7. Jahrhundert - das riesige Gebäude war schon lange verlassen - siedelten innerhalb seiner Mauern die ersten Bewohner Splits an. Heute noch bildet der Palast die Altstadt von Split und ist voll mit Läden, Märkten, Plätzen und dem Dom, der in der Antike das Mausoleum des Diokletian war und den Mittelpunkt des Palastes bildet.
2004 feierte die Stadt ihr 1700-jähriges Jubiläum.

Zitat:

HNK Hajduk Split (Wahlspruch: Hajduk lebt ewig; kroat.: Hajduk živi vjeno) ist der wohl traditionsreichste kroatische Fußballverein. Er ist in Split ansässig. Hajduk ist mit insgesamt 17 Meisterschaften und 13 Pokalsiegen Rekordmeister Kroatiens. Der Verein ist in seiner Geschichte weder aus der ersten Liga abgestiegen noch hat er je seinen Namen geändert, obwohl er in vier verschiedenen Staaten existierte: Österreich-Ungarn, „beiden“ Jugoslawien und nun dem souveränen Kroatien.

Hajduk spielt seit 1979 im städtischen Stadion Poljud in Split, welches für die in Split stattfindenden 8. Mediterranen Spiele im Ortsteil Poljud nach den Entwürfen von Prof. Dr. Boris Magaš in einer außergewöhnlichen Dachkonstruktion in Form einer geöffneten Muschel erbaut wurde und heute ca. 38.000 Sitzplätze bietet.

Team News:
Ausfälle: Uwa Echieijle (Internationaler Einsatz für Nigeria), Petter Hansson, Kader Mangane (Verletzt), Enio (nicht Gemeldet)

Hajduk SplitFC Stade Rennes 1:1 (1:0)
Poljud-Stadion, 9.947 Zuschauer
Schiedsrichter: Andre Marriner (England)

(4-1-2-1-2) Douchez – Bocanegra, Oniangue, Aubey, Fanni –Cheyrou – Lemoine, Sorlin – Krivets (77. Pagis) – Gyan (43. Andrejev, 73. Wiltord), Briand

Ballbesitz: 50% – 50%
Chancen: 11 – 7

1:0 Brgles (31')
1:1 Lucien Aubey (70')

Unser Ziel mindestens 1 Auswärtstor zu erzielen haben wir erreicht. Noch immer finden zu viele Pässe keinen Abnehmer. Die Leistungskurve zeigt aber im allgemeinen nach oben.
Die Fans sind mit der Leistung einigermassen zufrieden.
Nikita Andrejev hat sich bei einem Sprungduell eine Nackenverletzung zugezogen. Er wird einen Spezialisten aufsuchen und rund 2 Wochen ausfallen
Carlos Bocanegra hat eine Risswunde am Bein, auch er fällt rund 2 Wochen aus.
Asamoah Gyan hat sich nur leicht verletzt und ist sofort wieder Einsatzfähig.

15. August 2008

Spielbeobachtung
Lens – Boulogne Côte d’Opale 1:0
Julian Esteban, 1 Tor, Note 7.7

17. August 2008

Songnam Ilhwa Chunma hat das 1.75 Mio € Angebot für Mota akzeptiert. Wir bieten ihm einen Vertrag bis 2013 mit einem Monatsgehalt von 115.000 € an.

Ligue 1, 2. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Carlos Bocanegra, Nikita Andrejev (Verletzt)
Meilensteine: Prince Oniangue steht vor seinem ersten Ligaspiel

FC Stade RennesAS Saint-Etienne 1:0 (1:0)
Stade de la Route de Lorient, 29.036 Zuschauer

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Oniangue, Aubey, Fanni – Thomert, Cheyrou (57. Enio), Lemoine, Krivets – Wiltord (76. Pagis), Briand

Ballbesitz: 55% – 45%
Chancen: 10 – 5

1:0 Jimmy Briand (17')
Rote Karte gegen Matuidi wegen einem Ellbogenschlag an Fabien Lemoine (31')
Bruno Cheyrou verschiesst einen Elfmeter (44')

Der Sieg war absolut verdient. Der Treffer von Jimmy Briand war eine richtige Erlösung. Das Team zeigte sich danach von ihrer positiven Seite. Auch wenn uns kein weiterer Treffer gelingen wollte können wir mit unserer heutigen Leistung zufrieden sein.
Die Fans sind über den Sieg begeistert.

Championnat de France Amateurs, Groupe D (FAD) 2. Spieltag
Stade Rennes Res. – Stade Olympique Châtellerault 7:0
Torschützen: Caro (5.), Julienne (40.), Le Tallec (53.), Boye (62.), M’Laab (80., 92.), Padellec (90. Eigentor)
Best Player: M’Laab, Note 8.5

18. August 2008

Kader Mangane glaubt das Didier Sénac von RC Lens eine gute Ergänzung des Talentsucher-Teams ist. So versuchen wir ihn zu verpflichten.

19. August 2008

AEK Athen und VfL Wolfsburg haben ein Angebot für Mota abgegeben.
Didier Sénac unterschreibt einen Vertrag als Talentsucher. Er soll sich in Mitteleuropa höchstens 18-jährige Talente suchen.

22. August 2008

Mota ist ein richtiger Reisser auf dem Transfermarkt. Nun hat auch der FC Middlesbrough ein Angebot abgegeben.
Die Europa League Partie gegen Hajduk Spli wird live im TV übertragen.

Spielbeobachtung
Troyes – Berrichonne Châteauroux 3:0
Moussa Sow, 1 Tor, Note 8.1
Felix Katongo, Note 6.1

23. August 2008

Spielbeobachtung
Libourne – ESSG 2:1
Benjamin Moukandjo, 1 Tor, Note 7.2

24. August 2008

Ligue 1, 3. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Carlos Bocanegra, Nikita Andrejev (Verletzt)

FC Stade RennesOSC Lille 0:1 (0:1)
Stade de la Route de Lorient, 25.187 Zuschauer
Schiedsrichter: Freddy Fautrel

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Mangane, Aubey (76. Oniangue), Fanni – Enio, Cheyrou, Lemoine, Krivets – Gyan (76. Pagis), Briand

Ballbesitz: 42% – 58%
Chancen: 10 – 16

0:1 Cabaye (40')

Die heutige Leistung war absolut entäuschend. Leider hat nicht viel zusammengepasst.
Die Fans sind entäuscht über die Abschlussschwäche. In 3 Spielen konnten wir nur ein Tor erzielen.

Championnat de France Amateurs, Groupe D (FAD) 3. Spieltag
Fontenay Foot Vendée – Stade Rennes 0:1
Torschützen: Julienne (76.)
Best Player: Pivaty, Note 7.5

27. August 2008

Einen Tag vor dem Rückspiel in der Europa League Qualifikation sind die Fans zuversichtlich.
Nikita Andrejev und Carlos Bocanegra steigen wieder voll ins Training ein.
Mota lehnt das letzte Vertragsangebot von seinem Verein Songnam Ilhwa Chunma ab. Auch die Angebote von AEK Athen, FC Portsmouth, FC Middlesbrough und VfL Wolfsburg lehnt Mota ab.
Mota unterschreibt bei uns einen 5 Jahresvertrag.

(7) Mota (Joao Soares da Mota Neto)
Mittelfeldspieler
21.11.1980, 177cm, 73kg
Brasilien/Portugal

Der Brasilianer hat auch einen portugisischen Pass, weshalb er das Ausländerkontingent nicht belastet. Der 27-jährige erzielten in bisher 199 Ligaspielen 85 Treffer. In diesem Jahr konnte der offensive Mittelfeldspieler für die Songnam Ilhwa Chunma in 20 Partien 10 Treffer erzielen.

28. August 2008

CS Sedan möchte Yohann Lasimant bis Saisonende ausleihen. Wir stimmen der Anfrage zu.

UEFA Europa League, 2. Qualifikationsrunde, Rückspiel

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson (Verletzt), Mota und Enio (nicht Gemeldet)

FC Stade RennesHajduk Split 1:0 (1:0)
Stade de la Route de Lorient, 19.420 Zuschauer
Schiedsrichter: Steve Tanner (England)

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Mangane (90. Bocanegra), Aubey, Fanni – Thomert, Lemoine (68. Sorlin), Krivets, Danzé – Pagis, Briand (81. Gyan)

Ballbesitz: 50% – 50%
Chancen: 10 – 7

1:0 Sergey Krivets (45'+1')

Das einzige Tor des Tages war ein wahrer Hammer. Sergey Krivets drückte aus 20 Metern ab und traf wunderschön unter die Latte.
Die Fans sind über das weiterkommen sehr glücklich.

29. August 2008

Heute steht die Auslosung für die 1. Runde der Europa League an. Bis wir endlich gezogen werden dauert es sehr lange. Als 3. letzte gesetzte Mannschaft werden wir gezogen. Als Gegner wird uns der FC Motherwell aus Schottland zugelost. Motherwell ist sehr gut in die Saison gestartet und führt die Premier League nach 3 Spieltagen an. Das wird ein harter Brocken, sicherlich haben wir aber keinen unschlagbaren Gegner zugelost bekommen.

Das Hinspiel findet am 18. September in Rennes statt, das Rückspiel folgt am 2. Oktober in Motherwell.

Manchester United gewinnt den UEFA Supercup gegen Zenit St. Petersburg knapp mit 1:0. Torschütze war bereits in der 1. Minute Carlos Tevez.

30. August 2008

Spielbeobachtung
ESSG – US Créteil 1:1
Benjamin Moukandjo, 1 Tor, Note 6.9

In den nächsten 2 Wochen finden Länderspiele statt. Heute wurden 5 Spielern von ihren Verbänden aufgeboten.

Asamoah Gyan für Ghana
Kader Mangane und Cheikh N'Diaye für Senegal
Felix Katongo für Sambia
Uwa Echiejile für Nigeria

31. August 2008

Yohann Lasimant wechselt bis zum Saisonende zu CS Sedan in die Ligue 2. Dort soll der Torjäger Erfahrungen sammeln.

U-18 Gruppe 3, 1. Spieltag
Stade Rennes – FC Tours 0:0
Torjäger Mathieu Le Roux hat sich das Fussgelenk verstaucht und fällt bis zu 7 Wochen aus.

Championnat de France Amateurs, Groupe D (FAD) 4. Spieltag
Stade Rennes – FC Tours 1:3
Torschützen: Jemba-Ekoko(58.)
Bira Dembelé wurde in der 39. Minute vom Platz gestellt.
Gaëtan Caro hat sich das Knie verdreht und fällt 3-4 Wochen aus.

Ligue 1, 4. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson (Verletzt)
Meilensteine: Mota steht vor ihrem ersten Ligaspiel für Rennes. Dies ist auch sein 200. Ligaspiel seiner Karriere.

OGC NizzaFC Stade Rennes 1:2 (1:0)
Stade du Ray, 11'521 Zuschauer
Schiedsrichter: Bruno Coué

(4-4-2) Douchez – Echiejile (65. Bocanegra), Mangane, Aubey, Fanni – Thomert (51. Lemoine), Cheyrou, Krivets, Mota – Gyan, Briand (80. Pagis)

Ballbesitz: 53% – 47%
Chancen: 15 – 7

1:0 Mouloungi (2')
1:1 Mota (54')
1:2 Jimmy Briand (58')

Das 4. Spiel der Saison hatte denkbar schlecht angefangen. Der frühe Gegentreffer hat uns geschockt, so dass wir in der ersten Halbzeit nichts schlaues zustande brachten. Nach dem wir das Mittelfeld in der 51. Minute umgestellt haben ging es sofort besser, was sich in 2 Toren bemerkbar machte. Mota erzielte in seinem ersten Einsatz für uns seinen ersten Treffer, Jimmy Briand köpfte einen Freistoss von Sergey Krivets unhaltbar ins gegnerische Tor. Bei Nicolas Douchez können wir uns ebenfalls bedanken. Der zeigte eine klasse Partie und lies sich nach dem 1:0 nicht mehr bezwingen.
Die Fans sind mit dem gezeigten zufrieden.

Weitere 9 Spieler wurden von ihren Verbänden aufgeboten.
Benjamin Moukandjo für Kamerun U19
Yasine Brahimi, Samuel Souprayen und Kévin Théophile-Catherine für Frankreich U19
Jirès Kemba-Ekoko und Bira Dembelé für Frankreich U21
Carlos Bocanegra für die USA
Sergey Krivets für Weissrussland

Zusammenfassung des Monats August

Europa League
In 2 sehr engen Spielen konnten wir den Einzug in die erste Runde der Europa League feiern. Hajduk Split hat uns aufs letzte gefordert. Mit dem gezeigten kann man zufrieden sein.
Torschützen: Lucien Aubey und Sergey Krivets

Ligue 1
In 4 Spielen sind uns 2 Sieg gelungen. Dies bei 2 Niederlagen. Mit dem gezeigten konnte man nicht immer zufrieden sein. Das Torverhältnis beträgt 3:4.
Torschützen im August waren zweimal Jimmy Briand und einmal Mota .
Mit 6 Punkten aus 4 Spielen liegen wir zur Zeit auf dem 13. Rang der Ligue 1.

Championnat de France Amateurs, Groupe D (FAD)
Die Reserve-Mannschaft ist wesentlich besser in die neue Saison gestartet. In den ersten 3 Partien der Saison konnten bereits 10 Tore erzielt werden. Das 4. Spiel ging mit 1:3 verloren, dennoch liegt man mit einem Torverhältnis von 11:4 liegt wir auf dem 1. Rang.
Torjäger: Icham M'Laab erzielte in 4 Teileinsätzen 3 Treffer.

U-18
Für die U-18 standen die letzten 3 Testspiele an. Daraus resultierten je ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Das erste Meisterschaftsspiel endete 0:0

S'Dutzend isch voll!!!

03.03.2009 15:10
starshower
B-Jugend

Treue Sterne

Mitgliedsnummer: 9243
Guthaben: 2.595 GateEuro
Kontonummer: 9243
Herkunft: Pott

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.699
Nächster Level: 157.092

28.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein durchwachsener Start der aber auf mehr hoffen lässt. Mit Rennes hast du dir ein sportlich sehr interessantes Team ausgesucht. Wenn ich mich recht entsinne, was Källstrom da früher. Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und viel Erfolg. Ich werde jetzt öfters bei euch zugegen sein und meinen Senf abgeben.
starshower ist offline Beiträge von starshower suchen Nehmen Sie starshower in Ihre Freundesliste auf

03.03.2009 16:29
Looger
Reservist

Treue Sterne

Mitgliedsnummer: 9751
Guthaben: 29.385 GateEuro
Kontonummer: 9751
Fan von (Verein): Borussia Dortmund, Ludwigsfelder FC
Aktuelle Station (FM): Notodden FK

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 630.886
Nächster Level: 677.567

46.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Um erstmal auf deine Antwort zurück zu kommen... ich mag die Fülle an Informationen, habe aber eher Angst, dass du dich damit übernimmst und es dir irgendwann zu viel wird und du die Lust verlierst... aber das musst du ja selbst wissen. smile

Mota als Einkauf sieht mir eher nach einem Reservespieler aus, und da brauchst du alte Säcke? Er kann ja leider vieles ein bisschen, hat aber keine klare Stärke. Ob du mit dem dein Mittelfeldproblem (hast du eins? Bisher sah es für mich so aus, als kommt da zu wenig und zu unpräzise) lösen kannst, wird sich zeigen. Die Defensive steht ja bisher gut, euer Angriff hat bis jetzt aber noch keine Bäume ausgerissen. Planst du da noch was?

Zum Update selbst, ich fand es sehr schwer, das zu lesen. Wenn du schon viele Informationen gibst, dann braucht der Beitrag auch eine bessere Struktur. V.a. aber war es mir zu bunt. Gegen ein paar Farben ist ja nichts einzuwenden, aber so ist es sehr mühsam, das Update zu lesen.

Hmpf, ich meckere aber auch immer nur rum.
Looger ist offline E-Mail an Looger senden Beiträge von Looger suchen Nehmen Sie Looger in Ihre Freundesliste auf

04.03.2009 13:12
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

@ starshower
willkommen... schön das es dir hier gefällt... der start lies wirklich zu wünschen übrig, die saison ist aber noch lange und darum ist das alles noch nicht beunruhigend.

@ Looger
im moment ist die motivation top und das wird auch so bleiben, wenn du nach meinen letzten langen storys ausschau hältst...
naja, mota ist erstens im besten fussballalter, zweitens sehe ich in ihm noch einiges an potential... wir werden sehen was er bringen wird... transfermässig plane ich bis zur winterpause nichts, die jetzigen spieler sollen sich durchbeissen und zeigen was sie können.
zur struktur... ich habe mal probiert das ganze einwenig auseinander zuziehen und so übersichtlicher zu gestalten... hoffe es gefällt dir so besser, mir gefällts so Freude
das war für mich übrigens kein meckern, sondern ein gutes feedback, danke dafür!

1. September 2008

Torjäger Jimmy Briand hat im letzten Monat sein Defensivspiel verbessert.

Julian Esteban zeigt sich in der Ligue 2 in Bestform. Sein Tor im Spiel Lens gegen Metz wurde zum Tor des Monats August gewählt.

Der Vorstand ist mit dem Teammanagement zufrieden. Sie sehen den Transfercoup mit Sergey Krivets, der von den Fans als sehr guter Neuzuzug angesehen wird, sehr erfreulich. Im August wurde ein Verlust von 3.24 Mio € eingefahren.

3. September 2008

U-18 Pokal, 1. Runde
Stade Rennes – AS Cherbourg 5:4 n.E. (0:0;0:0)
Trotz drückender Überlegenheit konnte sich unser Nachwuchs erst im Elfmeterschiessen für die nächste Runde qualifizieren.

5. September 2008

Länderspiel-Überblick

Algerien – Senegal 4:3
Kader Mangane zeigte nach seiner Einwechslung in der 32. Minute eine gute Leistung.

Lybien – Ghana 1:2
Asamoah Gyan zeigte heute eine gute Leistung. In der 72. Minute musste er sich mit einer Knöchelverstauchung auswechseln lassen. Damit fällt er rund 5-6 Wochen aus.

6. September 2008

Testspiel

FC Stade Rennes – 1. FC Köln 3:1 (3:1)

Torschützen: Enio (8. Elfm.), Sorlin (17.), Wiltord (28.) – Geromel (32.)

Das heutige Testspiel war eine sehr ausgeglichene Sache mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Wir waren im Abschluss wesentlich effizienter, darum war der Sieg am Ende auch verdient.

Chartres – FC Stade Rennes Reserve 0:6 (0:5)
Torschützen: 2x Boye, 1x Nirlo, Pivaty, Duthes und Le Marchand

Die 2. Mannschaft zeigte in ihrem Test eine sehr überzeugende Leistung.

Länderspiel-Überblick

Ukraine – Weissrussland 2:1
Sergey Krivets zeigte bei seiner Länderspielpremiere keine überzeugende Leistung.

USA – Kanada 3:0
Carlos Bocanegra spielte gegen Kanada einen soliden Match.

7. September 2008

U-18 Gruppe 3, 2. Spieltag
FC Stade Rennes – UC Le Mans 78 1:0
Torschütze: Yassine Jebbour

Bira Dembelé wurde im letzten Spiel für die Reserve vom Platz gestellt. Heute hat die Disziplinarkommision entschieden die Sperre von einem auf drei Spiele zu verlängern.

9. September 2008

Spielbeobachtung
Troyes – Angers 4:2 n.E. (Coupe de la Ligue, 2. Runde)
Moussa Sow, Note 6.7

10. September 2008

Heute findet in Paris die Auslosung für die 3. Runde des Coupe de la Ligue statt. Uns wird dabei ein Heimspiel gegen den überaschenden Leader der Ligue 1 zugelost.
Am 24. September um 20.45 geht das Spiel FC Stade Rennes – Stade Malherbe Caen über die Bühne.

Die Partie in Grenoble muss wegen des Coupe de la Ligue-Spiels FC Lorient – Grenoble Foot 38 vom 23. September auf den 5. November 2008 verlegt werden.

Länderspiel-Überblick

Andorra – Weissrussland 1:3
Sergey Krivets zeigte eine solide Leistung.

Haiti – USA 0:1
Carlos Bocanegra spielte in der Abwehr eine solide Partie.

13. September 2008

Ligue 1, 5. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Asamoah Gyan (Verletzt)
Meilensteine: Kader Mangane steht vor seinem 200. Ligaspiel

FC Stade RennesFC Paris St. Germain 0:1 (0:0)
Stade de la Route de Lorient, 29.762 Zuschauer
Schiedsrichter: Clément Chantôme

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Mangane, Aubey, Fanni – Mota, Cheyrou, Lemoine (81. Sorlin), Krivets – Andrejev (62. Wiltord), Briand

Ballbesitz: 44% – 56%
Chancen: 4 – 19

0:1 Kezman (90’+1’, Elfmeter)

Heute zeigten wir offensiv eine katastrophale Leistung. Nur ein Schuss fand den Weg aufs Tor, aber auch dieser wollte natürlich nicht rein. Defensiv konnten wir dagegen überzeugen. Zumindest bis in die Nachspielzeit wo Bruno Sorlin seinen Gegenspieler ungeschickt rammte. Mit dem versenkten Elfmeter wurde unsere gute Defensivleistung natürlich zunichte gemacht.
Die Fans sind am Boden zerstört. Sie hassen es, gegen einen der ärgsten Rivaler zu verlieren. Nach dem Match kam es noch zu wüsten Szenen auf den Strassen von Rennes.

Fabien Lemoine hat im heutigen Spiel eine Knöchelbänderdehnung erlitten. Dies bedeutet das er 5-7 Wochen ausfallen wird.

U-18 Gruppe 3, 3. Spieltag
FC Stade Rennes – Vannes Olympique Club 1:0
Torschütze: Yassine Jebbour

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 5. Spieltag
FC Stade Rennes – Racing Paris 92 3:2
Torschützen: Duthes (36.), Le Tallec (41., 46)
Best Player: Damien Le Tallec, Note 8.4

18. September 2008

UEFA Europa League, 1. Runde Hinspiel

Zitat:

Der FC Motherwell (offiziell: Motherwell Football Club) - auch bekannt als The Steelmen oder The Well - ist ein traditionsreicher Fußballclub aus Schottland. Der Verein spielt seine Heimspiele im Fir Park in Motherwell in North Lanarkshire aus. Derzeit spielt die Mannschaft in der Scottish Premier League und wird vom ehemaligen schottischen Nationalspieler Mark McGhee trainiert.
Gegründet wurde der FC Motherwell im Jahre 1886 durch die Fusion der beiden Firmenfußballvereine Glencairn und Alpha gegründet. Im Jahre 1893 schloss sich das Team der neu gegründeten Scottish Second Division an und besiegte im ersten Spiel Hamilton Academical mit 4:1. Im Jahre 1895 zog Motherwell ins neu gebaute Stadion Fir Par.
Der FC Motherwell steht in der schottischen Premier League nach 5 Spieltagen auf dem 2. Rang, nur einen Punkt hinter Leader Celtic Glasgow.

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Asamoah Gyan, Fabien Lemoine (Verletzt)

FC Stade RennesFC Motherwell 1:0 (0:0)
Stade de la Route de Lorient, 19.374 Zuschauer
Schiedsrichter: Florian Meyer (Deutschland)

(4-4-2) Douchez – Bocanegra, Mangane, Aubey, Fanni – Mota (72. Thomert), Sorlin, Cheyrou, Krivets (90. Danzé) – Wiltord (63. Pagis), Briand

Chancen: 13 – 10

1:0 Mikaël Pagis (89. Elfmeter)

Wieder war unsere offensiv Abteilung schwach. Die vielen Chancen die wir heute hatten wurden teils kläglich vergeben. Das wir am Ende doch noch gewonnen haben können wir dem Gegner verdanken, der uns mit bösen Abwehrfehlern einen Elfmeter kurz vor Schluss ermöglichte. Diesen konnte Mikaël Pagis souverän verwandeln. Mit diesem Sieg stehen unsere Chancen gut, die Gruppenphase zu erreichen.
Die Fans sind zumindest mit dem Ergebnis zufrieden.

21. September 2008

U-18 Gruppe 3, 4. Spieltag
FC Lorient – FC Stade Rennes 1:1
Torschütze: Didier Franceschi (53.)
Gelb-Rote Karte: Antoine Jean-Baptiste (49.)

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 6. Spieltag
FC Girondins Bordeaux – FC Stade Rennes1:0
Torschütze: Billaud

24. September 2008

Coupe de la League, 3. Runde

Team News:

FC Stade RennesStade Malherbe Caen 1:2 (1:1; 0:0)
Stade de la Route de Lorient, 14.705 Zuschauer
Schiedsrichter: Damien Ledentu

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Mangane, Aubey (87. Oniangue), Fanni – Thomert, Cheyrou, Krivets, Mota (67. Danzé) – Pagis, Briand (81. Wiltord)

Ballbesitz: 45% – 55%
Chancen: 8 – 12

1:0 Mikaël Pagis (74. Elfmeter)
1:1 Gomis (90.)
1:2 Eluchans (108.)

In einem hart umkämpften Spiel hatte Caen zum Schluss den grösseren Willen zum Sieg. So mussten wir den Sieg kurz vor dem Ende noch aus der Hand geben. In der Verlängerung konnten wir dann nicht mehr reagieren und verloren diese dann auch ohne grosse Gegenwehr.
Die Fans sind trotz der unglücklichen Niederlage noch einigermassen zufrieden.

Spielbeobachtung
Sochoux – Troyes 0:1 (Coupe de la Ligue, 3. Runde)
Moussa Sow, Note 7.2, Torschütze zum 0:1 in der 28. Minute

26. September 2008

Spielbeobachtung
ESSG – Chamois Niort 1:1
Benjamin Moukandjo, Note 7.5, Torschütze zum 1:1 in der 64. Minute

27. September 2008

Spielbeobachtung
En Avant Giungamp – Berrichonne Châteauxroux 2:2
Felix Katongo, Note 7.0, Torschütze zum 2:2 in der 70. Minute

28. September 2008

Ligue 1, 6. Spieltag

Team News:
Meilensteine: 100. Ligaspiel für Sergey Krivets, 125. Ligaspiel für Jimmy Briand im Trikot von Stade Rennes.

FC Stade RennesUC Le Mans 72 2:1 (2:0)
Stade de la Route de Lorient, 25.548 Zuschauer
Schiedsrichter: Damien Ledentu

(4-4-2) Luzi – Bocanegra, Mangane, Aubey (81. Oniangue), Fanni – Mota (88. Thomert), Cheyrou, Sorlin, Krivets – Pagis, Briand (71. Andrejev)

Ballbesitz: 52% – 48%
Chancen: 13 – 8

1:0 Mota (31.)
2:0 Mikaël Pagis (44.)
2:1 Helstad (47.)

Ein sehr wichtiger und auch nicht unverdienter Sieg. Wir sorgten heute immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Ärgerlich war vorallem der frühe Gegentreffer in der 2. Halbzeit. Durch diesen kam wieder sehr viel Unruhe auf. Durch eine starke Defensivleistung konnten wir den Vorsprung aber dennoch über die Runden retten.
Die Fans sind sichtlich erleichtert über den Sieg.

U-18 Gruppe 3, 5. Spieltag
FC Stade Rennes – AS Cherbourg 0:0
Rote Karte: Bruno Cordier (38.)

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 7. Spieltag
FC Lorient – FC Stade Rennes 4:0
Torschütze: 2x Robert, Amalfitano, Boutruche

29. September 2008

Spielbeobachtung
RC Lens – Stade Reims 1:0
Julian Esteban, Note 7.1

30. September 2008

Spielbeobachtung
ESSG – Sète 34 2:1
Benjamin Moukandjo, Note 8.2

Zusammenfassung des Monats September

Europa League
Nur 1 Spiel stand an. Dieses konnten wir zu Hause gegen Motherwell gewinnen.
Torschütze: Mikaël Pagis

Coupe de la League
Leider sind wir gegen Caen in der 3. Runde ausgeschieden.

Ligue 1
2 Spiele standen an. Je ein Sieg und eine Niederlage resultierten daraus. 2:2 Tore geben ein gutes Bild auf die starke defensive und eher schwache offensive.
Torschützen im September waren Mikaël Pagis und Mota.
Mit 9 Punkten aus 6 Spielen liegen wir weiterhin auf dem 13. Rang der Ligue 1. Allerdings haben wir noch 1 Spiel weniger als ein grosser Teil der vor uns platzierten Teams.

Für die Reserve gab es in den letzten 3 Partien nur noch einen Sieg. Mit 19 Punkten aus 7 Partien liegen wir nur noch auf dem 5. Rang, 2 Punkte hinter der Tabellenspitze.
Torjäger: Damien Le Tallec hat in 7 Spielen 4 Tore erzielt.

U-18
Im Pokal steht die U-18 in der 2. Runde.
In der Meisterschaft liegt man nach 2 Siegen und 2 Remis auf dem 2. Rang.

S'Dutzend isch voll!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schaans: 11.03.2009 16:55.

04.03.2009 14:13
elmcceen
B-Jugend

Treue Sterne

Mitglied bewerten

eine sehr schön geschriebene und interessante story

es macht tierisch spaß diese zu lesen und die höhen und tiefen mit zu verfolgen!

09.03.2009 10:08
ergon
A-Jugend

Treue Sterne

Mitgliedsnummer: 18781
Guthaben: 19.675 GateEuro
Kontonummer: 18781

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.339
Nächster Level: 79.247

10.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Niederlage gegen PSG war natürlich äußerst bitter, in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter kassiert.. unglücklich Dafür schlagt ihr euch in der Europa League weiter achtbar - diese schottischen Teams sind ja oft knallharte Gegner. Das Aus im Ligapokal ist zwar ärgerlich, aber wohl zu verschmerzen.

Das Layout gefällt mir insgesamt gut, aber ich fände es ganz praktisch, wenn du bei den Ligaspielen noch die jeweilige Tabellenposition angegeben könntest. Also z.B.: FC Stade Rennes (13.) - UC Le Mans 72 (x.)

Ich bin gespannt, wie ihr euch im Oktober präsentiert. Freude

09.03.2009 17:48
Schorsch Held
Moderator

Treue Sterne

Bewertung: 

Na so wirklich läuft es noch nicht in Rennes. Vor allem offensiv wirkt deine Mannschaft oftmals etwas lau. Chancen sind ja in eigentlich jedem Match genügend da, allerdings müssen deine Stürmer sie auch mal verwerten. Das Aus im Pokal schmerzt natürlich auch. Noch dazu war es zu Hause. Und Caen ist nun auch kein Übergegner. Alles in allem, es will noch nicht so recht. Aber ich bin zuversichtlich, dass du die Probleme bald unter Kontrolle hast und das Team zumindest "etwas" weiter in die vorderen Gefilde der Ligue 1 führst großes Grinsen

11.03.2009 17:02
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

@ elmcceen
schön das es dir spass macht zu lesen

@ ergon
danke für deine kritik... das mit der tabellenposition werde ich ab dem nächsten update umsetzen, da ich schon weiter war...

@ Schorsch Held
nein, es will wirklich noch nicht so recht... naja, die saison ist ja zum glück noch relativ jung und international stehen wir auch nicht schlecht...

1. Oktober 2008

Patrice Luzi und Lucien Aubey haben sich taktisch verbessert.

Der Vorstand ist der Meinung, dass ich den Trainerjob etwas besser erfüllen sollte. Dem ist nach den letzten Resultaten wohl nichts hinzuzufügen.
Erfreut ist der Vorstand aber, dass die Fans Mota für eine extrem gute Verpflichtung halten.

2. Oktober 2008

Zitat:
Motherwell (gälisch Tobar na Màthar) ist eine Stadt in Schottland mit 30.311 Einwohnern (2001). Sie liegt in North Lanarkshire südöstlich von Glasgow.

UEFA Europa League, 1. Runde Rückspiel

Team News:

FC MotherwellFC Stade Rennes 2:4 (2:3)
Fir Park, 6.775 Zuschauer
Schiedsrichter: Peter Fröjdfeldt (Schweden)

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Mangane, Aubey (83. Bocanegra), Fanni (58. Wiltord) – Mota, Cheyrou, Krivets, Danzé – Pagis (70. Andrejev), Briand

Ballbesitz: 48% – 52%
Chancen: 10 – 12

0:1 Mikaël Pagis (23.)
1:1 Malcolm (27.)
1:2 Jimmy Briand (39.)
2:2 Fitzpatrick (44.)
2:3 Jimmy Briand (45.+1.)
2:4 Jimmy Briand (81.)
92. Bruno Cheyrou verschiesst einen Elfmeter.

Ein richtiges Schützenfest von Jimmy Briand konnten die mitgereisten Fans heute geniessen. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, wir wollen aber mal nicht so sein und uns einfach freuen. Der Einzug in die Gruppenphase ist uns mit diesem heutigen Sieg gelungen. In der Endabrechnung gewinnen wir das Duell mit Motherwell klar mit 5:2.

Spielbeobachtung
Troyes – CS Sedan 1:1
Moussa Sow, Note 6.0, In der 80. Minute mit einem Hüftmuskelriss ausgewechselt worden. Er fällt für 4-5 Monate aus.
Yohann Lasimant, Note 6.5

5. Oktober 2008

Kader Mangane wurde für WM Qualifikationsspiel mit Senegal gegen Gambia nominiert.

Ligue 1, 7. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Fabien Lemoine (Verletzt), Asamoah Gyan (angeschlagen)

Stade Malherbe CaenFC Stade Rennes 3:2 (1:1)
Stade Michel-d’Ornano, 21.492 Zuschauer
Schiedsrichter: Laurent Duhamel

(4-4-2) Douchez – Bocanegra, Mangane, Aubey, Fanni – Thomert (59. Wiltord), Sorlin, Krivets (54. Cheyrou, 86. Oniangue), Mota – Pagis, Briand

Ballbesitz: 54% – 46%
Chancen: 18 – 8

1:0 Grougi (7.)
1:1 Mikaël Pagis (12.)
2:1 Nivet (71.)
2:2 Bruno Cheyrou (80.)
3:2 Savidan (87.)

Ein richtig unterhaltsames Spiel haben wir hinter uns. Caen zeigte sich dabei nicht wirklich als fairer Gegner. Vor dem 2:1 durch Nivet lag Cheyrou verletzt am Boden, Caen hielt es jedoch nicht für notwendig das Spiel zu unterbrechen. Dem 3. Treffer ging eine klare Abseitsposition voraus. Schade das wir so um die Punkte gebracht worden sind. Wir sind auf jedenfall verbessert aufgetretten.
Die Fans sind traurig das wir den Punkt nicht über die Distanz retten konnten.

U-18 Gruppe 3, 6. Spieltag
Stade Malherbe Caen – FC Stade Rennes 1:0
Torschütze: Odjé

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 8. Spieltag
FC Stade Rennes – FC Nantes 1:2
Torschütze: Julienne; Rodelin, Hanni

Nikita Andrejev wurde für die russische U21 nominiert.
Prince Oniangue dürfte am 11. Oktober für Kongo spielen.
Carlos Bocanegra wurde vom amerikanischen Coach für die WM Qualifikationspiele gegen Kanada und Haiti nominiert.

Das am 8. Oktober geplante Ligaspiel gegen Girondins Bordeaux wurde wegen der Länderspiele auf Mittwoch, 12. November 2008 verlegt.

Asamoah Gyan steigt nach seiner Fussverletzung wieder voll ins Training ein.

6. Oktober 2008

Asamoah Gyan wurde für das WM-Qualifikationspiel gegen Lesotho nominiert.

Spielbeobachtung
Berrichonne Châteauroux – RC Lens 1:1
Julian Esteban, Note 7.2, erzielte in der 7. Minute das zwischenzeitliche 0:1.

7. Oktober 2008

Heute finden in Nyon die Auslosungen für die UEFA Europa League Gruppenphase statt. FC Stade Rennes ist für die Auslosung in Topf 4. Das bedeutet das 3 nominell stärkere Gegner auf uns warten werden.

Aus Topf 5 wartet Red Bull Salzburg auf uns.
Hertha BSC Berlin wird aus Topf 3 in unsere Gruppe gezogen.
Topf 2 macht Ajax Amsterdam zu einem unserer Gegner.
Der FC Sevilla aus Topf 1 vervollständigt unsere Gruppe.

UEFA Europa League, Gruppe B

FC Sevilla, Ajax Amsterdam, Hertha BSC Berlin, FC Stade Rennes, Red Bull Salzburg

1. Spieltag (23.10.) Hertha BSC Berlin – FC Stade Rennes
2. Spieltag (06.11.) FC Stade Rennes – Red Bull Salzbug
3. Spieltag (27.11.) FC Sevilla – FC Stade Rennes
4. Spieltag (03.12.) Spielfrei
5. Spieltag (17.12.) FC Stade Rennes – Ajax Amsterdam

Dies werden 5 sehr schwere Spiele gegen starke Gegner. Um den Verbleib im Frühjahr müssen wir hart kämpfen.

Das Auswärtsspiel in Grenoble wurde auf den 22. November verlegt. Das Auswärtsspiel in Monaco findet neu am 9. November statt. Gegen Nancy spielen wir neu am 30. November, in Nantes spielen wir neu am 3. Dezember.

8. Oktober 2008

Bruno Cheyrou hat sich im Gewichttraining eine Rückenprellung zugezogen, er wird rund 4 Wochen ausfallen.

9. Oktober 2008

Sergey Krivets wurde von Nationaltrainer Bernd Stange für das WM-Qualispiel Weissrussland – England nominiert. Das Spiel findet am 15. Oktober statt.

10. Oktober 2008

Länderspielüberblick

(WM-Quali) Senegal – Gambia 4:0
Kader Mangane, Note 6.9

Mota ist im Training unglücklich umgeknickt und hat sich eine Bänderdehnung im rechten Knie erlitten. Er fällt mindestens 8 Wochen aus.

11. Oktober 2008

Länderspielüberblick

(WM-Quali) Sudan – VR Kongo 1:1
Prince Oniangue, Note 7.3

(WM-Quali) Kanada – USA 2:2
Carlos Bocanegra, Note 6.5

13. Oktober 2008

Der 21-jährige beninische Verteidiger Achille Rouga hat die französische Staatsbürgerschaft erlangt. Der junge Defensivspieler gehört der Reserve an, kam diese Saison aber noch nicht zum Einsatz.

Länderspielüberblick

(WM-Quali) Ghana – Lesotho 4:0
Asamoah Gyan, Note 8.6, 2 Tore erzielt

Marcel Compagnac hat seine Scouting-Berichte aus Skandinavien aktualisiert. Dabei ist ihm ein Spieler ganz besonders aufgefallen. Es ist der 16-jährige Cornelis Hedin. Der schwedische Mittelfeldspieler gehört zur Zeit der U-18 von Kalmar FF an. Unser Scout glaubt, dass Hedins Potential ihn einmal zu einem der besten zentralen Mittelfeldspieler der Ligue 1 machen könnte. Er hält ihn für eine hervorragende Neuverpflichtung. Er scheint sehr interessant zu sein. Deshalb bitte ich Philippe Barraud noch um eine Zweitmeinung.

Das bereits auf den 12. November 2008 verlegte Spiel gegen Girondins Bordeaux muss noch einmal verschoben werden. Neu wurde es auf den 7. Januar verlegt.

14. Oktober 2008

Auch Philippe Barraud ist von Cornelis Hedin angetan. Deshalb geben wir Kalmar ein Angebot über 210.000 € ab.

Nikita Andrejev hat in seinem 2. Einsatz für die russische U-21 seinen ersten Treffer erzielt. Beim 2:0 Siegen gegen Finnland erzielte er das erste Tor in der 4. Minute.

15. Oktober 2008

Länderspielüberblick

(WM-Quali) Weissrussland – England 0:2
Sergey Krivets war bester Mann seiner Mannschaft, Note 7.4

(WM-Quali) USA – Haiti 3:0
Carlos Bocanegra war Captain einer starken amerikanischen Mannschaft, Note 7.4

U-18 Gruppe 3, 7. Spieltag
FC Stade Rennes – AS Monaco 2:1
Torschütze: Le Roux, Lemoine – Appiah

S'Dutzend isch voll!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schaans: 11.03.2009 17:05.

11.03.2009 17:49
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

16. Oktober 2008

Kalmar FF hat das Angebot von 210.000 € akzeptiert. Heute, an seinem 17. Geburtstag, bieten wir Cornelis Hedin einen Jugendvertrag an. In einem Jahr soll er einen Vertrag bis 2014 erhalten.

18. Oktober 2008

Ligue 1, 8. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Bruno Cheyrou, Mota (Verletzt)
Meilensteine: Lucien Aubey steht vor seinem 175. Ligaspiel

FC ValenciennesFC Stade Rennes 1:4 (0:3)
Stade Nungesser, 16.085 Zuschauer

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Mangane, Aubey, Fanni (81. Enio) – Thomert, Sorlin (87. Lemoine), Krivets, Danzé – Wiltord (76. Gyan), Briand

Chancen: 11 – 12

0:1 Bisevac (1. Eigentor)
0:2 Bisevac (7. Eigentor)
0:3 Jimmy Briand (12.)
1:3 Audel (49.)
1:4 Jimmy Briand ( 54.)

2 Eigentore in 7 Minuten, das ist ein bisschen heftig, aber nun gut… Es waren ja Tore für uns. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir haben sehr gut gespielt und uns die Chancen erarbeitet. Heute sind sie den auch rein, das war natürlich eine wahre Erlösung.
Die Fans sind über die überzeugende Art begeistert.
Rod Fanni hat eine Achillessehnenreizung erlitten, er wird rund 4 Wochen ausfallen.

19. Oktober 2008

U-18 Gruppe 3, 8. Spieltag
Calais Racing UFC – FC Stade Rennes 2:2
Torschütze: 2x Le Roux

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 9. Spieltag
Vannes Olympique Club – FC Stade Rennes 2:1
Torschütze: Dembelé
Platzverweis: Boye (22.), Dembelé (38.)

Bira Dembelé ist in dieser Saison bereits das 2. Mal vom Platz gestellt worden. Das hat mich veranlasst mal ein ernstes Gespräch mit ihm zuführen und ihm eine Ermahnung auszusprechen. Er weiss über sein Fehlverhalten bescheid und akzeptiert die Ermahnung.

Fabien Lemoine steigt nach seiner Fussverletzung wieder voll ins Training ein.

Cornelis Hedin ist mit dem Wechsel einverstanden. Der Transfer wird am 1. Januar 2009 vollzogen.

Wir geben für verschiedene Spieler Angebote ab.

Celso Borges (20 Jahre, Mittelfeldspieler, Costa Rica, CD Saprissa, 150.000€)
Stélvio (19 Jahre, Mittelfeldspieler, Portugal, Sporting Braga, 775.000 €)

In Europa reissen sich die Klubs um Celso Borges. Bereits haben 9 Klubs ein Angebot abgegeben. Darunter Vereine wie Steaua Bukarest, Dynamo Moskau oder die Grasshoppers Zürich.

20. Oktober 2008

Sporting Braga hat unser Angebot für Stélvio abgelehnt. Wir erhöhen es auf 850.000 €.

CD Saprissa hat uns die Erlaubnis erteilt, mit Celso Borges in Vertragsverhandlungen zu treten.
Wir bieten dem jungen Costaricaner einen Vertrag bis 2012 an.

22. Oktober 2008

Wir müssen unser Angebot für Stélvio noch einmal verbessern, wir bieten nun 900.000 € an. Nachdem dieses aber auch abgelehnt wurde ziehen wir uns fürs erste zurück.

Unsere Fans treten die Reise nach Berlin äusserst zuversichtlich an. Sie freuen sich auf ein grosses Fest im Berliner Olympiastadion. Die Hertha ist in diesem Spiel leichter Favorit.

23. Oktober 2008

Zitat:

Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz Deutschlands. Als Stadtstaat ist Berlin ein eigenständiges Land und bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Berlin ist mit 3,4 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt Deutschlands sowie nach Einwohnern die zweitgrößte und nach Fläche die fünftgrößte Stadt der Europäischen Union.

Zitat:

Hertha BSC wurde am 25. Juli 1892 als BFC Hertha 1892 gegründet. Erst im Jahr 1923 entstand nach der Fusion mit dem Berliner Sport-Club (BSC) der bis heute vollständige Vereinsname. Zwar trennten sich wenige Jahre später beide Vereine wieder. Das Kürzel BSC durfte die Hertha aber weiterhin im Namen tragen.
1930 und 31 konnte die Hertha den Meistertitel feiern.

UEFA Europa League, Gruppe B, 1. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Bruno Cheyrou, Rod Fanni, Mota (Verletzt)

Hertha BSC BerlinFC Stade Rennes 2:1 (0:1)
Olympiastadion, 40.589 Zuschauer
Schiedsrichter: Eduardo Iturralde González (Spanien)

(4-1-4-1) Douchez – Echiejile, Mangane, Aubey, Danzé – Oniangue (57. Lemoine) – Thomert, Sorlin, Krivets, Enio (83. Wiltord) – Briand (73. Gyan)

Ballbesitz: 47% – 53%
Chancen: 16 – 6

0:1 Sergey Krivets (7.)
1:1 Levezzi (78.)
2:1 Levezzi (91.)

Nach gutem Beginn standen wir fast während der ganzen Partie massiv unter Druck. Auch wenn wir mehr im Ballbesitz wahren konnten wir nur selten aufs gegnerische Tor schiessen. Das Traurige ist, das wir das Spiel wiedereinmal erst in der Nachspielzeit verloren haben. Da ist sicherlich Handlungsbedarf angesagt, soetwas darf uns nicht so oft passieren.
Die Fans sind traurig darüber, mit leeren Händen dazustehen, obwohl ein Unentschieden in Reichweite gelegen hat.

25. Oktober 2008

Spielbeobachtung
Grenoble Foot 38 – Stade Malherbe Caen 2:0
Daniel Moreira, Note 7.2, erzielte in der 51. Minute den ersten Treffer der Partie.

Celso Borges lehnt unter anderem unser Angebot ab und steht vor dem Wechsel zum rumänischen Verein FC Univeritatea Craiova.

26. Oktober

Ligue 1, 9. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Bruno Cheyrou, Mota, Rod Fani (Verletzt), Kader Mangane (Gesperrt)
Meilensteine: Fabien Lemoine steht vor seinem 25. Ligaspiel

FC Stade Rennes (12.) – Olympique Lyon (7.) 2:2 (0:1)
Stade de la Route de Lorient, 29.741 Zuschauer
Schiedsrichter: Phillippe Kalt

(4-4-2) Luzi – Echiejile, Bocanegra, Aubey, Danzé (57. Oniangue) – Thomert (57. Wiltord), Sorlin, Lemoine, Krivets – Gyan (69. Pagis), Briand

Ballbesitz: 51% – 49%
Chancen: 12 – 15

0:1 Bodmer (29.)
0:2 Grosso (49. Elfmeter)
1:2 Lucien Aubey (68.)
2:2 Mikaël Pagis (70.)

In der ersten Halbzeit hatten wir gar nichts zumelden. 2:10 Torschüsse sprechen Bände über unser Auftreten. Das 0:2 war dann auch wie ein Weckruf und nach dem Doppelwechsel in der 57. Minute übernahmen wir dann das Zepter und konnten innerhalb von nur 2 Minuten das Spiel ausgleichen. In der letzten halben Stunde hätten wir noch genügend Möglichkeiten gehabt um das Spiel zu gewinnen. Am Ende dürfen wir aber sehr zufrieden sein.
Mit diesem Unentschieden rutschen wir auf den 14. Rang ab. Wir haben ein bis zwei Spiele weniger wie die Konkurrenz, so könnten wir gut auch weiteroben stehen.
Fansprecher Mickaël Delporte erzählt mir in einem kurzen Gesprächt das die Fans über die Entstehung des Unentschiedens begeistert sind.

U-18 Gruppe 3, 9. Spieltag
FC Stade Rennes – FC Nantes 1:1
Torschütze: Le Roux

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 10. Spieltag
FC Stade Rennes – Stade Quimper 2000 3:0
Torschütze: 2x Souprayen, Duthes

27. Oktober 2008

Lucien Aubey wurde in die Elf der Woche gewählt.

29. Oktober 2008

Ligue 1, 10. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Bruno Cheyrou, Mota, Rod Fani (Verletzt)

FC Lorient (1.) – FC Stade Rennes (14.) 1:2 (0:0)
Stade Yves-Allainmat, 15.856 Zuschauer
Schiedsrichter: Jean-Charles Cailleux

(4-4-2) Luzi – Echiejile, Mangane, Aubey, Oniangue – Thomert, Sorlin, Lemoine, Enio – Pagis, Briand

Chancen: 14 – 12

1:0 Boutruche (55. Elfmeter)
1:1 Ciani (73. Eigentor)
1:2 Jimmy Briand (76.)

Meilensteine: Jimmy Briand hat das 25. Ligator seiner Karriere erzielt.

Gegen den überraschenden Leader der Ligue 1 ist uns heute ein etwas glücklicher Sieg gelungen. Wiedereinmal gewährten wir den Gegnern einen Elfmeter, es sind einfach zu viele Fouls die wir im Strafraum begehen. Dank einem Eigentor sind wir aber doch noch ins Spiel zurückgekommen und den Schock nutzten wir sofort zum Siegestor aus.
Die Fans sind über den Sieg gegen den Rivalen begeistert. Es gibt nichts schöneres als einen Rivalen zu besiegen.

Didier Sénac hat sich in Belgien weiter nach jungen Talenten umgesehen. Es gibt darunter keinen absoluten Star, aber doch zwei Spieler die wir uns genauer Ansehen werden.

Roy Vermeulen (16 Jahre, Torhüter, Belgien, Germinal Beerschot, 12.000€)
Pascal Krott (16 Jahre, Mittelfeldspieler, Belgien, AFC Tubize, 35.000€)

31. Oktober 2008

Chef-Scout Philippe Barraud hat sich die beiden jungen Belgier angesehen. Pascal Krott hällt er für eine gute, Roy Vermeulen für eine passable Neuverpflichtung. Da sie günstig zu haben sind geben wir für beide ein Angebot ab. Für Pascal Krott eines über 40.000 €, für Roy Vermeulen vorerst über 20.000 €.

Spielbeobachtung
US Créteil – FC Aviron Bayonne 3:1
Fabrice N’Guessi, Note 6.9, erst in der 55. Minute eingewechselt konnte er noch 2 Tore erzielen.

Zusammenfassung des Monats Oktober

Europa League
2 Spiele standen an. Auswärts in Motherwell konnten wir überzeugen, in Berlin konnten wir nicht Punkten. Wir stehen in der Gruppenphase. Nach dem 1. Spieltag kann man noch nicht viel sagen.

Ligue 1
4 Spiele konnten wir bestreiten. 2 Siege, 1 Unentschieden und 1. Niederlage. Torverhältnis: 10:7
Die offensive konnte diesen Monat auftrumpfen, in der defensive haben wir dagegen nachgelassen und zuviele Gegentore kassiert.
Torschützen im Oktober waren 3 mal Jimmy Briand, 2 mal Mikaël Pagis, sowie Bruno Cheyrou, Lucien Aubey und 3 Gegner mit Eigentoren.
Torjäger: Jimmy Briand liegt mit 5 Toren auf dem 9. Rang
Uwa Echieijle hat mit 8.93 Tacklings/Spiel am meisten Tacklings der Liga
In der Liga haben wir uns gefangen und stehen nach 10 Spieltagen nicht schlecht da.

Für die Reserve gab es auch im Oktober nur einen Sieg aus 3 Partien. Mit 25 Punkten aus 10 Partien liegen wir auf Rang 9, 4 Punkte hinter der Tabellenspitze.
Torjäger: Damien Le Tallec ist nachwievor bester Torschütze, auch wenn er nicht getroffen hat.

U-18
Im Pokal steht die U-18 nach ihrem Sieg gegen die AS Monaco in der 3. Runde.
In der Meisterschaft liegt man nach 2 Remis und 1 Niederlage auf dem 7. Rang.
Torjäger: Mathieu Le Roux hat bereits 10 Mal getroffen.

S'Dutzend isch voll!!!

18.03.2009 12:19
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

1. November 2008

Jimmy Briand hat sich taktisch verbessert.

Prince Oniangue und Nikita Andrejev haben ihre Standarts verbessert.

Der Vorstand kündigt erfreut an, dass durch die Verbesserung der finanziellen Lage das Transferbudget um 3 Mio € auf 3.9 Mio € erhöht wird.

Das Angebot für den 16-jährigen Torhüter Roy Vermeulen müssen wir erhöhen. Wir bieten nun 90.000 € an.

Ligue 1, 11. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Bruno Cheyrou (angeschlagen), Mota, Rod Fani (Verletzt)

FC Stade Rennes (10.) – Olympique Marseille (2.) 0:1 (0:1)
Stade de la Route de Lorient, 29.751 Zuschauer
Schiedsrichter: Hervé Piccirillo

(4-4-2) Douchez – Bocanegra, Mangane, Aubey, Oniangue – Thomert, Lemoine, Krivets, Danzé (84. Enio) – Wiltord (65. Pagis), Briand (90. Andrejev)

Chancen: 9 – 9

0:1 Niang (26.)

Wir hielten gegen einen der Titelaspiranten gut mit, konnten eine Niederlage aber nicht verhindern. Das Spiel wurde von einem sehr strengen Schiedsrichter geleitet, nicht weniger als 5 meiner Spieler wurden verwarnt.
Lucien Aubey wrid nach seiner 3. Gelben Karte für das nächste Spiel gesperrt.

2. November 2008

AFC Tubize will für Pascal Krott mehr als unsere Angebotenen 40.000 €. Wir bieten nun für den 16-jährigen 90.000 € plus Freundschaftsspiel an. Wenn er sein erstes Länderspiel bestreiten sollte werden wir weitere 200.000 € überweisen.
Auch der FC Brügges, sowie Sparta und Slavia Prag sind an Pascal Krott dran.

U-18 Gruppe 3, 9. Spieltag
FC Stade Rennes – CS Louhans-Cuiseaux 71 2:5
Torschütze: 2x Le Roux

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 11. Spieltag
En Avant Guingamp – FC Stade Rennes 3:1
Torschütze: Duthes
Rote Karte: Nirlo (95.)

3. November 2008

Weil der Vorstand von Tubize zu unverschämt wird, sie verlangen nun über 500.000 € steigen wir schweren Herzens aus den Verhandlungen aus. Eventuell probieren wir in ein paar Tagen noch einmal den Kontakt aufzunehmen. Den Pascal Krott wäre ein Spieler dem ich eine grosse Zukunft geben würde.

Germinal Beerschot hat uns die Erlaubnis erteilt, Roy Vermeulen ein Vertragsangebot zu machen. Wir bieten ihm zum Jugendvertrag der bis 2010 laufen würde einen Vertrag bis 2013 an.

Kader Mangane
hat den Sprung in die Elf der Woche geschaft.

4. November 2008

Bruno Cheyrou steigt nach seiner Verletzung wieder voll ins Training ein.

5. November 2008

Unsere Fans bereiten sich auf den Empfang der „Dosen“-Fans aus Salzburg vor. Nach Expertenmeinung sind wir leicht favorisiert.

Wir probieren es nocheinmal mit Tubize über einen Transfer von Pascal Krott zu verhandeln. Wir bieten einen Wechsel zum Saisonende an. Bezahlen würden wir 110.000 €, zusätzlich bieten wir noch ein Testspiel und 5% vom Verkaufspreis bei einem allfälligen Weiterverkauf an.

Oh Wunder, am Nachmittag erreicht uns ein Fax aus Belgien. Tubize hat unser Angebot angenommen und erlaubt es uns mit Pascal Krott zu verhandeln. Wir bieten ihm einen Jugend-Vertrag an und sagen ihm das wir ihn für ein grosses Talent halten.

Roy Vermeulen hat unseren Vertrag unterzeichnet und wechselt nun am 1. Januar 2009 zu uns nach Rennes.

6. November 2008

Zitat:

Der FC Red Bull Salzburg ist ein Fussballverein aus Wals-Siezenheim im österreichischen Bundesland Salzburg. Der Klub spielt in der 1. Bundesliga und trägt seine Heimspiele in der Red Bull Arena in Siezenheim aus.
Der Verein wurde 1933 als SV Austria Salzburg gegründet und ist 1950 wieder gegründet worden. Am 6. April 2005 übernahm die Red Bull GmbH die seit dem 25. Jänner 2000 bestehende Vereins-Betreibergesellschaft Salzburg Sport AG des SV Austria Salzburg. Da aber den Spielbetrieb der Profimannschaft noch der Verein selbst führte (und gemäß den Bundesligastatuten noch immer selbst führt), wurde die Übernahme durch das Festschreiben eines Sonderrechtes zugunsten der Red Bull GmbH in den Vereinsstatuten ergänzt: Gemäß Punkt 13 Absatz 2 hat Red Bull das alleinige Bestellungs- und Abberufungsrecht des Vorstandes (auch ohne Zustimmung der Mitgliederversammlung oder des Vorstandes), solange der Konzern ordentliches Vereinsmitglied ist.
Unter großen Protesten vieler Fans wurde der Verein am 3. Juni 2005 in einer konstituierenden Generalversammlung als FC Red Bull Salzburg neu konstituiert. Dieser Schritt wurde von den Worten „Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv" begleitet, eine Haltung die bei vielen österreichischen und Salzburger Fußballfans auf Unverständnis stieß und schließlich in der Neugründung des SV Austria Salzburg als Sportverein Austria Salzburg mündete.

UEFA Europa League, Gruppe B, 2. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Bruno Cheyrou, Rod Fanni, Mota (Verletzt)

FC Stade RennesRed Bull Salzburg 4:1 (3:1)
Stade de la Route de Lorient, 23.723 Zuschauer
Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Deutschland)

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Mangane, Aubey, Danzé – Thomert, Sorlin, Lemoine, Krivets – Briand, Gyan

Ballbesitz: 49% – 51%
Chancen: 13 – 4

1:0 Jimmy Briand (12.)
2:0 Asamoah Gyan (16.)
2:1 Vonlanthen (40.)
3:1 Asamoah Gyan (43.)
4:1 Jimmy Briand (47.)

Ein optimales Spiel haben wir heute gezeigt. Beide Stürmer konnten sich als Doppeltorschützen feiern lassen. Asamoah Gyan hat zuvor über 500 Minuten keinen Treffer mehr erzielt, mit den heutigen 2 Treffern könnte ihm der Knopf aufgegangen sein.
Die Fans sind begeistert und feiern noch Stunden nach dem Spiel in den Bars von Rennes.
2. Spiel der Gruppe
Ajax Amsterdam – Hertha BSC Berlin 3:2
Die Tabelle führen wir dank dem besten Torverhältnis an.

9. November 2008

Ligue 1, 12. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Rod Fani (angeschlagen), Mota (Verletzt), Lucien Aubey (Gesperrt)

AS Monaco (14.) – FC Stade Rennes (13.) 2:1 (1:1)
Stade Louis II, 10.554 Zuschauer
Schiedsrichter: Stéphane Bré

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Mangane, Bocanegra, Danzé – Enio (53. Thomert), Lemoine (66. Cheyrou), Sorlin, Krivets – Gyan, Briand (86. Pagis)

Ballbesitz: 46% – 54%
Chancen: 7 – 11

1:0 Bakar (16.)
1:1 Asamoah Gyan (27.)
2:1 Park Yoo-Young (58.)

Nach dem ganz starken Spiel gegen Salzburg ist uns heute kein gutes Spiel gelungen. Es wäre definitiv mehr möglich gewesen gegen einen Gegner der ausser den 2 Toren keine grossen Torchancen hatte.

U-18 Gruppe 3, 10. Spieltag
FC Stade Laval 53 – FC Stade Rennes 1:1

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 12. Spieltag
FC Stade Rennes – SCO Angers 2:1
Torschütze: 2x Le Tallec

Pascal Krott möchte in Belgien bleiben und unterschreibt beim FC Brugges. Wir bleiben aber sicherlich an ihm dran.

12. November 2008

Rod Fanni steigt wieder voll ins Training ein. Mit seiner Rückkehr erhoffe ich mir eine Stabilisierung der rechten defensiv Seite.

13. November 2008

Carlos Bocanegra wurde von Bob Bradley für das WM-Qualifikationsspiel USA – Guatemala nominiert.

15. November 2008

Ligue 1, 13. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Petter Hansson, Bruno Cheyrou (angeschlagen), Mota, Rod Fani (Verletzt)

FC Stade Rennes (15.) – FC Toulouse (9.) 1:1 (1:0)
Stade de la Route de Lorient, 20.254 Zuschauer

(4-4-2) Luzi – Bocanegra, Mangane, Aubey, Fanni – Thomert, Lemoine, Sorlin (71. Krivets), Wiltord – Gyan (86. Andrejev), Briand

Chancen: 12 – 6

13. Sylvain Wiltord verschiesst einen Elfmeter kläglich
1:0 Sylvain Wiltord (44.)
1:1 Berson (65.)

Wir konnten das Spiel über weite Strecken dominieren und doch reicht es wieder nicht für einen Sieg. Langsam ist das ganze etwas deprimierend. Jetzt ist wichtig die nerven nicht zu verlieren und geduldig weiter zu trainieren.

16. November 2008

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 13. Spieltag
Stade Brest 29 – FC Stade Rennes 0:1
Torschütze: Kemba-Ekoko
Rote Karte: Jimmy Nirlo (74.)

Jimmy Nirlo wird für 2 Spiele gesperrt.

17. November 2008

Spielbeobachtung
RC Lens – CS Sedan 1:1
Yohann Lasimant, Note 7.2, kam in der 51. Minute ins Spiel und erzielte in der 82. Minute den Ausgleich per Elfmeter.

18. November 2008

Petter Hansson steigt nach seinem Fussbruch wieder voll ins Training ein.

19. November 2008

Länderspielüberblick

(WM-Quali) Guatemala – USA 0:2
Carlos Bocanegra krönte seine gute Leistung, Note 7.2, mit einer Torvorlage.

22. November 2008

Ligue 1, 14. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Mota (angeschlagen)
Meilensteine: Asamoah Gyan steht vor seinem 100. Ligaspiel, Olivier Thomert vor seinem 200. Ligaspiel

Grenoble Foot 38 (19.) – FC Stade Rennes (14.) 2:0 (0:0)
Stade des Alpes, 15.148 Zuschauer
Schiedsrichter: Thierry Auriac

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Mangane, Aubey, Danzé – Thomert, Lemoine, Krivets, Wiltord – Gyan, Briand

Chancen: 15 – 6

1:0 Akrour (70.)
2:0 Akrour (75.)

Heute spielten wir wie feststehende Absteiger, absolut lust- und emotionslos. Das heutige Spiel macht mich einfach nur sauer.
Kader Mangane hat heute bereits seine 6. Gelbe Karte kassiert, er wird im nächsten Spiel fehlen.

23. November 2008

U-18 Gruppe 3, 11. Spieltag
FC Stade Rennes – Stade Brest 29 0:1

Die Disziplinarkommission hat die Sperre von Jimmy Nirlo um 2 Spiele verlängert. Er fehlt noch 3 Partien.

25. November 2008

Sylvain Wiltord bittet darum auf die Transferliste gesetzt zu werden. Da er kaum von Anfang an spielt und auch in Zukunft kaum mehr zum Einsatz kommen dürfte entsprechen wir seiner bitte und geben ihn auf dem Transfermarkt frei.

26. November 2008

Nach den zuletzt sehr schwachen Leistungen reisen die Fans pessimistisch nach Sevilla. Dennoch wollen sie uns wie immer voll unterstützen. Die Unterstützung werden wir auch nötig haben.

Zitat:

Sevilla ist die Hauptstadt der Autonomen Region Andalusien und der Provinz Sevilla. Nach einer späten Legende wurde die Stadt von dem griechischen Helden Herakles gegründet. Die Einwohner der Stadt werden als Sevillanos bezeichnet.
Die Stadt ist ein Industrie- und Handelsplatz ersten Ranges und wichtiges Touristenzentrum. Sevilla liegt zu beiden Seiten des bis hierhin schiffbaren Guadalquivir, in einer weiten, fruchtbaren und wohlangebauten Ebene. Mit ihren zahlreichen Türmen bietet Sevilla von allen Seiten einen imposanten Anblick. Die eigentliche Stadt nimmt das östliche Ufer des Guadalquivir ein und ist von den Vorstädten Los Humeros, Cesteria, Baratillo, Carreteria, Resolana mit dem großen Hospital La Caridad, San Bernardo, San Roque y la Calzada und Macarena mit dem Hospital de la Sangre umgeben. Von der alten, mit 66 Türmen versehenen Ringmauer, die die innere Stadt umgab, sind nur noch Reste vorhanden. Am linken Ufer des Flusses breitet sich noch die große Vorstadt Triana aus. Sevilla ist die viertgrößte Stadt Spaniens.

U-18-Pokal, 3. Runde
FC Stade Rennes – FC Lorient 0:1

27. November 2008

Pünktlich zur Europa League kehrt Mota zurück ins Team.

Zitat:

Der Sevilla Fútbol Club, zu deutsch FC Sevilla spielt in der spanischen Primera División.
Die Mannschaft der Sevillistas trägt bei Heimspielen weiße und bei Auswärtsspielen rote Trikots. Im 1958 eröffneten Stadion Ramón Sánchez Pizjuán haben etwa 45.000 Besucher Platz. Fans des Sevilla FC werden Sevillistas oder Biris (nach Biri-Biri, einem gambischen Fußballspieler, der in den 1970er-Jahren für Sevilla aktiv war) genannt.
Sevillas Lokalrivale Real Betis ist im Umland Andalusiens beliebter. In der Stadt Sevilla wird inzwischen wohl der Sevilla FC favorisiert, wenngleich die Betis-Fans sicherlich anderer Meinung sind. Einen Wandel in der Sympathie-Gunst dürften die jüngsten Erfolge Sevillas – damit sind primär die UEFA-Pokal-Siege 2006 und 2007 gemeint – herbeigeführt haben, sodass vor allem der Nachwuchs in der Stadt Sevilla mittlerweile eher zu Sevilla als zu Betis tendiert.
Das Estadio Sánchez Pizjuan (45.000 Plätze) gehört dem Sevilla FC und war Spielort der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien – damals noch mit einer Kapazität von 70.000 Plätzen, weil es mehr Stehränge gab. Es liegt unweit des östlichen Stadtrands Sevillas in Laufentfernung zum Hauptbahnhof Santa Justa.
Der Verein betreibt auch eine eigene Radiostation, Sevilla FC Radio, einen Fernsehsender Sevilla FC Televisión und eine Zeitung Sevilla FC Periódico.

UEFA Europa League, Gruppe B, 3. Spieltag

FC Sevilla FC Stade Rennes 2:0 (0:0)
Estadio Ramón Sánchez Pizjuán, 40.848 Zuschauer
Schiedsrichter: Phil Dowd (England)

(4-4-2) Douchez – Bocanegra, Mangane, Aubey, Fanni – Mota, Cheyrou, Lemoine, Krivets – Briand, Gyan

Ballbesitz: 58% – 42%
Chancen: 13 – 4

1:0 Luis Fabiano (61.)
2:0 Luis Fabiano (73.)

Lange konnten wir relativ gut entgegenhalten, zum Ende sind wir aber mit dem 2:0 gut bedient, es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Wir waren während fast den ganzen 90 Minuten unter Druck.
3. Spiel der Gruppe: Red Bull Salzburg – Ajax Amsterdam 3:5
Tabelle: 1. Ajax Amsterdam, 2. FC Sevilla, 3. FC Stade Rennes, 4. Hertha BSC Berlin, 5. Red Bull Salzburg
Asamoah Gyan fällt mit einer Rippenprellung 8 bis 10 Tage aus.

30. November 2008

Ligue 1, 15. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Asamoah Gyan (Verletzt), Kader Mangane (Gesperrt)
Meilenstein: Rod Fanni steht vor seinem 225. Ligaspiel

FC Stade Rennes (15.) – AS Nancy (17.) 3:1 (2:1)
Stade de la Route de Lorient, 19.627 Zuschauer

(4-4-2) Luzi – Echiejile, Bocanegra (84. Hansson), Aubey, Fanni – Thomert, Sorlin, Krivets (76. Lemoine), Danzé – Wiltord, Briand (61. Pagis)

Ballbesitz: 46% – 54%
Chancen: 11 – 11

1:0 Olivier Sorlin (9.)
1:1 Gavanon (19.)
2:1 Olivier Thomert (20.)
Rote Karte gegen Rod Fanni (26.)
3:1 Sylvain Wiltord (50.)
Gelb-Rote Karte gegen Gavanon (78.)

Heute haben wir, in einem Spiel zwischen zwei Teams welche diese Saison unter ihrem Wert geschlagen haben, sehr gut gekämpft. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Dies dürfte ein versöhnlicher Abschluss unter einen sehr schwachen Monat November sein und macht Hoffnung auf einen starken Jahresabschluss.

Rod Fanni wird automatisch für ein Spiel gesperrt.

U-18 Gruppe 3, 12. Spieltag
AC Le Havre – FC Stade Rennes 1:1
Torschütze: Comte

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 14. Spieltag
FC Stade Rennes – UC Le Mans 72 2:1
Torschütze: 2x Kemba-Ekoko

Zusammenfassung des Monats November

Europa League
2 Spiele standen an. Auswärts in Sevilla waren wir klar unterlegen, zuhause hatten wir aber keine Probleme Salzburg zu bezwingen. Mit 3 Punkten aus 3 Spielen liegen wir noch auf dem 3. Rang, es dürfte aber schwierig werden diesen zu halten und im Frühjahr noch dabei zu sein.

Ligue 1
5 Spiele konnten wir bestreiten. 1 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Torverhältnis: 5:7
offensiv nur halb so viele Tore wie im Oktober erzielt und gleichviele Tore erhalten. Mit diesem Wert dürfen wir natürlich nicht zufrieden sein. Torschützen im November waren 2 mal Sylvain Wiltord, je einmal Asamoah Gyan, Olivier Sorlin und Olivier Thomert.
Torjäger ist weiterhin Jimmy Briand mit 5 Toren auf dem 16. Rang
Uwa Echieijle hat mit 9.15 Tacklings/Spiel am meisten Tacklings der Liga
In der Liga geht es leider nicht wirklich vorwärts, so stehen wir weiterhin nur auf Rang 12. Der Abstand zu Rang 1 beträgt allerdings nur 10 Punkte.

Für die Reserve gab es im November 3 Siege und eine Niederlage. Mit 38 Punkten aus 15 Partien liegen wir auf Rang 5.
Torjäger: Damien Le Tallec ist weiterhin bester Torschütze mit 6 Toren aus 12 Partien.

U-18
Im Pokal ist die U-18 in der 3. Runde gegen den FC Lorient mit 0:1 ausgeschieden
In der Meisterschaft liegt man nach 2 Remis und 2 Niederlagen auf dem 10. Rang.
Torjäger: Mathieu Le Roux hat bereits 13 Mal getroffen.

S'Dutzend isch voll!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schaans: 19.03.2009 12:43.

24.03.2009 16:28
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

1. Dezember 2008

Lucien Aubey, Bruno Cheyrou und Yacine Brahimi (Reserve) haben sich taktisch verbessert.

Olivier Sorlin wurde ins Team der letzten Woche gewählt.

Felix Magath, Trainer von VfL Wolfsburg, soll grosses Interesse an Jimmy Briand haben. Wir geben bekannt das Jimmy nicht zu verkaufen ist.

3. Dezember 2008

Ligue 1, 16. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Asamoah Gyan (Verletzt), Rod Fanni (Gesperrt)
Meilensteine: Olivier Thomert steht vor seinem 25. Ligaspiel für Stade Rennes.

FC Nantes (19.) – FC Stade Rennes (12.) 2:3 (2:1)
Stade Louis-Fonteneau, 30.529 Zuschauer
Schiedsrichter: Eric Poulat

(4-4-2) Luzi – Echiejile (66. Bocanegra), Mangane, Aubey (76. Hansson), Danzé – Thomert, Lemoine, Cheyrou, Mota (58. Krivets) – Pagis, Wiltord

Chancen: 16 – 11

1:0 Faty (14.)
1:1 Mickaël Pagis (28.)
2:1 Uwa Echiejile (43. Eigentor)
2:2 Mickaël Pagis (60.)
2:3 Olivier Thomert (84.)

Mickaël Pagis war heute der Beste einer starken Mannschaft. Mit seinen 2 Toren bedankte er sich auf seine Weise für die Nominierung. Das Ergebnis ist zwar knapp, aber doch sehr verdient.
Über den Sieg gegen den Erzrivalen sind die Fans natürlich begeistert.
Bruno Cheyrou erlitt im Spiel eine Oberschenkelüberreizung. Er wird 3 Wochen ausfallen.

Ergebnisse UEFA Europa League, Gruppe B
Ajax Amsterdam – FC Sevilla 2:0
Hertha BSC Berlin – Red Bull Salzburg 3:0

Tabelle:
1. Ajax Amsterdam 3Sp./9P., 2. Hertha BSC Berlin 3/6, 3. FC Sevilla 3/4, 4. FC Stade Rennes 3/3, 5. Red Bull Salzburg 4/1

Damit sind wir im letzten Spiel (17. Dezember) auf einen Sieg gegen Ajax Amsterdam angewiesen.

6. Dezember 2008

In einem Gespräch mit unserem Präsidenten Frédéric de Saint-Sernin teilte ich ihm mit das ich gerne noch weitere Farmteams haben möchte. Er gab mir sein Einverständins sich darum zu kümmern.

7. Dezember 2008

Ligue 1, 17. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Bruno Cheyrou (Verletzt)
Meilensteine: Patrice Luzi steht vor seinem 25. Ligaspiel für Stade Rennes. Mikaël Pagis bestreitet heute sein 450. Ligaspiel.

AC Le Havre (20.) – FC Stade Rennes (12.) 2:2 (0:1)
Stade Jules-Deschaseaux, 9.487 Zuschauer

(4-4-2) Luzi – Echiejile, Mangane, Aubey, Fanni – Thomert, Sorlin, Krivets, Wiltord – Pagis, Briand

0:1 Mickaël Pagis (31.)
1:1 Noro (55.)
1:2 Mickaël Pagis (90.+2.)
2:2 Alassane (90.+3)

Bei sehr schwierigen äusseren Bedinungen ist es uns nicht gelungen an das letzte Spiel anzuknüpfen. Zwar konnten wir in der Nachspielzeit in Führung gehen, doch leider hatten wir danach das Spielen vergessen und so noch den äusserst ärgerlichen Ausgleich kassieren müssen. Am Ende dürfen wir uns über den Punkt nicht beklagen, den der Tabellenletzte zeigte eine beherzte Leistung und hat sich diesen Punkt verdient.
Uwa Echiejile hat seine 3. Gelbe Karte kassiert und wird im nächsten Spiel gesperrt.

Nach seinem Platzverweis im Spiel gegen Nancy muss Rod Fanni die nächsten 2 Spiele aussetzen.

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 15. Spieltag
ES Viry-Châtillon – FC Stade Rennes 0:2
Torschützen: Andrejev, Marveaux

14. Dezember 2008

Ligue 1, 18. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Bruno Cheyrou (Verletzt), Rod Fanni, Uwa Echiejile (Gesperrt)
Meilenstein: Sylvain Wiltord steht vor seinem 450. Ligaspiel

FC Stade Rennes (11.) – FC Sochaux (7.) 3:2 (2:0)
Stade de la Route de Lorient, 22.810 Zuschauer
Schiedsrichter: Stéphane Bré

(4-4-2) Douchez – Bocanegra, Mangane, Aubey (66. Hansson), Danzé – Thomert (84. Enio), Krivets, Lemoine, Mota – Wiltord (74. Briand), Pagis

Chancen: 11 – 17

1:0 Sylvain Wiltord (29.)
2:0 Mickaël Pagis (37.)
2:1 Ramzi (52.)
3:1 Mickaël Pagis (56.)
3:2 Butin (58.)

Ein sehr ausgeglichenes Spiel haben die Fans heute gesehen. Unsere beiden Team-Senioren sorgten mit ihren Toren für den nötigen Unterschied und den verdienten Sieg.
Kader Mangane hat sich das Knie verdreht und fällt 3 bis 4 Wochen aus.

U-18 Gruppe 3, 13. Spieltag
FC Stade Rennes – En Avant Guingamp 2:1
Torschütze: Le Boulaire, Le Roux

16. Dezember 2008

Heute steht die Auslosung der 9. Runde des Coup de France an. Diese findet am 3. Januar 2009 statt. Wir müssen zum Ligakonkurrenten OGC Nizza reisen.

Spielerbeobachtung (Ligue 2)
Clermont Foot Auvergne – Racing Strassburg 2:0
Lhadji Badiane, Note 7.5, 1 Tor
Der 21-jährige Torjäger erzielte heute sein 3. Saisontor für CFA.

Unsere Fans sind guter Dinge das wir im letzten Spiel der Europa League Gruppenphase Ajax Amsterdam schlagen werden, und uns so für die nächste Runde qualifizieren können.

17. Dezember 2008

Im heutigen Spiel geht es gegen den Tabellenleader der niederländischen Eredivisie und auch unserer Europa League Gruppe.

Zitat:

Der Amsterdamsche Football Club Ajax, kurz AFC Ajax, ist ein Fußballverein aus Amsterdam. Zusammen mit Feyenoord Rotterdam und dem PSV Eindhoven gehört Ajax Amsterdam zu den erfolgreichsten Vereinen der Niederlande. Er ist niederländischer Rekordmeister und gehört der obersten niederländischen Spielklasse, der Eredivisie, seit deren Gründung 1956 ununterbrochen an.

Ajax trägt seine Heimspiele in der Amsterdam Arena aus. Dieses hochmoderne Stadion, das größte der Niederlande, hat ein verschließbares Dach und fasst 51.859 Zuschauer.

Eine Handvoll Studenten der HBS (Realschule) an der Weteringschans gründeten in einem Café am Amstelveenseweg 1883 einen Fußballverein. Sie gaben ihm zunächst den Namen Union, benannten ihn aber 1894 um in Foot-Ball Club Ajax, nach dem antiken griechischen Helden Ajax. Nach einem Streit verließen die meisten Mitglieder den Club und der Verein fiel auseinander. Am 18. März 1900 riefen Han Dade, Floris Stempel und Karel Reeser den Verein erneut ins Leben. Stempel wurde erster Vorsitzender des Vereins.

Ajax benutzte viele Jahre ein vereinseigenes Stadion in der Watergraafsmeer, einem Polder im Südosten der Stadt. Für Spiele gegen Feyenoord Rotterdam und andere große Klubs und um den Europa-Pokal wurde ins größere Olympia-Stadion (1928) ausgewichen.

Ajax Amsterdam gewann bislang 29 Mal die niederländische Landesmeisterschaft und ist damit niederländischer Rekordmeister, 17 Mal gewann der Verein den Pokal was ebenfalls den Rekord in diesem Wettbewerb darstellt.
Neben dem FC Barcelona, Juventus Turin und dem FC Bayern München ist Ajax Amsterdam der einzige Verein, der alle drei Europapokale gewinnen konnte. Allein vier Mal triumphierte Amsterdam bei den Landesmeistern.

UEFA Europa League, Gruppe B, 5. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Kader Mangane, Bruno Cheyrou (Verletzt)

FC Stade RennesAjax Amsterdam 1:0 (0:0)
Stade de la Route de Lorient, 27.037 Zuschauer
Schiedsrichter: Nicola Rizzoli (Italien)

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Bocanegra, Aubey (65. Hansson), Fanni – Mota, Sorlin, Lemoine (58. Wiltord), Krivets – Pagis, Gyan (87. Briand)

Ballbesitz: 57% – 43%
Chancen: 12 – 7

1:0 Pagis (69.)

Heute zeigten wir, auch wenn wir nur einen Treffer erzielen konnten, sehr guten Offensivfussball. Die Jungs haben geduldig nach Vorne gespielt und sich am Schluss den Sieg absolut verdient!
Ergebnisse UEFA Europa League, Gruppe B
FC Sevilla – Hertha BSC Berlin 5:1

Mit unserem heutigen Sieg konnten wir uns im letzten Moment noch für die nächste Runde qualifizieren, dies freut die Fans natürlich ausserordendlich. Die Auslosung findet am 19. Dezember statt.

Lucien Aubey hat sich heute die 3. Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb geholt und wird uns im nächsten Europa League-Spiel fehlen.

19. Dezember 2008

Heute werden die verbleibenden 32 Teams für die Sechzehntelfinals gezogen.
Wir werden bereits als 5. Team gezogen. Als Gegner wird uns ein italienischer Verein zugelost. Es ist dies Udinese Calcio, derzeit 10. in der Serie A. Das Hinspiel findet am 19. Februar in Rennes statt, am 26. Februar müssen wir dann zum Rückspiel in Udinese reisen.

Desweiteren wurden folgende Paarungen ausgelost.

Ebenfalls ausgelost werden die Achtelfinalpartien. Wenn wir Udinese Calcio bezwingen treffen wir in der Runde der letzten 16 auf den Sieger der Partie zwischen FC Sevilla und dem FC Schalke 04. Diese Partien werden am 12. und 19. März stattfinden.

20. Dezember 2008

Der Vorstand gibt mir heute eine Liste von möglichen Farmteams ab. Es sind dies:
Stuttgarter Kickers (Deutschland, 9. der 3. Liga)
FC Real Jaén (Spanien, 2. der Segunda División B, Grupo 4)
CD Leganés (Spanien, 9. der Segunda División B, Grupo 2)
FC Nieuwkerken Sint-Niklaas (Belgien, 10. der Derde Klasse A)
Rupel Boom FC (Belgien, 7. der Derde Klasse B)

Nach reiflicher Überlegung teile ich dem Vorstand mit, dass ich sehr gerne mit den Stuttgarter Kickers zusammenarbeiten möchte.

Ligue 1, 19. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Kader Mangane, Bruno Cheyrou (Verletzt), Rod Fanni (Gesperrt)
Meilensteine: Olivier Sorlin steht vor seinem 200. Ligaspiel für FC Stade Rennes.

AS Saint-Etienne (12.) – FC Stade Rennes (10.) 1:1 (1:1)
Stade Geoffroy Guichard, 29.208 Zuschauer
Schiedsrichter:

(4-4-2) Luzi – Echiejile, Bocanegra, Aubey (64. Hansson), Danzé – Thomert, Sorlin, Lemoine (86. Mota), Krivets – Gyan (54. Pagis), Briand

Chancen: 8 – 7

0:1 Jimmy Briand (25.)
1:1 Lucien Aubey (34. Eigentor)

Im 3. Spiel innerhalb von 7 Tagen fehlte uns die Kraft um in der 2. Halbzeit das entscheidende Tor zu erzielen. Schade das wir das Spiel durch ein äusserst ärgerliches Eigentor aus der Hand gegeben haben, es wäre heute ein Sieg möglich gewesen.
Die Fans sind mit der Leistung in unserem letzten Spiel im Jahr 2008 durchaus zufrieden.

21. Dezember 2008

Wir geben ein Angebot für den 22-jährigen brasilianischen Mittelfeldspieler Toró ab. Ich biete seinem Verein Flamengo Rio de Janeiro eine Ablösesumme von 1 Mio € an.
Für Toró interessieren sich Feyenoord Rotterdam, Lokomotive Moskau, SC Freiburg und noch andere europäische Vereine.

OSC Lille hat völlig überraschend ein 2.8 Mio € Angebot für Sergey Krivets abgegeben. Total geschockt sehe ich mir das Angebot an und… lehne es natürlich ab. Sergey Krivets ist erst zu Beginn dieser Saison für 750.000 € von BATE Borissow zu uns gekommen und ich möchte ihn weiter aufbauen.

U-18 Gruppe 3, 14. Spieltag
UC Le Mans 72 – FC Stade Rennes 0:0
Mathieu Le Roux hat sich den Knöchel verstaucht und fällt 5 Wochen aus, Franck Julienne fällt mit einem verdrehten Knie 3 bis 4 Wochen aus.

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 16. Spieltag
FC Stade Rennes – Stade Olympique Romorantin 0:1

Manchester United wird mit einem 5:1-Sieg gegen CF Pachuca (Mexico) FIFA Club-Weltmeister. Cristiano Ronalo ist dabei zum besten Spieler des Turniers gewählt worden.

22. Dezember 2008

Der Vorstand gibt die Entscheidung über unser neues Farmteam bekannt. Es wird dies ab sofort der deutsche 3. Ligaverein Stuttgarter Kickers sein.

Bruno Cheyrou wird weiterhin von der Verletzungshexe verfolgt. Im ersten Training nach seiner letzten Verletzung ist er hart umgeknickt und hat sich dabei die Bänder im Knie gedehnt. Er wird weitere 2 Monate ausfallen.

24. Dezember 2008

Wir können uns heute mit dem schwedischen Talentsucher Benny Lennartsson über einen Vertrag einigen. Der 66-jährige ist Assistenztrainer der schwedischen Nationalmannschaft und war bis heute Talentsucher bei IK Start Kristiansand. Er soll für uns in den nächsten 2 Jahren nach maximal 20 Jahre alten skandinavischen Talenten Ausschau halten.

Unser neuer Talentscout aus Schweden

Marcel Campagnac, der sich bis heute um diese Region gekümmert hat, soll sich vermehrt bei französischen Vereinen nach Talenten umsehen.

25. Dezember 2008

Unser alternder Star, Sylvain Wiltord, hat sich zu Weihnachten entschieden, das er doch bei uns bleiben möchte. Er bittet uns, ihn von der Transferlist zu nehmen. Diesem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach, nachdem wir ihn nur wiederwillig auf diese gesetzt haben.

27. Dezember 2008

Das 1 Mio € Angebot für Toró wurde abgelehnt. Flamengo möchte mindestens 1.175 Mio € haben, ich erhöhe das Angebot auf 1.1 Mio €.

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 17. Spieltag
FC Stade Rennes – Fontenay Foot Vendée 2:0
Torschützen: Kemba-Ekoko, Sylvain Marveaux
Nikita Andrejev verletzte sich nach einem Foul am Knie und wird rund 2 Monate ausfallen.

30. Dezember 2008

Kurz vor dem Jahreswechsel werde ich auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Für Henri Anier (Estland, Torjäger, 18 Jahre, 2 Länderspiele) gebe ich beim FC Flora Tallinn ein 120.000 €-Angebot ab.

Den finnischen Torhüter Anssi Jaakkola (21 Jahre) und den 17jährige Bulgaren Tsvetomir Todorov von der AC Siena schauen wir uns genauer an.

31. Dezember 2008

Am letzten Tag des Jahres erreicht uns die Nachricht von unserem Talentsucher in Ozeanien. Er hat in Australien bei Newcastle United Jets FC den 20-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Kaz Patafta entdeckt. Da ich grundsätzlich interessiert bin, bitte ich Michel Sorin, ihn die nächsten 3 Spiele zu beobachten.

Der FC Flora Tallinn will für sein 18-jähriges Stürmertalent Henri Anier 130.000 €. Weil diese Forderung nur um 10.000 € über unserem Angebot liegt stimmen wir zu. Zusätzlich müssen wir 10% des nächsten Verkaufs nach Estland überweisen und ein Freundschaftsspiel austragen.

Zusammenfassung des Monats Dezember

Europa League
Im letzten Spiel der Gruppenphase mussten wir unser Spiel gewinnen, dies taten wir und so stehen wir auch im Frühjahr noch im internationalen Wettbewerb.

Ligue 1
4 Spiele konnten wir bestreiten. 2 Siege, 2 Unentschieden und keine Niederlagen. Torverhältnis: 9:7
offensiv haben wir uns gefangen, defensiv machen wir aber kaum Fortschritte. Klar bester Torjäger im Dezember war Mikaël Pagis mit 6 Toren. Desweiteren trafen Jimmy Briand, Sylvain Wiltord und Olivier Thomert
Mikaël Pagis hat mit 9 Saisontoren die Leaderposition übernommen.
Uwa Echieijle hat mit 9.15 Tacklings/Spiel am meisten Tacklings der Liga
In der Liga geht es leicht nach oben. Von Rang 12 auf Rang 10. Der Abstand zu Rang 1 beträgt immernoch nur 11 Punkte.

Für die Reserve gab es im Dezember 2 Siege und eine Niederlage. Mit 47 Punkten liegen wir auf Rang 5.

U-18
In der Meisterschaft liegt man nach je einem Sieg und einem Unentschieden auf dem 8. Rang.
Torjäger: Mathieu Le Roux hat bereits 14 Mal getroffen.

S'Dutzend isch voll!!!

26.03.2009 22:01
Schorsch Held
Moderator

Treue Sterne

Bewertung: 

Oha da hab ich ja einiges verpasst. Hab gar nicht mitbekommen, dass du so fleißig geupdatet hast.
Interessant, wie sich Rennes die letzten Monate so entwickelt hat. In der Liga wird größtenteils Durchschnittsfußball gespielt. Da ist das Erreichen der Europapokalplätze stark gefährdet, wenn euch nicht endlich mal eine kleine Serie gelingt. Aber ich bin ganz zuversichtlich. Der Abstand nach vorne konnte auf jeden Fall verringert werden. Die Liga bleibt spannend!
Auf europäischem Parkett schagt ihr euch wirklich sehr tapfer. Udinese ist jetzt natürlich schon ein ziemlich dicker Brocken, aber nichts ist Unmöglich!

07.04.2009 14:26
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

@ Schorsch Held
tja, da musst du wohl öfter lesen, obwohl... es wird nicht immer so schnell vorwärts gehen. im normalfall einmal pro woche, vieleicht auch zweimal... mehr wird schwierig.
ja, wir haben uns ziemlich entwickelt... im grossen und ganzen sicher in die richtige richtung und ich hoffe das wir uns weiter positiv weiterentwickeln werden.
gegen udinese wird es sicher nicht einfach, aber wir werden alles probieren das duell zu gewinnen.

1. Januar 2009

Sergey Krivets hat im Dezember seine Standarts verbessert, Fabien Lemoine und Uwa Echiejile sind taktisch besser geworden.

Mickaël Pagis ist mit 6 Toren zum Torschützenkönig des Monats Dezember erkoren worden.

Wir erhöhen das Angebot für Toró auf 1.3 Mio. €. Dies ist unser letztes Angebot, höher werden wir sicher nicht mehr gehen.

FC Flora Tallinn hat unser 125.000 € Angebot für Henri Anier angenommen. Wir bieten dem 18-jährigen Torjäger einen Vertrag bis Juni 2011 an

Asamoah Gyan hat sich das Knie verdreht und fällt rund 3 Wochen aus.

Vertragsverlängerungen

Moussa Sow, der zur Zeit an ES Troyes in die Ligue 2 ausgeliehen ist, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um 3 Jahre bis 2012 verlängert.
– Der 20-jährige Mittelfeldspieler Jimmy Nirlo (Reserve) hat seinen Vertrag ebenfalls um 3 Jahre bis 2012 verlängert.
– Der an CD Santa Clara ausgeliehene Torhüter Cheikh N’Diaye bleibt nach seiner Rückkehr im Sommer ebenfalls bis 2012 im Verein.
– Unser Co-Trainer Alain Ravera hat seinen auslaufenden Vertrag um 1 Jahr bis Sommer 2010.

Neuverpflichtungen

– Der 17-jährige Cornelis Hedin (Mittelfeld, Schweden) wechselt heute für eine Ablöse von 210.000 € von Kalmar FF zu uns. Co-Trainer Alain Ravera schätzt das er das Potential hat, ein Schlüsselspieler werden kann. Bis zum Saisonende soll er vorerst in der U-18 spielen.

– Der 16-jährige Roy Vermeulen (Torhüter, Belgien) kommt heute für 90.000 € von Germinal Beerschot Antwerpen nach Rennes. Torhütertrainer André Amitrano denkt das er ein passabler Spieler werden könnte.

Spielerbeobachtungen

– Scout Philippe Barraud hält Tsvetomir Todorov für eine gute Neuverpflichtung.
Der 17-jährige gehört Ascoli Calcio 1898 und AC Siena. Um mehr über ihn zu erfahren lasse ich ihn weiter beobachten.

2. Januar 2009

Für Tsvetomir Todorov gebe ich Ascoli Calcio 1898 und AC Siena je ein Angebot über 650.000 € ab.

Benfica Lissabon möchte Sergey Krivets verpflichten. Das Angebot von insgesammt 3.3 Mio. € lehne ich aber direkt ab.

3. Januar 2009

Coupe de France, 9. Runde

Team News:
Ausfälle: Asamoah Gyan, Bruno Cheyrou, Kader Mangane (Verletzt) Mickaël Pagis (Angeschlagen)

OGC Nizza (Ligue 1, 16.) – FC Stade Rennes (Ligue 1, 10.) 2:3 (1:2)
Stade du Ray, 8.581 Zuschauer
Schiedsrichter: Tony Chapron

(4-4-2) Luzi – Echiejile, Bocanegra, Aubey (74. Hansson), Fanni – Mota (79. Thomert), Lemoine, Krivets, Danzé (83. Sorlin) – Briand, Wiltord

Ballbesitz: 43% – 57%
Chancen: 12 – 12

0:1 Sylvain Wiltord (21.)
0:2 Fabien Lemoine (26.)
1:2 Mouloungui (38.)
2:2 Camara (62.)
2:3 Jimmy Briand (67.)

Wir waren überlegend, dennoch mussten wir heute bis zum Schluss kämpfen um den Sieg nach Hause zu bringen und uns für die nächste Runde zu qualifizieren.
Rod Fanni hat seine 3. Gelbe Karte kassiert und fehlt uns in der nächsten Partie.

4. Januar 2009

Kader Mangane steigt nach seiner Knieverletzung wieder ins Mannschaftstraining ein.

Der 18-jährige Nachwuchsspieler Damien Le Tallec hat einen Vertrag bis 2011 unterzeichnet.

Auch Fenerbahçe muss ich enttäuschen. Sie bieten uns 4 Mio. € für Sergey Krivets. Mir reichts langsam mit den ganzen Angeboten. Ich lehne ab und teile mit das er für den Verein unersetzlich ist.

Henri Anier ist bereit zu uns zu wechseln.

Heute findet noch die Auslosung zur 10. Runde im Coupe de France statt. Wir treffen in diesem zu Hause auf FC Nantes. Das Spiel findet am 31. Januar statt.

U-18 Gruppe 3, 15. Spieltag
FC Stade Rennes – Vannes Olympique Club 1:0
Torschütze: Hedin (Elfmeter)
Cornelius Hedin hat in seinem ersten Spiel für uns bereits seinen ersten Treffer erzielt. Beim Elfmeter trat er sehr abgeklärt auf und versenkte den Ball souverän wie ein alter Hase.

5. Januar 2009

Henri Anier stösst heute zu unserer U-18 Mannschaft. Offensivtrainer Régis Le Bris traut dem 18-jährigen Eesten zu, ähnlich gut zu werden wie Jimmy Briand.

Ascoli Calcio 1898 und AC Siena akzeptieren unser Vertragsangebot und lassen uns mit Tsvetomir Todorov verhandeln. Wir bieten dem 17-jährigen einen Vertrag bis 2014 an.

6. Januar 2009

Flamengo Rio de Janeiro möchte plötzlich 1.5 Mio. € für Toró. Das lehnen wir ab, da wir schon 2 Mal nachgeben wollten.

7. Januar 2009

Ligue 1, 20. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Bruno Cheyrou, Asamoah Gyan (Verletzt)
Meilenstein: Nicolas Douchez steht vor seinem 125. Ligaspiel

FC Stade Rennes (10.) – FC Girondins Bordeaux (11.) 1:2 (0:0)
Stade de la Route de Lorient, 25.375 Zuschauer
Schiedsrichter: Philippe Kalt

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Bocanegra, Aubey (75. Mangane), Fanni – Thomert (78. Mota), Sorlin, Lemoine, Krivets – Wiltord (70. Briand), Pagis

Chancen: 9 – 11

1:0 Fabien Lemoine (57.)
1:1 Cavenaghi (65.)
1:2 Cavenaghi (82.)

Wir spielten sehr gefällig nach vorne, kamen aber nur selten zu Torchancen. Bis an den Strafraum lies man uns heute spielen, danach blieben wir immerwieder in der massiven Abwehr von Bordeaux hängen. Mit dieser Niederlage haben wir es leider verpasst einen Sprung nach vorne zu machen.
Lucien Aubey mit seiner 6. und Fabien Lemoine mit seiner 3. Gelben Karte sind im nächsten Spiel gesperrt.

8. Januar 2009

Ein Bekannter hat bei den Reserven von Atlético Paranaenses den defensiven Mittelfeldspieler Edwin Valencia (23 Jahre, Kolumbien, 4 Länderspiele) entdeckt. Er hat zur Zeit einen Wert von 40.000 €. Philippe Barraud wird ihn noch etwas genauer unter die Lupe nehmen, ehe wir Verhandlungen aufnehmen.

Tsvetomir Todorov unterschreibt den 5-Jahresvertrag und wechselt heute in unser Ausbildungsinternat. Co-Trainer Alain Ravera ist der Meinung das Todorov das Potential mitbringt, besser als Sergey Krivets zu werden.

9. Januar 2009

Philippe Barraud empfiehlt Edwin Valencia zu verpflichten. So ein gutes Schnäppchen sei schwer zu finden. Wir bieten Atlético Paranaenses für einen Wechsel 65.000 € plus Freundschaftsspiel an.

S'Dutzend isch voll!!!

08.04.2009 13:23
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

10. Januar 2009

BSC Young Boys Bern und Metalist Kharkov (Ukraine) haben ebenfalls ein Angebot für Edwin Valencia abgegeben.
Ligue 1, 21. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Asamoah Gyan, Bruno Cheyrou (Verletzt) Rod Fanni (Gesperrt)

OSC Lille (5.) – FC Stade Rennes (11.) 2:3 (1:2)
Stade Lille Métropole, 17.243 Zuschauer
Schiedsrichter: Stéphane Lannoy

(4-4-2) Luzi – Echiejile, Bocanegra, Mangane (82. Pagis), Danzé – Mota, Lemoine (68. Thomert), Sorlin (56. Krivets), Enio – Briand, Wiltord

Ballbesitz: 55% – 45%
Chancen: 15 – 7

0:1 Sylvain Wiltord (14.)
1:1 Plestan (17.)
2:1 Patrice Luzi (21. Eigentor)
2:2 Olivier Thomert (70.)
3:2 Obraniak (81.)
3:3 Sylvain Wiltord (90.+4)

Lille war drückend überlegen und doch konnten wir heute einen Punkt gewinnen. Bedanken können wir uns heute vor allem bei Sylvain Wiltord, der uns mit 2 Traumtoren den Punkt rettete.
Olivier Sorlin hat sich das Fussgelenk gestaucht und fällt 6 bis 7 Wochen aus. Mickaël Pagis scheint der Rücken doch mehr zu schmerzen, er wird wohl die nächsten 4 Wochen ausfallen.

11. Januar 2009

Benfica Lissabon scheint richtig scharf auf Sergey Krivets zu sein. Sie erhöhen munter weiter. Nun bieten sie bereits 5.8 Mio. € plus 20% bei einem späteren Weiterverkauf. Sichtlich erbost über die stetigen Angebote lehne ich ab.

Um dem ganzen Theater ein Ende zu setzen versuche ich Sergey Krivets mit einem höher dotierten Vertrag länger an uns zu binden. Er soll im neuen, bis 2013 dauernden Vertrag, rund 50.000 € im Monat verdienen. In seinem alten Vertrag liegt sein Gehalt bei 6.000 €.

U-18 Gruppe 3, 16. Spieltag
SCO Angers – FC Stade Rennes 0:1
Torschütze: Damien Le Tallec

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 18. Spieltag
Berrichonne Châteauroux – FC Stade Rennes 2:0
Torschütze des 2:0 war Felix Katongo, der von uns an unseren heutigen Gegner ausgeliehen wurde.

12. Januar 2009

Reservespieler Jimmy Nirlo wechselt bis Saisonende zu unserem Partnerteam Stuttgarter Kickers.

15. Januar 2009

Atlético Paranaense akzeptiert neben unserem Angebot auch die Angebote von Willem II Tilburg, BSC Young Boys Bern und Metalist Kharkov. Da wird es an uns liegen ihm ein gutes Vertragsangebot zu unterbreiten. Wir offerieren Edwin Valencia einen 3 Jahresvertrag als Rotationsspieler und hoffen das er diesen akzeptiert und zu uns wechselt.

Der Ligue 2-Verein Stade Brest 29 möchte unseren Reservespieler Samuel Souprayen bis Saisonende ausleihen. Wir stimmen der Anfrage zu und hoffen das der 19-jährige Verteidiger in der Ligue 2 zum Einsatz kommt und sich so weiterentwickeln kann.

16. Januar 2009

Sergey Krivets unterschreibt den neuen 4-Jahresvertrag der ihm insgesamt 3.1 Mio. € einbringen wird. Der neue Vertrag ist eine Belohnung für seine starken Leistungen im Dress von FC Stade Rennes.

Jungstar Sergey Krivets gibt seine Vertragsverlängerung bekannt

17. Januar 2009

Ligue 1, 22. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Bruno Cheyrou, Asamoah Gyan, Olivier Sorlin, Mickaël Pagis (Verletzt) Olivier Thomert, Lucien Aubey, Carlos Bocanegra, Fabien Lemoine (Gesperrt)
Meilenstein: Cornelis Hedin steht vor seinem 1. Ligaspiel für Stade Rennes.

FC Stade Rennes (11.) – OGC Nizza (15.) 2:0 (1:0)
Stade de la Route de Lorient, 21.195 Zuschauer
Schiedsrichter: Philippe Kalt

(4-4-2) Douchez – Echiejile, Mangane, Hansson, Fanni – Mota, Hedin, Krivets, Danzé (90. Todorov) – Wiltord (67. Anier), Briand (53. Souprayen)

1:0 Jimmy Briand (28.)
2:0 Jimmy Briand (51.)
Rote Karte gegen Uwa Echiejile (53.)

Nach bösem Einsteigen musste Uwa Echiejile in der 53. Minute vom Platz. Leider eine korrekte Rote Karte. Die jungen wilden, die heute wegen den 8 Absenzen zum Einsatz gekommen sind haben ihre Sache gut gemacht. Cornelis Hedin spielte die ganze Partie und holte sich eine gute Note ab.

18. Januar 2009

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 19. Spieltag
Stade Olympique Châtellerault – FC Stade Rennes 2:2
Torschützen: Kemba-Ekoko und M’Laab

Samuel Souprayen wechselt bis Saisonende auf Leihbasis zu Stade Brest 29 in die Ligue 2.

19. Januar 2009

Spielbeobachtung
(Freundschaftsspiel) SV Lippstadt 08 – Stuttgarter Kickers 1:2
Jimmy Nirlo, Note 6.2

21. Januar 2009

Ligue 1, 23. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Olivier Sorlin, Mickaël Pagis, Bruno Cheyrou (Verletzt) Uwa Echiejile (Gesperrt)

FC Paris Saint-Germain (2.) – FC Stade Rennes (10.) 1:0 (0:0)
Parc des Princes, 45.545 Zuschauer
Schiedsrichter: Saïd Ennjimi

(4-4-2) Luzi – Bocanegra, Aubey, Mangane, Fanni – Thomert, Lemoine, Krivets, Mota (90. Danzé) – Briand (49. Hansson), Wiltord (67. Gyan)

Chancen: 17 – 9

Gelb-Rote Karte gegen Kader Mangane (49.)
1:0 Jean-Eudes Maurice (88.)

Wieder einmal geben wir einen Punkt kurz vor Schluss aus der Hand. Wir waren zwar über fast die gesamte Spielzeit unterlegen, dennoch hätten wir mit unserem Kampfgeist einen Punkt gegen PSG verdient. Ärgerlich natürlich auch, das wir fast die gesamte 2. Halbzeit mit einem Mann weniger spielen mussten, dies machte die Sache natürlich nicht leichter.
Asamoah Gyan hat sich in einem harten Zweikampf eine Rippenprellung zugezogen und fällt 8-10 Tage aus.

Spielbeobachtung
(Ligue 1) Grenoble Foot 38 – AS Saint-Etienne 3:1
Daniel Moreira erzielte alle 3 Tore für Grenoble, Note 9.3

22. Januar 2009

Wie von vielen erwartet konnte sich Enio bei uns leider nicht durchsetzen und hofft auf einen schnellen Transfer. Nach dem wir ihn auf die Transferliste gesetzt haben kommen die Angebote reingeflattert. Benfica Lissabon und FC Nantes würden die geforderte Million direkt überweisen, Sporting Braga und AC Le Havre in Raten über 2 Jahre. Da wir ihn nicht in unserer Liga sehen wollen nehmen wir nur das Angebot von Benfica Lissabon an. Bei einem Wechsel würden wir einen Transfergewinn von 500.000 € machen.

23. Januar 2009

Edwin Valencia hat unseren Vertrag bis 2012 unterschrieben. Damit hat er die Angebote von Sc Heerenveen, Metalist Kharkov, Vitesse Arnheim, BSC Young Boys und Willem II Tilburg abgelehnt.

Der 23-jährige Kolumbianer ist ein defensiv eingestellter Mittelfeldspieler, von dem unser Co-Trainer Alain Ravera begeistert ist. Er hält ihn mindestens gleich stark wie Bruno Cheyrou. Für nur 80.000 € kommt der Südamerikaner von Atlético Paranaense nach Frankreich.

24. Januar 2009

Unser Talentscout in Grossbritanien, Terry John, hat uns einige mehr oder weniger talentierte Spieler aus Schottland gesichtet. Vor allem aufgefallen ist ihm dabei der slowenischen Jungnationalspieler Matej Rapnik von Heart of Midlothian. Der 19-jährige ist auf der linken Abwehrseite und im Abwehrzentrum einsetzbar. Am 10. September 2008 hat er sein Länderspieldebut für Slowenien gegeben. Wir geben für ihn ein Angebot über 250.000 € ab.

Uwa Echiejile wird für seinen Platzverweis im Spiel gegen OGC Nizza für 2 weitere Spiele gesperrt.

25. Januar 2009

Ligue 1, 24. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Bruno Cheyrou, Asamoah Gyan, Olivier Sorlin, Mickaël Pagis (Verletzt) Uwa Echiejile, Kader Mangane (Gesperrt)
Meilenstein: Edwin Valencia steht vor seinem 1. Ligaspiel für Stade Rennes.

FC Stade Rennes (10.) – Grenoble Foot 38 (18.) 1:0 (0:0)
Stade de la Route de Lorient, 18.591 Zuschauer

(4-4-2) Douchez – Bocanegra, Aubey, Hansson, Fanni – Mota (75. Thomert), Valencia, Lemoine (90. Oniangue), Krivets – Wiltord, Briand

Chancen: 7 – 9

1:0 Fabien Lemoine (84.)
Rote Karte für Sylvain Wiltord (90. Ellbogenckeck)

In der ersten Halbzeit standen wir unter Dauerbeschuss und kamen selber nur zu einer Chance. In der 2. Halbzeit lief es dann besser für uns. Wir konnten Grenoble je länger je mehr unter Druck setzen und so war das 1:0 eine logische Konsequenz. Enttäuscht bin ich von Sylvain Wiltord, der kurz vor Schluss durch eine absolute Dummheit vom Feld verwiesen wurde. Ich kann nur hoffen das er nicht zu lange gesperrt wird.
Edwin Valencia zeigte in seinem ersten Spiel bereits eine sehr ansprechende Leistung, Note 7.3.

U-18 Gruppe 3, 17. Spieltag
FC Tours – FC Stade Rennes 0:4
Torschütze: 3x Damien Le Tallec, Franck Julienne

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 20. Spieltag
FC Paris Saint-Germain – FC Stade Rennes 2:0
Nach der Roten Karte gegen Bira Dembelé in der 37. Minute lief nichts mehr.

Heart of Midlothian möchte für Matej Rapnik mindestens 500.000 € plus 35% an einem Weiterverkauf. Da steigen wir nicht mit ein. So machen wir uns weiter auf die Suche nach jungen talentierten Abwehrspielern.

27. Januar 2009

Transfer
Enio Oliveira Junior wechselt für 1 Mio. € nach Portugal zu Benfica Lissabon. Er wechselte am 6. August 2008 für 500.000 € von Daegu FC (Südkorea) zu uns und kam zu 10 Einsätzen. Enio konnte sich wie erwartet nicht durchsetzen und so sind wir froh ihn gewinnbringend weiterverkaufen zu können.

29. Januar 2009

Von EC Vitória (Brasilien) haben wir den brasilianischen Talentscout Carlão verpflichtet. Carlos Anunciação ist 42 Jahre alt und wird für uns brasilianische Talente suchen.

31. Januar 2009

Heute endet die Transferfrist in Frankreich. Damit werden wir die Saison mit dem jetzigen Kader bestreiten.
Coupe de France, 10. Runde

Team News:
Ausfälle: Olivier Sorlin, Bruno Cheyrou, Mickaël Pagis (Verletzt) Uwa Echiejile, Sylvain Wiltord (Gesperrt)

FC Stade Rennes (Ligue 1, 10.) – FC Nantes (Ligue 1, 16.) 2:0 (0:0)
Stade de la Route de Lorient, 24.017 Zuschauer

(4-4-2) Douchez – Bocanegra, Mangane, Aubey, Fanni – Mota, Valencia (69. Hedin), Lemoine, Krivets (90. Oniangue) – Briand, Gyan (55. Thomert)

Ballbesitz: 43% – 57%
Chancen: 8 – 12

1:0 Olivier Thomert (58.)
2:0 Sergey Krivets (69.)

Wir haben es geschafft. Mit einer guten Defensivleistung konnten wir das eigene Tor sauber halten und mit starken Angriffen ist es uns in der 2. Halbzeit gelungen, mit zwei schönen Toren den Sieg nach Hause zu fahren. Bester Spieler war dabei Sergey Krivets, der das 1:0 vorbereitete und das zweite Tor gleich selber erzielte.

S'Dutzend isch voll!!!

09.04.2009 20:23
Schorsch Held
Moderator

Treue Sterne

Bewertung: 

Was euch fehlt, ist weiterhin Konstanz. Auch in der Rückrunde will es bisher noch nicht so wirklich klappen. Zwar sind viele Siege und gute Spiele dabei, aber genauso viele Niederlagen.
Dachte mir schon, dass Enio sich nur schwer durchsetzen wird in deinem Team. Umso besser, dass ihr noch ein Plus von 500.000 € herausschlagen konntet.
Bin jetzt echt mal gespannt, wie das weiter geht. Mit 2 Updates pro Woche bin ich absolut zufrieden. Ich wäre froh, wenn ich wenigstens eins pro Woche schaffen würde.

15.04.2009 13:24
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

@ Schorsch Held
erst einmal danke für deine stimme... es ist so, die konstanz ist und bleibt ein leidiges thema, hoffe das ich nicht mehr so oft darüber berichten muss! das wir enio mit einem gewinn von 500.000 € verkaufen konnten ist natürlich sehr schön, bringt uns aber insofern nicht weiter da ich ihn gerne mehr spielen sehen hätte.
zu den updates, im normalfall wird es eines pro woche geben, je nach arbeit auch mal 2.

@ all
würde mich riesig über eure feedbacks freuen, egal ob kurz oder lang. auf jeden fall danke für die 3 die mir in der wahl zur story des monats die stimme gegeben haben.

1. Februar 2009

Sylvain Wiltord wird für seinen Ellbogencheck für 2 weitere Spiele gesperrt.

U-18 Gruppe 3, 18. Spieltag
FC Stade Rennes – FC Lorient 2:0
Torschütze: Henri Anier, Damien Le Tallec

4. Februar 2009

Heute findet die Auslosung zur 11. Runde im Coupe de France statt. Man darf gespannt sein. Noch 16 Teams sind im Lostopf und jeder will ein gutes Los für die Achtelfinalspiele haben.

Wir haben dabei sicher das einfachste Los gezogen. Am 11. März reisen wir nach Rouen zum Auswärtsspiel gegen den letzten Vertreter der Championnat de France Amateurs. Das sollte also ein einfaches Los für uns sein.

5. Februar 2009

Für internationale Spiele wurden 6 Spieler nominiert.

Tsvetomir Todorov (Bulgarien U21)
Henri Anier (Estland)
Petter Hansson (Schweden)
Cornelis Hedin (Schweden)
Olivier Thomert (Guadeloupe)
Carlos Bocanegra (USA)

Unser Mitteleuropa-Scout Didier Sénac hat mir in Deutschland Macauley Chrisantus vom Hamburger SV empfohlen. Der 18-jährige Nigerianer ist zurzeit Torjäger bei der 2. Mannschaft und hat einen Wert von 900.000 €. Ich biete dem HSV eben diese Ablösesumme an.

Spielbeobachtung
(Ligue 2) Clermont Foot Auvergne – ES Troyes 1:2
Moussa Sow erzielte beide Treffer für Troyes, Note 8.1
Lhadji Badiane konnte den Anschlusstreffer erzielen, Note 7.4

8. Februar 2009

Ligue 1, 25. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Olivier Sorlin, Mickaël Pagis (Verletzt) Sylvain Wiltord (Gesperrt)
Meilensteine: Sergey Krivets steht vor seinem 25. Ligaspiel für FC Stade Rennes

UC Le Mans 72 (8.) – FC Stade Rennes (10.) 1:0 (1:0)
Stade Léon-Bollée, 17.622 Zuschauer

(4-4-2) Luzi – Echiejille, Aubey, Bocanegra, Fanni – Mota (78. Danzé), Lemoine, Valencia, Krivets – Briand, Gyan (66. Thomert)

Chancen: 10 – 8

1:0 Gervinho (17.)

Heute wollte uns nicht viel gelingen. Das langweilige Spiel ging verdient verloren. Damit haben wir es auch verpasst, in der Tabelle einen Sprung nach vorne zu machen.

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 21. Spieltag
FC Stade Rennes – FC Tours 0:0
Cornelis Hedin hat in der 37. Minute einen Elfmeter verschossen.

Der HSV hat unser Angebot für Macauley Chrisantus akzeptiert. Wir bieten ihm einen 3-Jahresvertrag, gültig ab 1. Juli 2009, an.

9. Februar 2009

Bruno Cheyrou steigt nach seiner Verletzung wieder voll ins Training ein.

11. Februar 2009

Macauley Chrisantus unterschreibt den angebotenen 3-Jahresvertrag und wechselt somit auf die nächste Saison nach Rennes.

Länderspielüberblick

Estland – Schweden 2:1
Henri Anier spielte die letzten 11 Minuten und zeigte eine gute Leistung.

USA – Costa Rica 4:0
Carlos Bocanegra zeigte eine souveräne Abwehrleistung

Guadeloupe – Peru 0:2
Olivier Thomert zeigte bei seinem Länderspieldebut eine gute Leistung

15. Februar 2009

Ligue 1, 26. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Olivier Sorlin, Mickaël Pagis (Verletzt) Sylvain Wiltord (Gesperrt)

FC Stade Rennes (10.) – Stade Malherbe Caen (7.) 3:1 (2:1)
Stade de la Route de Lorient, 23.569 Zuschauer

(4-4-2) Luzi – Echiejille (87. Bocanegra), Aubey, Mangane, Fanni – Mota (68. Gyan), Lemoine, Krivets (52. Valencia), Danzé – Briand, Thomert

Chancen: 15 – 13

1:0 Mota (16.)
2:0 Olivier Thomert (21.)
2:1 Rod Fanni (26. Eigentor)
Sergey Krivets fällt verletzt aus (52.)
3:1 Jimmy Briand (84.)
Uwa Echiejile scheidet verletzt aus (87.)

Wir starteten sehr stark und konnten schnell 2 Tore erzielen. Das Eigentor durch Rod Fanni kam im dümmsten Moment. Danach hatten wir mühe, wieder ins Spiel zurückzufinden. In der 2. Halbzeit zeigten wir eine souveräne Leistung und konnten den Vorsprung gut verwalten. Kurz vor Schluss erzielte dann Jimmy Briand das 3. Tor.
Einziger Wehrmutstropfen ist, das sich Sergey Krivets verletzt hat. Er hat sich eine Risswunde am Bein zugezogen und fällt 2 – 3 Wochen aus. Auch Uwa Echiejile fällt nach dem heutigen Spiel aus. Er hat sich bei einem Kopfballduell leicht im Nacken verletzt und fällt ca 2 Wochen aus.

U-18 Gruppe 3, 19. Spieltag
AS Cherbourg – FC Stade Rennes 0:1

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 22. Spieltag
Racing Paris 92 – FC Stade Rennes 1:2
Torschützen: Kemba-Ekoko und M’Laab
Tsvetomir Todorov wird in der Nachspielzeit mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt.

16. Februar 2009

Für ihre Leistung im letzten Spiel sind Rod Fanni und Olivier Thomert in die Elf der Runde gewählt worden.

Olivier Sorlin steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.

19. Februar 2009

Zitat:

Udinese Calcio ist ein Fußballverein aus der friulischen Stadt Udine in Norditalien.

Udinese Calcio ist als S.p.A. eingetragen, also eine "Società per azioni", eine Aktiengesellschaft, was im italienischen Fußball gang und gäbe ist. Der Verein Udinese Calcio entstand aus der Società Udinese di Ginnastica e Scherma. 1896, bei den ersten, damals noch inoffiziellen italienischen Meisterschaften, errang die Società Udinese di Ginnastica e Scherma den Titel, der allerdings nicht anerkannt wird, da die Meisterschaften von der Federazione di Ginnastica, dem italienischen Turnverband ausgetragen wurden. Erst 1898 gewann der CFC Genua die erste italienische Meisterschaft.

Große Erfolge konnte der Verein bisher kaum verzeichnen, so ist der Gewinn des Mitropa-Cups 1980 der wichtigste Titel. Darüber hinaus gewann Udinese bisher nur Pokale und Wettbewerbe im Jugendbereich oder in unterklassigen Ligen (Serie B, Serie C).

Seit der Saison 1995/96 spielt Udinese Calcio in der Serie A und errang bislang einen fünften Platz in der Saison 1996/97, einen dritten Rang in der Saison 1997/98 sowie einen vierten Platz in der Saison 2004/05. Dadurch durfte der Verein 2005 in die Champions-League-Qualifikation und schaffte mit zwei Siegen gegen Sporting Lissabon erstmals den Einzug in die UEFA Champions League. Dort scheiterte Udinese in der Gruppenphase am FC Barcelona und an Werder Bremen. Man konnte sich allerdings vor Panathinaikos Athen platzieren. Im UEFA-Pokal kam das Aus schon im Achtelfinale und auch in der Liga belegte Udinese nur einen enttäuschenden 13. Tabellenplatz.
Quelle: Wikipedia.de

Europa League, Sechzehntelfinal-Hinspiel

Team News:
Ausfälle: Uwa Echiejile, Sergey Krivets, Mickaël Pagis (Verletzt)

FC Stade Rennes (Ligue 1, 9.) – Udinese Calcio (Serie A, 16.) 2:3 (1:1)
Stade de la Route de Lorient, 25.437 Zuschauer
Schiedsrichter: Eduardo Iturralde González (Spanien)

(4-4-2) Luzi – Bocanegra, Hansson (90. Oniangue), Mangane, Fanni – Thomert, Lemoine, Valencia (22. Cheyrou), Mota (57. Danzé) – Briand, Wiltord

Ballbesitz: 48% – 52%
Chancen: 7 – 13

1:0 Sylvain Wiltord (13)
Edwin Valencia scheidet verletzt aus (22.)
1:1 Di Natale (45+1)
2:1 Jimmy Briand (66.)
2:2 Carlos Bocanegra (73. Eigentor)
2:3 Gökhan Inler (89.)

In einem guten Spiel mussten wir leider geschlagen geben. Dennoch dürfen wir immernoch auf ein weiterkommen hoffen.
Edwin Valencia hat sich eine Oberschenkelquetschung zugezogen und fällt ca 10 Tage aus. Carlos Bocanegra fällt mit einer Fussverletzung 3 bis 4 Wochen aus.

Kader Mangane wird nach seiner 3. Gelben Karte in der Europe League für das Rückspiel gesperrt.

22. Februar 2009

Ligue 1, 27. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Carlos Bocanegra, Uwa Echiejile, Sergey Krivets, Edwin Valencia, Mickaël Pagis (Verletzt)

FC Girondins Bordeaux (5.) –FC Stade Rennes (9.) 3:0 (1:0)
Stade Chaban-Delmas, 24.919 Zuschauer
Schiedsrichter: Stéphane Moulin

(4-4-2) Douchez – Aubey, Mangane (89. Hansson), Dembelé, Fanni – Mota (66. Thomert), Lemoine, Hedin, Danzé – Briand, Gyan (54. Wiltord)

Ballbesitz: 57% – 43%

1:0 Marouane Chamakh (24)
2:0 Rio Mavuba (59)
3:0 Rio Mavuba (63)

Wir konnten leider nicht an das letzte Wochenende anküpfen. Die Niederlage war auf jedenfall auch in dieser Höhe absolut verdient.
U-18 Gruppe 3, 20. Spieltag
FC Stade Rennes – Stade Malherbe Caen 2:0
Torschütze: Le Boulaire, Hélan

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 23. Spieltag
FC Stade Rennes – FC Girondins Bordeaux 3:2
Torschützen: Kemba-Ekoko, Pivaty und Boye

26. Februar 2009

Zitat:
Udine (furlanisch Udin, slowenisch Videm, deutsch (veraltet) Weiden) ist eine Stadt in der Region Friaul-Julisch Venetien im Nordosten Italiens und mit 96.750 Einwohnern die zweitgrößte der Region. Die Stadt liegt zwischen den Südalpen und der Adria, nur 20 Kilometer von der slowenischen Grenze entfernt.
Udine ist die wichtigste Stadt der historischen Landschaft Friaul und Hauptstadt der Provinz Udine.
Erstmalig erwähnt wurde die Stadt im Jahr 983 in einer von Kaiser Otto II. verbrieften Urkunde, archäologische Funde jedoch weisen auf ein wesentlich höheres Alter hin. Zu jener Zeit waren Städte mit Stadtmauern befestigt; im Fall von Udine wurden sie im Laufe der Jahrhunderte fünfmal erweitert, um der wachsenden Bevölkerungszahl mehr Platz zu geben. Zur fünften und letzten Mauer, welche die Stadt fast kreisförmig umlief, gehört der Turm der Porta Aquileia.

In der Via Mercatovecchio entstand der erste Markt, der im Jahre 1223 von dem Patriarchen Berthold von Andechs dem damals mittelalterlichen Flecken gewährt wurde. „Die Marktfreiheit zusammen mit der (1248 gewährten) Steuerfreiheit zogen viele Freie an, welche so <burgenses> d.h. Bürger von Udine wurden, neue Häuser errichteten, den von Mauern umgebenen Flecken vergrößerten und zur Stadt machten“. Der Ort gelangte erst im 14. Jahrhundert zu einiger Bedeutung. 1420 fiel Friaul unter die Herrschaft Venedigs. Im 17. und 18. Jahrhundert eiferten einheimische Adelsfamilien mit den reichen Patriarchen in einem kostspieligen Wettstreit um die prachtvollsten Paläste.
Quelle: Wikipedia.de

Uwa Echiejile steigt heute wieder ins Training ein.
Europa League, Sechzehntelfinal-Rückspiel [/B][/SIZE]

Team News:
Ausfälle: Carlos Bocanegra, Edwin Valencia, Sergey Krivets, Mickaël Pagis (Verletzt) Kader Mangane (Gesperrt)

Udinese Calcio (Serie A, 15.) – FC Stade Rennes (Ligue 1, 10.) 2:2 (1:1)
Stadio Friuli, 25.437 Zuschauer
Schiedsrichter: Massimon Busacca (Schweiz)

(4-4-2) Douchez – Aubey, Hansson, Dembelé, Fanni – Mota (54. Wiltord), Lemoine, Cheyrou, Danzé (70. Gyan) – Briand, Thomert

Chancen: 11 – 6

1:0 Inler (2.)
1:1 Jimmy Briand (39.)
1:2 Jimmy Briand (45.+1)
Mota scheidet verletzt aus (54.)
2:2 Ighalo (80.)
Rote Karte gegen Inler (86.)

Wir haben alles probiert, sind aber immer wieder an der starken udinesischen Abwehr gescheitert. Gescheitert sind wir natürlich bereits imHinspiel, wo wir zu Hause 2:3 verloren haben. Das 2:1 hätte uns nichts genutzt und so sind wir in der 80. in einen Konter gelaufen und haben den 2: 2 ausgleich kassiert. Trotz dem Ausscheiden können wir auf eine erfolgreiche internationale Saison zurückblicken.
Mota hat sich eine Adduktorenverletzung zugezogen. Wir schicken ihn zum Spezialisten, so kann er in ca 3 Monaten wieder eingesetzt werden. Jimmy Briand hat sich eine Kieferprellung zugezogen und fällt ca 10 Tage aus.

Zusammenfassung des Monats Februar

Europa League
In der 1. Auscheidungsrunde mit 4:5 Toren gegen Udinese Calcio ausgeschieden

Ligue 1
3 Spiele, 1 Siege und 2 Niederlagen. Torverhältnis: 3:5
Zu Hause lief es rund mit dem 3:1-Sieg, Auswärts mit einem 0:1 und 0:3 spielten wir schwach.

Im Februar lief es für die 2. Mannschaft nach Wunsch. 2 Siege und 1 Unentschieden, Torverhältnis 5:3

U-18
Im Februar gab es 3 Siege ohne Gegentor.

S'Dutzend isch voll!!!

15.04.2009 23:47
superschnuff
C-Jugend

images/avatars/avatar-2747.jpg

Treue Sterne
Seit über 18 Monaten Mitglied.Seit über 18 Monaten Mitglied.Seit über 18 Monaten Mitglied.Seit über 18 Monaten Mitglied.Seit über 18 Monaten Mitglied.Seit über 18 Monaten Mitglied.

Mitgliedsnummer: 16577
Guthaben: 900 GateEuro
Kontonummer: 16577
Fan von (Verein): 1.FC Köln

Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.785
Nächster Level: 22.851

3.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Story des Monats!

Finde die Story sehr schön und übersichtlich geschrieben.
Vielleicht könntest du noch etwas mehr Statistikbilder einflechten, z.B. Spieler- bzw. Teamstatistiken bei der Monatszusammenfassung.

Ansonsten weiter so und noch viel Erfolg!
superschnuff ist offline E-Mail an superschnuff senden Beiträge von superschnuff suchen Nehmen Sie superschnuff in Ihre Freundesliste auf

16.04.2009 10:10
Schorsch Held
Moderator

Treue Sterne

Bewertung: 

Schade, schade, dass es gegen die Italiener nicht gereicht hat. Waren zwei sehr spannende Spiele und ihr habt euch wirklich ziemlich gut geschlagen. Aber die friaulische Offensive um Inler, Quagliarella und di Natale ist schon bombig.
Nun gilt es also volle Konzentration auf Liga und Pokal zu legen. Im Coupe sollte gegen Rouen der Einzug ins Viertelfinale durchaus machbar sein. Das werdet ihr schon packen.
In der Liga gehts weiterhin leider Auf und Ab. Die U-18 machts vor, drei Siege in Folge wären mal richtig gut, um noch die UEFA Cup Plätze zu erreichen.

19.04.2009 21:51
schaans
the one and only

Treue Sterne

Bewertung: 

@ superschnuff
danke für die glückwünsche
statistikbilder versuche ich dann in der neuen saison einfliessen zu lassen, schreibe aber in der zusammenfassung lieber darüber... versuche aber dein feedback umzusetzen.

@ Schorsch Held
ist wirklich schaade, aber wir haben in der europa league viel gelernt.
das auf und ab in der liga ist langsam beunruhigend und ich zweifle fast schon dran ob mein auslaufender vertrag verlängert wird... wir müssen echt so spielen wie die u-18, aber das ist einfacher gesagt als getan... die erfolge der u-18 machen aber auch hoffnung, sind sie doch unsere zukunft.

1. März 2009

Olivier Thomert und Damien Le Tallec haben sich taktisch verbessert, Torhüter Nicolas Douchez ist taktisch negativ aufgefallen.

Ligue 1, 28. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Sergey Krivets, Mota, Jimmy Briand, Carlos Bocanegra, Mickaël Pagis (Verletzt)
Meilensteine: Lucien Aubey steht vor seinem 25. Ligaspiel mit Stade Rennes

FC Stade Rennes (10.) – FC Valenciennes (18.) 2:0 (2:0)
Stade de la Route de Lorient, 18.578 Zuschauer

(4-4-2) Luzi – Aubey (67. Echiejile), Dembelé, Mangane, Fanni – Thomert, Lemoine (73. Hedin), Sorlin (58. Valencia), Danzé – Wiltord, Gyan

Chancen: 10 – 8

1:0 Gaël Danic (35. Eigentor)
2:0 Asamoah Gyan (44.)

Ein wichtiger Sieg im Kampf um die oberen Ränge. Wir zeigten eine sehr routinierte Leistung und verdienten uns den Sieg. Asamoah Gyan traf nach über 600 Torlosen Minuten endlich wieder einmal das gegnerische Tor. Ich hoffe immernoch, das er Abschlussstärker wird.

3. März 2009

Sergey Krivets steigt wieder voll ins Training ein.

Petter Hansson hat sich ein Schienbein gequetscht und fällt 8-10 Tage aus.

7. März 2009

Ligue 1, 29. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Carlos Bocanegra, Petter Hansson, Mota, Mickaël Pagis (Verletzt) Jimmy Briand (Angeschlagen auf der Bank)

Olympique Lyon (2.) – FC Stade Rennes (9.) 2:1 (1:0)
Stade Gerland, 36.681 Zuschauer

(4-1-2-1-2) Luzi – Echiejile, Dembelé, Aubey (59. Mangane), Fanni – Valencia – Lemoine (90. Wiltord), Cheyrou – Krivets – Thomert, Gyan (71. Briand)

Ballbesitz: 56% – 44%
Chancen: 15 – 4

1:0 Bira Dembelé (34. Eigentor)
1:1 Rod Fanni (53.)
2:1 Grosso (81.)

Lange konnten wir dem enormen Druck von Lyon standhalten und zeigten eine starke und reife Defensivleistung. Das wir offensiv nicht viel zu melden haben, war uns von Anfang an klar, dennoch ist es uns gelungen, ein paar ganz schöne Angriffe zu starten und so auch den zwischenzeitlichen Ausgleich zu erzielen. Am Schluss mussten wir uns doch geschlagen geben, können aber mit erhobenem Haupt nach Hause reisen.

8. März 2009

Wir bieten dem Vertragslosen Daniele Russo ein 4 wöchiges Probetraining an. Der 22-jährige Italiener war zuletzt Torjäger in Como.

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 25. Spieltag
Stade Quimper 2000 – FC Stade Rennes 0:3
Torschützen: Caro, Duthes, Kemba-Ekoko
Tsvetomir Todorov hat sich im Spiel den rechten Arm gebrochen und fällt 6 bis 8 Wochen aus.

11. März 2009

Carlos Bocanegra steigt wieder voll ins Training ein.

Coupe de France, 11. Runde

Team News:
Ausfälle: Kader Mangane, Mota, Mickaël Pagis (Verletzt)

FC Rouen 1899 (Championat Amateur, Groupe A, 9.) – FC Stade Rennes (Ligue 1, 9.) 0:2 (0:0; 0:0) n.V.
Stade Robert-Diochon, 5.809 Zuschauer
Schiedsrichter: Olivier Thual

(4-3-3) Luzi – Echiejile, Dembelé, Oniangue, Fanni – Hedin, Valencia (81. Lemoine), Krivets (106. Cheyrou) – Gyan (88. Thomert), Briand, Wiltord

Chancen: 7 – 23

0:1 Sylvain Wiltord (94.)
0:2 Fabien Lemoine (115.)

Wir haben das Spiel in der Verlängerung gewonnen. Erst, muss man sagen, den wir waren das ganze Spiel überlegen. Im ungewohnten 4-3-3 brauchten die Spieler die erste Halbzeit um so richtig auf Touren zu kommen, danach lief es aber immer besser. Einzig im Abschluss sündigten wir immer wieder.

14. März 2009

Daniele Russo probiert sich die nächsten 4 Wochen bei uns für nächste Saison zu empfehlen.

15. März 2009

Ligue 1, 30. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Mota, Mickaël Pagis (Verletzt)
Meilensteine: Rod Fanni steht vor seinem 50. Ligaspiel mit Stade Rennes, Uwa Echiejile bestreitet heute sein 25. Ligaspiel mit Stades Rennes.

FC Stade Rennes (10.) – FC Lorient (4.) 3:1 (1:0)
Stade de la Route de Lorient, 29.769 Zuschauer
Schiedsrichter: Olivier Thual

(4-4-2) Luzi – Echiejile, Dembelé, Aubey, Fanni – Krivets (80. Wiltord), Lemoine (80. Valencia), Cheyrou, Danzé – Thomert (90. Gyan), Briand

Chancen: 8 – 9

1:0 Olivier Thomert (23.)
2:0 Fabien Lemoine (46.)
2:1 Lúcio Flávio (63.)
3:1 Bruno Cheyrou (75. Elfmeter)

Ein sehr überzeugendes Spiel, das wir heute zeigten, brachte uns den Sieg gegen das Überraschungsteam der Saison. Defensiv standen wir sehr gut und offensiv konnten wir unsere Chancen sehr gut verwerten.
U-18 Gruppe 3, 21. Spieltag
FC Nantes – FC Stade Rennes 1:2
Torschütze: Adegoroye, Le Roux

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 26. Spieltag
FC Nantes – FC Stade Rennes 2:0

Heute stehen noch die Auslosungen zu den Viertelfinalen im Coupe de France an. Es wurden folgende 4 Partien ausgelost.
Wir haben auf jedenfall wieder ein Losglück. Treffen wir doch auf einen der letzten 2 unterklassigen im Coupe de France. Bei Stade de Brest 29 stehen 2 ausgeliehene Spieler, Samuel Souprayen und Guillaume Borne, aus Rennes im Team. Das Spiel findet in 3 Tagen in Brest statt.

16. März 2009

Im Heimspiel gegen Lorient konnte ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt werden.

Bruno Cheyrou und Fabien Lemoine sind in die Ligue 1-Elf der Woche gewählt worden.

17. März 2009

Das erste Spiel im Coupe de France Viertelfinale wurde heute ausgetragen.
FC Valenciennes – FC Sochaux 1:0

18. März 2009

Coupe de France, Viertelfinale

Team News:
Ausfälle: Mota, Mickaël Pagis (Verletzt)

Stade Brest 29 (Ligue 2, 11.) – FC Stade Rennes (Ligue 1, 7.) 3:2 (1:1)
Stade Roudourou, 18.022 Zuschauer

(4-4-2) Luzi – Aubey (87. Wiltord), Dembelé, Mangane, Fanni – Thomert, Lemoine, Valencia (68. Cheyrou), Krivets –Gyan, Briand

Chancen: 13 – 13

1:0 Leroy (2.)
1:1 Asamoah Gyan (15.)
2:1 Lemoigne (49.)
2:2 Asamoah Gyan (70.)
3:2 Kantari (84.)

Gérald Baticle, Trainer von Brest, hat seine Mannschaft hervorragend auf uns vorbereitet und das Spiel, leider nicht unverdient , gewonnen. Wir blieben immer wieder in der sehr clever agierenden Abwehr hängen. Auch hielt Steeve Elana alles was auf sein Tor kam. Ärgerlich, das wir heute hinten so instabiel agierten und so viel zu viele Chancen zuliessen.
Die weiteren Resultate:
OSC Lille – UC Le Mans 72 6:5 nach Elfmeterschiessen
Stade Reims (L2) – AJ Auxerre 4:1

Beide Vereine aus der Ligue 2 konnten ihr Spiel gewinnen und stehen so im Halbfinale des Coupe de France.

21. März 2009

Ligue 1, 31. Spieltag

Team News:
Ausfälle: Carlos Bocanegra, Petter Hansson, Mota, Mickaël Pagis (Verletzt) Jimmy Briand (Angeschlagen auf der Bank)
Meilensteine: Bruno Cheyrou hat sein 250. Ligaspiel in seiner Karriere absolviert.

Olympique Marseille (3.) – FC Stade Rennes (7.) 3:2 (2:0)
Stade Vélodrome, 54.574 Zuschauer

(4-4-2) Luzi – Aubey, Dembelé, Mangane, Fanni – Thomert (87. Wiltord), Lemoine (83. Cheyrou), Valencia, Krivets –Gyan, Briand

Chancen: 14 – 6

1:0 Niang (6. Elfmeter)
2:0 Ben Arfa (15.)
2:1 Asamoah Gyan (61.)
2:2 Asamoah Gyan (65.)
3:2 Koné (77.)

Nach der katastrophalen ersten Halbzeit gab es in der Pause eine gehörige Kopfwäsche für die Spieler. Das nützte, die 2. Halbzeit war wesentlich besser. Dank zwei Treffern von Gyan konnten wir etwas überraschend Ausgleichen. Leider reichte es nicht ganz, dennoch können wir mit dem gezeigten zufrieden sein.
Fabien Lemoine hat seine 6. Gelbe Karte kassiert und wird im nächsten Spiel gesperrt sein.

22. März 2009

Championnat de France Amateurs – Groupe D (FAD), 27. Spieltag
FC Stade Rennes – Vannes Olympique Club 1:1
Torschütze: Kemba-Ekoko

15 Spieler von Stade Rennes sind für internationale Partien nominiert worden.

26. März 2009

Sergey Krivets wurde für das Länderspiel gegen Kasachstan aufgeboten.

Länderspielüberblick

(Freundschaftsspiel) Litauen U19 – Frankreich U19 0:3
Kévin Théophile-Catherine, Note 8.2 (Bester Spieler)
Icham M’Laab, Note 6.9, 1 Tor (Eingewechselt in der 54. Minute)
Damien Le Tallec (Eingewechselt in der 81. Minute)
Yacine Brahimi (Nicht eingesetzt)

28. März 2009

Länderspielüberblick

(WM-Quali) Senegal – Gabun 3:0
Kader Mangane, Note 7.1 (Ausgewechselt in der 70. Minute)

(WM-Quali) Nigeria – Tunesien 4:2
Uwa Echiejile, Note 6.7 (Eingewechselt in der 66. Minute)

(WM-Quali) Botswana – Ghana 1:3
Asamoah Gyan, Note 7.9 (erzielte das 0:1 in der 1. Minute)

(WM-Quali) Trinidad&Tobago – USA 1:3
Carlos Bocanegra, Note 6.8 (Captain im Team USA)

29. März 2009

U-18 Gruppe 3, 21. Spieltag
FC Stade Rennes – Calais Racing UFC 2:1
Torschütze: 2x Makila-Mutombo

30. März 2009

Länderspielüberblick

(Freundschaftsspiel) Frankreich U19 – Litauen U19 7:0
Kévin Théophile-Catherine, Note 7.1 (Eingewechselt in der 53. Minute)
Icham M’Laab (Eingewechselt in der 77. Minute)
Damien Le Tallec, Note 9.9 (Tor in der 57. Minute)
Yacine Brahimi (Nicht eingesetzt)

31. März 2009

Sylvain Wiltord’s Vertrag läuft im Sommer aus. Wir bieten dem alternden Star einen neuen Vertrag über 1 Jahr an. Dieser enthält eine Trainerjobbefreiungsklausel.

Zusammenfassung des Monats März

Coupe de France
In den Viertelfinals etwas überraschend ausgeschieden.

Ligue 1
4 Spiele, 2 Siege und 2 Niederlagen. Torverhältnis: 8:6
Offensiv stark, defensiv zu Hause Top, auswärts Flop. Auch wenn man sagen muss, dass wir auswärts gegen zwei der stärksten Teams der Liga spielen mussten.
Asamoah Gyan erzielte 3 Tore, Rod Fanni, Fabien Lemoint, Bruno Cheyrou und Olivier Thomert erzielten die weiteren 5 Tore
Uwa Echieijle hat mit 9.61 Tacklings/Spiel am meisten Tacklings der Liga
In der Liga stehen wir auf Rang 8. Zwischen dem 5. und 11. Rang gibt es nur 6 Punkte unterschied.

Für die Reserve gab es im März einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Mit 69 Punkten liegen wir auf Rang 8.

U-18
In der Meisterschaft liegt man nach zwei Siegen im März auf dem 4. Rang.
Torjäger: Mathieu Le Roux hat bereits 16 Mal getroffen.

S'Dutzend isch voll!!!

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Gehe zu: