Date of registration: Jul 20th 2012
Occupation: Informatiker in der Luftfahrt
Your favourite FM: Anstoss3
Last trainer job: 1. FC Union Berlin (keine Story), Birmingham City
Supporter of: 1. FC Union Berlin

This post has been edited 5 times, last edit by "DrLoony112" (Dec 12th 2012, 10:20pm)
Date of registration: Apr 12th 2009
Occupation: Kaufmann im Großhandel & Außenhandel
Your favourite FM: FM 12 (EA)
Last trainer job: Preußen Münster / Eintracht Frankfurt / Merlins Barrow F.C.
Supporter of: Borussia Dortmund
Date of registration: Aug 31st 2011
Your favourite FM: SI Football Manager 2010
Last trainer job: Rot-Weiß Oberhausen
Supporter of: FSV Mainz 05
|
Position |
Name |
Stärke |
Alter |
Talent |
|---|---|---|---|---|
| TW | Aykut Özer | 4 | 19 | normal |
| TW | Thomas Kessler | 7 | 26 | normal |
| IV | Stefan Bell | 7 | 20 | groß |
| IV | Gordon Schildenfeld | 7 | 27 | normal |
| IV | Anderson | 7 | 24 | normal |
| IV | Dominik Schmidt | 6 | 24 | normal |
| IV | Habib Bellaid | 5 | 26 | normal |
| IV | Julian Dudda | 5 | 19 | groß |
| LV | Constant Djakpa | 7 | 25 | normal |
| LV | Georgios Tzavelas | 8 | 24 | normal |
| LV | Marcel Schmelzer | 9 | 24 | groß |
| RV | Julian Koch | 8 | 21 | groß |
| RV | Sebastian Jung | 8 | 22 | groß |
| RV | Alexander Hien | 4 | 19 | normal |
| DM | Pirmin Schwegler | 8 | 25 | groß |
| DM | Ricardo Clark | 7 | 29 | normal |
| DM | Matthias Lehmann | 7 | 29 | normal |
| DM | Sebastian Rode | 7 | 21 | groß |
| LM | Ümit Korkmaz | 7 | 26 | normal |
| LM | Benjamin Köhler | 7 | 31 | normal |
| RM | Karim Matmour | 7 | 27 | normal |
| RM | Marcos Alvarez | 4 | 20 | normal |
| OM | Caio | 7 | 26 | normal |
| OM | Alexander Meier | 7 | 29 | normal |
| OM | Sonny Kittel | 6 | 19 | groß |
| OM | Marcel Titsch-Rivero | 4 | 22 | normal |
| ST | Rob Friend | 7 | 31 | wenig |
| ST | Theofanis Gekas | 7 | 32 | normal |
| ST | Erwin Hoffer | 7 | 25 | normal |
| ST | Mohamadou Idrissou | 7 | 32 | normal |
|
Position |
Name |
Stärke |
Alter |
Talent |
|---|---|---|---|---|
| TW | Aykut Özer | 4 | 19 | normal |
| TW | Thomas Kessler | 7 | 26 | normal |
| TW | Costel Pantilimon | 9 | 25 | normal |
| IV | Stefan Bell | 7 | 20 | groß |
| IV | Anderson | 7 | 24 | normal |
| IV | Dominik Schmidt | 6 | 24 | normal |
| IV | Julian Dudda | 5 | 19 | groß |
| LV | Georgios Tzavelas | 8 | 24 | normal |
| LV | Marcel Schmelzer | 9 | 24 | groß |
| RV | Julian Koch | 8 | 21 | groß |
| RV | Sebastian Jung | 8 | 22 | groß |
| DM | Pirmin Schwegler | 8 | 25 | groß |
| DM | Ricardo Clark | 7 | 29 | normal |
| DM | Sebastian Rode | 7 | 21 | groß |
| LM | Ümit Korkmaz | 7 | 26 | normal |
| LM | Benjamin Köhler | 7 | 31 | normal |
| RM | Karim Matmour | 7 | 27 | normal |
| RM | Marcos Alvarez | 4 | 20 | normal |
| OM | Caio | 7 | 26 | normal |
| OM | Sonny Kittel | 6 | 19 | groß |
| OM | Tomás Rosicky | 9 | 31 | groß |
| ST | Rob Friend | 7 | 31 | wenig |
| ST | Theofanis Gekas | 7 | 32 | normal |
| ST | Mame Biram Diouf | 9 | 24 | normal |
This post has been edited 3 times, last edit by "DrLoony112" (Jul 31st 2012, 3:02pm)
Quoted
18.08.12 - 1. Spieltag 1. BL - zu Gast in Leverkusen
Ich bin sowas von nervös. dass ich erstmal in die falsche Kabine laufe und in irritierte Gesichter gucke. Nach diesem Fauxpas schaffe ich es aber, die Gästekabine zu finden und meine Spieler auf das folgende einzustimmen. Nicht nur für mich ist eine Premiere. Einige Spieler sind mindestens ebenso nervös. Ich versuche, sie etwas zu beruhigen, was allerdings nicht bei jedem klappt.
Neu für mich ist nebenbei auch das Tragen eines Anzuges, in Koblenz hätte ich notfalls auch in Badelatschen und kurzer Hose an der Linie stehen können. Jetzt ist Anzug aber Pflicht.
Als es dann rausgeht, finde ich den Weg auf Anhieb und sitze zum ersten Mal in einem Stadion vor über 20.000 Zuschauern. Als es losgeht, sitze ich aber längst nicht mehr, sondern drehe in der Coaching-Zone Kreise. Nach 23 Minuten ist es dann soweit, Leverkusen erzielt durch Kießling das 1:0. Bis zur Pause hält Pantilimon 4 weitere Chancen und wir gehen halbwegs glücklich in die Kabine.
Viel fällt mir nicht ein, ich schaffe es gerade so ein "Jungs, versucht was möglich ist, aber passt hinten besser auf" rauszunuscheln und schon geht es weiter.
In der 2. Hälfte hat Leverkusen nur noch 1 große Chance, erzielt aber kein weiteres Tor mehr. In der 82. Minute überqueren wir zum 2. Mal im Spiel die Mittellinie, Gekas wird 20m vor dem Tor gefoult und wir kriegen einen Freistoß. Rosicky schnappt sich das Ei und knallt es links oben in den Winkel. 1:1! Ich springe meinem Co-Trainer Hannes Löhr in die Arme, er ist aber so überrascht, dass wir uns Sekunden später auf dem Boden wiederfinden (im ZDF-Sportstudio wird die Szene 3 Mal wiederholt). Geschenkt! Wir halten das 1:1 bis zum Ende und freuen uns ausgiebig über den ersten Punkt!.
Bayer 04 Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt 1:1
Quoted
25.08.12 - 2. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Hannover 96
Im ersten Heimspiel kommen wir in einem langweiligen Spiel zu einem weiteren, diesmal sogar verdienten Punkt.
Eintracht Frankfurt vs. Hannover 96 1:1
Quoted
29.08.12 - 1. Runde DFB-Pokal - zu Gast in Wolfsburg
Da ich den Leuten aus der 2. Reihe auch ein paar Chancen einräumen will, kommt es besonders in der Verteidigung zu ein paar Wechseln. Vielleicht schaffen wir es ja endlich im 3. Spiel mal nicht nach 90 Minuten unentschieden vom Platz zu gehen (und somit in eine Verlängerung und ggf. 11-Meter-Schießen).
Nach 90 Minuten kann ich sagen "Experiment geglückt, Spiel nach 90 Minuten entschieden". Allerdings ist die 0:3-Klatsche nicht gerade ein Wunschergebnis. Auch über doppelt oder dreifach so viele Gegentore dürften wir uns nicht beschweren, die Auflaufprämien hätten wir auch in Gummibärchen investieren können. Im nächsten Spiel also wieder alte Aufstellung.
Na immerhin können wir uns so voll auf die Liga konzentrieren, immer positiv denken (muss ich so nur noch dem Präsidium verkaufen).
Vfl Wolfsburg vs. Eintracht Frankfurt 3:0
Quoted
01.09.12 - 3. Spieltag 1. BL - zu Gast in Wolfsburg
Immerhin konnten wir etwas Reisekosten sparen und haben 3 Tage in Wolfsburg verbracht. In diesem Spiel können wir besser gegenhalten und gehen kurz nach der Pause sogar in Führung, kassieren aber in der 89. Minute noch den Ausgleich.
3 Spiele, 3 Punkte, 3:3 Tore, irgendwie verhext. Ist schonmal jemand mit 34 Punkten aus 34 Unentschieden in der Liga geblieben?
Vfl Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:1
Quoted
08.09.12 - 4. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Bayern München
Zu diesem Highlight ist natürlich das Stadion voll. Ich rechne allerdings nicht mit allzu viel, Bayern München ist der klare Favorit, auch wenn sie sehr schwerfällig in die Saison gestartet sind.
Nach 15 Minuten liegen wir standesgemäß 0:2 hinten und haben noch viel Glück dabei. Zum Ende der Halbzeit schaltet Bayern etwas runter, was wir zum Anschlusstreffer aus dem Nichts nutzen. Diouf macht seine erste Bude.
In der Halbzeitpause spreche ich den Jungs Mut zu und hoffe einfach darauf, dass wir uns teuer verkaufen.
Der Schiri hat gerade angepfiffen, da steht es schon 1:3 (verdammter Gomez!). Unsere Fans lassen sich nicht irritieren und geben alles, um uns wieder aufzuwecken. Und das bringt es. Im Zwei-Minuten-Takt (72., 74., 76. Minute) kassiert Bayern 3 Gegentreffer und wir führen 4:3! Das Stadion steht Kopf!
Die letzten 15 Minuten retten wir uns über die Zeit unter Aufopferung aller Kräfte (Rosicky grätscht in der 92. Minute Schmelzer grenzwertig den Ball weg, hat er sich wohl verguckt, Augen doch nicht mehr die Besten) und es reicht!
Wahnsinn, was eine Feier im Stadion! Es war doch nur ein Sieg und keine Meisterschaft! In der Tabelle landet Bayern auf dem 16. Platz, wir befinden uns im einstelligen Bereich.
Eintracht Frankfurt vs. Bayern München 4:3
Quoted
15.09.12 - 5. Spieltag 1. BL - zu Gast in Freiburg
Nachdem ersten Heimdreier folgt der erste Auswärtsdreier. Rosicky verwandelt einen Elfmeter und zwei Freistöße.
SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt 0:3
Quoted
22.09.12 - 6. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach
ZZZZZZzzzzzzZZZZZZ.
Eintracht Frankfurt vs. Borussia Mönchengladbach 0:0
Quoted
29.09.12 - 7. Spieltag 1. BL - zu Gast in Fürth
Gegen Mitaufsteiger Fürth können wir nichts reißen, das eine Tor von uns zum 1:2 ist ein unberechtigter Elfmeter.
Greuther Fürth vs. Eintracht Frankfurt 2:1
Quoted
06.10.12 - 8. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen FC St. Pauli
Nächstes Spiel gegen den anderen Mitaufsteiger. Wir stellen uns diesmal nicht so dämlich an und gewinnen etwas zu hoch gegen Pauli.
Eintracht Frankfurt vs. FC St. Pauli 3:0
Quoted
13.10.12 - 9. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen FC Augsburg
Durch einen weiteren knappen und häßlichen Heimsieg kämpfen wir uns in der Tabelle auf den 2. Platz vor.
Wir spielen keinen attraktiven Fussball (ich sage nur Kontertaktik im eigenen Stadion), aber bis jetzt funktionierts!
Eintracht Frankfurt vs. FC Augsburg 1:0
Quoted
20.10.12 - 10. Spieltag 1. BL - zu Gast in Nürnberg
Ein weiteres unspektakuläres Spiel, welches von Diouf gegen seinen Ex-K/Club entschieden wird.
Wir beissen uns unter den ersten drei fest.
FC Nürnberg vs. Eintracht Frankfurt 0:1
Quoted
27.10.12 - 11. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen FSV Mainz
Mehr als ein Unentschieden war heute nicht zu holen, nach 20 Minuten nur noch zu zehnt (zweimal Gelb wegen Meckerns gegen Rosicky, Glanzleistung) und zur Halbzeit zwei Auswechslungen wegen Verletzung. Zum Glück keine ernsthaften Ausfälle.
Eintracht Frankfurt vs. FSV Mainz 1:1
Quoted
03.11.12 - 12. Spieltag 1. BL - zu Gast in Bremen
Bremen erwischt einen rabenscharzen Tag und schenkt uns 3 Punkte. Das Ergebnis sagt nichts über den Spielverlauf aus, Chancenverhältnis 3:14.
Durch dieses Geschenk grüßen wir den Rest der Liga das erste Mal von der Tabellenspitze. Ich wäre dafür, die Bundesliga auf 12 Spieltage zu verkürzen *hust*.
Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt 0:3
Quoted
10.11.12 - 13. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Dortmund
Zum 58. Geburtstag meines Vaters schenkt ihm meine Mannschaft einen 1:0 Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister. Rosicky hat seine Einstellung geändert, hält seine Klappe und fällt heute durch ein Freistoßtraumtor auf.
Außerdem können wir so unseren Vorsprung vor Leverkusen und Dortmund noch etwas ausbauen, diese sind derzeit die schärfsten Verfolger.
Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund 1:0
Quoted
17.11.12 - 14. Spieltag 1. BL - zu Gast in Hamburg
Keine Chance in Hamburg, trotz 1:0-Führung verlieren wir verdient mit 1:3.
Leverkusen und Dortmund machen es nicht besser, auf einmal meldet sich Hoffenheim in der Tabelle. Gegen die spielen wir in der nächsten Woche.
Hamburger SV vs. Eintracht Frankfurt 3:1
Quoted
24.11.12 - 15. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen TSG Hoffenheim
Ein Spiel mit zwei Gesichtern.
Zur Halbzeit liegen wir sauber verdient 0:2 hinten. Kessler darf mal spielen und fängt sich direkt 2 unnötige Tore (ein Piplica-Gedächtnistor und einen Lulli-Freistoß).
In der Pause lebe ich eine Reaktorschmelze durch und mache die Mannschaft zur Sau.
In der 2. Hälfte laufen meine Spieler sich Blasen und Blasen auf den Blasen und schaffen es, das Spiel noch zu drehen.
Eintracht Frankfurt vs. TSG Hoffenheim 3:2
Quoted
01.12.12 - 16. Spieltag 1. BL - zu Gast in Köln
Diouf ist 67 Minuten nicht zu sehen, ploppt auf einmal im Strafraum auf, macht sein Tor und wird danach für 23 Minuten nicht mehr gesehen. Ein weiterer müder Kick, aber drei Punkte sind drei Punkte. Vielleicht auch noch eine Nachwirkung vom letzten Spiel.
1. FC Köln vs. Eintracht Frankfurt 0:1
Quoted
15.12.12 - 17. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Stuttgart
Die 2 Wochen seit dem letzten Spiel wurden genutzt, um das Team wieder etwas aufzufrischen. Wir führen nach 35 Minuten 2:0, zur Halbzeit gebe ich der Mannschaft das Kommando zum runterschalten. Stuttgart kommt im ganzen Spiel ein Mal vors Tor und macht prompt den Anschluss. Das wars aber auch von den Schwaben.
Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart 2:1

This post has been edited 3 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 16th 2012, 8:39am)
Date of registration: Apr 12th 2009
Occupation: Kaufmann im Großhandel & Außenhandel
Your favourite FM: FM 12 (EA)
Last trainer job: Preußen Münster / Eintracht Frankfurt / Merlins Barrow F.C.
Supporter of: Borussia Dortmund

Date of registration: Dec 23rd 2009
Your favourite FM: Football Manager 2010 (SI)
Last trainer job: SV Viktoria Aschaffenburg | Finnische Nationalmannschaft | FC Schalke 04 | Botafogo Rio de Janeiro
Supporter of: FC Schalke 04
) mach ich dann mal etwas weiter.|
Position |
Name |
Stärke |
Alter |
Talent |
|---|---|---|---|---|
| TW | Thomas Kessler | 7 | 27 | normal |
| TW | Costel Pantilimon | 9->10 | 25 | normal |
| IV | Stefan Bell | 7->9 | 20 | groß |
| IV | Anderson | 7 | 25 | normal |
| IV | Dominik Schmidt | 6->7 | 25 | normal |
| IV | Julian Dudda | 5->6 | 19 | groß |
| LV | Georgios Tzavelas | 8 | 25 | normal |
| LV | Marcel Schmelzer | 9 | 25 | groß |
| RV | Julian Koch | 8 | 22 | groß |
| RV | Sebastian Jung | 8->10 | 22 | groß |
| DM | Pirmin Schwegler | 8->9 | 25 | groß |
| DM | Ricardo Clark | 7->6 | 29 | normal |
| DM | Sebastian Rode | 7->8 | 22 | groß |
| LM | Ümit Korkmaz | 7 | 27 | normal |
| LM | Benjamin Köhler | 7->6 | 32 | normal |
| RM | Karim Matmour | 7->8 | 27 | normal |
| RM | Marcos Alvarez | 4->5 | 21 | normal |
| OM | Tomás Rosicky | 9 | 32 | groß |
| OM | Ingmar Burkert | 4 | 17 | groß |
| ST | Theofanis Gekas | 7->8 | 32 | normal |
| ST | Mame Biram Diouf | 9 | 25 | normal |
| ST | Erkan Görgü | 1 | 17 | groß |
Quoted
02.02.13 - 18. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Leverkusen
Trotz einiger Chancen packen wir es heute nicht, ein Tor zu erzielen. Leverkusen ist cleverer und gewinnt insgesamt verdient mit 2:0. Ärgerlich gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle.
Eintracht Frankfurt vs. Bayer 04 Leverkusen 0:2
Quoted
09.02.13 - 19. Spieltag 1. BL - zu Gast in Hannover
Auch heute ist der Wurm drinne, mehr als ein maues Tor will uns nicht gelingen und wir verlieren 1:2. Damit sind die 6 Punkte vom Ende der Vorrunde schon wieder weg, Leverkusen hat aufgeschlossen. Doof.
Hannover 96 vs. Eintracht Frankfurt 2:1
Quoted
16.02.13 - 20. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Wolfsburg
Für das Pokalaus in der ersten Runde revanchieren wir uns mit 6 Monaten Verspätung und schießen Wolfsburg mit 4:0 ab. Rosicky erzielt 2 Tore. Endlich 3 Punkte in 2013.
Eintracht Frankfurt vs. VfL Wolfsburg 4:0
Quoted
23.02.13 - 21. Spieltag 1. BL - zu Gast in München
Tjo, was soll ich sagen? VERDAMMTE S****** NOCHMAL, 6 PUNKTE GEGEN DIE BAYERN IN EINER SAISON!!!
Ähnlich wie im Hinspiel brauchen wir erstmal 2 Gegentore, um die Schlafanzüge gegen Trikots zu tauschen. Nach der Halbzeit sind wir besser im Spiel und gleichen bis zur 75. Minute zum 2:2 aus. In der 85. Minute hält Pantilimon einen Elfmeter von Schweini und im direkten Gegenzug macht Schwegler das entscheidene Tor. Oktoberfest in der Kabine, 7 Tore in 2 Spielen eingeschenkt.
Bayern München vs. Eintracht Frankfurt 2:3
Quoted
02.03.13 - 22. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Freiburg
Die Zuschauer gehen heute nicht ganz zufrieden nach Hause, nur einen Punkt gegen eines der Kellerkinder.
Eintracht Frankfurt vs. SC Freiburg 1:1
Quoted
09.03.13 - 23. Spieltag 1. BL - zu Gast in Gladbach
Auch gegen Gladbach will es nicht wirklich gelingen, auch wenn es insgesamt 4 Tore gibt, teilen wir uns die Punkte.
Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt 2:2
Quoted
16.03.13 - 24. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Fürth
Gegen seinen neuen Club erzielt Gekas das einzige Tor des Tages.
Eintracht Frankfurt vs. Greuther Fürth 1:0
Quoted
23.03.13 - 25. Spieltag 1. BL - zu Gast in Hamburg
Langweiliges Unentschieden, was uns den 1. Platz kostet. Dortmund und Leverkusen ziehen an uns vorbei, Hoffenheim klebt punktgleich an uns.
FC St. Pauli vs. Eintracht Frankfurt 1:1
Quoted
30.03.13 - 26. Spieltag 1. BL - zu Gast in Augsburg
Auch diesmal erbarmen wir uns zu einem Tor und gewinnen in Augsburg. Doch trotz dieser 3 Punkte rutschen wir auf den 4. Rang ab, Hoffenheim erzielt 3 Tore mehr.
FC Augsburg vs. Eintracht Frankfurt 0:1
Quoted
06.04.13 - 27. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Nürnberg
Wir verteidigen den 4. Platz durch ein weiteres Unentschieden.
Eintracht Frankfurt vs. FC Nürnberg 1:1
Quoted
13.04.13 - 28. Spieltag 1. BL - zu Gast in Mainz
Das 8. 1:1 in dieser Saison bringt uns immerhin auf den 2. Tabellenplatz hinter Vizekusen zurück.
FSV Mainz vs. Eintracht Frankfurt 1:1
Quoted
20.04.13 - 29. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Bremen
Endlich gewinnen wir mal wieder und das mit einer souveränen, ungefährdeten Leistung gegen Bremen. Platz 2 bleibt, Leverkusen hört nicht auf zu siegen.
Eintracht Frankfurt vs. Werden Bremen 2:0
Quoted
27.04.13 - 30. Spieltag 1. BL - zu Gast in Dortmund
Trotz oder gerade wegen einer Kulisse von 80.000 Zuschauern lassen wir uns nicht beirren und gewinnen ein ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Mitfavorit abgebrüht mit 4:1. Damit sind die Schwatz-Gelben praktisch aus dem Titelrennen raus. Wir hängen immernoch im Windschatten von Leverkusen.
Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt 1:4
Quoted
01.05.13 - 31. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Hamburg
Im ersten Spiel der englischen Woche können wir gegen den HSV gewinnen, auch wenn es mal wieder sehr knapp war. Leverkusen will aber nicht verlieren, also weiterhin Nummer 2 in Deutschland.
Eintracht Frankfurt vs. Hamburger SV 2:1
Quoted
04.05.13 - 32. Spieltag 1. BL - zu Gast in Sinsheim
Gleiches Ergebnis wie im Hinspiel, nur diesmal führen wir zur Pause 3:0 und brechen danach ein. Gerade so retten wir uns über die 90-Minuten-Ziellinie. Damit haben wir den Favoritenkreis ausgedünnt, hängen aber immernoch hinter Leverkusen.
TSG Hoffenheim vs. Eintracht Frankfurt 2:3
Quoted
11.05.13 - 33. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Köln
Gegen Abstiegskandidat Köln reichen 20 starke Minuten zu einem glanzlosen Sieg. Trotzdem brechen wahre Jubelsürme aus, als das Ergebnis von Leverkusen durchgesagt wird: wir sind am vorletzten Spieltag wieder auf Platz 1, 2 Punkte vor unserem härtesten Konkurrenten!
Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Köln 2:0
Quoted
18.05.13 - 34. Spieltag 1. BL - zu Gast in Stuttgart
Um den Traum von der Meisterschaft nicht doch noch auszuträumen, müssen wir gewinnen. Leverkusen hat das bessere Torverhältnis und spielt zu Hause gegen den Tabellenletzten Augsburg. Ich trichter den Spielern ein, dass sie bis zum Umfallen laufen und alles versuchen sollen, 1 Tor mehr als Stuttgart zu erzielen.
Nach 20 Minuten führen wir 2:0 durch Tore von Korkmaz und Gekas. Bis zur Halbzeit hat Stuttgart nicht eine Chance. In Leverkusen steht es nach 45 Minuten noch 0:0.
Auch die 2. Hälfte verläuft lange wie gewünscht. In der 76. Minute erhält Stuttgart einen Elfmeter, Schieber verwandelt diesen leider sicher. Bis auf den Elfmeter erspielt sich Stuttgart aber auch in der 2. Hälfte keine Torchance und nach 92 Minuten erschrillt endlich die Erlösung!
WIR SIND DEUTSCHER MEISTER!!! Es hält keinen mehr auf der Bank, ich werde von mehreren Spielern begraben. Kaum wieder aufgestanden, "pimpen" mich meine Spieler mit einer Bierdusche. Mir soll's egal sein, neuer Anzug muss dank der Grasflecken eh her. Die ganze Mannschaft feiert bis in die Morgenstunden, ich selber halte bis halb 4 durch, dann reißt der Film.
Leverkusen hat sein Heimspiel gegen Augsburg knapp mit 1:0 gewonnen, aber wen interessiert das noch?
VfB Stuttgart vs. Eintracht Frankfurt 1:2

. Ich kann nur hoffen, dass dort ein direkter Wiederaufstieg folgt.
This post has been edited 1 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 16th 2012, 8:47am)
|
Position |
Name |
Stärke |
Alter |
Talent |
|---|---|---|---|---|
| TW | Costel Pantilimon | 10 | 26 | normal |
| IV | Stefan Bell | 9->11 | 21 | groß |
| IV | Dominik Schmidt | 7 | 26 | normal |
| IV | Julian Dudda | 6 | 20 | groß |
| LV | Georgios Tzavelas | 8->9 | 25 | normal |
| LV | Marcel Schmelzer | 9->10 | 25 | groß |
| RV | Sebastian Jung | 10 | 23 | groß |
| DM | Pirmin Schwegler | 9->10 | 26 | groß |
| DM | Sebastian Rode | 8->9 | 22 | groß |
| LM | Benjamin Köhler | 6 | 32 | normal |
| RM | Karim Matmour | 8->9 | 28 | normal |
| RM | Marcos Alvarez | 5 | 21 | normal |
| OM | Ingmar Burkert | 4->6 | 18 | groß |
| OM | Julian Draxler | 9 | 19 | riesig |
| ST | Erwin Hoffer | 7 | 26 | normal |
| ST | Mame Biram Diouf | 9->10 | 25 | normal |
| ST | Erkan Görgü | 1->2 | 17 | groß |
| ST | Romelu Lukaku | 12 | 20 | riesig |
Quoted
10.08.13 - Ligapokal Halbfinale gegen Hoffenheim
Pokal liegt uns nicht, nichtmal der Ligapokal. Nach Verlängerung fliegen wir aus diesem, da Ibesevic uns in der 120. Minute noch einen einschenkt. Als Belohnung fürs Ausscheiden verletzt sich auch noch Neuzugang Boyata mit Muskelbündelriss und fällt 3 Wochen aus.
TSG Hoffenheim vs. Eintracht Frankfurt 1:0
|
Position |
Name |
Stärke |
Alter |
Talent |
|---|---|---|---|---|
| IV | Stefan Bell | 11 | 21 | groß |
| IV | Dedryck Boyata | 11 | 22 | groß |
| LV | Georgios Tzavelas | 9 | 25 | normal |
| LV | Marcel Schmelzer | 10 | 25 | groß |
| RV | Sebastian Jung | 10 | 23 | groß |
| DM | Pirmin Schwegler | 10 | 26 | groß |
| DM | Sebastian Rode | 9 | 22 | groß |
| LM | Pablo Sarabia | 11 | 21 | groß |
| RM | Karim Matmour | 9 | 28 | normal |
| RM | Marcos Alvarez | 5 | 21 | normal |
| OM | Ingmar Burkert | 6 | 18 | groß |
| OM | Julian Draxler | 9 | 19 | riesig |
| OM | Alexander Roth | 4 | 17 | normal |
| ST | Mame Biram Diouf | 10 | 25 | normal |
| ST | Erkan Görgü | 2 | 17 | groß |

This post has been edited 1 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 16th 2012, 8:51am)
Quoted
18.08.13 - 1. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Hannover
Saisonauftakt vor ausverkauftem Haus gegen den Vorjahres-Neunten Hannover 96. 50.300 Zuschauer sehen einen Saisonauftakt nach Maß. Jedenfalls für uns. Lukaku und Draxler schlagen sofort ein und schießen uns bis zur Pause zu einem komfortablen 3-Tore Vorsprung. Nach der Pause passiert lange nichts, erst kurz vor Ende legen wir nochmal 2 Tore nach. Chancenauswertung 100%, das ist mal eine Ansage. Lukaku und Draxler jeweils 2 Tore, Spieler des Spiels ist für mich aber Bernd Schmelzer, der einen Elfmeter sicher verwandelt und 3 Tore vorlegt.
1:0 Lukaku (23.)
2:0 Lukaku (35.)
3:0 Draxler (38.)
4:0 Schmelzer (84., Elfmeter)
5:0 Draxler (86.)
Chancen: 5:1
Eintracht Frankfurt vs. Hannover 96 5:0
Quoted
22.08.13 - 1. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - Heimspiel gegen Istanbul
Mein erstes Spiel in der Champions League! Wie am Wochenende haben sich 50.300 Menschen im Stadion eingefunden und machen es zu einem Hexenkessel. Da ich Rosicky auf Grund seiner Erfahrung im Kader haben möchte, muss Draxler auf die Bank. Und das soll sich auszahlen. Rosicky erzählt vor der Pause die Führung für uns. Einen Tiefschlag gibt es allerdings 10 Sekunden vor dem Pausentee. Bell fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Absolut unnötig. Ich nehme einen Stürmer vom Platz, die Viererkette hinten ist mir dann doch wichtiger. Das Konzept geht auf, innerhalb von 3 Minuten erhöhen wir auf 3:0 und bringen es über die Zeit.
1:0 Rosicky (32.)
Gelb-Rot Bell (46.)
2:0 Jung (57.)
3:0 Lukaku (60.)
Chancen: 7:1
Eintracht Frankfurt vs. Besiktas Istanbul 3:0
Girondins Bordeaux vs. SSC Neapel 1:1
Leverkusen vs. Tavriya Ternopil (UKR) 8:0
Hoffenheim vs. Neuchatal Xamax (SUI) 6:1
Dortmund vs. Grasshopper Zürich (SUI) 3:2
Quoted
25.08.13 - 2. Spieltag 1. BL - zu Gast in Hamburg
11.103 Frankfurter begleiten uns zum Auswärtsspiel beim HSV. Ausgeglichenes Spiel mit entsprechendem Ergebnis. Wir führen zur Pause durch Neuzugang Sarabia, direkt nach Wiederanpfiff klingelts hinten und es bleibt dabei.
0:1 Sarabia (17.)
1:1 Berg (46.)
Chancen: 4:5
Hamburger SV vs. Eintracht Frankfurt 1:1
Quoted
29.08.13 - DFB-Pokal 1. Runde - zu Gast in Augsburg
Mit der Unterstützung von 4687 Anhängern treten wir in Augsburg an. Ich gebe vielen Spielern aus der 2. Reihe eine Chance, beim letzten Versuch im DFB-Pokal vor einem Jahr hat die beste Mannschaft nichts zustande bekommen.
Kurzes Fazit nach dem Spiel: Nö, klappt auch nicht mit der 2. Elf. Erbärmliche Leistung, von beiden Teams. Da wir Augsburg den Spaß nicht verderben wollen, erzielen wir als Gastgeschenk das Tor.![]()
1:0 Dudda (54., Eigentor)
Chancen: 0:0 (Anmerkung des Redaktion: das ist KEIN Schreibfehler)
FC Augsburg vs. Eintracht Frankfurt 1:0
Quoted
01.09.13 - 3. Spieltag 1. BL - zu Gast in München
Dann müssen wir halt wieder gegen unseren Lieblingsgegner aus München was reißen. Ein persönliches Saisonziel schon vergeigt, kann nur besser werden.
Wieder mit der 1. Elf (und mit Neuzugang Boyata neben Bell in den zentralen Abwehr gegen Gomez) und vor 6596 Frankfurtern fängt es an, wie auch im letzten Jahr gegen die Bayern. Kurz vor der Pause kommt Gomez doch durch und erzielt die Führung. Kurz nach der Pause kann Draxler den Ausgleich erzielen, danach stehen wir nur noch hinten drin und retten den Punkt über die Zeit.
Erste Mal kein Sieg gegen den FCB, verdammt!
1:0 Gomez (43.)
1:1 Draxler (54.)
Chancen: 6:2
FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt 1:1
Quoted
05.09.13 - 2. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - zu Gast in Neapel
Immerhin 5036 Fans folgen uns auf dem Weg nach Neapel. Es ist kein schönes Spiel, aber wir gehen schnell in Führung und legen kurz vor der Pause nach. In der Halbzeit sage ich der Mannschaft, dass sie kein Risiko eingehen und das Spiel gemächlich zu Ende bringen sollen. Neapel zeigt auch kein Aufbäumen, so dass es beim Halbzeitergebnis bleibt.
0:1 Lukaku (1.)
0:2 Sarabia (40.)
Chancen: 2:4
SSC Neapel vs. Eintracht Frankfurt 0:2
Besiktas Istanbul vs. Girondins Bordeaux 1:0
Royal Lüttich (BEL) vs. Leverkusen 0:5
Vitesse Arnheim (HOL) vs. Hoffenheim 0:3
CS Maritimo Funchal (POR) vs. Dortmund 0:1
Quoted
08.09.13 - 4. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Gladbach
Vor wiedermal ausverkauftem Haus kommt der Tabellenführer aus Gladbach. 40 Minuten lang ist es ein ausgeglichenes Spiel um den Mittelkreis, dann wird geerntet. Innerhalb von 5 Minuten ziehen wir auf 3:0 davon. 2. Hälfte ähnliches Vorgehen, 5 Minuten vor Ende legen wir noch eins nach und schicken den (ehemailgen) Spitzenreiter mit einer 0:4 Abreibung nach Hause. Kann gerne so weitergehen, 9:0 Tore zu Hause.
1:0 Schmelzer (41., Elfmeter)
2:0 Draxler (42.)
3:0 Lukaku (45.)
4:0 Diouf (86.)
Chancen: 9:1
Eintracht Frankfurt vs. Borussia Mönchengladbach 4:0
Quoted
15.09.13 - 5. Spieltag 1. BL - zu Gast in Hamburg
Und schon wieder zu Gast in Hamburg, diesmal bei Pauli. 2327 Frankfurter sehen allerdings ein maues Spiel, das wir kurz vor Toreschluss für uns entscheiden können. Naja, 3 Punkte sind 3 Punkte, sollte man sich nicht beschweren.
0:1 Lukaku (87.)
Chancen: 1:1
FC St. Pauli vs. Eintracht Frankfurt 0:1
)
This post has been edited 1 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 15th 2012, 10:20pm)
)
Und die anderen deutschen haben auch noch eine weiße Weste.
Quoted
19.09.13 - 3. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - Heimspiel gegen Bordeaux
Im 3. CL-Spiel gegen Bordeaux finden sich mal wieder 50.300 Zuschauer ein, wir haben uns scheinbar zu einem Publikumsmagnet entwickelt. Es wird ein halbwegs munteres Spiel, was durch ein Tor unsererseits entschieden wird. Aber ganz ehrlich, wer von uns Hacke-Spitze-Tralala erwartet, ist eh falsch, soweit sind wir noch nicht. Selbst, wenns kein schöner Fussball ist, wir stehen mit 9 Punkten aus 3 Spielen auf Platz 1 in der Gruppe, das doch schonmal was.
1:0 Bell (25.)
Chancen: 4:2
Eintracht Frankfurt vs. Girondins Bordeaux 1:0
SSC Neapel vs. Besiktas Istanbul 2:1
Leverkusen vs. Real Madrid (ESP) 1:1
Hoffenheim vs. Olympique Lyon (FRA) 1:2
Dortmund vs. AS Rom (ITA) 2:2
Quoted
22.09.13 - 6. Spieltag 1.BL - Heimspiel gegen Hoffenheim
Und auch 3 Tage nach dem CL-Erfolg spielen wir wieder vor ausverkauftem Haus, sollte vielleicht mal die Ticketpreise anziehen, ist ja schon fast unheimlich. In der ersten Hälfte gibt es massenweise Chancen auf beiden Seiten, aber es fällt kein Tor. In der 2. Hälfte passiert 20 Minuten nichts und dann geht es los mit Schwung. Innerhalb von 13 Minuten versenken wir Hoffenheim und schreiben uns die nächsten 3 Punkte gut.
1:0 Schmelzer (67., Elfmeter)
2:0 Bell (73.)
3:0 Sarabia (80.)
Chancen: 7:4
Eintracht Frankfurt vs. TSG Hoffenheim 3:0
Quoted
29.09.13 - 7. Spieltag 1. BL - zu Gast in Nürnberg
Mit viel, viel, viel Glück entführen wir 3 Punkte aus Nürnberg. 7483 unserer Fans sehen eine sehr schwache Leistung, nur Schmelzer verwandelt mal wieder sicher einen Elfmeter.
0:1 Schmelzer (50., Elfmeter)
Chancen: 5:2
FC Nürnberg vs. Eintracht Frankfurt 0:1
Quoted
03.10.13 - 4. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - zu Gast in Istanbul
Unsere "tolle" Leistung aus Nürnberg wird bestätigt. Es tut mir schon etwas leid für die 5036 mitgereisten Fans, Istanbul liegt ja nun nicht gerade um die Ecke. Aber mehr als ein torloses Unentschieden kriegen wir nicht zustande.
Besiktas Istanbul vs. Eintracht Frankfurt 0:0
SSC Neapel vs. Girondins Bordeaux 1:2
Trotz des mauen Ergebnisses sind wir damit mindestens Zweiter! Auf dem Rückflug gibt es eine Alkoholvernichtungsaktion deluxe, kein Tropfen wird übrig gelassen. Bezahlt ja eh der Präsident.
Tavriya Ternopil (UKR) vs. Leverkusen 0:1
Neuchatal Xamax (SUI) vs. Hoffenheim 2:2
Grasshopper Zürich (SUI) vs. Dortmund 0:0
Quoted
06.10.13 - 8. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Dortmund
Leicht verkatert will vor vollem Haus nicht viel gelingen und Dortmund ist zu doof, um ein Tor zu machen.
Chancen: 3:5
Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund 0:0
Quoted
13.10.13 - 9.Spieltag 1. BL - zu Gast in Fürth
5512 Frankfurter sehen unser erbärmlichstes Spiel, seitdem ich Trainer bei der Eintracht bin. Sarabia fliegt nach 39 Sekunden vom Platz (sonst hat er da noch nichtmal seine Schuhe zu Ende zugebunden) und entscheidet damit das Spiel für Fürth. Bis zur Pause können wir die Angriffe abwehren, dann fangen wir uns 2 Tore und betreiben Schadensbegrenzung. Selber erspielen wir uns genau 0 Chancen.
Hätten wir unter der Woche nicht ein CL-Spiel, dann wäre die komplette Mannschaft nach Hause gelaufen und das völlig verdient.
Rote Karte Sarabia (1.)
1:0 Nöthe (53.)
2:0 Nöthe (60.)
Chancen: 7:0
Greuther Fürth vs. Eintracht Frankfurt 2:0
Quoted
17.10.13 - 5. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - Heimspiel gegen Neapel
Endlich können wir uns für das Rumgegurke der letzten Spiele entschuldigen. 50.300 Zuschauer sehen ein hoch-attraktives Spiel von beiden Mannschaften, bei dem wir einfach mehr Fortune haben. Sarabia kann sogar mal positiv auffallen.
1:0 Diouf (14.)
2:0 Sarabia (37.)
3:0 Boyata (58.)
3:1 Mascara (73.)
4:1 Sarabia (89.)
Chancen: 6:7
Eintracht Frankfurt vs. SSC Neapel 4:1
Girondins Bordeaux vs. Besiktas Istanbul 2:2
Damit sind wir sicher 1. der Gruppe 2, mehr als erwartet.
Leverkusen vs. Royal Lüttich (BEL) 2:0
Hoffenheim vs. Vitesse Arnheim (HOL) 0:1
Dortmund vs. CS Maritimo Funchal (POR) 3:1
Quoted
20.10.13 - 10. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Wolfsburg
Die Form aus dem CL-Spiel unter der Woche können wir in die 1. Hälfte retten. Aus 4 Chancen machen wir 2 Tore. Nach dem Seitenwechsel verwalten wir das Spiel nur noch, Wolfsburg erzielt zwar den Anschluss, aber macht danach auch nichts mehr. Ach nebenbei, die Hütte war natürlich wieder voll.
1:0 Lukaku (22.)
2:0 Diouf (29.)
2:1 Lichaj (53.)
Chancen: 4:2
Eintracht Frankfurt vs. VfL Wolfsburg 2:1

Quoted
27.10.13 - 11. Spieltag 1. BL - zu Gast in Leverkusen
Immerhin 10.524 Anhänger begleiten uns zum Topduell mit den mal wieder überraschend starken Leverkusener. Da es zwischen dem 1. und 2. um viel geht, wird es ein Krampfspiel mit wenig offensiven Akzenten. Kurz vor der Pause gelingt Kießling dann doch ein Tor nach einer Ecke. In der Halbzeit ermutige ich meine Jungs, die eigene Hälfte vielleicht doch mal zu verlassen und sowas ähnliches wie Torchancen zu kreieren. Meiner Worte folgend lässt die Mannschaft ein wahres "Offensivfeuerwerk" abbrennen und wir erspielen uns ganze 2 Chancen. Immerhin ist die 2. davon drinne und wir nehmen einen Punkte beim Tabellenführer mit.
1:0 Kießling (39.)
1:1 Jung (67.)
Chancen: 2:2
Bayer 04 Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt 1:1
Quoted
31.10.13 - 6. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - zu Gast in Bordeaux
Im letzten (und völlig unwichtigen) CL-Gruppenspiel der 1. Runde begleiten uns 5036 Frankfurter nach Bordeaux. Ich stelle die komplette 2. Elf auf (Kampfname "Gurkentruppe"), so dass eigentlich jeder im Kader schonmal etwas CL-Luft schnuppern konnte. Die "Gurkentruppe" liefert sogar eine ansehliche Leistung ab, belohnt sich aber nicht vollständig. So reicht es nur zu einem Unentschieden.
0:1 Hoffer (10.)
1:1 Diabate (26.)
Chancen: 1:5
Girondins Bordeaux vs. Eintracht Frankfurt 1:1
Besiktas Istanbul vs. SSC Neapel 3:1
Damit sind wir am Ende der 1. CL-Runde in der Gruppe auf Platz 1 mit 14 Punkten, Istanbul wird Zweiter mit 8 Punkten.
Real Madrid (ESP) vs. Leverkusen 2:1
Leverkusen wird damit Gruppenerster mit 13 Punkten, Real Madrid folgt als Zweiter in die nächste Runde.
Olympique Lyon (FRA) vs. Hoffenheim 5:1
Durch die saftige Klatsche zum Abschluss wird Hoffenheim nur 3. mit 7 Punkten und landet damit in der Europa-League.
AS Rom (ITA) vs. Dortmund 1:0
Besser ergeht es Dortmund, sie werden 2. in ihrer Gruppe mit 11 Punkten. Somit sind 3 deutsche Vereine weiterhin in der CL vertreten. Die Gruppenzusammensetzung der 2. Phase sieht wie folgt aus:
![]()
Quoted
03.11.13 - 12. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Düsseldorf
Vor ausverkauftem Haus feiern wir den Einzug in die 2. CL-Runde mit einem Kantersieg gegen Düsseldorf. Trotz eines Platzverweises nach 20 Minuten führen wir zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0. Dann lassen die Jungs es lange schleifen, kassieren 2 Gegentore, um dann kurz vor Ende den 3-Tore-Vorsprung wieder einzustellen.
1:0 Bell (19.)
Rot Koch (20.)
2:0 Diouf (36.)
3:0 Burkert (41.)
3:1 Ilso (57.)
3:2 Ilso (63.)
4:2 Sarabia (88.)
5:2 Lukaku (89.)
Chancen: 8:4
Eintracht Frankfurt vs. Fortuna Düsseldorf 5:2
Quoted
10.11.13 - 13. Spieltag 1. BL - zu Gast in Kaiserslautern
Mit der Unterstützung von 11.359 Frankfurtern entführen wir vom Betzenberg 3 Punkte. Es gab nicht allzu viele Chancen, aber trotzdem gelingen uns 2 Tore und der Sieg ist auch nie gefährdet.
0:1 Schwegler (36.)
0:2 Matmour (76.)
Chancen: 2:3
1. FC Kaiserslautern vs. Eintracht Frankfurt 0:2
Quoted
14.11.13 - 1. Spieltag CL Gruppenphase 2 - Heimspiel gegen Glasgow Rangers
50.300 Menschen wollen sich unseren Auftakt in der 2. Runde CL-Gruppenphase anschauen. Es wird ein guter Auftakt mit leichten Startschwierigkeiten. Auf unsere Führung reagiert Glasgow im direkten Gegenzug mit dem Ausgleich. Nach der Pause gelingt dies aber nicht mehr und wir starten mit einem Sieg. Ist da etwa noch mehr drin und es winkt das Viertelfinale?
1:0 Hoffer (33.)
1:1 Lafferty (34.)
2:1 Tzavelas (54.)
3:1 Tzavelas (65.)
Chancen: 6:3
Eintracht Frankfurt vs. Glasgow Rangers 3:1
Alteltico Madrid (ESP) vs. AS Rom (ITA) 1:3
Blackburn Rovers (ENG) vs. Dortmund 3:0
FC Valencia (ESP) vs. Leverkusen 4:1
Quoted
17.11.13 - 14. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Bremen
Ganz bittere und unnötige Niederlage vor vollem Haus. Auf das 3. Tor von Bremen finden wir keine Antwort mehr und schenken die 3 Punkte her. Ärgerlich!
1:0 Lukaku (31.)
1:1 Rosenberg (38.)
1:2 Hunt (52.)
2:2 Alvarez (56.)
2:3 Rosenberg (58.)
Chancen: 5:5
Eintracht Frankfurt vs. Werder Bremen 2:3
Quoted
24.11.13 - 15. Spieltag 1. BL - zu Gast in Mainz
10 Minuten sind wir stark, danach enttäuschen wir die 8145 mitgereisten Fans. Polanski spaziert 3 mal seelenruhig durch unsere Abwehr und keiner fühlt sich für ihn verantwortlich.
0:1 Schmelzer (6.)
1:1 Polanski (24.)
2:1 Polanski (26.)
3:1 Polanski (60.)
Chancen: 3:3
1. FSV Mainz 05 vs. Eintracht Frankfurt 3:1
Quoted
28.11.13 - 2. Spieltag CL-Gruppenphase 2 - zu Gast in Rom
Ab nach Italien! Nachdem unser Busfahrer nach knapp 3 Stunden den Weg ins Stadion gefunden hat, können wir unseren 6715 mitgereisten Fans endlich mal wieder etwas mehr zeigen. Leider reicht es nicht ganz zu einem Sieg, weil Bell 10 Minuten vor Ende sich einfach nur dämlich anstellt und einen Handelfmeter verschuldet. Ja, ich weiss, das Team hat Mist gebaut und kein Einzelspieler, trotzdem war es Bell.![]()
1:0 Borini (29.)
1:1 Lukaku (33.)
1:2 Draxler (42.)
2:2 Lamela (79., Elfmeter)
Chancen: 6:4
AS Rom vs. Eintracht Frankfurt 2:2
Glasgow Rangers (SCO) vs. Atletico Madrid (ESP) 1:3
Damit sind wir mit 4 Punkten zusammen mit Rom auf Platz 1 in der Gruppe.
Dortmund vs. Olympique Lyon (FRA) 2:1
Leverkusen vs. Vitesse Arnheim (HOL) 1:0
Quoted
01.12.13 - 16. Spieltag 1. BL - Heimpiel gegen Schalke
Auch diesmal können wir unsere Zuschauer (mal wieder ausverkauft) nicht überzeugen und retten uns gerade so über die Ziellinie. 3. Spiel in der Liga ohne Sieg, damit rutschen wir etwas ab.
Chancen: 0:3
Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04 0:0
Quoted
12.12.13 - 3. Spieltag CL-Gruppenphase 2 - zu Gast in Madrid
Immerhin 7425 Fans begleiten uns nach Spanien. Und wir belohnen unsere Fans und auch uns nach 4 Spielen endlich mal wieder mit einem Sieg. Kein schönes Spiel, aber Schmelzer knallt 10 Minuten vor Ende einen Freistoß in die Maschen.
0:1 Schmelzer (79.)
Chancen: 3:2
Atletico Madrid vs. Eintracht Frankfurt 0:1
Glasgow Rangers (SCO) vs. AS Rom (ITA)1:2
Somit sind wir punktgleich mit Rom, die Tordifferenz ist identisch, Rom ist nur vorne durch die mehr geschossenen Tore. Außerdem sind wir 4 Punkte vor dem Dritten aus Madrid.
Manchester City (ENG) vs. Dortmund 1:2
Manchester United (ENG) vs. Leverkusen 1:2
Quoted
15.12.13 - 17. Spieltag 1. BL - zu Gast in Freiburg
Bei unerbittlicher Kälte begleiten uns immerhin 3127 Frankfurt nach Freiburg. Dafür gibt es ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir führen zwar nach 9 Minuten mit 2 Toren, aber das will nichts heißen. Freiburg spielt weiter frei von der Leber weg und kann das Anschlusstor erzielen. Danach gibt es auf beiden Seiten noch weitere Chancen, zum Glück für uns bleibt es aber bei dem Ergebnis. Kurz vor Ende muss Sarabia nach einem heftigen Zusammenstoß beim Kopfball mit einer Verletzung vom Platz, zum Glück ist es nur eine leichte Gehirnerschütterung.
0:1 Lukaku (6.)
0:2 Lukaku (9.)
1:2 Cisse (36.)
Verletzung Sarabia (84.)
Chancen: 6:6
SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt 1:2
Zum Ende der Hinrunde stehen wir auf Platz 4.
![]()
|
Position |
Name |
Stärke |
Alter |
Talent |
|---|---|---|---|---|
| IV | Stefan Bell | 11 | 21 | groß |
| IV | Dedryck Boyata | 11 | 22 | groß |
| LV | Georgios Tzavelas | 9 | 25 | normal |
| LV | Marcel Schmelzer | 10->11 | 25 | groß |
| LV | Thorsten Kerner | 3 | 17 | riesig |
| RV | Sebastian Jung | 10->11 | 23 | groß |
| DM | Pirmin Schwegler | 10 | 26 | groß |
| DM | Sebastian Rode | 9 | 22 | groß |
| LM | Ümit Korkmaz | 7->8 | 27 | normal |
| LM | Pablo Sarabia | 11 | 21 | groß |
| RM | Karim Matmour | 9->10 | 28 | normal |
| RM | Marcos Alvarez | 5->6 | 21 | normal |
| RM | Dieter Schreiber | 3 | 17 | normal |
| OM | Ingmar Burkert | 6->7 | 18 | groß |
| OM | Julian Draxler | 9->11 | 19 | riesig |
| OM | Alexander Roth | 4->5 | 17 | normal |
| ST | Mame Biram Diouf | 10 | 25 | normal |
| ST | Erkan Görgü | 2->3 | 17 | groß |
Date of registration: Dec 23rd 2009
Your favourite FM: Football Manager 2010 (SI)
Last trainer job: SV Viktoria Aschaffenburg | Finnische Nationalmannschaft | FC Schalke 04 | Botafogo Rio de Janeiro
Supporter of: FC Schalke 04
Quoted
30.01.14 - 4. Spieltag CL-Gruppenphase 2 - zu Gast in Glasgow
Immerhin 6715 Fans begleiten uns auf die Insel. Gewinnen können wir nicht, immerhin halten wir das torlose Unentschieden bis zum Ende. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Chancen: 4:1
Glasgow Rangers(SCO) vs. Eintracht Frankfurt 0:0
AS Rom (ITA) vs. Atletico Madrid (ESP) 0:0
Dortmund vs. Blackburn Rovers (ENG) 2:0
Leverkusen vs. FC Valencia (ESP) 3:2
Quoted
02.02.14 - 18. Spieltag 1.BL - zu Gast in Hannover
Mit der Unterstützung von 6189 Frankfurtern im Rücken behalten wir die Nerven in einem spannenden Spiel. Mit dem Pausenpfiff und 3 Minuten nach Wideranpfiff erzielen wir je ein Tor, was zum Auswärtssieg reicht.
0:1 Bell (45.)
0:2 Lukaku (48.)
Chancen: 4:5
Hannover 96 vs. Eintracht Frankfurt 0:2
Quoted
09.02.14 - 19. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Hamburg
Vor voller Kulisse kommt es zu einem lahmen Kick gegen den HSV. Höhepunkt (negativ) ist die Verletzung von Diouf nach gerade mal 2 Minuten. Außenbandriß, also mindestens 4 Wochen ohne ihn.
Verletzung Diouf (2.)
Eintracht Frankfurt vs. Hamburger SV 0:0
Quoted
13.02.14 - 5.Spieltag CL-Gruppenphase 2 - Heimspiel gegen Rom
Volles Haus, super Stimmung und auch in der Höhe völlig verdienter Sieg gegen den AS Rom.
1:0 Schmelzer (21.)
2:0 Bell (23.)
3:0 Schwegler (87.)
Eintracht Frankfurt vs. AS Rom (ITA) 3:0
Atletico Madrid (ESP) vs. Glasgow Rangers (SCO)1:1
Damit sind wir 6 Punkte vor dem 3. und sicher im Viertelfinale der Champions League!
Olympique Lyon (FRA) vs. Dortmund 2:2
Vitesse Arnheim (HOL) vs. Leverkusen 0:2
Quoted
16.02.14 - 20. Spieltag 1.BL - Heimspiel gegen München
Auch im Zweiten Spiel gegen die Bayern reicht es diemal nur zu einem Unentschieden, aber immerhin noch ungeschlagen gegen den FCB!
1:0 Draxler (27.)
1:1 Ribéry (67.)
Chancen: 5:4
Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern München 1:1
Nach 20 Spieltagen stehen wir ganz komfortabel auf Platz 4 :
Abends erhalte ich einen Anruf aus England. Meine Sprachkenntnisse sind zwar unter aller Sau, aber immerhin verstehe ich, dass es sich um ein Angebot aus Fulham handelt. Ich soll den derzeitigen 14. der englischen Liga übernehmen. Ich kann mir ein "Zänk ju vor jor Interesst, but ei mast zä no" rauspressen, das ist nicht wirklich was für mich.
Quoted
18.02.14 - Europäischer Supercup
Bayern München verliert im Europäischen Supercup gegen Real Madrid sang- und klanglos mit 0:3.
Real Madrid (ESP) vs. Bayern München 3:0
Quoted
23.02.14 - 21. Spieltag 1.BL - zu Gast in Gladbach
Dank Arangos Ünterstützung können wir unseren 6096 mitgereisten Anhängern den nächsten Auswärtsdreier präsentieren.
0:1 Hoffer (10.)
1:1 Herrmann (28.)
1:2 Arango (29., Eigentor)
Chancen: 6:5
Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt 1:2
Auch diesmal kann ich den Abend nicht ausklingen lassen, es kommt jeweils ein Anruf aus Kaiserslautern und einer aus London. Lautern ist Tabellenletzter, da habe ich keinen Bock drauf (ich formuliere es aber etwas diplomatischer). Melanie darf diesmal den Präsident der Queen Park Rangers abwimmeln, die Sprachbarriere ist zu groß und die Mannschaft des 13. der englischen Liga ist auch nicht interessant.
Quoted
27.02.14 - 6. Spieltag CL-Gruppenphase 2 - Heimspiel gegen Madrid
Vor ausverkauftem Haus lasse ich in diesem unwichtigen Spiel die "Gurkentruppe" auflaufen. Lange sieht es nach einem torlosen Unentschieden aus, dann macht Madrid ein Tor. Eine Niederlage zum Abschluss tut keinem Weh, wir können damit leben.
0:1 Diego (76.)
Chancen: 3:3
Eintracht Frankfurt vs. Atletico Madrid 0:1
AS Rom (ITA) vs. Glasgow Rangers (SCO) 2:1
Damit sind wir sogar locker Gruppenerster geblieben.
Dortmund vs. Manchester City (ENG) 1:2
Leverkusen vs. Manchester United (ENG) 2:0
Die Auslosung für das CL-Viertelfinale sieht wie folgt aus:
FC Valencia (ESP) - Besiktas Istanbul (TUR)
Borussia Dortmund - Manchester City (ENG)
Chelsea FC (ENG) - Eintracht Frankfurt
AS Rom (ITA) - Bayer Leverkusen
Chelsea also, so ziemlich der stärkste Gegner im Pott. Können wir ja nur verlieren.
Quoted
02.03.14 - 22. Spieltag 1. BL - gegen Hamburg
Trotz der eher mauen Ergebnisse in den letzten Heimspielen ist mal wieder volle Unterstützung vorhanden. Aber auch gegen die Kiezkicker aus St. Pauli will es einfach nicht klappen. Zu Hause ist wirklch der Wurm drin.
0:1 Kruse (8., Elfmeter)
1:1 Draxler (54.)
Chancen: 7:3
Die Angebote zu einem Wechsel meinerseits nach Bremen (13.) und Kaiserslautern (16.) lehne ich dankend ab. Reicht einmal nein nicht, liebe Lauterer?
Quoted
09.03.14 - 23. Spieltag 1. BL - zu Gast in Sinsheim
Wir treten als Tabellenvierter beim 2. aus Sinsheim an. Knapp 50% des Stadions werden von Frankfurtern besetzt, insgesamt 12429 Fans sind dabei. Dank dieser gewaltigen Unterstützung werden wir nur nach vorne gepeitscht und können 3 Minuten vor Ende das entscheidene Tor machen. Damit sind wir neuer 2.
0:1 Draxler (8.)
1:1 Mlapa (20.)
1:2 Lukaku (87.)
Chancen: 3:5
TSG Hoffenheim vs. Eintracht Frankfurt1:2
Bremen (13.) kann es nicht lassen und meldet sich schon wieder, diesmal gesellt sich Schalke (12.) zu den Anrufern. Aber da ist nix interessantes dabei, da reizt mich nix von.
Quoted
13.03.14 - CL-Viertelfinale Hinspiel - zu Gast in London
5951 Frankfurter begleiten uns auf die Insel nach London. Ich stelle die Mannschaft auf Mauertaktik ein, sind klarer Außenseiter. Durch einen krassen Abwehrfehler schaffen wir das so wichtige Auswärtstor, Lukaku kann einnetzen und gibt seinem alten Club eine schallende Ohrfeige. Ich bin in der Kabine hochzufrieden, dass ist schon fast mehr als erwartet . Nach der Halbzeit versucht Chelsea mehr, kann aber auch wenig ausrichten. Nur der Ausgleich gelingt, danach dümpelt das Spiel nur noch vor sich hin. Unentschieden beim großen Favoriten geholt, da ist doch nicht etwa eine Überraschung drinne?
0:1 Lukaku (22.)
1:1 Torres (59.)
Chancen 3:2
Die Ergebnisse der Hinspiele CL-Viertelfinale:
FC Valencia (ESP) vs. Besiktas Istanbul 4:1
Borussia Dortmund vs. Manchester City (ENG) 2:2
Chelsea FC (ENG) vs. Eintracht Frankfurt 1:1
AS Rom (ITA) vs. Bayer Leverkusen 2:4
Aus deutscher Sicht ein schon fast perfekt gelaufener Auftakt in die K.O.-Runde.
Quoted
16.03.14 - 24. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Nürnberg
Die Unterstützung der Fans bleibt, auch wenn es (mal wieder) nur ein Unentschieden wird.
1:0 Rosicky (29.)
1:1 Bunjaku (80.)
Chancen: 7:4
Eintracht Frankfurt vs. 1.FC Nürnberg 1:1
Immerhin habe ich abends meine Ruhe, Telefonkabel rausgezogen.
Quoted
23.03.14 - 25. Spieltag 1. BL - zu Gast in Dortmund
8712 Frankfurter sehen (Überraschung!) den nächsten Auswärtsdreier. Dabei fehlen mit Lukaku und Bell (5. Gelbe) sogar 2 Stammkräfte. Draxler macht kurz vor Ende das Tor.
0:1 Draxler (83.)
Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt 0:1
Melanie hat das Telefonkabel wieder eingesteckt ("muss Mutti anrufen"). Das soll sich rächen, die Bayern (9.) und auch überraschenderweise der HSV (1.) wollen mich zur neuen Saison verpflichten. Zu den Bayern will ich nicht und zum Oldie der Liga auch nicht unbedingt, so sage ich beiden Vereinen ab.
Nach 25 Spieltagen haben wir uns trotz der verschenkten Heimpunkte oben festgesetzt und stehen auf Platz 3:
![]()
Quoted
27.03.14 - CL-Viertelfinale Rückspiel - Heimspiel gegen Chelsea
Bei diesem Highlight ist das Stadion natürlich voll. Die ersten 10 Minuten laufen ungünstig, erst kassieren wir ein Tor, dann verletzt sich auch noch unser Standard-"Gott" Schmelzer und muss durch Tzavelas ersetzt werden. Kurz danach gelingt uns der Ausgleich und es sieht eigentlch gut aus. Nach einer halben Stunde kassieren wir aber das 1:2. Somit müssen wir das Spiel gewinnen, um weiter in der Champions League zu rocken. Bis zur Halbzeit gelingt allerdings nichts mehr.
In der Kabine werde ich dann doch etwas sauer, da muss mehr gehen, wir sind schon soweit gekommen. Erstmal ist keine Besserung erkennbar, nach 20 Minuten holt Lukaku aber einen Elfmeter raus. Eigentlich eine Sache für Schmelzer, jetzt muss aber Bell ran und macht seine Sache sicher. Jetzt noch ein Tor. Chelsea bleibt aber weiter gefährlich und es sammeln sich auf beiden Seiten ein paar gute Chancen an. Rund 5 Minuten vor Ende gibt es dann für uns aber die Erlösung, Tzavelas kann nach einer Ecke aus dem Hintergrund voll draufzimmern und knallt den Ball in den Winkel! 3:2! Die letzten Minuten zittern wir uns durch und ein wahrer Jubelsturm bricht nach dem Schlusspfiff aus. Halbfinale Champions League und Frankfurt ist dabei! Die Verletzung von Schmelzer entpuppt sich als Oberschenkelprellung, was zum Glück einen Ausfall von nur rund 10 Tagen bedeutet.
0:1 Ostrzolek (8.)
Verletzung Schmelzer (10.)
1:1 Jung (14.)
1:2 McEachran (31.)
2:2 Bell (66., Elfm.)
3:2 Tzavelas (84.)
Chancen: 7:6
Besiktas Istanbul (TUR) vs. FC Valencia (ESP) 0:1 -> FC Valencia weiter
Manchester City (ENG)vs. Borussia Dortmund 0:1 -> Borussia Dortmund weiter
Eintracht Frankfurt vs. FC Chelsea (ENG) 3:2 -> Eintracht Frankfurt weiter
Bayer Leverkusen vs. AS Rom (ITA) 3:1 -> Bayer Leverkusen weiter
Somit gibt es folgende Paarungen im Halbfinale der Champions League:
FC Valencia (ESP) vs. Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt vs. Bayer Leverkusen
Ein Finalist ist somit schonmal aus Deutschland.
Quoted
30.03.14 - 26. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Fürth
Vor vollem Haus sind wir die klar bessere Mannschaft, aber es will kein Tor fallen. Somit bleibt es torlos.
Chancen: 5:1
Eintracht Frankfurt vs. Greuther Fürth 0:0
Quoted
06.04.14 - 27. Spieltag 1. BL - zu Gast in Wolfsburg
Den mitgereisten 6948 Fans können wir in der ersten Hälfte ein gutes Spiel zeigen und liegen nicht unverdient vorne. Kurz nach der Pause gelingt sogar noch ein Tor, aber danach pennen wir hinten und fangen uns noch den Ausgleich. Ärgerlich, aber immerhin 1 Punkt.
0:1 Schmelzer (22., Elfmeter)
0:2 Lukaku (52.)
1:2 Neumann (57.)
2:2 Cigerci (78.)
Chancen: 6:3
VfL Wolfsburg vs. Eintracht Frankfurt 2:2
Abends klingelt mal wieder mein Telefon. Dortmund (6.) und Düsseldorf (12.) wollen mich zur neuen Saison, aber kein Interesse meinerseits.
Quoted
10.04.14 - CL-Halbfinale Hinspiel - Heimspiel gegen Leverkusen
Auch im letzten Spiel in der Champions League vor eigenem Publikum ist das Stadion ausverkauft. Es wird zu einem Hammerspiel. Zur Pause können wir schon lächeln, 2 Tore Vorsprung. Bis zum Abpfiff erhöhen wir noch, kassieren aber auch noch ein Gegentor. Trotzdem eine gute Ausgangsbasis fürs Rückspiel.
1:0 Draxler (26.)
2:0 Boyata (31.)
3:0 Draxler (72.)
3:1 Kadlec (87.)
Chancen: 8:4
FC Valencia (ESP) vs. Borussia Dortmund 2:5
Eintracht Frankfurt vs. Bayer Leverkusen 3:1
Quoted
13.04.14 - 28. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Leverkusen
Und direkt das nächste Duell gegen Leverkusen. Diesmal geht es noch klarer aus.
1:0 Schmelzer (15.)
2:0 Matmour (18.)
3:0 Matmour (27.)
4:0 Schmelzer (71.)
Chancen: 7:2
Derzeit sind wir 2. mit 8 Punkten Rückstand auf den HSV. Da wird wohl nicht mehr viel gehen nach oben.
Die abendlichen Angebote von Lautern (15.) und Schalke (16.) lehne ich weiterhin dankend ab.
Quoted
20.04.14 - 29. Spieltag 1. BL - zu Gast in Düsseldorf
Mit der Unterstützung von 6577 Fans holen wir einen knappen Erfolg in Düsseldorf. Kessler holt sich kurz vor Ende einen Platzverweis, aber es reicht zum Dreier.
0:1 Lukaku (7.)
0:2 Draxler (67.)
Rot Kessler (81.)
Chancen: 5:6
Fortuna Düsseldorf vs. Eintracht Frankfurt 0:2
Quoted
24.04.14 - CL-Halbfinale Rückspiel - zu Gast in Leverkusen
11528 Frankfurter begleiten uns nach Leverkusen. Es bleibt bei einem torlosen Unentschieden. Negativer Höhepunkt ist ein Platzverweis gegen Draxler, der damit im Endspiel fehlen wird. Na gut, müssen wir irgendwie verkraften.
Rot Draxler (25.)
Chancen: 3:4
Borussia Dortmund vs. FC Valencia (ESP) 2:0 -> Borussia Dortmund weiter
Bayer Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt 0:0 -> Eintracht Frankfurt weiter
Somit steht das deutsch-deutsche Finale Dortmund vs. Frankfurt fest. Wir werden als Auswärtsteam bestimmt, was uns wunderbar passt, in der Liga haben wir bei ja immerhin gewonnen. Ein gutes Omen?
In der EuroLeague kommt es aber auch zu einem Länder- ja sogar Städte-internem Duell mit AC Mailand vs. Inter Mailand.
Quoted
27.04.14 - 30. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Lautern
Boyata muss seine Sperre für die 5. Gelbe absitzen, somit muss Kerner als Innenverteidiger einspringen. 42 Minuten macht er seine Sache wirklich gut, dann muss ich ihn mit einer Knöchelverstauchung rausnehmen und Rode muss seinen Posten übernehmen. Insgesamt ein sehr verkorkstes Spiel, es bleibt beim 0:0.
Verletzung Kerner (42.)
Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Kaiserslautern 0:0
Wir sind mittlerweile 10 Punkte hinter dem HSV auf 2, eigentlich können wir das Glückwunsch-Fax schonmal vorbereiten.
Warum der HSV seinen Trainer trotz fast gewonnener Meisterschaft loswerden will, verstehe ich nicht. Das Angebot vom HSV lehne ich jedenfalls ab, auch das Angebot vom VfB Stuttgart (2. der 2. Liga).
This post has been edited 4 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 20th 2012, 9:10am)
Quoted
01.05.14 - 31. Spieltag 1. BL - zu Gast in Bremen
8601 Frankfurter tun sich das Skandalspiel in Bremen an. Keine Ahnung, was Schiri Aytekin geraucht hat, jedenfalls schickt er Diouf und Lukaku nach 6!!! Minuten mit glatt Rot vom Platz. 2 Minuten später sitze ich auf der Tribüne, kann mich nicht mehr einkriegen, so ein Vollhorst. Das Spiel verlieren wir dank diesem Eingriff haushoch, aber kein Wunder mit 2 Spielern weniger für 85 Minuten.
Rot Diouf (6.)
Rot Lukaku(6.)
1:0 Ekici (23.)
2:0 Marin (46.)
3:0 Ekici (81.)
Chancen: 5:0
Werden Bremen vs. Eintracht Frankfurt 3:0
Damit ist der HSV auch rechnerisch Meister. Wir schicken das schon fertige Fax los, jetzt gilt es für uns, den 2. Platz zu verteidigen.
Auch abends im Sportstudio lässt sich anhand der Fernsehbilder nicht erkennen, was meine beiden Stürmer gemacht haben sollen.
Quoted
04.05.14 - 32. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Mainz
Ohne unseren besten 2 Stürmer will nichts gelingen, wir verlieren vor vollem Haus verdient.
0:1 Kahlenberg (43.)
0:2 Bungert (88.)
Chancen: 4:3
Eintracht Frankfurt vs. Mainz 05 0:2
Damit rutschen wir auf den 3. Platz ab.
Die Angebote aus Nürnberg (11.) und Bochum (8. der 2. Liga) lehne ich ab, für sowas habe ich gerade keinen Kopf.
Quoted
11.05.14 - 33. Spieltag 1. BL - zu Gast in Gelsenkirchen
Mehr als ein Unentschieden können wir unseren 9913 Fans nicht erkämpfen, es fehlen halt 2 Stammkräfte vorne. Immerhin kann Draxler gegen seinen alten Club treffen.
0:1 Draxler (9.)
1:1 Huntelaar (26.)
FC Schalke 04 vs. Eintracht Frankfurt 1:1
Quoted
18.05.14 - 34. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Freiburg
Immerhin können wir vor vollem Haus zum Saisonausklang einen fast perfekten Sieg erringen. Nur der Platzverweis von Schmelzer kurz vor Ende trübt das Gesamtbild.
1:0 Sarabia (27.)
2:0 Hoffer (60.)
3:0 Schwegler (83.)
Rot Schmelzer (87.)
Chancen: 10:8
Eintracht Frankfurt vs. SC Freiburg 3:0
Wir sichern uns damit am Ende den 2. Platz.
Den Titel des Unentschiedenkönigs geht an uns. Außerdem sind wir bei den direkten Platzverweisen auch auf 1 mit 6 Roten Karten (Applaus). Beim Zuschauerschnitt sichern wir uns auch den ersten Rang, Auslastung von 100%.
In der 2. Liga ergibt sich folgende Endtabelle. TuS Koblenz hat es diesmal leider nicht geschafft und steigt ab.
Dafür gibt es Erfreuliches aus der 3. Liga. Union Berlin steigt als 1. direkt wieder auf (und Hertha als 5. dreht noch 1 Runde).
Quoted
22.05.14 - EuropaLeague Finale
AC Mailand (ITA) vs Inter Mailand (ITA) 4:1
Quoted
25.05.14 - DFB-Pokal Finale
MSV Duisburg vs. FC Schalke 04 1:0
Quoted
29.05.14 - Champions League-Finale - zu Gast in Dortmund
Die Reise ist nicht sehr weit, das Finale findet im Signal-Iduna-Park statt. Von den 83.000 Zuschauern sind rund 45.000 auf unserer Seite. Schwegler kann wie erwartet nicht spielen, Rode muss dafür ran. Außerdem fehlt Draxler wegen Rotsperre und Sarabia wegen Gelbsperre. Rosicky und Korkmaz müssen einspringen.
Vor dem Spiel schaue ich jedem Spieler nochmal in die Augen und trichter allen ein, dass wir das schaffen.
Die 1. Hälfte ist Fußball zum Abgewöhnen, Höhepunkt (negativ) ist die Verletzung von Schmelzer mit einem Syndesmosebandriß. Damit ist auch die WM für ihn pfutsch. Tzavelas ersetzt ihn.
Nach der Pause geht es weiter wie vor der Pause, Rosicky verletzt sich mit einer Achillessehnenreizung und ich muss Burkert bringen. Kurz nach diesem Schock können wir aber durch Tzavelas das Erste Tor erzielen. Ich lasse die Jungs defensiver spielen, um das Ganze über die Zeit zu retten. 2 Minuten vor Ende gelingt Dortmund doch noch der Ausgleich. Verdammt, das war so knapp.
Verletzung Schmelzer (21.)
Verletzung Rosicky (54.)
0:1 Tzavelas (60.)
1:1 Barrios (88.)
In der Verlängerung haben wir mächtig Schwein, Dortmund drückt, aber kann kein Tor erzielen.
Was kommt nach der Verlängerung? Richtig, Elfmeterschießen! Es wird vor den Augen der Dortmund-Fans geschossen, dafür dürfen (oder müssen?) wir anfangen.
0:1 Bell macht es sicher
1:1 Bender legt problemlos nach
1:2 Jung schießt den Ball an den Innenpfosten, von dort geht er rein
2:2 Weidenfeller verlädt Pantilimon
2:3 Matmour macht es sicherer als Jung
3:3 Kagawa lupft den Ball in die Mitte
3:4 Tzavelas trifft sicher
4:4 Kopplin gleicht wieder problemlos aus
4:5 Rode ganz sicher
5:5 Torrejon ähnlich wie Rode
10 Elfmeter, 10 Treffer, Wahnsinn, was eine Nervenstärke von beiden Teams.
5:6 Korkmaz schießt halbhoch, aber platziert genug
6:6 Götze ganz locker
Langsam kann ich nicht mehr, das gibts doch nicht, beide Keeper nahezu chancenlos.
6:7 Diouf bleibt cool und verlädt Weidenfeller
7:7 Lewandowski hat Glück, aber der Ball springt doch irgendwie rein
Das wars doch fast, Lewandowski war schon ziemlich nervös.
7:8 Burkert (gerade mal 18!) knallt ihn ganz lässig oben links in den Winkel
8:8 Kuba bleibt (leider) auch ganz cool
Ich fange an zu lachen, das gibt es nicht. Keiner bis jetzt gescheitert. Jetzt muss unser Keeper dran, hoffentlich ist er nicht der Erste ...
8:9 Pantilimon ganz cool verwandelt, hätte ich ihm nicht zugetraut
Westermann ist für Dortmund dran. Er legt sich das Ei auf den Elfmeterpunkt, geht 3 Schritte zurück. Nach dem Pfiff vom Schiri wartet er fast 5 Sekunden, läuft dann langsam an und holzt einfach nur drauf. Der Ball geht mittig aufs Tor, ist aber viel zu hoch und fliegt über den Querbalken.
Das Spiel ist entschieden, wir sind Nummer 1 in Europa! Alle (auch Schmelzer auf einem Bein) rennen zum Anstoßpunkt und bilden einen riesigen Menschenhaufen. Ein Teil unserer Fans befindet sich auch auf dem Rasen (das wird Ärger geben) und feiern mit. Die Siegerehrung verzögert sich weit nach hinten, mittlerweile ist es fast 12. Dann reckt Lukaku als Kapitän der Pott in die Höhe und das Feiern geht erst richtig los.
Für die Statistiker:
Chancen: 18:12
Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt 9:10 n.E.
Spieler des Spiels: Tzavelas
Quoted
05.06.14 - Weltpokal Finale - gegen Sao Paulo FC
Vor 150.000 Zuschauern in ... keine Ahnung, bin noch völlig blau. Ich krieg nur mit, dass wir verlieren, aber ist mir völlig Wumpe.
0:1 da Veolo (7.)
0:2 des Mentas (58.)
Chancen 3:6
Eintracht Frankfurt vs. Sao Paulo FC 0:2
Quoted
WM 2014
Deutschland blamiert sich völlig und fährt nach 3 Spielen wieder heim.
Deutschland vs Rußland 0:2
Äthopien vs. Deutschland 0:4
Deutschland vs. El Salvador 0:1
Das Finale bestreiten die Niederlande und England. Zweitgenannte können sich im Elfmeterschießen durchsetzen.
Niederlande vs. England 5:6 n.E.
This post has been edited 1 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 20th 2012, 9:18am)