OnlineWelten

You are not logged in.

DrLoony112

substitute

• "DrLoony112" started this thread

Date of registration: Jul 20th 2012

Occupation: Informatiker in der Luftfahrt

Your favourite FM: Anstoss3

Last trainer job: 1. FC Union Berlin (keine Story), Birmingham City

Supporter of: 1. FC Union Berlin

• Send private message

1

Friday, July 27th 2012, 12:36pm

vom gescheiterten Informatiker zum Trainer?!?

Zum Inhaltsverzeichnis

Vorbemerkungen:
Das folgende ist eine Zusammenfassung meiner neu gestarteten, echten Karriere auf Schwierigkeitsgrad "Realistisch". Startjahr ist 2011, Gobis Datensatz für 2011/12 dient als Grundlage.
Da ich keine Aufzeichnungen aus der ersten Saison habe, wird diese ohne Ergebnisse auskommen müssen und werde mich eher auf den Verlauf beziehen. Ingesamt werde ich nur eher kurz die einzelnen Spiele ansprechen, ist mir auch etwas zu aufwendig, für jedes Spiel die Aufstellung meiner Mannschaft, die Ergebnisse anderer Spiele etc. immer komplett zu posten. Nur bei besonderen Spielen werde ich davon Gebrauch machen.
Ich spiele ohne Spieldarstellung, somit sollte ich relativ schnell eine Saison abschließen. Für mich gesetztes Ziel ist es, schnell aus den Niederungen der 3. Liga Trainer in der 1. Liga zu werden und zu bleiben. Ein Auslandsengagement wäre auch reizvoll.

So, dann wollen wir mal :)

------------------------------------------------

01.07.2011
Irgendwie ist mir etwas mulmig und ich bin nervös. Ich sitze zusammen mit 29 anderen Personen in einer engen, etwas stickigen Kabine und werde mit erwartungsvollen Augen angeschaut. Mir läuft der Schweiß über die Schläfe und den Rücken. Verdammt, du bist 27, reiss dich zusammen. Als ich das letzte Mal zusammen mit so vielen Personen in einer engen, stickigen Kabine saß, war ich 16 und unser Trainer hampelte vor uns rum. Und jetzt sollte ich diesen Hampelmann spielen? Wie bin ich bloß in diese Situation gekommen?

Geboren Ende 1983 in der ehemaligen DDR mitten in Berlin, aufgewachsen in einem wiedervereinten Deutschland (vielen Dank nochmals an David Hasselhoff fürs Mauer einreißen), war ich als 6-jähriger der Jugend der Eisernen beigetreten und auf dem Weg zu einer Profikarriere. Mit 14 galt ich schon als künftige Verstärkung für die 1. Mannschaft, universell im offensiven Mittelfeld oder auch als Mittelstürmer einsetzbar. Ich wies eine Quote von rund 2 Toren pro Spiel auf und meine beste Leistung brachte ich in einem Spiel gegen die Jugend unser Stadtnachbarn aus Berlin-Charlottenburg (schönen Gruß an Tante Hertha). Wir gewannen mit 5:2, wobei ich in der 2. Hälfte einen lupenreinen Hattrick hinlegte und alle 3 Tore mit der Hacke erzielte. In diesem Jahr bekam ich von meinen Teamkameraden zum Geburtstag ein Trikot mit dem Aufdruck "Robertinho".

Kurz nach meinem Aufstieg in die A-Jugend wurde meine Karriere jäh unterbrochen. Ein Kreuzbandriss im rechten Knie warf mich ein halbes Jahr zurück. Kaum wieder zurück im Training, riss das Kreuzband im linken Knie. Jackpot! Außerdem stellte der Arzt fest, dass meine Gelenke insgesamt etwas zu wenig Schmiere haben und einer Belastung im Profibereich nicht aushalten würde. Als ich mir dann auch noch beim Hallenfussball mit guten Kumpels ohne Gegnereinwirkung das Wadenbein brach und mein Syndesmoseband riss, war es endgültig vorbei. Mit 17 Sportinvalide, herzlichen Glühstrumpf.

Seitens Union hielt man aber weiter an mir fest, allerdings nicht mehr als Spieler, sondern als künftiger Trainer im Jugendbereich. Da der Verein finanziell nicht gut da stand und sich keine Sportprofessoren leisten konnte, war ich wohl eine der wenigen Alternativen. Mir wurde der Trainerschein finanziert, den ich auch erfolgreich erhielt. Kaum ein halbes Jahr als Trainer der E-Jugend eingesetzt, wurde ich aber bereits ersetzt. Durch neue Sponsoren konnte sich der Verein doch langsam professionelles Personal leisten. Ich war natürlich enttäuscht, blieb dem Verein aber als Mitglied und Fan treu. Jetzt musste nur eine berufliche (Um-)Orientierung erfolgen.

Da ich die Realschule erfolgreich abgeschlossen hatte und ich gerade während meiner langen Verletzungen viel Zeit am PC verbracht hatte (jaja, hauptsächlich Anstoss 2 und 3 gezockt, super Spiele nebenbei), entschied ich mich zu einer Ausbildung als Fachinformatiker. Diese schloss ich 2004 mit sehr gut ab und fand auch sofort ein Unternehmen in Berlin, welches mich als Datenbankentwickler einstellte.

Ein Jahr später musste ich meine regelmäßigen Besuche bei Union aufgeben und auch am Neubau des Stadions an der alten Försterei konnte ich nicht mehr teilnehmen, da ich beruflich nach Koblenz ziehen musste. Die Firmenniederlassung in Berlin wurde geschlossen und ich hatte keine andere Wahl. Mittlerweile auch teilweise als Projektleiter eingesetzt, verdiente ich auch ein anständiges Gehalt. Ich baute mir in Koblenz einen neuen Freundeskreis auf und lernte meine spätere Frau Melanie kennen. Sie ist 7 Jahre älter als ich und hat einen Sohn (Nils) aus erster Ehe, aber das störte (und stört) mich nicht. Sie arbeitete zu der Zeit als Buchhalterin und wir hatten ein geregeltes, normales Leben. Nils war in der Jugend von TuS Koblenz und mit meiner eigenen Vergangenheit konnte ich im natürlich viele Tipps geben und auch ab und an paar Tricks zeigen. Unser Verhältnis wurde dadurch eindeutig besser, hatten eigentlich immer was zum drüber reden ("Fussball, Fussball und Fussball", O-Ton Melanie). Alle Jubeljahre besuchte ich auch Nils beim Training und lernte so seinen Jugendtrainer Dieter Klausen kennen. Wir kamen immer öfters in Gespräch, ich erzählte ihm von meiner gescheiterten Karriere als Profi.

Im April 2011 kam dann der nächste Tiefschlag in meinem Leben. Aus heiterem Himmel wurde mir seitens meiner Firma mitgeteilt, dass auf Grund von Sparmaßnahmen meine Stelle ab Juni 2011 wegfallen würde, man mir aber alles Gute für meine berufliche Zukunft wünsche (kann man sich viel von kaufen). Ich fand leider nicht sofort eine neue Anstellung und hatte so (endlich?) richtig Zeit, mich mit Nils zu beschäftigen, der bis zur B-Jugend aufgestiegen war. Ich war bei allen Trainings dabei und Herr Klausen ließ mich die ein oder andere Trainingseinheit durchführen.

Ab Ende Juni ging es dann aufwärts. Kurz nach Ende eines Trainings der B-Jugend kam Herr Klausen mit einem älteren Herrn vorbei und stellte ihn als Herrn Hecker, den Präsidenten von TuS Koblenz vor. Innerhalb eines kurzen Gesprächs legte dieser mir die prekäre Lage des Vereins dar (der letztjährige Trainer war abgesprungen, ein nicht gerade modernes Stadion, ein begrenzter Zuspruch seitens der Fans und der Aussage, dass jeder Minuseuro in der Bilanz zweimal umgedreht werden muss) und fragte mich dann aus dem Nichts, ob ich nicht Interesse habe, den Trainerposten der 1. Mannschaft zu übernehmen.
Meine erste Reaktion war ein schallendes Lachen, verbunden mit der Aussage "Bin ich hier bei 'Verstehen Sie Spaß ?' ? Guido, kannst rauskommen!". Aber Herr Cantz kam nicht! Als ich dann realisierte, dass es ernst gemeint war, wurde ich knallrot. Hatte ich gerade wirklich den Präsidenten ausgelacht?
Ich erkundigte mich, wie man auf mich gekommen sei, jemand, der das letzte Mal vor rund 10 Jahren ernsthaft als Trainer gearbeitet hatte. Herr Hecker erklärte mir, dass der Verein trotz der gerade stattgefundenen 100-Jahresfeier ingesamt etwas aussichtlos darstehe und man in der demnächst startenden Saison froh über einen Klassenerhalt in der 3. Liga wäre. Die Mannschaft wäre "halbwegs anständig", um dieses Ziel zu erreichen. Entsprechend der finanziellen Lage würde meine Aufgabe nicht gerade fürstlich entlohnt werden, aber man könnte sich nach einem Jahr darüber nochmal unterhalten. Ich versprach Herrn Hecker, darüber nachzudenken und mich innerhalb der nächsten Tage zu entscheiden.
Erschlagen von diesem Angebot, fuhr ich mit Nils nach Hause, wobei ich entgegen sonstiger Nachhausefahrten absolut still war und wir kein Wort miteinander wechselten (hoffentlich hat er mir das nicht übel genommen). Als ich abends Melanie davon erzählte, guckte sie mich zuerst wie ein Auto an. Als es bei ihr Klick machte, dass das alles ernst gemeint war, diskutierten wir bis in die Nacht, ob ich wirklich als Trainer anfangen sollte oder nicht. Am Ende entschieden wir uns, dass es eh nicht mehr schlimmer werden konnte und man sich so eine Chance nicht entgehen lassen sollte.

Am Tag darauf stand ich im Büro von Herrn Hecker und sagte ihm zu. Kurz danach unterschrieb ich meinen 1-Jahresvertrag beginnend ab dem 01.07. und war trotzdem noch völlig verwirrt. Nachmittags meldete ich mich dann bei der Hotline der Arbeitsagentur, um mich als wieder an Arbeit zu melden. Ich hätte gerne das Gesicht der Dame am Telefon gesehen, als ich ihr sagte, dass ich als Fussballtrainer anheuere. Sie fragte immerhin dreimal nach, ob ich sie veräppeln möchte.

2 Tage später erschien in der lokalen Presse ein Artikel über den neuen "Underdog"-Trainer bei Koblenz, der auch noch aus Preußen kam und bis jetzt keine Erfahrung aufweisen konnte. Man gab mir ca. 4 Wochen. Was ein herzlicher Empfang!

"Trainer, wollen Sie nicht was sagen?" Vom Kapitän meiner Mannschaft aus meinen Tagträumen gerissen, schlucke ich erstmal und sammle meine Gedanken.
"Ja, äääh, ich wollte mich als neuer Trainer vorstellen und etwas über die kommende Saison sprechen. Mir ist bewusst, dass ich noch etwas jung bin und kaum Erfahrung aufweisen kann, aber ich hoffe trotzdem, dass wir gemeinsam hart arbeiten werden und das vom Präsidium ausgegebene Ziel "klassenerhalt" erreichen und nach Möglichkeit sogar etwas besser abschneiden können. Ich freue mich auf die für mich neue Aufgabe und hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit." Hm, erstmal keine Reaktion, fast eher eine gewisse Gleichgültigkeit in den Gesichtern. Super Einstieg, Herr Müller.
Nach ca. 30 Sekunden kommt dann aber mein Kapitän auch mich zu, reicht mir die Hand und sagt ganz herzhaft "Dat wird schon!" und langsam gehen auch beim Rest die Mundwinkel nach oben. Puh, doch noch gerade so.

Die ersten Tage dienen für mich erstmal dazu, den Kaden zu sichten und herauszufinden, welches System denn überhaupt möglich ist. Da Transfers nur in eine Richtung denkbar sind (Verkauf), muss ich mit dem Vorhandenen auskommen. Nach einer Woche steht fest, dass ich die Mannschaft im 4-4-2 mit Viererkette und Spielmacher hinter den Spitzen auflaufen lassen werde. In den folgenden Trainingswochen werden wir also verstärkt das Aufstellen der Abseitsfalle üben, hauptsächlich müssen wir vor allem aber die Kondition für die folgende Wochen und Monate auf Vordermann bringen. Es werden einige anstrengende, schon fast "brutal" Konditionsschichten geschoben, aber als Eiserner bin ich es nicht anders gewohnt. Da einige Spieler etwas geknickt durch das harte Training sind, veranstalten wir ein Vereinsfest und einen Familientag, wodurch alle sich etwas aufheitern lassen und an einem Strang ziehen.

Die Testspiele gegen allesamt höherklassige Vereine verlieren wir zwar, aber dadurch lässt sich die Stimmung nicht unterkriegen. In keinem der Spiele werden wir "abgeschlachtet", sondern können mithalten. Gegen den amtierenden deutschen Meister aus Dortmund halten wir bis kurz vor Ende ein Unentschieden und verlieren nur ganz knapp.

Innerhalb der Wochen der Vorbereitung muss ich allerdings auch unangenehme Entscheidungen treffen. Da der Kader mit 29 Spielern zu groß ist für eine normale Saison ohne Pokal, muss ich wohl oder übel Spieler verkaufen. So könnte vielleicht auch die finanzielle Lage entspannt werden. In Einzelgesprächen mit den nach den ersten Trainingseindrücken schwächsten Spielern, teile ich diesen mit, dass sie auf die Transferliste gesetzt werden. Einige sind natürlich nicht glücklich darüber, aber alle zeigen Verständnis. Ich verspreche auch, niemanden Steine in den Weg zu legen, selbst wenn wir dazu Spieler unter Marktwert abgeben müssen. Zum Start in den Ligabetrieb ist der Kader auf 22 Spieler reduziert mit einer guten Durchmischung von jung bis alt. Der Kapitän ist mit 34 einer der Erfahrensten (und sieben Jahre älter als ich!).

Noch während der Vorbereitung erlebe ich den, wie man so sagt, glücklichsten Tag meines Lebens und eheliche Melanie und werde zum Stiefvater von Nils. Da wir immerhin 6 Jahre zusammen waren, wurde es langsam Zeit. Als gelernte Buchhalterin erkannte Melanie natürlich auch den steuerlichen Vorteil - wenn das keine Liebe ist. Unsere Hochzeitsreise müssen wir allerdings etwas nach hinten schieben, je nachdem, wann ich rausfliege.

Durch die täglichen Trainingssitzungen komme ich selber auch langsam wieder in Form. Einer meiner Spieler gräbt dann auch noch bei Bookface alte Fotos aus meiner Jugendzeit aus (wer hat diese verdammten Fotos hochgeladen?) und fragt mich, ob ich es nicht als Notfallbackup nochmal versuchen sollte. Dies lehne ich aber ab, der Kader sollte groß genug sein.

Und dann kommt der große Tag, 1. Spieltag als Trainer im Profifussball. Wir spielen zu Hause gegen einen direkten Mitfavoriten um den Abstieg, knapp 6.000 Fans und Schadenfreudige haben sich versammelt, um den Beginn meines Unterganges zu sehen.
Überraschenderweise hält die Mannschaft sich an meine Vorgaben, die Abseitsfalle schnappt insgesamt 6 mal zu, das Offensivspiel funktioniert auch (etwas holprig) und zur Halbzeit führen wir nichtmal unverdient 1:0. Kurz nach Wiederbeginn macht mein Kapitän (seines Zeichens Innenverteidiger) sogar das zweite Tor und auf den Rängen kommt sogar so etwas wie Stimmung auf. 2 Minuten vor Ende kassieren wir ein unnötiges Gegentor, aber können das Ergebnis bis zum Ende halten.
Wow, 1. Spiel, 1. SIeg. Eigentlich müsste ich jetzt aufhören und ungeschlagen abtreten.

Wir feiern den ersten Sieg beim Italiener um die Ecke, eine alte Feindschaft wird beiseite gelegt und die Stimmung in der Mannschaft steigt an.

In den folgenden Wochen bestätigt sich der erste positive Eindruck und nach 5 Spielen stehen wir nach 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage gegen einen der Aufstiegsfavoriten solide im Mittelfeld.

Aber dann kommt der schon fast befürchtete Einbruch. Aus den nächsten Spielen holen wir von möglichen 15 Punkten genau 1. Wir finden uns auf Platz 14 in der Tabelle wieder. In der Presse sind Schlagzeilen wie "Stark angefangen und noch stärker nachgelassen" und "Wer wird neuer Trainer?". Ich gucke im Internet schonmal nach halbwegs günstigen Reisezielen für die verschobene Hochzeitsreise. Herr Hecker stärkt mir in einem persönlichen Gespräch allerdings den Rücken und zeigt sich besonnen und ist trotz der Negativserie doch sehr zufrieden. Ich bin es nicht und setze mich mit der Mannschaft zusammen, um den Jungs den Kopf zu waschen.

Die Kopfwäsche hat etwas bewirkt. Wir starten eine Serie in den letzten Spielen bis zur Winterpaus. 6 Siege und 1 Unentschieden stimmen die Fans und selbst die Presse wieder halbwegs versöhnlich und die Mannschaft hat sich auch weit vom Abstiegsstrudel entfernt. Wir stehen überraschend auf einem 2. Platz! Die Weihnachtsfeier verläuft absolut harmonisch und alle sind sich einig, dass da noch mehr geht.

Außerdem bekomme ich noch ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Bedingt durch die Finanzen ist bei Koblenz keine großartige Jugendarbeit möglich, aber deswegen kann man ja trotzdem bei anderen Vereinen wildern. Am 18.12. finde ich beim SC Freiburg ein großes Talent ohne Vorvertrag, mittlerweile aber immerhin schon 17. Zwei Anrufe später (erst bei René Trautsch, dann bei seiner Mutti Hildegard) steht fest, das er ab sofort in der A-Jugend von TuS Koblenz spielt und einen Vorvertrag für den Profikader erhält. Am 20.12. schlägt der Spieler (zusammen mit Mutti) mit Sack und Pack auf und nimmt am ersten Training teil. Er überzeugt von Anfang an und so bitte ich ihn nachdem Training in mein Büro und biete ihm einen Vertrag für die Profimannschaft an. Er ist völlig überrascht, aber willigt sofort ein.

In der Winterpause wird viel Blut und Wasser geschwitzt, um die Kondition für die Rückrunde aufzubessern. Um etwas für die Stimmung zu tun, nehmen wir an mehreren Hallenturnieren teil. Während dieser bestätigt sich die Klasse von René Trautsch immer mehr und nachdem mein Kapitän sich entschlossen hat, nach der Saison seine Karriere zu beenden, entschließe ich mich, René als seinen Nachfolger auszusuchen und ihn für die Rückrunde als Stammspieler einzusetzen.

Anfang Februar beginnt die Rückrunde. Das noch mehr geht, beweist die Mannschaft in den ersten 4 Spielen der Rückrunde mit 4 Siegen, was einer Serie von 8 Siegen in Folge entspricht. Wir sind mit 2 Punkten Vorsprung sogar auf den 1. Platz geklettert.

Währenddessen schaue ich nach ablösefreien, jungen Spielern für die kommende Saison, um die Quantität und Qualität zu vergrößern, auch mit Hinblick auf einen möglichen Aufstieg. Insgesamt 4 Spieler schließen sich Koblenz zur neuen Saison an und werden sich bis dahin vielleicht sogar noch verbessern.

Kaum beginnt der März, geht es aber wieder mit einem Einbruch los. Vom 22. bis zum 26. Spieltag holen wir keinen Dreier, 4 Unentschieden und eine Niederlage bedeuten auf einmal nur noch Rang 4. Ist natürlich immernoch ein sehr gutes Ergebnis, aber wenn man einmal Höhenluft geschnuppert hat, will man mehr. Eine kleine Anpassung der Taktik mit ein etwas offensiveren Ausrichtung bewirkt die Wende und bringt uns zurück auf die Siegerstraße.

In den letzten 8 Saisonspielen hängt sich die Mannschaft nochmal richtig rein und trotz einiger sehr knapper Spiele holen wir mit viel Glück 22 von 24 Punkten. Am Ende bedeutet das den Aufstieg als 1. aus der dritten Liga! 4 Punkte Vorpsrung auf den Zweiten und 12 auf den Dritten ergeben sogar einen sehr komfortablen Vorsprung.

Die Freude in Koblenz ist natürlich immens und auch die Presse erkennt die Leistung (und sogar die meinige) an.

Der Präsident begegnet mir mit einem weinendem und einem lachendem Auge. Er ist natürlich happy über den Aufstieg und auch sehr erfreut über die etwas sortierten Finanzen. Traurig ist er allerdings darüber, dass ich meinen Vertrag nicht verlängert habe und bei einem anderen Verein zum 01.07.2012 angeheuert habe. Ich erkläre ihm, dass es mir sehr leid tut und ich ihm dankbar bin, mir überhaupt die Chance gegeben zu haben, aber das Angebot meines neuen Vereins konnte ich nicht ausschlagen. Dabei war nicht mal die finanzielle, sondern die sportliche Perspektive reizvoll und ich muss nichtmal unbedingt umziehen.

Eine meiner letzten Amtshandlungen ist das Festsetzen des Termins für die Saisonabschlussfete, auf der viel gefeiert wird, ich meinen baldigen Ex-Spielern alles Gute wünsche und mit Tränen in den Augen am frühen Morgen die Veranstaltung verlasse.

Da noch ein paar Wochen bis zur neuen Saison vergehen, entschließen Melanie und ich uns spontan dazu, unsere Hochzeitsreise endlich mal in Angriff zu nehmen und verschwinden sang- und klanglos 2 Wochen nach Malta. Nils haben wir natürlich vorher bei Oma abgegeben. Im Flugzeug habe ich dann endlich mal Zeit, mir die Ergebnisse der abgelaufenen Saison anzusehen:

Dortmund konnte also seinen Titel im Jahr 2012 verteidigen.

Tante Hertha, Schalke und Lautern ab in die Zweite Liga, gerade Schalke doch etwas überraschend (bei Hertha und Lautern hatte ich den Abstieg irgendwie im Urin).

In der zweiten Liga gab es ein paar Überraschungen:

Vor der Saison hatte ich mir noch überlegt, auf den Aufstieg von Fürth und Frankfurt zu wetten, verdammt!

So, jetzt aber mal weg mit der Zeitung, jetzt ist Urlaub angesagt und am 01.07. wartet dann meine neue Aufgabe bei ... ach, ich weiss es ja, werde es aber nicht verraten.

Das soll es erstmal fürs erste sein. Ich hoffe, es ist halbwegs lesenswert und verständlich und bei Interesse setze ich das ganze fort. Dann auch mit Ergebnissen der Spiele.
DrLoony112
- Es gibt 10 Arten von Menschen: Die Einen verstehen das Binärsystem, die Anderen nicht. -

This post has been edited 5 times, last edit by "DrLoony112" (Dec 12th 2012, 10:20pm)

Faenwulf

Coadmin

Date of registration: Apr 12th 2009

Occupation: Kaufmann im Großhandel & Außenhandel

Your favourite FM: FM 12 (EA)

Last trainer job: Preußen Münster / Eintracht Frankfurt / Merlins Barrow F.C.

Supporter of: Borussia Dortmund

• Send private message

2

Friday, July 27th 2012, 3:37pm

Hallo DrLoony112, es freut mich, dass du dich entschieden hast eine Story zu schreiben.
Dein Erzählstil gefällt mir, auch wenn zumindestens bis jetzt das sportliche ein bisschen kurz abgehandelt wurde. Für eine erste Story definitiv aber schonmal nicht schlecht.
Ich war vom Titel zunächst irritiert, hieß meine erste Anstoss 3-Story "Vom gescheiterten Supertalent zum gefeierten Startrainer?". Lustiger Zufall :D

Worum ich dich für zukünftige Updates aber bitten möchte: Formatierungen.
Auch wenn deine Texte gut geschrieben sind, sie laden aber leider nicht zum lesen ein und kommen vom Layout sehr monoton rüber.
Aber ich will hier nicht den Motzki mimen. Der Anfang ist nicht Schlecht und der vom Himmel gefallene Meister ist mir auch noch nicht begegnet.

Kommen wir aber mal zum sportlichen.
Hatte ich zum Beginn fast mit einer Union-Story gerechnet, hast du mich doch etwas überrascht. TuS Koblenz also, Abstiegskandidat in der 3. Liga.
Dann hast du gleich den nächsten Hammer rausgeholt: Statt Abstiegssumpf gings um den Aufstieg, welcher dann auch noch klappt.
Da kommen wir aber schon zum Punkt der mich ernüchtert. Anstatt am TuS festzuhalten "flüchtest" du bereits nach der ersten Saison. Schade, hätte gerne erlebt wie du dich mit dem Kader eine Etage höher schlägst.
Ich hoffe im Moment hauptsächlich das kein Verein kommt, der schon eine gestandene Größe ist, da ja A3 schon dazu neigt schnell zu "ich dominiere alles nach eigenem Belieben" werden.

DrLoony112

substitute

• Send private message

3

Friday, July 27th 2012, 4:59pm

Hi Faenwulf,

erstmal danke für die Kritik, werde versuchen, das noch etwas zu verbessern.

Zum Sportlichen kann ich nur sagen, es wird ausführlicher, nur wie gesagt vom ersten Jahr hatte ich nur noch die Endplatzierung, der Rest ist nur aus dem Gedächtnis. Fürs zweite Jahr habe ich immerhin alle Ergebnisse und ab dem dritten Jahr kann ich dann auch auf die einzelnen Spieltage eingehen. Es war nicht von Anfang an geplant, eine Story draus zu machen, wollte einfach mal schauen, wie ich mich in einer echten Karriere so schlage.

Und keine Angst, ich wechsel nicht direkt von TuS Koblenz zu FC Bayern, und räume alles ab :winki:
- Es gibt 10 Arten von Menschen: Die Einen verstehen das Binärsystem, die Anderen nicht. -

Poseidon

Story-Moderator

Date of registration: Aug 31st 2011

Your favourite FM: SI Football Manager 2010

Last trainer job: Rot-Weiß Oberhausen

Supporter of: FSV Mainz 05

• Send private message

4

Friday, July 27th 2012, 7:10pm

Ich hab mich schon seit längerem gewundert, warum hier keine aktuelle Anstoss-Story existiert." Endlich ist sie da!", möchte man da sagen.

Interessante Vereinswahl. Deswegen hätte auch ich gerne noch etwas mehr vom Oberwerth gelesen. Dort, wo die sanitären Anlagen "Toi Toi" oder "Dixi" heißen und die sandigen Wege ums Stadion sich nach zehn Minuten Regen für die nächsten drei Wochen in einen großen Matschsumpf verwandeln.

Was mich an dieser Story sehr zuversichtlich stimmt ist zum einen der interessante Schreibstil (Formatierung wurde ja schon angesprochen), zum anderen die Tatsache, dass die Geschichte aus einem bereits länger laufenden Spielstand entstanden ist. So hab ich das mit meiner ersten Story auch gemacht, das verspricht dann doch eine gewisse Ausdauer des Autors und vor allem weiß man, dass er Spaß am Spielstand hat - das ist die Hauptsache.

Dann bin ich mal gespannt wo es den Aufstiegstrainer hinzieht.

DrLoony112

substitute

• Send private message

5

Friday, July 27th 2012, 7:14pm

So, ab in die zweite Saison beim neuen Verein!

01.07.12
Frisch aus den Flitterwochen zurück (herrliches Wetter auf Malta), mache ich mich auf den Weg zu meinem neuen Verein. Von Koblenz aus sind es ca. 120km zu fahren, muss ich mich dann erstmal dran gewöhnen. Mein Weg führt mich zur Commerzbank-Arena in Frankfurt, wo mich der Vorstand der Eintracht begrüßt.

Warum ich zur Eintracht gewechselt bin? Es war wie gesagt ein Angebot, dass ich nicht ausschlagen konnte. Kurz vor Ablauf der vergangenen Saison überlegte ich, ob meinen Kontrakt bei Koblenz verlängern sollte. Die bis dahin eingegangenen Angebote anderer Vereine waren nicht wirklich interessant (andere Drittligisten oder Zweitligisten, die kurz davor waren, abzusteigen) und eine Verlängerung mit Koblenz wäre sicherlich die beste Wahl gewesen. Aber dann kam ein Anruf aus Frankfurt mit der Anfrage, ob ich nicht zur neuen Saison Trainer der Eintracht werden will. Finanziell stand der Verein solide dar, das Stadion war niegelnagelneu und auch der Fanzuspruch war durchaus vorhanden. Der Kader war soweit ausgewogen und ich sah eine größere Perspektive als in Koblenz. Was mir die Entscheidung noch weiter erleichterte, war die sportliche Situation. Frankfurt stand zu der Zeit auf dem 2. Platz im Unterhaus der Bundesliga und hatte ähnlich wie Koblenz eine wahre Siegesserie hingelegt. Da ich für mich die Chance sah, Trainer in der 1. Liga zu werden, sagte ich innerhalb von 2 Stunden zu.

Und das spekulieren sollte sich auszahlen. Dank dem Aufstieg von Frankfurt war ich somit nach nur einem Jahr Trainer in der 1. Liga. ^^

Nach der Begrüßung durch den Vorstand stelle ich mich der Mannschaft vor. Nervös bin ich zwar immernoch, aber diesmal läuft es besser über die Bühne. Ausgegebenes Ziel für die Saison ist es, eine ehrliche Arbeit abzuliefern. Mein persönliches Ziel ist es, im gesicherten Mittelfeld zu landen.

02.07.12
Ich begutachte die Mannschaft, um einen ersten Überblick zu bekommen. Noch während der alten Saison einigte ich mich mit dem Vorstand von Frankfurt darauf, dass im Abwehbereich auf den Außenpositionen etwas getan werden muss und dort je Seite noch ein Spieler zu verpflichten wäre. Dieser Wunsch wurde mir erfüllt und Marcel Schmelzer und Julian Koch von Borussia Dortmund stießen zur neuen Saison zum Team.

Mit folgendem Kader starte ich in die Vorbereitung:

Position
Name
Stärke
TW Aykut Özer 4 19 normal
TW Thomas Kessler 7 26 normal
IV Stefan Bell 7 20 groß
IV Gordon Schildenfeld 7 27 normal
IV Anderson 7 24 normal
IV Dominik Schmidt 6 24 normal
IV Habib Bellaid 5 26 normal
IV Julian Dudda 5 19 groß
LV Constant Djakpa 7 25 normal
LV Georgios Tzavelas 8 24 normal
LV Marcel Schmelzer 9 24 groß
RV Julian Koch 8 21 groß
RV Sebastian Jung 8 22 groß
RV Alexander Hien 4 19 normal
DM Pirmin Schwegler 8 25 groß
DM Ricardo Clark 7 29 normal
DM Matthias Lehmann 7 29 normal
DM Sebastian Rode 7 21 groß
LM Ümit Korkmaz 7 26 normal
LM Benjamin Köhler 7 31 normal
RM Karim Matmour 7 27 normal
RM Marcos Alvarez 4 20 normal
OM Caio 7 26 normal
OM Alexander Meier 7 29 normal
OM Sonny Kittel 6 19 groß
OM Marcel Titsch-Rivero 4 22 normal
ST Rob Friend 7 31 wenig
ST Theofanis Gekas 7 32 normal
ST Erwin Hoffer 7 25 normal
ST Mohamadou Idrissou 7 32 normal

Oka Nikolov hatte zum Ende der alten Saison seine Karriere mit 38 beendet. Schade, hätte ihn gerne als Spieler kennen gelernt.

Auf den ersten Blick ein ausgewogener Kader, ich sehe nur im Offensivbereich noch den Bedarf an etwas Verstärkung. Damit diese auch finanziert werden kann, setze ich Bellaid, Schildenfeld, Djakpa, Lehmann, Meier, Caio, Friend, Idrissou, Titsch-Riviero, Clark und Hien auf die Transferliste. Diese Spieler haben für mich wenig Perspektive und ich will ihnen keine Steine in den Weg legen.

Da wie gesagt noch Bedarf an gestandenen 1.-Liga Spielern im Offensivbereich vorhanden ist, die Finanzen aber keine großen Sprünge zulassen, schaue ich im "Fixe-Ablöse-Schnäppchenmarkt" vorbei. Ich werde auch fündig und melde mich beim Management von Mame Biram Diouf (ST, 9, 24, normal), ehemals Manchester United, jetzt beim Club in Nürnberg und bei Tomás Rosicky (OM, 9, 31, groß), ehemals Arsenal, jetzt beim FK Brann. Diouf ist für 1,34 Mio. DM zu haben, Rosicky sogar für nur 1,18 Mio. DM. Rosicky ist sicherlich kein Spieler für die Ewigkeit, seine Erfahrung und Cleverness sollte aber die Mannschaft auf jeden Fall verstärken.

04.07.12
Die ersten Verhandlungen mit Diouf verlaufen sehr positiv und wir einigen uns auf ein klärendes Gespräch für die nächste Woche.

05.07.12
Auch die ersten Verhandlungen mit Rosicky verlaufen sehr angenehm, er möchte nochmal in die Bundesliga zurückkehren und Frankfurt beim Klassenerhalt helfen.

08.07.12
Ich lege das System für diese Saison fest, entscheide mich wieder für ein 4-4-2-System mit Viererkette und Spielmacher und plane das Training für die nächsten Wochen entsprechend. Da wir in vielen Spielen eher als Außenseiter antreten werden, müssen wir uns darauf einstellen, bei eigenem Ballbesitz den Gegner zu überraschen und so schnell wie möglich zum Torabschluss zu kommen. Deshalb werden auch ein paar Sprinteinheiten eingelegt.

09.07.12
Idrissou wechselt für 750.000 DM zur Hansa-Kogge nach Rostock.

10.07.12
Rosicky bleibt bei seiner Meinung zu einer Rückkehr nach Deutschland und wechselt für 1,18 Mio. DM zu uns.
Am gleichen Tag verlässt uns Bellaid für 400.000 DM zum Lokalrivalen vom FSV. Zusammen mit dem Transfer von Idrissou ist Rosicky somit schon wieder abgezahlt.

11.07.12
Schildenfeld verlässt uns für 560.000 DM Richtung SV Darmstadt.

12.07.12
Diouf hält sich ebenso an seine Zusage und wechselt für 1,34 DM zu uns.

15.07.12
Durch die eigenen Einkäufe und des wider Erwartens großem Interesse an den von mir angebotenen Spieler war es eine anstrengende Woche und die nächste Woche verspricht nicht weniger Verhandlungen. Meine Frau sieht mich derzeit gar nicht mehr.

16.07.12
Titsch-Rivero wechselt für 520.000 DM nach Offenbach zu den Kickers.

23.07.12
Djakpa folgt Idrissou und wechselt für 800.000 DM zur Hansa-Kogge.

24.07.12
Lehmann verlässt uns in Richtung Düsseldorf, die Fortuna überweist uns 790.000 DM.

30.07.12
Meier zieht es nach Süden ins malerische Österreich, er unterschreibt bei Rapid Wien. Als Entschädigung freuen wir uns über 1,60 Mio. DM.

31.07.12
Für 500.000 DM wechselt Hien zur SpVgg Unterhaching.

14.08.12
Ich wurde nochmals im Schnäppchenmarkt fündig und verpflichte noch einen neuen Torwart, der sich als Nr. 1 etablieren soll. Costel Pantilimon (9, 25, normal), ehemals nur zweiter Mann bei Manchester City, kommt von den Wolverhampton Wanderers für 860.000 DM.

Am gleichen Tag setze ich unseren jetzt 3. Torhüter, Özer, auf die Transferliste. 3 sind doch einer zuviel.

Kessler teile ich seine neue Rolle als Nr. 2 mit. Er ist nicht erfreut, aber verspricht, sich trotzdem voll reinzuhängen.

Der Kader sieht jetzt wie folgt aus:

Position
Name
Stärke
TW Aykut Özer 4 19 normal
TW Thomas Kessler 7 26 normal
TW Costel Pantilimon 9 25 normal
IV Stefan Bell 7 20 groß
IV Anderson 7 24 normal
IV Dominik Schmidt 6 24 normal
IV Julian Dudda 5 19 groß
LV Georgios Tzavelas 8 24 normal
LV Marcel Schmelzer 9 24 groß
RV Julian Koch 8 21 groß
RV Sebastian Jung 8 22 groß
DM Pirmin Schwegler 8 25 groß
DM Ricardo Clark 7 29 normal
DM Sebastian Rode 7 21 groß
LM Ümit Korkmaz 7 26 normal
LM Benjamin Köhler 7 31 normal
RM Karim Matmour 7 27 normal
RM Marcos Alvarez 4 20 normal
OM Caio 7 26 normal
OM Sonny Kittel 6 19 groß
OM Tomás Rosicky 9 31 groß
ST Rob Friend 7 31 wenig
ST Theofanis Gekas 7 32 normal
ST Mame Biram Diouf 9 24 normal

17.08.12
Einen Tag vor dem 1. Spieltag (und meinem 1. Spiel in der 1. Liga) versammelt sich das ganze Team nochmal und wir stimmen uns ein auf die Premiere gegen Bayer 04 Leverkusen. Wir gelten als klarer Außenseiter, aber wollen unser Bestes geben.

Ersten Spieltage folgen demnächst!

DrLoony112

This post has been edited 3 times, last edit by "DrLoony112" (Jul 31st 2012, 3:02pm)

DrLoony112

substitute

• Send private message

6

Friday, July 27th 2012, 11:19pm

Dann fangen wir mal an mit der Hinrunde 2012/2013

Quoted

18.08.12 - 1. Spieltag 1. BL - zu Gast in Leverkusen
Ich bin sowas von nervös. dass ich erstmal in die falsche Kabine laufe und in irritierte Gesichter gucke. Nach diesem Fauxpas schaffe ich es aber, die Gästekabine zu finden und meine Spieler auf das folgende einzustimmen. Nicht nur für mich ist eine Premiere. Einige Spieler sind mindestens ebenso nervös. Ich versuche, sie etwas zu beruhigen, was allerdings nicht bei jedem klappt.
Neu für mich ist nebenbei auch das Tragen eines Anzuges, in Koblenz hätte ich notfalls auch in Badelatschen und kurzer Hose an der Linie stehen können. Jetzt ist Anzug aber Pflicht.

Als es dann rausgeht, finde ich den Weg auf Anhieb und sitze zum ersten Mal in einem Stadion vor über 20.000 Zuschauern. Als es losgeht, sitze ich aber längst nicht mehr, sondern drehe in der Coaching-Zone Kreise. Nach 23 Minuten ist es dann soweit, Leverkusen erzielt durch Kießling das 1:0. Bis zur Pause hält Pantilimon 4 weitere Chancen und wir gehen halbwegs glücklich in die Kabine.

Viel fällt mir nicht ein, ich schaffe es gerade so ein "Jungs, versucht was möglich ist, aber passt hinten besser auf" rauszunuscheln und schon geht es weiter.

In der 2. Hälfte hat Leverkusen nur noch 1 große Chance, erzielt aber kein weiteres Tor mehr. In der 82. Minute überqueren wir zum 2. Mal im Spiel die Mittellinie, Gekas wird 20m vor dem Tor gefoult und wir kriegen einen Freistoß. Rosicky schnappt sich das Ei und knallt es links oben in den Winkel. 1:1! Ich springe meinem Co-Trainer Hannes Löhr in die Arme, er ist aber so überrascht, dass wir uns Sekunden später auf dem Boden wiederfinden (im ZDF-Sportstudio wird die Szene 3 Mal wiederholt). Geschenkt! Wir halten das 1:1 bis zum Ende und freuen uns ausgiebig über den ersten Punkt!.

Bayer 04 Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt 1:1

20.08.12
Caio verlässt den Verein in Richtung SC Paderborn, wir streichen 1,40 Mio. DM ein.

Durch die eingenommenen Summen aus den Transfers haben wir etwas Überschuss und investieren in die Infrastruktur. Mehr Parkplätze, eine vereinseigene Pizzaria und Eisdielen werden gebaut und erfreuen die Fans.

21.08.12
Rob Friend verlässt den Verein in Richtung Eisern Union. Mit 20% Rabatt kriegt Union den Spieler für 1,15 Mio. DM.

22.08.12
Die von mir zu Saisonbeginn in die Jugendarbeit investierten Millionen tragen erste Früchte. Ingmar Burkert (OM, 4, 17, groß) wird aus der A-Jugend in den Profikader übernommen. Er ist flexibel im Angriff einsetzbar, hauptsächlich als Spielmacher hinter der Spitze, kann aber auch auf Rechts oder direkt im Sturm eingesetzt werden. Neben einer herausragenden Technik besitzt er ein feines Auge, um stets die Übersicht im Spiel zu behalten. Vom Jugendtrainer erfahre ich allerdings, dass Burkert ab und an ein Sensibelchen sein kann, muss ich also etwas aufpassen.

Quoted

25.08.12 - 2. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Hannover 96
Im ersten Heimspiel kommen wir in einem langweiligen Spiel zu einem weiteren, diesmal sogar verdienten Punkt.

Eintracht Frankfurt vs. Hannover 96 1:1

27.08.12
Obwohl Kittel nicht auf der Transferliste steht, lassen wir ihn nach Birmingham City wechseln. Als Entschädigung werden 2,45 Mio. DM eingenommen. Außerdem wird dadurch Platz für Burkert geschaffen.

Quoted

29.08.12 - 1. Runde DFB-Pokal - zu Gast in Wolfsburg
Da ich den Leuten aus der 2. Reihe auch ein paar Chancen einräumen will, kommt es besonders in der Verteidigung zu ein paar Wechseln. Vielleicht schaffen wir es ja endlich im 3. Spiel mal nicht nach 90 Minuten unentschieden vom Platz zu gehen (und somit in eine Verlängerung und ggf. 11-Meter-Schießen).

Nach 90 Minuten kann ich sagen "Experiment geglückt, Spiel nach 90 Minuten entschieden". Allerdings ist die 0:3-Klatsche nicht gerade ein Wunschergebnis. Auch über doppelt oder dreifach so viele Gegentore dürften wir uns nicht beschweren, die Auflaufprämien hätten wir auch in Gummibärchen investieren können. Im nächsten Spiel also wieder alte Aufstellung.

Na immerhin können wir uns so voll auf die Liga konzentrieren, immer positiv denken (muss ich so nur noch dem Präsidium verkaufen).

Vfl Wolfsburg vs. Eintracht Frankfurt 3:0

Quoted

01.09.12 - 3. Spieltag 1. BL - zu Gast in Wolfsburg
Immerhin konnten wir etwas Reisekosten sparen und haben 3 Tage in Wolfsburg verbracht. In diesem Spiel können wir besser gegenhalten und gehen kurz nach der Pause sogar in Führung, kassieren aber in der 89. Minute noch den Ausgleich.

3 Spiele, 3 Punkte, 3:3 Tore, irgendwie verhext. Ist schonmal jemand mit 34 Punkten aus 34 Unentschieden in der Liga geblieben?

Vfl Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:1

03.09.12
Özer verlässt den Verein Richtung Mitaufsteiger Greuther Fürth für 440.000 DM.

Quoted

08.09.12 - 4. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Bayern München
Zu diesem Highlight ist natürlich das Stadion voll. Ich rechne allerdings nicht mit allzu viel, Bayern München ist der klare Favorit, auch wenn sie sehr schwerfällig in die Saison gestartet sind.

Nach 15 Minuten liegen wir standesgemäß 0:2 hinten und haben noch viel Glück dabei. Zum Ende der Halbzeit schaltet Bayern etwas runter, was wir zum Anschlusstreffer aus dem Nichts nutzen. Diouf macht seine erste Bude.

In der Halbzeitpause spreche ich den Jungs Mut zu und hoffe einfach darauf, dass wir uns teuer verkaufen.

Der Schiri hat gerade angepfiffen, da steht es schon 1:3 (verdammter Gomez!). Unsere Fans lassen sich nicht irritieren und geben alles, um uns wieder aufzuwecken. Und das bringt es. Im Zwei-Minuten-Takt (72., 74., 76. Minute) kassiert Bayern 3 Gegentreffer und wir führen 4:3! Das Stadion steht Kopf!
Die letzten 15 Minuten retten wir uns über die Zeit unter Aufopferung aller Kräfte (Rosicky grätscht in der 92. Minute Schmelzer grenzwertig den Ball weg, hat er sich wohl verguckt, Augen doch nicht mehr die Besten) und es reicht!

Wahnsinn, was eine Feier im Stadion! Es war doch nur ein Sieg und keine Meisterschaft! In der Tabelle landet Bayern auf dem 16. Platz, wir befinden uns im einstelligen Bereich.

Eintracht Frankfurt vs. Bayern München 4:3

Quoted

15.09.12 - 5. Spieltag 1. BL - zu Gast in Freiburg
Nachdem ersten Heimdreier folgt der erste Auswärtsdreier. Rosicky verwandelt einen Elfmeter und zwei Freistöße.

SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt 0:3

Quoted

22.09.12 - 6. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach
ZZZZZZzzzzzzZZZZZZ.

Eintracht Frankfurt vs. Borussia Mönchengladbach 0:0

Quoted

29.09.12 - 7. Spieltag 1. BL - zu Gast in Fürth
Gegen Mitaufsteiger Fürth können wir nichts reißen, das eine Tor von uns zum 1:2 ist ein unberechtigter Elfmeter.

Greuther Fürth vs. Eintracht Frankfurt 2:1

31.09.12
Meine Bestellung von bmazon.de ist da! Ein Geheimtipp von einem meiner früheren Jugendtrainer könnte vielleicht Abhilfe beim Umgang mit Burkert schaffen.

Quoted

06.10.12 - 8. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen FC St. Pauli
Nächstes Spiel gegen den anderen Mitaufsteiger. Wir stellen uns diesmal nicht so dämlich an und gewinnen etwas zu hoch gegen Pauli.

Eintracht Frankfurt vs. FC St. Pauli 3:0

Quoted

13.10.12 - 9. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen FC Augsburg
Durch einen weiteren knappen und häßlichen Heimsieg kämpfen wir uns in der Tabelle auf den 2. Platz vor.

Wir spielen keinen attraktiven Fussball (ich sage nur Kontertaktik im eigenen Stadion), aber bis jetzt funktionierts!

Eintracht Frankfurt vs. FC Augsburg 1:0

Quoted

20.10.12 - 10. Spieltag 1. BL - zu Gast in Nürnberg
Ein weiteres unspektakuläres Spiel, welches von Diouf gegen seinen Ex-K/Club entschieden wird.

Wir beissen uns unter den ersten drei fest.

FC Nürnberg vs. Eintracht Frankfurt 0:1

Quoted

27.10.12 - 11. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen FSV Mainz
Mehr als ein Unentschieden war heute nicht zu holen, nach 20 Minuten nur noch zu zehnt (zweimal Gelb wegen Meckerns gegen Rosicky, Glanzleistung) und zur Halbzeit zwei Auswechslungen wegen Verletzung. Zum Glück keine ernsthaften Ausfälle.

Eintracht Frankfurt vs. FSV Mainz 1:1

01.11.12
Da bereits die Planungen für die nächste Saison laufen, kann ich der Presse bereits einen dicken Transfer-Coup mitteilen. Nicht nur, dass Julian Draxler (OM, 9, 19 Jahre, riesig) vom Zweitligisten Schalke 04 zur neuen Saison kommen wird, die größere Nachricht ist der gerade bestätigte Wechsel von Romelu Lukaku (ST, 10, 20 Jahre, riesig) ebenfalls zur neuen Spielzeit. Da hat Chelsea wohl geschlafen und wir haben eiskalt zugeschnappt,

Quoted

03.11.12 - 12. Spieltag 1. BL - zu Gast in Bremen
Bremen erwischt einen rabenscharzen Tag und schenkt uns 3 Punkte. Das Ergebnis sagt nichts über den Spielverlauf aus, Chancenverhältnis 3:14.

Durch dieses Geschenk grüßen wir den Rest der Liga das erste Mal von der Tabellenspitze. Ich wäre dafür, die Bundesliga auf 12 Spieltage zu verkürzen *hust*.

Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt 0:3

Quoted

10.11.12 - 13. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Dortmund
Zum 58. Geburtstag meines Vaters schenkt ihm meine Mannschaft einen 1:0 Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister. Rosicky hat seine Einstellung geändert, hält seine Klappe und fällt heute durch ein Freistoßtraumtor auf.

Außerdem können wir so unseren Vorsprung vor Leverkusen und Dortmund noch etwas ausbauen, diese sind derzeit die schärfsten Verfolger.

Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund 1:0

Quoted

17.11.12 - 14. Spieltag 1. BL - zu Gast in Hamburg
Keine Chance in Hamburg, trotz 1:0-Führung verlieren wir verdient mit 1:3.

Leverkusen und Dortmund machen es nicht besser, auf einmal meldet sich Hoffenheim in der Tabelle. Gegen die spielen wir in der nächsten Woche.

Hamburger SV vs. Eintracht Frankfurt 3:1

Quoted

24.11.12 - 15. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen TSG Hoffenheim
Ein Spiel mit zwei Gesichtern.

Zur Halbzeit liegen wir sauber verdient 0:2 hinten. Kessler darf mal spielen und fängt sich direkt 2 unnötige Tore (ein Piplica-Gedächtnistor und einen Lulli-Freistoß).

In der Pause lebe ich eine Reaktorschmelze durch und mache die Mannschaft zur Sau.

In der 2. Hälfte laufen meine Spieler sich Blasen und Blasen auf den Blasen und schaffen es, das Spiel noch zu drehen.

Eintracht Frankfurt vs. TSG Hoffenheim 3:2

Quoted

01.12.12 - 16. Spieltag 1. BL - zu Gast in Köln
Diouf ist 67 Minuten nicht zu sehen, ploppt auf einmal im Strafraum auf, macht sein Tor und wird danach für 23 Minuten nicht mehr gesehen. Ein weiterer müder Kick, aber drei Punkte sind drei Punkte. Vielleicht auch noch eine Nachwirkung vom letzten Spiel.

1. FC Köln vs. Eintracht Frankfurt 0:1

Quoted

15.12.12 - 17. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Stuttgart
Die 2 Wochen seit dem letzten Spiel wurden genutzt, um das Team wieder etwas aufzufrischen. Wir führen nach 35 Minuten 2:0, zur Halbzeit gebe ich der Mannschaft das Kommando zum runterschalten. Stuttgart kommt im ganzen Spiel ein Mal vors Tor und macht prompt den Anschluss. Das wars aber auch von den Schwaben.

Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart 2:1

21.12.12
Auf der Weihnachtsfeier sind nur zufriedene Gesichter zu sehen. Wir stehen zur Halbzeit der Saison auf Platz 1, uns fehlen noch 5 Punkte zur 40 Punkte-Grenze und die Finanzen sind auch halbwegs sortiert. Großes Gelächter ist zu hören, als meine "beste" Szene vom ersten Spieltag noch mehrmals vorgespielt wird. Später am Abend nach einigen Gerstenkaltschalen beschließen mein Co und ich die Szene nochmals live aufzuführen. Konsequenz: verstauchte Hand beim Co und ein kaputter Tisch.

Der derzeitige Stand in der Tabelle:

Pauli ist auch erstaunlich gut dabei, sind auch nur 3 Punkte zum 2.

25.12.12
Jetzt geht es erstmal für eine Woche in den Weihnachtsurlaub, dann geht es los mit der Vorbereitung für die Rückrunde.

Wie geht es weiter in der Rückrunde? Reißt sich Bayern nochmal zusammen und entgeht dem Abstieg? Beim nächsten Mal gibt es mehr.

DrLoony112

This post has been edited 3 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 16th 2012, 8:39am)

Faenwulf

Coadmin

Date of registration: Apr 12th 2009

Occupation: Kaufmann im Großhandel & Außenhandel

Your favourite FM: FM 12 (EA)

Last trainer job: Preußen Münster / Eintracht Frankfurt / Merlins Barrow F.C.

Supporter of: Borussia Dortmund

• Send private message

7

Saturday, July 28th 2012, 9:47am

Vorweg:
Du legst ja ein beachtliches Tempo vor. Wow.
Für den Anfang nicht schlecht, dass dann Lesestoff da ist.
Mit der Zeit solltest du dann für die Leser mit der Geschwindigkeit etwas runterfahren, weil sonst keiner mehr mit kommt :)

Sportlich gings ja nach nem Stolperstart einmal längs durch die Decke! WOW! Gerade diese Aufholjagd gegen die Bayern wird wohl auf Jahre eines der Highlights sein, wenn an diese Saison gedacht wird.

DrLoony112

substitute

• Send private message

8

Saturday, July 28th 2012, 10:03am

Hi Faenwulf,

das Tempo kommt daher, dass es bisher nur ein Rückblick auf die 2. Saison ist. Im Spielstand bin ich eigentlich schon am 1. Tag des 3. Jahres, habe aber noch ein Autosave von der letzten Woche 2. Jahr. Dadurch kann ich immerhin die Ergebnisse, Events und Transfers rekonstruieren. Nach der Rückrunde 2012/2013 werde ich dann zwangsweise runterschalten und kann dann zum 01.07.2013 "live" berichten.

Gegen Bayern habe ich selber gestaunt, habe ja eh in fast allen Spielen größtenteils auf Konter gespielt. Dass es gegen viele Mannschaften trotzdem zu Punkten und Siegen gereicht hat, überraschte mich selber etwas, sonst spiele ich eher etwas offensiver.

Rein von der Mannschaftsstärke war Frankfurt im unteren Drittel:

DrLoony112

siika04

Story-Moderator

Date of registration: Dec 23rd 2009

Your favourite FM: Football Manager 2010 (SI)

Last trainer job: SV Viktoria Aschaffenburg | Finnische Nationalmannschaft | FC Schalke 04 | Botafogo Rio de Janeiro

Supporter of: FC Schalke 04

• Send private message

9

Monday, July 30th 2012, 3:08pm

Auch von mir nun erst einmal ein "Herzliches Willkommen!", es ist immer schön, wenn hier jemand Neues dazu kommt!

Und wenn dieser Neue dann auch noch so gut anfängt und sprachlich gute Updates, mit allen nötigen Informationen und einem guten Schuss an lockeren Sprüchen abliefert, dann ist das noch schöner!

Der Beginn als Trainer (damals in Koblenz) war schon ziemlich klasse, aber was Du hier derzeit mit dem Aufsteiger aus Frankfurt abziehst, ist geradezu unglaublich. Sechs Punkte Vorsprung nach 17 Spieltagen ... Du brauchst gar kein Klasseteam, um die Liga zu dominieren. Und ich hatte mich bei Deinen ganzen Verkäufen (Idrissou, Meier) schon gefragt, wie Du überhaupt bestehen willst.
Bleibt - im Interesse der Spannung - zu hoffen, dass noch ein kleiner Einbruch kommt - das Saisonziel (Mittelfeldplatz) wirst Du wohl kaum noch hergeben.
Und in der nächsten Saison noch Draxler und Lukaku - wo soll das nur hinführen?
Hauptstory:
Gloria Viktoria
Story des Monats: März + Juli 2012 | Januar 2013
Story-Oscar 2012: Beste Kadervorstellung/-analyse | Beste Story SI | Beste Story Gesamt

DrLoony112

substitute

• Send private message

10

Monday, July 30th 2012, 9:42pm

So, ich mal wieder. Nach einem stressigen Wochenende (u.A. Union vs. PSV Eindhoven ;) ) mach ich dann mal etwas weiter.

@siika04: jo, danke erstmal fürs Willkommen heißen. Bei den Verkäufen muss ich dazu sagen, dass ich mir aus Namen nicht allzu viel mache und eher nen Auge auf die Zukunft werfe und entsprechend entscheide. Bei meinem Union-Spielstand war Torsten Mattuschka (seines Zeichens Kapitän bei den echten "Eisernen") z.B. einer der Ersten auf der Transferliste, da auch da die Perspektive nicht so dolle war(ist ja auch schon über 30, der junge Mann). Und bei Frankfurt wollte ich noch paar Tage bleiben.

16.01.13
Nach zwei im Winter schon fast obligatorischen Hallenturnieren geht es bis Ende des Monats ins Trainingslager nach Holland. Coffee-Shop-Besuche werden strikt untersagt.

27.01.13
Aus der A-Jugend rückt ein neuer Spieler zu den Profis auf. Erkan Görgü (ST, 1, 17, groß) ist derzeit allerdings noch keine Alternative und wird noch ein paar Jahre brauchen. Als Frohnatur wird er aber die Stimmung in der Mannschaft heben. Bei Trainingsspielen offenbaren sich auch seine Talente als Spielmacher hinter den Spitzen spielen zu können, außerdem beweist er eine enorme Kaltschnäuzigkeit bei Elfmetern.

In die Rückrunde werde ich mit folgender Mannschaft starten:

Position
Name
Stärke
TW Thomas Kessler 7 27 normal
TW Costel Pantilimon 9->10 25 normal
IV Stefan Bell 7->9 20 groß
IV Anderson 7 25 normal
IV Dominik Schmidt 6->7 25 normal
IV Julian Dudda 5->6 19 groß
LV Georgios Tzavelas 8 25 normal
LV Marcel Schmelzer 9 25 groß
RV Julian Koch 8 22 groß
RV Sebastian Jung 8->10 22 groß
DM Pirmin Schwegler 8->9 25 groß
DM Ricardo Clark 7->6 29 normal
DM Sebastian Rode 7->8 22 groß
LM Ümit Korkmaz 7 27 normal
LM Benjamin Köhler 7->6 32 normal
RM Karim Matmour 7->8 27 normal
RM Marcos Alvarez 4->5 21 normal
OM Tomás Rosicky 9 32 groß
OM Ingmar Burkert 4 17 groß
ST Theofanis Gekas 7->8 32 normal
ST Mame Biram Diouf 9 25 normal
ST Erkan Görgü 1 17 groß

Durch die Aufwertungen wird die Mannschaft etwas gestärkt. Pantilimon festigt seine Nr. 1 im Tor, Dudda wird langsam zur Alternative in der Innenverteidgung, Bell wird dort auf jeden Fall gesetzt sein. Schwegler und Rode bleiben weiter nahe beieinander, Jung hat Koch auf der rechten Außenverteidigerposition überflügelt. Dass Gekas nochmal aufgewertet wird trotz 32 Lenze ist erstaunlich, womit er wieder leichte Vorteile ggü. Hoffer hat.

Morgen aller Voraussicht nach Rückrunde, jetzt pack ich es nicht mehr ;(

DrLoony112

DrLoony112

substitute

• Send private message

11

Tuesday, July 31st 2012, 10:05pm

Ab geht's in die Rückrunde 2012/2013!

Quoted

02.02.13 - 18. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Leverkusen
Trotz einiger Chancen packen wir es heute nicht, ein Tor zu erzielen. Leverkusen ist cleverer und gewinnt insgesamt verdient mit 2:0. Ärgerlich gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle.

Eintracht Frankfurt vs. Bayer 04 Leverkusen 0:2

04.02.13
Heute und in der folgender Tagen verlängere ich soweit alle auslaufende Verträge. Ablösefreie Spieler gibt es leider keine Vernünftigen, so dass der Kader vermutlich zum Saisonstart 2013/2014 nahezu identisch aussehen wird (+ Draxler und Lukaku).

Quoted

09.02.13 - 19. Spieltag 1. BL - zu Gast in Hannover
Auch heute ist der Wurm drinne, mehr als ein maues Tor will uns nicht gelingen und wir verlieren 1:2. Damit sind die 6 Punkte vom Ende der Vorrunde schon wieder weg, Leverkusen hat aufgeschlossen. Doof.

Hannover 96 vs. Eintracht Frankfurt 2:1

11.02.13
Die Aussage vom 04.02.13 muss ich anpassen. Gekas wird den Verein zum Saisonende verlassen und wechselt nach Fürth. Die Ablöse beträgt 1,95 Mio. DM. Ein Opi weniger, Lukaku wird ihn meiner Meinung nach problemlos ersetzen können.

Quoted

16.02.13 - 20. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Wolfsburg
Für das Pokalaus in der ersten Runde revanchieren wir uns mit 6 Monaten Verspätung und schießen Wolfsburg mit 4:0 ab. Rosicky erzielt 2 Tore. Endlich 3 Punkte in 2013.

Eintracht Frankfurt vs. VfL Wolfsburg 4:0

Quoted

23.02.13 - 21. Spieltag 1. BL - zu Gast in München
Tjo, was soll ich sagen? VERDAMMTE S****** NOCHMAL, 6 PUNKTE GEGEN DIE BAYERN IN EINER SAISON!!!
Ähnlich wie im Hinspiel brauchen wir erstmal 2 Gegentore, um die Schlafanzüge gegen Trikots zu tauschen. Nach der Halbzeit sind wir besser im Spiel und gleichen bis zur 75. Minute zum 2:2 aus. In der 85. Minute hält Pantilimon einen Elfmeter von Schweini und im direkten Gegenzug macht Schwegler das entscheidene Tor. Oktoberfest in der Kabine, 7 Tore in 2 Spielen eingeschenkt.

Bayern München vs. Eintracht Frankfurt 2:3

Quoted

02.03.13 - 22. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Freiburg
Die Zuschauer gehen heute nicht ganz zufrieden nach Hause, nur einen Punkt gegen eines der Kellerkinder.

Eintracht Frankfurt vs. SC Freiburg 1:1

Quoted

09.03.13 - 23. Spieltag 1. BL - zu Gast in Gladbach
Auch gegen Gladbach will es nicht wirklich gelingen, auch wenn es insgesamt 4 Tore gibt, teilen wir uns die Punkte.

Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt 2:2

Quoted

16.03.13 - 24. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Fürth
Gegen seinen neuen Club erzielt Gekas das einzige Tor des Tages.

Eintracht Frankfurt vs. Greuther Fürth 1:0

Quoted

23.03.13 - 25. Spieltag 1. BL - zu Gast in Hamburg
Langweiliges Unentschieden, was uns den 1. Platz kostet. Dortmund und Leverkusen ziehen an uns vorbei, Hoffenheim klebt punktgleich an uns.

FC St. Pauli vs. Eintracht Frankfurt 1:1

Quoted

30.03.13 - 26. Spieltag 1. BL - zu Gast in Augsburg
Auch diesmal erbarmen wir uns zu einem Tor und gewinnen in Augsburg. Doch trotz dieser 3 Punkte rutschen wir auf den 4. Rang ab, Hoffenheim erzielt 3 Tore mehr.

FC Augsburg vs. Eintracht Frankfurt 0:1

Quoted

06.04.13 - 27. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Nürnberg
Wir verteidigen den 4. Platz durch ein weiteres Unentschieden.

Eintracht Frankfurt vs. FC Nürnberg 1:1

Quoted

13.04.13 - 28. Spieltag 1. BL - zu Gast in Mainz
Das 8. 1:1 in dieser Saison bringt uns immerhin auf den 2. Tabellenplatz hinter Vizekusen zurück.

FSV Mainz vs. Eintracht Frankfurt 1:1

Quoted

20.04.13 - 29. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Bremen
Endlich gewinnen wir mal wieder und das mit einer souveränen, ungefährdeten Leistung gegen Bremen. Platz 2 bleibt, Leverkusen hört nicht auf zu siegen.

Eintracht Frankfurt vs. Werden Bremen 2:0

23.04.13
Ich verlängere meinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt nach längerem Hin und Her mit am Ende deutlich besseren Bezügen um 1 Jahr bis Juni 2014.

Quoted

27.04.13 - 30. Spieltag 1. BL - zu Gast in Dortmund
Trotz oder gerade wegen einer Kulisse von 80.000 Zuschauern lassen wir uns nicht beirren und gewinnen ein ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Mitfavorit abgebrüht mit 4:1. Damit sind die Schwatz-Gelben praktisch aus dem Titelrennen raus. Wir hängen immernoch im Windschatten von Leverkusen.

Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt 1:4

Quoted

01.05.13 - 31. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Hamburg
Im ersten Spiel der englischen Woche können wir gegen den HSV gewinnen, auch wenn es mal wieder sehr knapp war. Leverkusen will aber nicht verlieren, also weiterhin Nummer 2 in Deutschland.

Eintracht Frankfurt vs. Hamburger SV 2:1

Quoted

04.05.13 - 32. Spieltag 1. BL - zu Gast in Sinsheim
Gleiches Ergebnis wie im Hinspiel, nur diesmal führen wir zur Pause 3:0 und brechen danach ein. Gerade so retten wir uns über die 90-Minuten-Ziellinie. Damit haben wir den Favoritenkreis ausgedünnt, hängen aber immernoch hinter Leverkusen.

TSG Hoffenheim vs. Eintracht Frankfurt 2:3

07.05.13
Bei einem Treffen mit unseren Fanclubs bedanken wir uns für die großartige Unterstützung. Bereits jetzt ist das letzte Heimspiel ausverkauft. In der ganzen Saison haben wir einen Zuschauerschnitt von 49.622, was einer Auslastung von 98% entspricht.
Unsere Fans sind natürlich mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden, meinen aber auch, dass da noch mehr geht. Es werden Hasenpfoten und kleine Leverkusen-Voodoopuppen abgegeben.

Quoted

11.05.13 - 33. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Köln
Gegen Abstiegskandidat Köln reichen 20 starke Minuten zu einem glanzlosen Sieg. Trotzdem brechen wahre Jubelsürme aus, als das Ergebnis von Leverkusen durchgesagt wird: wir sind am vorletzten Spieltag wieder auf Platz 1, 2 Punkte vor unserem härtesten Konkurrenten!

Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Köln 2:0

Quoted

18.05.13 - 34. Spieltag 1. BL - zu Gast in Stuttgart
Um den Traum von der Meisterschaft nicht doch noch auszuträumen, müssen wir gewinnen. Leverkusen hat das bessere Torverhältnis und spielt zu Hause gegen den Tabellenletzten Augsburg. Ich trichter den Spielern ein, dass sie bis zum Umfallen laufen und alles versuchen sollen, 1 Tor mehr als Stuttgart zu erzielen.
Nach 20 Minuten führen wir 2:0 durch Tore von Korkmaz und Gekas. Bis zur Halbzeit hat Stuttgart nicht eine Chance. In Leverkusen steht es nach 45 Minuten noch 0:0.
Auch die 2. Hälfte verläuft lange wie gewünscht. In der 76. Minute erhält Stuttgart einen Elfmeter, Schieber verwandelt diesen leider sicher. Bis auf den Elfmeter erspielt sich Stuttgart aber auch in der 2. Hälfte keine Torchance und nach 92 Minuten erschrillt endlich die Erlösung!

WIR SIND DEUTSCHER MEISTER!!! Es hält keinen mehr auf der Bank, ich werde von mehreren Spielern begraben. Kaum wieder aufgestanden, "pimpen" mich meine Spieler mit einer Bierdusche. Mir soll's egal sein, neuer Anzug muss dank der Grasflecken eh her. Die ganze Mannschaft feiert bis in die Morgenstunden, ich selber halte bis halb 4 durch, dann reißt der Film.

Leverkusen hat sein Heimspiel gegen Augsburg knapp mit 1:0 gewonnen, aber wen interessiert das noch?

VfB Stuttgart vs. Eintracht Frankfurt 1:2

24.05.13
Es steht die Meisterfeier in Frankfurt an, es sind Unmengen von Menschen versammelt. Wir dürfen uns ins Goldene Buch eintragen, immerhin ist es die 1. Meisterschaft nach 54 Jahren!

02.06.13
Unsere Saisonabschlussfete verläuft bomastisch, alle sind mehr als stolz auf das Geleistete. Gekas wird verabschiedet und wir danken im für seinen Anteil (9 Tore) an der Meisterschaft.

Außerdem werden 3 Turnschuhe mit Goldenem, Silbernem und Bronzenem Lack "veredelt" und an unsere 3 Topscorer vergeben.

Torschützenkönig in Liga 1 wurde Cissé (SC Freiburg) mit 21 Toren.

Die Endtabelle der 1. Liga sieht wie folgt aus:

Alle Aufsteiger halten die Liga und gerade Pauli hat seine starke Leistung aus der Hinrunde noch gesteigert und sich um einen Platz nach oben auf den 5. Rang gekämpft. Bayern hat sich aus dem Abstiegsstrudel befreit, auch wenn der 10. Rang mehr als traurig ist.

Mit einem lachenden und weinenden Auge schaue ich auf die 2. Liga:

Lautern und Schalke schaffen den direkten Wiederaufstieg und die von mir in die 2. Liga gehievten Koblenzer erreichen einen respektablen 11. Platz. Tante Hertha setzt ihre Erfolgsserie fort und meistert den 2. Abstieg in Folge, allerdings erwischt es auch die Eisernen ;( . Ich kann nur hoffen, dass dort ein direkter Wiederaufstieg folgt.

So, ab jetzt dann "live". Vorbereitung 2013/2014 inkl. Auf-und Abwertungen kommen dann als Nächstes.

DrLoony112

This post has been edited 1 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 16th 2012, 8:47am)

DrLoony112

substitute

• Send private message

12

Saturday, August 11th 2012, 11:18pm

War Einiges los die letzten Wochen, deshalb erst jetzt wieder ein Update.

01.07.13
Antritt zur 2. Saison in Frankfurt. Präsident Fischer begrüßt mich mit einem Lächeln und wir setzen uns zusammen, um über die Ziele für das Jahr zu reden. Bei meiner Vertragsverlängerung am 23.04. hatten wir uns eigentlich auf eine ehrliche und vernünftige Arbeit geeinigt, aber Herr Fischer lässt sich trotz mehrerer Versuche meinerseits nicht davon abbringen, für dieses Jahr die Internationalen Plätze als Ziel auszugeben. Tolle Wurst, bin ich mal gespannt, ob das mit der derzeitigen Mannschaft möglich ist. Die Meisterschaft war mehr als glücklich, das Zweite Jahr wird wahrscheinlich wesentlich schwerer, als das Erste. Die Mannschaft hat sicherlich an Erfahrung gewonnen und einige der Spieler haben sich zu gestandenen Erstligaspielern entwickelt, aber ich sehe noch viele Baustellen. In die Vorbereitung starte ich mit folgendem Kader:

Position
Name
Stärke
TW Costel Pantilimon 10 26 normal
IV Stefan Bell 9->11 21 groß
IV Anderson 7 25 normal
IV Dominik Schmidt 7 26 normal
IV Julian Dudda 6 20 groß
LV Georgios Tzavelas 8->9 25 normal
LV Marcel Schmelzer 9->10 25 groß
RV Julian Koch 8 22 groß
RV Sebastian Jung 10 23 groß
DM Pirmin Schwegler 9->10 26 groß
DM Sebastian Rode 8->9 22 groß
LM Benjamin Köhler 6 32 normal
RM Karim Matmour 8->9 28 normal
RM Marcos Alvarez 5 21 normal
OM Ingmar Burkert 4->6 18 groß
OM Julian Draxler 9 19 riesig
ST Erwin Hoffer 7 26 normal
ST Mame Biram Diouf 9->10 25 normal
ST Erkan Görgü 1->2 17 groß
ST Romelu Lukaku 12 20 riesig

Bell hat sich zu einem klasse Spieler entwickelt, ich denke, da wird Jogi demnächst mal anrufen. Burkert hat sich langsam auch zu einer Alternative gemausert, zusammen mit dem Wechsel von Draxler zu uns wird der Platz für Rosicky sehr eng. Vorsichtshalber setze ich ihn auf die Transferliste, vielleicht findet er einen Verein, wo er als Stammspieler noch 1-2 Jahre spielen kann. Lukaku ist bei Chelsea zum absoluten Weltklassespieler gereift, mal schauen, was er so im Sturm bringt.
Eine Baustelle seh ich vor allem in der zentralen Abwehr, hinter Bell kommt lange nichts. Auf den Außen im Mittelfeld sollte ich evtl. auch tätig werden. Vielleicht findet sich ja wieder was im "Fixe-Ablöse-Schnäppchenmarkt".
Ein Spieler habe ich irgendwie auf der Tribüne vergessen. Clark kam bei mir zu keinem Einsatz und ist zur neuen Saison zum VfB Lübeck für 620.000 DM gewechselt.

Da der Verein in der letzten Saison durch den enorm hohen Zuschauerschnitt unerwartet viel Geld eingenommen hat, überrede ich unseren Präsidenten dazu, ein Jugendinternat und eine Rehaklinik zu bauen. Die Jugendarbeit stärke ich außerdem durch eine jährliche Investition von 5 Mio. DM.

Für die Vorbereitung buche ich jeweils 2 1/2 Wochen Trainingslager in Holland und Tibet. Außerdem plane ich mehrere Veranstaltungen für die nächsten Wochen.

02.07.13
Aus der Jugend ziehe ich Alexander Roth (4, OM, 17, normal) hoch. Ich sehe für ihn ehrlich gesagt keine Zukunft, aber vielleicht irre ich mich oder wir kriegen jedenfalls die ein oder andere Mark Aufwandsvergütung.

03.07.13
Als Verstärkung für die nächste Saison ist mir Alex Oxlade-Chamber(11, RM, 19, riesig) von Arsenal FC ins Auge gestochen. Neben seiner Lieblingsposition im rechten Mittelfeld spielt er auch auf den zentralen Offensivposition und im Sturm durchaus passabel. Sein Vertrag läuft zum Jahresende aus, er scheint einem Wechsel zu uns nicht abgeneigt und wir einigen uns auf ein klärendes Gespräch zusammen mit Arsenal für die nächste Woche.

04.07.13
Als weitere Versärkung für 2014/2015 melde ich mich bei einem meiner alten Spieler von TuS Koblenz. René Tautsch (8, IV, 18, groß) habe ich selber aus der Jugendabteilung zum Profi gemacht. Auch er wäre ablösefrei zu haben. Da er gerne wieder unter mir trainieren würde, sprechen wir in der nächsten Woche nochmals konkreter über einen Wechsel.

05.07.13
Als sofortige Verstärkung habe ich mir Dedryck Boyata (IV, 11, 22, groß) von Aalborg IF rausgesucht. Er wäre als Supersonderschnäppchen für 700.000 DM zu haben. Auch hier geht es in die nächste Verhandlungsrunde in der nächsten Woche.

09.07.13
Schmidt wechselt für 740.000 DM zum SV Sandhausen.

10.07.13
Boyata bleibt bei seinem Interesse und sagt Aalborg IF ab. Für 700.000 DM haben wir neben Bell einen zweiten sehr starken Innenverteidiger für die nächsten 3 Jahre erstanden.

11.07.13
Oxlade-Chamber steht als Neuverpflichtung für 2014/15 fest. Es waren zähe Verhandlungen im Poker mit Arsenal und das Gehalt ist nicht gering, aber er wird definitiv eine Verstärkung sein.

12.07.13
Der Wechsel von Oxlade-Chamber ist sogar der Lokalpresse eine Meldung wert.

Außerdem mache ich am Nachmittag auch den Wechsel von René Tautsch fest. Es tut mir zwar leid für TuS Koblenz, aber für die laufende Saison haben sie ihn noch zur Verfügung und können bis zur nächsten Saison Ersatz finden.

17.07.13
Pablo Sarabia (LM, 11, 21, groß) von Getafe CF war eigentlich schon auf dem Weg nach Barcelona, um dort beim FC anzuheuern. Ich überrede ihn aber dazu, einen Versuch in Deutschland zu starten und verpflichte ihn für 6,55 Mio. DM. Eine Menge Geld, aber damit sollte das Defizit auf der linken Seite eliminiert sein.

19.07.13
Mit der Verpflichtung von Sarabia ist kein Platz mehr für Köhler. Ich lasse ihn für 580.000 DM zu Eintracht Trier wechseln.

02.08.13
Im Halbfinale des Ligapokals ziehen wir das Los TSG Hoffenheim.

08.08.13
Auslosung Champions League Gruppenphase Runde 1. Wir landen in Gruppe 2 zusammen mit Girondins Bordeaux, SSC Neapel und Besiktas Istanbul. Puh, zwar kein Real Madrid (mit denen ist Leverkusen in einer Gruppe) oder ähnliches, aber trotzdem nicht ohne. Dortmund und Hoffenheim ziehen ähnliche Lose wie wir.

Quoted

10.08.13 - Ligapokal Halbfinale gegen Hoffenheim
Pokal liegt uns nicht, nichtmal der Ligapokal. Nach Verlängerung fliegen wir aus diesem, da Ibesevic uns in der 120. Minute noch einen einschenkt. Als Belohnung fürs Ausscheiden verletzt sich auch noch Neuzugang Boyata mit Muskelbündelriss und fällt 3 Wochen aus.

TSG Hoffenheim vs. Eintracht Frankfurt 1:0

14.07.13
Abwerbeversuch von Blackburn Rovers! Julian Koch ist der Auserwählte. Er ist zwar nicht Erste Wahl, aber trotzdem werden wir ihn brauchen, weswegen ich ihn mit etwas aufgebesserten Bezügen zu einem Verbleib überreden kann.

16.07.13
Schwegler verletzt sich im Training, Wadenprellung mit einer Woche Ausfall. Noch einer weniger im ersten Saisonspiel.

17.07.13
Die Vorbereitung ist beendet, es geht mit folgendem Kader in die neue Saison:

Position
Name
Stärke
IV Stefan Bell 11 21 groß
IV Anderson 7 25 normal
IV Dedryck Boyata 11 22 groß
LV Georgios Tzavelas 9 25 normal
LV Marcel Schmelzer 10 25 groß
RV Julian Koch 8 22 groß
RV Sebastian Jung 10 23 groß
DM Pirmin Schwegler 10 26 groß
DM Sebastian Rode 9 22 groß
LM Pablo Sarabia 11 21 groß
RM Karim Matmour 9 28 normal
RM Marcos Alvarez 5 21 normal
OM Ingmar Burkert 6 18 groß
OM Julian Draxler 9 19 riesig
OM Alexander Roth 4 17 normal
ST Mame Biram Diouf 10 25 normal
ST Erkan Görgü 2 17 groß

Laut dem Kicker wird uns eine erneute Meisterschaft nicht zugetraut, wir werden als 6. stärkstes Team eingestuft. Mit 23,1 Jahren stellen wir immerhin das jüngste Team der Liga. Als persönliche Saisonziele schreibe ich folgendes auf einen Bierdeckel: Liga Platz 6-9, Champions League Gruppenphase 1 überstehen und im Pokal Runde 2 erreichen.

Nächstes Update dann erste Spieltage Liga und CL. Muss mal gucken, wann, morgen erstmal erstes Heimspiel Union. ^^

DrLoony112

This post has been edited 1 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 16th 2012, 8:51am)

DrLoony112

substitute

• Send private message

13

Sunday, August 12th 2012, 9:01pm

Weiter geht's.

Quoted

18.08.13 - 1. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Hannover
Saisonauftakt vor ausverkauftem Haus gegen den Vorjahres-Neunten Hannover 96. 50.300 Zuschauer sehen einen Saisonauftakt nach Maß. Jedenfalls für uns. Lukaku und Draxler schlagen sofort ein und schießen uns bis zur Pause zu einem komfortablen 3-Tore Vorsprung. Nach der Pause passiert lange nichts, erst kurz vor Ende legen wir nochmal 2 Tore nach. Chancenauswertung 100%, das ist mal eine Ansage. Lukaku und Draxler jeweils 2 Tore, Spieler des Spiels ist für mich aber Bernd Schmelzer, der einen Elfmeter sicher verwandelt und 3 Tore vorlegt.

1:0 Lukaku (23.)
2:0 Lukaku (35.)
3:0 Draxler (38.)
4:0 Schmelzer (84., Elfmeter)
5:0 Draxler (86.)

Chancen: 5:1

Eintracht Frankfurt vs. Hannover 96 5:0

Quoted

22.08.13 - 1. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - Heimspiel gegen Istanbul
Mein erstes Spiel in der Champions League! Wie am Wochenende haben sich 50.300 Menschen im Stadion eingefunden und machen es zu einem Hexenkessel. Da ich Rosicky auf Grund seiner Erfahrung im Kader haben möchte, muss Draxler auf die Bank. Und das soll sich auszahlen. Rosicky erzählt vor der Pause die Führung für uns. Einen Tiefschlag gibt es allerdings 10 Sekunden vor dem Pausentee. Bell fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Absolut unnötig. Ich nehme einen Stürmer vom Platz, die Viererkette hinten ist mir dann doch wichtiger. Das Konzept geht auf, innerhalb von 3 Minuten erhöhen wir auf 3:0 und bringen es über die Zeit.

1:0 Rosicky (32.)
Gelb-Rot Bell (46.)
2:0 Jung (57.)
3:0 Lukaku (60.)

Chancen: 7:1

Eintracht Frankfurt vs. Besiktas Istanbul 3:0
Girondins Bordeaux vs. SSC Neapel 1:1

Leverkusen vs. Tavriya Ternopil (UKR) 8:0
Hoffenheim vs. Neuchatal Xamax (SUI) 6:1
Dortmund vs. Grasshopper Zürich (SUI) 3:2

Quoted

25.08.13 - 2. Spieltag 1. BL - zu Gast in Hamburg
11.103 Frankfurter begleiten uns zum Auswärtsspiel beim HSV. Ausgeglichenes Spiel mit entsprechendem Ergebnis. Wir führen zur Pause durch Neuzugang Sarabia, direkt nach Wiederanpfiff klingelts hinten und es bleibt dabei.

0:1 Sarabia (17.)
1:1 Berg (46.)

Chancen: 4:5

Hamburger SV vs. Eintracht Frankfurt 1:1

27.08.13
Die obligatorische Runde von Sarabia für sein erstes Tor hebt die ohnehin gute Stimmung noch etwas. Mal gucken, wie diese in 2 Tagen nach unserem nächsten Anlauf im DFB-Pokal ist.

Quoted

29.08.13 - DFB-Pokal 1. Runde - zu Gast in Augsburg
Mit der Unterstützung von 4687 Anhängern treten wir in Augsburg an. Ich gebe vielen Spielern aus der 2. Reihe eine Chance, beim letzten Versuch im DFB-Pokal vor einem Jahr hat die beste Mannschaft nichts zustande bekommen.

Kurzes Fazit nach dem Spiel: Nö, klappt auch nicht mit der 2. Elf. Erbärmliche Leistung, von beiden Teams. Da wir Augsburg den Spaß nicht verderben wollen, erzielen wir als Gastgeschenk das Tor. :aaargh:

1:0 Dudda (54., Eigentor)

Chancen: 0:0 (Anmerkung des Redaktion: das ist KEIN Schreibfehler)

FC Augsburg vs. Eintracht Frankfurt 1:0

Quoted

01.09.13 - 3. Spieltag 1. BL - zu Gast in München
Dann müssen wir halt wieder gegen unseren Lieblingsgegner aus München was reißen. Ein persönliches Saisonziel schon vergeigt, kann nur besser werden.

Wieder mit der 1. Elf (und mit Neuzugang Boyata neben Bell in den zentralen Abwehr gegen Gomez) und vor 6596 Frankfurtern fängt es an, wie auch im letzten Jahr gegen die Bayern. Kurz vor der Pause kommt Gomez doch durch und erzielt die Führung. Kurz nach der Pause kann Draxler den Ausgleich erzielen, danach stehen wir nur noch hinten drin und retten den Punkt über die Zeit.
Erste Mal kein Sieg gegen den FCB, verdammt!

1:0 Gomez (43.)
1:1 Draxler (54.)

Chancen: 6:2

FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt 1:1

02.09.13
Thorsten Kerner kommt aus der A-Jugend ins Profiteam. Bei entsprechenden Sichtungen konnte er mehr als überzeugen und wurde schon in der C-Jugend als riesiges Talent eingestuft. Er ist auf der linken Abwehrseite zu Hause, kann aber auch zentral in der Abwehr oder auf dem linken Flügel in der Offensive eingesetzt werden.

Quoted

05.09.13 - 2. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - zu Gast in Neapel
Immerhin 5036 Fans folgen uns auf dem Weg nach Neapel. Es ist kein schönes Spiel, aber wir gehen schnell in Führung und legen kurz vor der Pause nach. In der Halbzeit sage ich der Mannschaft, dass sie kein Risiko eingehen und das Spiel gemächlich zu Ende bringen sollen. Neapel zeigt auch kein Aufbäumen, so dass es beim Halbzeitergebnis bleibt.

0:1 Lukaku (1.)
0:2 Sarabia (40.)

Chancen: 2:4

SSC Neapel vs. Eintracht Frankfurt 0:2
Besiktas Istanbul vs. Girondins Bordeaux 1:0

Royal Lüttich (BEL) vs. Leverkusen 0:5
Vitesse Arnheim (HOL) vs. Hoffenheim 0:3
CS Maritimo Funchal (POR) vs. Dortmund 0:1

06.09.13
CA Osasuna buhlt um Anderson und ich lasse ihn ziehen. Auch wenn Dudda gerne ins eigene Tor trifft, habe ich hinter den beiden gesetzten noch einen Ersatz und zur neuen Saison kommt Tautsch aus Koblenz. Anderson hatte so oder so nur noch einen Vertrag bis 2014 und Osasuna legt rund 400.000 DM auf den Marktwert und bezahlt insgesamt 1,05 Mio. DM.

Quoted

08.09.13 - 4. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Gladbach
Vor wiedermal ausverkauftem Haus kommt der Tabellenführer aus Gladbach. 40 Minuten lang ist es ein ausgeglichenes Spiel um den Mittelkreis, dann wird geerntet. Innerhalb von 5 Minuten ziehen wir auf 3:0 davon. 2. Hälfte ähnliches Vorgehen, 5 Minuten vor Ende legen wir noch eins nach und schicken den (ehemailgen) Spitzenreiter mit einer 0:4 Abreibung nach Hause. Kann gerne so weitergehen, 9:0 Tore zu Hause.

1:0 Schmelzer (41., Elfmeter)
2:0 Draxler (42.)
3:0 Lukaku (45.)
4:0 Diouf (86.)

Chancen: 9:1

Eintracht Frankfurt vs. Borussia Mönchengladbach 4:0

Quoted

15.09.13 - 5. Spieltag 1. BL - zu Gast in Hamburg
Und schon wieder zu Gast in Hamburg, diesmal bei Pauli. 2327 Frankfurter sehen allerdings ein maues Spiel, das wir kurz vor Toreschluss für uns entscheiden können. Naja, 3 Punkte sind 3 Punkte, sollte man sich nicht beschweren.

0:1 Lukaku (87.)

Chancen: 1:1

FC St. Pauli vs. Eintracht Frankfurt 0:1

Der Saisonstart ist soweit ganz gut gelaufen, nur das Pokalaus wurmt mich.
Aller guten Dinge sind drei, dann halt 2014 in Runde zwei! In der Liga stehen wir auf Platz drei und sind ganz gut im engen Gewusel mit dabei. (Doppelreim :woot: )

Muss erstmal reichen, Fortsetzung folgt.

Lob, Kritik und Vorschläge btw. erwünscht.

DrLoony112

This post has been edited 1 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 15th 2012, 10:20pm)

Bob

A-Youth

Date of registration: Aug 4th 2012

Your favourite FM: EA: FM 06 ; SI: CM 01/02 & FM 2011

• Send private message

14

Monday, August 13th 2012, 1:50pm

Ja, ein durchaus guter Saisonstart. In der Liga, ist vorne noch alles offen und deine Eintracht mischt da oben mit. Das Pokalaus ist natürlich übel und ich mag, egal welcher Manager, keine Pokalspiele... (später dazu mehr in meiner Story... :patsch: )
In der CL läuft es ja noch perfekt, mal sehen ob dein Team das in der Gruppenphase durchhält. :) Und die anderen deutschen haben auch noch eine weiße Weste. 8o

Läuft...weiter so ! :thumbup:

DrLoony112

substitute

• Send private message

15

Wednesday, August 15th 2012, 10:18pm

@Bob: jo, danke erstmal. an sich läuft es auch ganz gut, da flieg ich lieber in der 1. runde ausm pokal und rocke in der cl weiter :)

dann geht's mal weiter

Quoted

19.09.13 - 3. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - Heimspiel gegen Bordeaux
Im 3. CL-Spiel gegen Bordeaux finden sich mal wieder 50.300 Zuschauer ein, wir haben uns scheinbar zu einem Publikumsmagnet entwickelt. Es wird ein halbwegs munteres Spiel, was durch ein Tor unsererseits entschieden wird. Aber ganz ehrlich, wer von uns Hacke-Spitze-Tralala erwartet, ist eh falsch, soweit sind wir noch nicht. Selbst, wenns kein schöner Fussball ist, wir stehen mit 9 Punkten aus 3 Spielen auf Platz 1 in der Gruppe, das doch schonmal was.

1:0 Bell (25.)

Chancen: 4:2

Eintracht Frankfurt vs. Girondins Bordeaux 1:0
SSC Neapel vs. Besiktas Istanbul 2:1

Leverkusen vs. Real Madrid (ESP) 1:1
Hoffenheim vs. Olympique Lyon (FRA) 1:2
Dortmund vs. AS Rom (ITA) 2:2

Quoted

22.09.13 - 6. Spieltag 1.BL - Heimspiel gegen Hoffenheim
Und auch 3 Tage nach dem CL-Erfolg spielen wir wieder vor ausverkauftem Haus, sollte vielleicht mal die Ticketpreise anziehen, ist ja schon fast unheimlich. In der ersten Hälfte gibt es massenweise Chancen auf beiden Seiten, aber es fällt kein Tor. In der 2. Hälfte passiert 20 Minuten nichts und dann geht es los mit Schwung. Innerhalb von 13 Minuten versenken wir Hoffenheim und schreiben uns die nächsten 3 Punkte gut.

1:0 Schmelzer (67., Elfmeter)
2:0 Bell (73.)
3:0 Sarabia (80.)

Chancen: 7:4

Eintracht Frankfurt vs. TSG Hoffenheim 3:0

25.09.13
Ich finde mich im Präsidium ein, um über eine Verlängerung meines zu Saisonende auslaufenden Vertrages zu verhandeln. Nach kurzem Hin und Her (ca. 3 1/2 Stunden und 3 Kannen Kaffee) finden der Präsidentenar...äh...Herr Fischer und ich zusammen und einigen uns auf folgenden Kontrakt:

Verlängerung um 2 Jahre bis 2016
Aufstockung der Grundgehaltes von 650.000 DM auf 1,3 Mio. DM
Punkteprämie rauf von 7.000 auf 10.000 DM
Pokalprämie (ach, was haben wir 2 gelacht bei dem Punkt) von 6.500 DM rauf auf 15.000 DM
Titelprämie auf 130.000 DM (ehemals 55.000 DM)
Bonus für Erreichen des Zieles einstleliger Platz bleibt bei 60.000 DM

Im Anschluss daran unterschreib ich zusammen mit Melanie einen weiteren Vertrag. Durch die Verlängerung (und die damit hoffentlich vorhandene Sicherheit im Beruf *hust*) leisten wir uns ein kleines Häuschen im Grünen etwas außerhalb von Frankfurt. Für mich entfällt somit die tägliche Pendelei zwischen Koblenz und Frankfurt. Jeden Tag 240 km verliert mit der Zeit seinen Reiz (so nach ca. 2 Tagen). Nils kommt auf die Sportschule in Frankfurt und ist natürlich überglücklich.

Quoted

29.09.13 - 7. Spieltag 1. BL - zu Gast in Nürnberg
Mit viel, viel, viel Glück entführen wir 3 Punkte aus Nürnberg. 7483 unserer Fans sehen eine sehr schwache Leistung, nur Schmelzer verwandelt mal wieder sicher einen Elfmeter.

0:1 Schmelzer (50., Elfmeter)

Chancen: 5:2

FC Nürnberg vs. Eintracht Frankfurt 0:1

Quoted

03.10.13 - 4. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - zu Gast in Istanbul
Unsere "tolle" Leistung aus Nürnberg wird bestätigt. Es tut mir schon etwas leid für die 5036 mitgereisten Fans, Istanbul liegt ja nun nicht gerade um die Ecke. Aber mehr als ein torloses Unentschieden kriegen wir nicht zustande.

Besiktas Istanbul vs. Eintracht Frankfurt 0:0
SSC Neapel vs. Girondins Bordeaux 1:2

Trotz des mauen Ergebnisses sind wir damit mindestens Zweiter! Auf dem Rückflug gibt es eine Alkoholvernichtungsaktion deluxe, kein Tropfen wird übrig gelassen. Bezahlt ja eh der Präsident.

Tavriya Ternopil (UKR) vs. Leverkusen 0:1
Neuchatal Xamax (SUI) vs. Hoffenheim 2:2
Grasshopper Zürich (SUI) vs. Dortmund 0:0

Quoted

06.10.13 - 8. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Dortmund
Leicht verkatert will vor vollem Haus nicht viel gelingen und Dortmund ist zu doof, um ein Tor zu machen.

Chancen: 3:5

Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund 0:0

Quoted

13.10.13 - 9.Spieltag 1. BL - zu Gast in Fürth
5512 Frankfurter sehen unser erbärmlichstes Spiel, seitdem ich Trainer bei der Eintracht bin. Sarabia fliegt nach 39 Sekunden vom Platz (sonst hat er da noch nichtmal seine Schuhe zu Ende zugebunden) und entscheidet damit das Spiel für Fürth. Bis zur Pause können wir die Angriffe abwehren, dann fangen wir uns 2 Tore und betreiben Schadensbegrenzung. Selber erspielen wir uns genau 0 Chancen.
Hätten wir unter der Woche nicht ein CL-Spiel, dann wäre die komplette Mannschaft nach Hause gelaufen und das völlig verdient.

Rote Karte Sarabia (1.)
1:0 Nöthe (53.)
2:0 Nöthe (60.)

Chancen: 7:0

Greuther Fürth vs. Eintracht Frankfurt 2:0

14.10.13
Dieter Schreiber (RM, 3, 17, normal) aus der Jugend rückt auf zu den Profis, auch wenn ich ehrlich gesagt keine große Perspektive für ihn sehe.

15.10.13
Sarabia kommt glimpflich beim Sportgericht weg, 1 Spiel Sperre.

Quoted

17.10.13 - 5. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - Heimspiel gegen Neapel
Endlich können wir uns für das Rumgegurke der letzten Spiele entschuldigen. 50.300 Zuschauer sehen ein hoch-attraktives Spiel von beiden Mannschaften, bei dem wir einfach mehr Fortune haben. Sarabia kann sogar mal positiv auffallen.

1:0 Diouf (14.)
2:0 Sarabia (37.)
3:0 Boyata (58.)
3:1 Mascara (73.)
4:1 Sarabia (89.)

Chancen: 6:7

Eintracht Frankfurt vs. SSC Neapel 4:1
Girondins Bordeaux vs. Besiktas Istanbul 2:2

Damit sind wir sicher 1. der Gruppe 2, mehr als erwartet.

Leverkusen vs. Royal Lüttich (BEL) 2:0
Hoffenheim vs. Vitesse Arnheim (HOL) 0:1
Dortmund vs. CS Maritimo Funchal (POR) 3:1

Quoted

20.10.13 - 10. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Wolfsburg
Die Form aus dem CL-Spiel unter der Woche können wir in die 1. Hälfte retten. Aus 4 Chancen machen wir 2 Tore. Nach dem Seitenwechsel verwalten wir das Spiel nur noch, Wolfsburg erzielt zwar den Anschluss, aber macht danach auch nichts mehr. Ach nebenbei, die Hütte war natürlich wieder voll.

1:0 Lukaku (22.)
2:0 Diouf (29.)
2:1 Lichaj (53.)

Chancen: 4:2

Eintracht Frankfurt vs. VfL Wolfsburg 2:1

Nach 10 Spielen stehen wir gut dar, der Start ist insgesamt doch ganz gut gelungen:

Und in der Champions League überwintern wir ja auch noch. ;)

Evtl. morgen bis Winterpause.

DrLoony112

DrLoony112

substitute

• Send private message

16

Friday, August 17th 2012, 10:22am

Gut, aus gestern ist dann heute geworden, weiter geht's bis zzur Winterpause.

Quoted

27.10.13 - 11. Spieltag 1. BL - zu Gast in Leverkusen
Immerhin 10.524 Anhänger begleiten uns zum Topduell mit den mal wieder überraschend starken Leverkusener. Da es zwischen dem 1. und 2. um viel geht, wird es ein Krampfspiel mit wenig offensiven Akzenten. Kurz vor der Pause gelingt Kießling dann doch ein Tor nach einer Ecke. In der Halbzeit ermutige ich meine Jungs, die eigene Hälfte vielleicht doch mal zu verlassen und sowas ähnliches wie Torchancen zu kreieren. Meiner Worte folgend lässt die Mannschaft ein wahres "Offensivfeuerwerk" abbrennen und wir erspielen uns ganze 2 Chancen. Immerhin ist die 2. davon drinne und wir nehmen einen Punkte beim Tabellenführer mit.

1:0 Kießling (39.)
1:1 Jung (67.)

Chancen: 2:2

Bayer 04 Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt 1:1

Quoted

31.10.13 - 6. Spieltag CL-Gruppenphase 1 - zu Gast in Bordeaux
Im letzten (und völlig unwichtigen) CL-Gruppenspiel der 1. Runde begleiten uns 5036 Frankfurter nach Bordeaux. Ich stelle die komplette 2. Elf auf (Kampfname "Gurkentruppe"), so dass eigentlich jeder im Kader schonmal etwas CL-Luft schnuppern konnte. Die "Gurkentruppe" liefert sogar eine ansehliche Leistung ab, belohnt sich aber nicht vollständig. So reicht es nur zu einem Unentschieden.

0:1 Hoffer (10.)
1:1 Diabate (26.)

Chancen: 1:5

Girondins Bordeaux vs. Eintracht Frankfurt 1:1
Besiktas Istanbul vs. SSC Neapel 3:1

Damit sind wir am Ende der 1. CL-Runde in der Gruppe auf Platz 1 mit 14 Punkten, Istanbul wird Zweiter mit 8 Punkten.

Real Madrid (ESP) vs. Leverkusen 2:1
Leverkusen wird damit Gruppenerster mit 13 Punkten, Real Madrid folgt als Zweiter in die nächste Runde.

Olympique Lyon (FRA) vs. Hoffenheim 5:1
Durch die saftige Klatsche zum Abschluss wird Hoffenheim nur 3. mit 7 Punkten und landet damit in der Europa-League.

AS Rom (ITA) vs. Dortmund 1:0
Besser ergeht es Dortmund, sie werden 2. in ihrer Gruppe mit 11 Punkten. Somit sind 3 deutsche Vereine weiterhin in der CL vertreten. Die Gruppenzusammensetzung der 2. Phase sieht wie folgt aus:

Quoted

03.11.13 - 12. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Düsseldorf
Vor ausverkauftem Haus feiern wir den Einzug in die 2. CL-Runde mit einem Kantersieg gegen Düsseldorf. Trotz eines Platzverweises nach 20 Minuten führen wir zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0. Dann lassen die Jungs es lange schleifen, kassieren 2 Gegentore, um dann kurz vor Ende den 3-Tore-Vorsprung wieder einzustellen.

1:0 Bell (19.)
Rot Koch (20.)
2:0 Diouf (36.)
3:0 Burkert (41.)
3:1 Ilso (57.)
3:2 Ilso (63.)
4:2 Sarabia (88.)
5:2 Lukaku (89.)

Chancen: 8:4

Eintracht Frankfurt vs. Fortuna Düsseldorf 5:2

05.11.13
Koch erhält vom Sportgericht eine gnädige Verurteilung mit einem Spiel Sperre. Das kriegen wir kompensiert.

Quoted

10.11.13 - 13. Spieltag 1. BL - zu Gast in Kaiserslautern
Mit der Unterstützung von 11.359 Frankfurtern entführen wir vom Betzenberg 3 Punkte. Es gab nicht allzu viele Chancen, aber trotzdem gelingen uns 2 Tore und der Sieg ist auch nie gefährdet.

0:1 Schwegler (36.)
0:2 Matmour (76.)

Chancen: 2:3

1. FC Kaiserslautern vs. Eintracht Frankfurt 0:2

Quoted

14.11.13 - 1. Spieltag CL Gruppenphase 2 - Heimspiel gegen Glasgow Rangers
50.300 Menschen wollen sich unseren Auftakt in der 2. Runde CL-Gruppenphase anschauen. Es wird ein guter Auftakt mit leichten Startschwierigkeiten. Auf unsere Führung reagiert Glasgow im direkten Gegenzug mit dem Ausgleich. Nach der Pause gelingt dies aber nicht mehr und wir starten mit einem Sieg. Ist da etwa noch mehr drin und es winkt das Viertelfinale?

1:0 Hoffer (33.)
1:1 Lafferty (34.)
2:1 Tzavelas (54.)
3:1 Tzavelas (65.)

Chancen: 6:3

Eintracht Frankfurt vs. Glasgow Rangers 3:1
Alteltico Madrid (ESP) vs. AS Rom (ITA) 1:3

Blackburn Rovers (ENG) vs. Dortmund 3:0
FC Valencia (ESP) vs. Leverkusen 4:1

Quoted

17.11.13 - 14. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Bremen
Ganz bittere und unnötige Niederlage vor vollem Haus. Auf das 3. Tor von Bremen finden wir keine Antwort mehr und schenken die 3 Punkte her. Ärgerlich!

1:0 Lukaku (31.)
1:1 Rosenberg (38.)
1:2 Hunt (52.)
2:2 Alvarez (56.)
2:3 Rosenberg (58.)

Chancen: 5:5

Eintracht Frankfurt vs. Werder Bremen 2:3

Quoted

24.11.13 - 15. Spieltag 1. BL - zu Gast in Mainz
10 Minuten sind wir stark, danach enttäuschen wir die 8145 mitgereisten Fans. Polanski spaziert 3 mal seelenruhig durch unsere Abwehr und keiner fühlt sich für ihn verantwortlich.

0:1 Schmelzer (6.)
1:1 Polanski (24.)
2:1 Polanski (26.)
3:1 Polanski (60.)

Chancen: 3:3

1. FSV Mainz 05 vs. Eintracht Frankfurt 3:1

Quoted

28.11.13 - 2. Spieltag CL-Gruppenphase 2 - zu Gast in Rom
Ab nach Italien! Nachdem unser Busfahrer nach knapp 3 Stunden den Weg ins Stadion gefunden hat, können wir unseren 6715 mitgereisten Fans endlich mal wieder etwas mehr zeigen. Leider reicht es nicht ganz zu einem Sieg, weil Bell 10 Minuten vor Ende sich einfach nur dämlich anstellt und einen Handelfmeter verschuldet. Ja, ich weiss, das Team hat Mist gebaut und kein Einzelspieler, trotzdem war es Bell. :evil:

1:0 Borini (29.)
1:1 Lukaku (33.)
1:2 Draxler (42.)
2:2 Lamela (79., Elfmeter)

Chancen: 6:4

AS Rom vs. Eintracht Frankfurt 2:2
Glasgow Rangers (SCO) vs. Atletico Madrid (ESP) 1:3

Damit sind wir mit 4 Punkten zusammen mit Rom auf Platz 1 in der Gruppe.

Dortmund vs. Olympique Lyon (FRA) 2:1
Leverkusen vs. Vitesse Arnheim (HOL) 1:0

Quoted

01.12.13 - 16. Spieltag 1. BL - Heimpiel gegen Schalke
Auch diesmal können wir unsere Zuschauer (mal wieder ausverkauft) nicht überzeugen und retten uns gerade so über die Ziellinie. 3. Spiel in der Liga ohne Sieg, damit rutschen wir etwas ab.

Chancen: 0:3

Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04 0:0

03.12.13
In einem ausführlichen Gespräch teilt mir Tomas Rosicky mit, dass er zum Saisonende seine Karriere nicht mehr fortsetzen wird und aufhört. Er wünscht sich zum Abschluss natürlich nochmal einen schönen Erfolg.

Quoted

12.12.13 - 3. Spieltag CL-Gruppenphase 2 - zu Gast in Madrid
Immerhin 7425 Fans begleiten uns nach Spanien. Und wir belohnen unsere Fans und auch uns nach 4 Spielen endlich mal wieder mit einem Sieg. Kein schönes Spiel, aber Schmelzer knallt 10 Minuten vor Ende einen Freistoß in die Maschen.

0:1 Schmelzer (79.)

Chancen: 3:2

Atletico Madrid vs. Eintracht Frankfurt 0:1
Glasgow Rangers (SCO) vs. AS Rom (ITA)1:2

Somit sind wir punktgleich mit Rom, die Tordifferenz ist identisch, Rom ist nur vorne durch die mehr geschossenen Tore. Außerdem sind wir 4 Punkte vor dem Dritten aus Madrid.

Manchester City (ENG) vs. Dortmund 1:2
Manchester United (ENG) vs. Leverkusen 1:2

Quoted

15.12.13 - 17. Spieltag 1. BL - zu Gast in Freiburg
Bei unerbittlicher Kälte begleiten uns immerhin 3127 Frankfurt nach Freiburg. Dafür gibt es ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir führen zwar nach 9 Minuten mit 2 Toren, aber das will nichts heißen. Freiburg spielt weiter frei von der Leber weg und kann das Anschlusstor erzielen. Danach gibt es auf beiden Seiten noch weitere Chancen, zum Glück für uns bleibt es aber bei dem Ergebnis. Kurz vor Ende muss Sarabia nach einem heftigen Zusammenstoß beim Kopfball mit einer Verletzung vom Platz, zum Glück ist es nur eine leichte Gehirnerschütterung.

0:1 Lukaku (6.)
0:2 Lukaku (9.)
1:2 Cisse (36.)
Verletzung Sarabia (84.)

Chancen: 6:6

SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt 1:2

Zum Ende der Hinrunde stehen wir auf Platz 4.

16.12.13
Für die Vorbereitung der Rückrunde buche ich ein Trainingslager in Holland und eins in Tibet. Hat uns an beiden Standorten gefallen, also fahren wir dort wieder hin. Außerdem plane ich Zeit für 2 Hallenturniere ein, bisschen Spaß soll ja auch sein.

17.12.13
Auch die diesjährige Weihnachtsfeier macht allen Spaß und wir stimmen uns auf die 2. Saisonhälfte ein. Selbst der Präsident ist kurz auf der Feier zu erblicken, Anstandsbesuch.

18.-20.12.13
Als kleine Weihnachstüberraschung verlängere ich in 3 Tagen mit Kessler, Korkmaz und Hoffer die auslaufenden Verträge für jeweils 1 Jahr. Längerfristig möchte ich sie erstmal nicht binden, da alle 3 derzeit nur Backup sind.

30.12.13
Ich feiere meinen 30. Geburtstag in kleiner Runde. Melanie wollte zwar eine große Party schmeissen, aber das hatte ich abgewiegelt, das ist nicht meins. Mit 30 Meistertrainer und schon einige Spiele in der CL gewonnen, ist doch was.

22.01.14
Die letzten Wochen war nicht wirklich was los, doch heute startet Aston Villa (ENG) einen Abwerbeversuch auf Schmelzer. Da er als Stammkraft allerdings nicht zu ersetzen ist, erhöhe ich zähneknirschend seinen Kontrakt zu deutlich besseren Bezügen und halte ihn bei uns.

25.01.14
Alle Jahre wieder steht heute die Überprüfung des Trainerscheins an. Als wenn man was verlernen würde! 0 Fehlerpunkte lautet das Ergebnis, so muss das!

Durch die Spiele in der Champions League haben einige Spieler an Erfahrung gewonnen. In die Rückrunde starte ich mit folgender Elf:

Position
Name
Stärke
IV Stefan Bell 11 21 groß
IV Dedryck Boyata 11 22 groß
LV Georgios Tzavelas 9 25 normal
LV Marcel Schmelzer 10->11 25 groß
LV Thorsten Kerner 3 17 riesig
RV Julian Koch 8 22 groß
RV Sebastian Jung 10->11 23 groß
DM Pirmin Schwegler 10 26 groß
DM Sebastian Rode 9 22 groß
LM Ümit Korkmaz 7->8 27 normal
LM Pablo Sarabia 11 21 groß
RM Karim Matmour 9->10 28 normal
RM Marcos Alvarez 5->6 21 normal
RM Dieter Schreiber 3 17 normal
OM Ingmar Burkert 6->7 18 groß
OM Julian Draxler 9->11 19 riesig
OM Alexander Roth 4->5 17 normal
ST Mame Biram Diouf 10 25 normal
ST Erkan Görgü 2->3 17 groß

Das wars erstmal für heute

DrLoony112

siika04

Story-Moderator

Date of registration: Dec 23rd 2009

Your favourite FM: Football Manager 2010 (SI)

Last trainer job: SV Viktoria Aschaffenburg | Finnische Nationalmannschaft | FC Schalke 04 | Botafogo Rio de Janeiro

Supporter of: FC Schalke 04

• Send private message

17

Friday, August 17th 2012, 2:14pm

"Die zweite Saison eines Aufsteigers ist die schwierigste." sagt man, glaube ich.
Und tatsächlich - ihr seid gegenüber dem Vorjahr doch ganz schön abgerutscht ... Es sollte klar sein, dass das jetzt ein Scherz gewesen ist, ich schreibe es aber lieber noch mal ausdrücklich.

Frankfurt beeindruckt weiter, ist in der Liga oben dabei und spielt in der CL bisher eine gute Rolle. Es gibt also überhaupt keinen Grund zum Klagen, weiter so!!
Hauptstory:
Gloria Viktoria
Story des Monats: März + Juli 2012 | Januar 2013
Story-Oscar 2012: Beste Kadervorstellung/-analyse | Beste Story SI | Beste Story Gesamt

DrLoony112

substitute

• Send private message

18

Saturday, August 18th 2012, 5:55pm

@silka04:
das Klagen ist auch nicht ganz ernst gemeint, aber wenn man einmal Höhenluft geschnuppert hat ... :D

Quoted

30.01.14 - 4. Spieltag CL-Gruppenphase 2 - zu Gast in Glasgow
Immerhin 6715 Fans begleiten uns auf die Insel. Gewinnen können wir nicht, immerhin halten wir das torlose Unentschieden bis zum Ende. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Chancen: 4:1

Glasgow Rangers(SCO) vs. Eintracht Frankfurt 0:0
AS Rom (ITA) vs. Atletico Madrid (ESP) 0:0

Dortmund vs. Blackburn Rovers (ENG) 2:0
Leverkusen vs. FC Valencia (ESP) 3:2

Quoted

02.02.14 - 18. Spieltag 1.BL - zu Gast in Hannover
Mit der Unterstützung von 6189 Frankfurtern im Rücken behalten wir die Nerven in einem spannenden Spiel. Mit dem Pausenpfiff und 3 Minuten nach Wideranpfiff erzielen wir je ein Tor, was zum Auswärtssieg reicht.

0:1 Bell (45.)
0:2 Lukaku (48.)

Chancen: 4:5

Hannover 96 vs. Eintracht Frankfurt 0:2

03.02.14
Die Transferliste für dieses Jahr ist geschlossen. Ich sehe keine weitere Verwendung für Alvarez, Schreiber und Roth und teile es allen 3 mit.

Quoted

09.02.14 - 19. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Hamburg
Vor voller Kulisse kommt es zu einem lahmen Kick gegen den HSV. Höhepunkt (negativ) ist die Verletzung von Diouf nach gerade mal 2 Minuten. Außenbandriß, also mindestens 4 Wochen ohne ihn.

Verletzung Diouf (2.)

Eintracht Frankfurt vs. Hamburger SV 0:0

11.02.14
Alvarez verlässt den Verein zum Saisonende Richtung Werder Bremen II für 820.000 DM.

Quoted

13.02.14 - 5.Spieltag CL-Gruppenphase 2 - Heimspiel gegen Rom
Volles Haus, super Stimmung und auch in der Höhe völlig verdienter Sieg gegen den AS Rom.

1:0 Schmelzer (21.)
2:0 Bell (23.)
3:0 Schwegler (87.)

Eintracht Frankfurt vs. AS Rom (ITA) 3:0
Atletico Madrid (ESP) vs. Glasgow Rangers (SCO)1:1

Damit sind wir 6 Punkte vor dem 3. und sicher im Viertelfinale der Champions League!

Olympique Lyon (FRA) vs. Dortmund 2:2
Vitesse Arnheim (HOL) vs. Leverkusen 0:2

Quoted

16.02.14 - 20. Spieltag 1.BL - Heimspiel gegen München
Auch im Zweiten Spiel gegen die Bayern reicht es diemal nur zu einem Unentschieden, aber immerhin noch ungeschlagen gegen den FCB!

1:0 Draxler (27.)
1:1 Ribéry (67.)

Chancen: 5:4

Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern München 1:1

Nach 20 Spieltagen stehen wir ganz komfortabel auf Platz 4 :

Abends erhalte ich einen Anruf aus England. Meine Sprachkenntnisse sind zwar unter aller Sau, aber immerhin verstehe ich, dass es sich um ein Angebot aus Fulham handelt. Ich soll den derzeitigen 14. der englischen Liga übernehmen. Ich kann mir ein "Zänk ju vor jor Interesst, but ei mast zä no" rauspressen, das ist nicht wirklich was für mich.

Quoted

18.02.14 - Europäischer Supercup
Bayern München verliert im Europäischen Supercup gegen Real Madrid sang- und klanglos mit 0:3.

Real Madrid (ESP) vs. Bayern München 3:0

Quoted

23.02.14 - 21. Spieltag 1.BL - zu Gast in Gladbach
Dank Arangos Ünterstützung können wir unseren 6096 mitgereisten Anhängern den nächsten Auswärtsdreier präsentieren.

0:1 Hoffer (10.)
1:1 Herrmann (28.)
1:2 Arango (29., Eigentor)

Chancen: 6:5

Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt 1:2

Auch diesmal kann ich den Abend nicht ausklingen lassen, es kommt jeweils ein Anruf aus Kaiserslautern und einer aus London. Lautern ist Tabellenletzter, da habe ich keinen Bock drauf (ich formuliere es aber etwas diplomatischer). Melanie darf diesmal den Präsident der Queen Park Rangers abwimmeln, die Sprachbarriere ist zu groß und die Mannschaft des 13. der englischen Liga ist auch nicht interessant.

Quoted

27.02.14 - 6. Spieltag CL-Gruppenphase 2 - Heimspiel gegen Madrid
Vor ausverkauftem Haus lasse ich in diesem unwichtigen Spiel die "Gurkentruppe" auflaufen. Lange sieht es nach einem torlosen Unentschieden aus, dann macht Madrid ein Tor. Eine Niederlage zum Abschluss tut keinem Weh, wir können damit leben.

0:1 Diego (76.)

Chancen: 3:3

Eintracht Frankfurt vs. Atletico Madrid 0:1
AS Rom (ITA) vs. Glasgow Rangers (SCO) 2:1

Damit sind wir sogar locker Gruppenerster geblieben.

Dortmund vs. Manchester City (ENG) 1:2
Leverkusen vs. Manchester United (ENG) 2:0

Die Auslosung für das CL-Viertelfinale sieht wie folgt aus:
FC Valencia (ESP) - Besiktas Istanbul (TUR)
Borussia Dortmund - Manchester City (ENG)
Chelsea FC (ENG) - Eintracht Frankfurt
AS Rom (ITA) - Bayer Leverkusen

Chelsea also, so ziemlich der stärkste Gegner im Pott. Können wir ja nur verlieren.

Quoted

02.03.14 - 22. Spieltag 1. BL - gegen Hamburg
Trotz der eher mauen Ergebnisse in den letzten Heimspielen ist mal wieder volle Unterstützung vorhanden. Aber auch gegen die Kiezkicker aus St. Pauli will es einfach nicht klappen. Zu Hause ist wirklch der Wurm drin.

0:1 Kruse (8., Elfmeter)
1:1 Draxler (54.)

Chancen: 7:3

Die Angebote zu einem Wechsel meinerseits nach Bremen (13.) und Kaiserslautern (16.) lehne ich dankend ab. Reicht einmal nein nicht, liebe Lauterer?

Quoted

09.03.14 - 23. Spieltag 1. BL - zu Gast in Sinsheim
Wir treten als Tabellenvierter beim 2. aus Sinsheim an. Knapp 50% des Stadions werden von Frankfurtern besetzt, insgesamt 12429 Fans sind dabei. Dank dieser gewaltigen Unterstützung werden wir nur nach vorne gepeitscht und können 3 Minuten vor Ende das entscheidene Tor machen. Damit sind wir neuer 2.

0:1 Draxler (8.)
1:1 Mlapa (20.)
1:2 Lukaku (87.)

Chancen: 3:5

TSG Hoffenheim vs. Eintracht Frankfurt1:2

Bremen (13.) kann es nicht lassen und meldet sich schon wieder, diesmal gesellt sich Schalke (12.) zu den Anrufern. Aber da ist nix interessantes dabei, da reizt mich nix von.

Quoted

13.03.14 - CL-Viertelfinale Hinspiel - zu Gast in London
5951 Frankfurter begleiten uns auf die Insel nach London. Ich stelle die Mannschaft auf Mauertaktik ein, sind klarer Außenseiter. Durch einen krassen Abwehrfehler schaffen wir das so wichtige Auswärtstor, Lukaku kann einnetzen und gibt seinem alten Club eine schallende Ohrfeige. Ich bin in der Kabine hochzufrieden, dass ist schon fast mehr als erwartet . Nach der Halbzeit versucht Chelsea mehr, kann aber auch wenig ausrichten. Nur der Ausgleich gelingt, danach dümpelt das Spiel nur noch vor sich hin. Unentschieden beim großen Favoriten geholt, da ist doch nicht etwa eine Überraschung drinne?

0:1 Lukaku (22.)
1:1 Torres (59.)

Chancen 3:2

Die Ergebnisse der Hinspiele CL-Viertelfinale:
FC Valencia (ESP) vs. Besiktas Istanbul 4:1
Borussia Dortmund vs. Manchester City (ENG) 2:2
Chelsea FC (ENG) vs. Eintracht Frankfurt 1:1
AS Rom (ITA) vs. Bayer Leverkusen 2:4

Aus deutscher Sicht ein schon fast perfekt gelaufener Auftakt in die K.O.-Runde.

Quoted

16.03.14 - 24. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Nürnberg
Die Unterstützung der Fans bleibt, auch wenn es (mal wieder) nur ein Unentschieden wird.

1:0 Rosicky (29.)
1:1 Bunjaku (80.)

Chancen: 7:4

Eintracht Frankfurt vs. 1.FC Nürnberg 1:1

Immerhin habe ich abends meine Ruhe, Telefonkabel rausgezogen.

20.03.14
Halbfinale DFB-Pokal, das Finale bestreiten Duisburg (2. Liga) und Schalke 04 (1. Liga).

21.03.14
Lukaku zieht sich im Training eine Wadenzerrung zu und fällt für gut 1 Woche aus. Evtl. ist dadurch sogar der Einsatz gegen Chelsea gefährdet, was mich dann doch etwas ärgert.

Quoted

23.03.14 - 25. Spieltag 1. BL - zu Gast in Dortmund
8712 Frankfurter sehen (Überraschung!) den nächsten Auswärtsdreier. Dabei fehlen mit Lukaku und Bell (5. Gelbe) sogar 2 Stammkräfte. Draxler macht kurz vor Ende das Tor.

0:1 Draxler (83.)

Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt 0:1

Melanie hat das Telefonkabel wieder eingesteckt ("muss Mutti anrufen"). Das soll sich rächen, die Bayern (9.) und auch überraschenderweise der HSV (1.) wollen mich zur neuen Saison verpflichten. Zu den Bayern will ich nicht und zum Oldie der Liga auch nicht unbedingt, so sage ich beiden Vereinen ab.

Nach 25 Spieltagen haben wir uns trotz der verschenkten Heimpunkte oben festgesetzt und stehen auf Platz 3:

je nach Zeit dann Ende der Saison morgen oder übermorgen

DrLoony112

DrLoony112

substitute

• Send private message

19

Sunday, August 19th 2012, 11:56pm

Weiter geht's bis zum Saisonende (2 Posts)

25.03.14
Karim Matmour zieht sich im Training eine schwere Zehenprellung zu und ist somit im nächsten Spiel angeschlagen.

Quoted

27.03.14 - CL-Viertelfinale Rückspiel - Heimspiel gegen Chelsea
Bei diesem Highlight ist das Stadion natürlich voll. Die ersten 10 Minuten laufen ungünstig, erst kassieren wir ein Tor, dann verletzt sich auch noch unser Standard-"Gott" Schmelzer und muss durch Tzavelas ersetzt werden. Kurz danach gelingt uns der Ausgleich und es sieht eigentlch gut aus. Nach einer halben Stunde kassieren wir aber das 1:2. Somit müssen wir das Spiel gewinnen, um weiter in der Champions League zu rocken. Bis zur Halbzeit gelingt allerdings nichts mehr.
In der Kabine werde ich dann doch etwas sauer, da muss mehr gehen, wir sind schon soweit gekommen. Erstmal ist keine Besserung erkennbar, nach 20 Minuten holt Lukaku aber einen Elfmeter raus. Eigentlich eine Sache für Schmelzer, jetzt muss aber Bell ran und macht seine Sache sicher. Jetzt noch ein Tor. Chelsea bleibt aber weiter gefährlich und es sammeln sich auf beiden Seiten ein paar gute Chancen an. Rund 5 Minuten vor Ende gibt es dann für uns aber die Erlösung, Tzavelas kann nach einer Ecke aus dem Hintergrund voll draufzimmern und knallt den Ball in den Winkel! 3:2! Die letzten Minuten zittern wir uns durch und ein wahrer Jubelsturm bricht nach dem Schlusspfiff aus. Halbfinale Champions League und Frankfurt ist dabei! Die Verletzung von Schmelzer entpuppt sich als Oberschenkelprellung, was zum Glück einen Ausfall von nur rund 10 Tagen bedeutet.

0:1 Ostrzolek (8.)
Verletzung Schmelzer (10.)
1:1 Jung (14.)
1:2 McEachran (31.)
2:2 Bell (66., Elfm.)
3:2 Tzavelas (84.)

Chancen: 7:6

Besiktas Istanbul (TUR) vs. FC Valencia (ESP) 0:1 -> FC Valencia weiter
Manchester City (ENG)vs. Borussia Dortmund 0:1 -> Borussia Dortmund weiter
Eintracht Frankfurt vs. FC Chelsea (ENG) 3:2 -> Eintracht Frankfurt weiter
Bayer Leverkusen vs. AS Rom (ITA) 3:1 -> Bayer Leverkusen weiter

Somit gibt es folgende Paarungen im Halbfinale der Champions League:
FC Valencia (ESP) vs. Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt vs. Bayer Leverkusen

Ein Finalist ist somit schonmal aus Deutschland.

Quoted

30.03.14 - 26. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Fürth
Vor vollem Haus sind wir die klar bessere Mannschaft, aber es will kein Tor fallen. Somit bleibt es torlos.

Chancen: 5:1

Eintracht Frankfurt vs. Greuther Fürth 0:0

02.04.14
Dieter Schreiber verlässt den Verein zum Saisonende Richtung VfR Aalen. Wir erhalten eine Ablöse von 335.000 DM.

Quoted

06.04.14 - 27. Spieltag 1. BL - zu Gast in Wolfsburg
Den mitgereisten 6948 Fans können wir in der ersten Hälfte ein gutes Spiel zeigen und liegen nicht unverdient vorne. Kurz nach der Pause gelingt sogar noch ein Tor, aber danach pennen wir hinten und fangen uns noch den Ausgleich. Ärgerlich, aber immerhin 1 Punkt.

0:1 Schmelzer (22., Elfmeter)
0:2 Lukaku (52.)
1:2 Neumann (57.)
2:2 Cigerci (78.)

Chancen: 6:3

VfL Wolfsburg vs. Eintracht Frankfurt 2:2

Abends klingelt mal wieder mein Telefon. Dortmund (6.) und Düsseldorf (12.) wollen mich zur neuen Saison, aber kein Interesse meinerseits.

08.04.14
Hiobsbotschaft kurz vorm CL-Halbfinale. Bell verletzt sich im Training. Jochbeinbruch, 5 Wochen Ausfall. Das ist definitiv ein Verlust.

Quoted

10.04.14 - CL-Halbfinale Hinspiel - Heimspiel gegen Leverkusen
Auch im letzten Spiel in der Champions League vor eigenem Publikum ist das Stadion ausverkauft. Es wird zu einem Hammerspiel. Zur Pause können wir schon lächeln, 2 Tore Vorsprung. Bis zum Abpfiff erhöhen wir noch, kassieren aber auch noch ein Gegentor. Trotzdem eine gute Ausgangsbasis fürs Rückspiel.

1:0 Draxler (26.)
2:0 Boyata (31.)
3:0 Draxler (72.)
3:1 Kadlec (87.)

Chancen: 8:4

FC Valencia (ESP) vs. Borussia Dortmund 2:5
Eintracht Frankfurt vs. Bayer Leverkusen 3:1

Quoted

13.04.14 - 28. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Leverkusen
Und direkt das nächste Duell gegen Leverkusen. Diesmal geht es noch klarer aus.

1:0 Schmelzer (15.)
2:0 Matmour (18.)
3:0 Matmour (27.)
4:0 Schmelzer (71.)

Chancen: 7:2

Derzeit sind wir 2. mit 8 Punkten Rückstand auf den HSV. Da wird wohl nicht mehr viel gehen nach oben.

Die abendlichen Angebote von Lautern (15.) und Schalke (16.) lehne ich weiterhin dankend ab.

Quoted

20.04.14 - 29. Spieltag 1. BL - zu Gast in Düsseldorf
Mit der Unterstützung von 6577 Fans holen wir einen knappen Erfolg in Düsseldorf. Kessler holt sich kurz vor Ende einen Platzverweis, aber es reicht zum Dreier.

0:1 Lukaku (7.)
0:2 Draxler (67.)
Rot Kessler (81.)

Chancen: 5:6

Fortuna Düsseldorf vs. Eintracht Frankfurt 0:2

22.04.14
Wir legen Einspruch gegen das Urteil vom Sportgericht ein, Kessler soll 2 Spiele gesperrt werden.

Quoted

24.04.14 - CL-Halbfinale Rückspiel - zu Gast in Leverkusen
11528 Frankfurter begleiten uns nach Leverkusen. Es bleibt bei einem torlosen Unentschieden. Negativer Höhepunkt ist ein Platzverweis gegen Draxler, der damit im Endspiel fehlen wird. Na gut, müssen wir irgendwie verkraften.

Rot Draxler (25.)

Chancen: 3:4

Borussia Dortmund vs. FC Valencia (ESP) 2:0 -> Borussia Dortmund weiter
Bayer Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt 0:0 -> Eintracht Frankfurt weiter

Somit steht das deutsch-deutsche Finale Dortmund vs. Frankfurt fest. Wir werden als Auswärtsteam bestimmt, was uns wunderbar passt, in der Liga haben wir bei ja immerhin gewonnen. Ein gutes Omen?

In der EuroLeague kommt es aber auch zu einem Länder- ja sogar Städte-internem Duell mit AC Mailand vs. Inter Mailand.

Quoted

27.04.14 - 30. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Lautern
Boyata muss seine Sperre für die 5. Gelbe absitzen, somit muss Kerner als Innenverteidiger einspringen. 42 Minuten macht er seine Sache wirklich gut, dann muss ich ihn mit einer Knöchelverstauchung rausnehmen und Rode muss seinen Posten übernehmen. Insgesamt ein sehr verkorkstes Spiel, es bleibt beim 0:0.

Verletzung Kerner (42.)

Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Kaiserslautern 0:0

Wir sind mittlerweile 10 Punkte hinter dem HSV auf 2, eigentlich können wir das Glückwunsch-Fax schonmal vorbereiten.

Warum der HSV seinen Trainer trotz fast gewonnener Meisterschaft loswerden will, verstehe ich nicht. Das Angebot vom HSV lehne ich jedenfalls ab, auch das Angebot vom VfB Stuttgart (2. der 2. Liga).

This post has been edited 4 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 20th 2012, 9:10am)

DrLoony112

substitute

• Send private message

20

Sunday, August 19th 2012, 11:57pm

29.04.14
Kesslers Sperre wird aufgehoben, Einspruch hat sich also bezahlt gemacht.

Quoted

01.05.14 - 31. Spieltag 1. BL - zu Gast in Bremen
8601 Frankfurter tun sich das Skandalspiel in Bremen an. Keine Ahnung, was Schiri Aytekin geraucht hat, jedenfalls schickt er Diouf und Lukaku nach 6!!! Minuten mit glatt Rot vom Platz. 2 Minuten später sitze ich auf der Tribüne, kann mich nicht mehr einkriegen, so ein Vollhorst. Das Spiel verlieren wir dank diesem Eingriff haushoch, aber kein Wunder mit 2 Spielern weniger für 85 Minuten.

Rot Diouf (6.)
Rot Lukaku(6.)
1:0 Ekici (23.)
2:0 Marin (46.)
3:0 Ekici (81.)

Chancen: 5:0

Werden Bremen vs. Eintracht Frankfurt 3:0

Damit ist der HSV auch rechnerisch Meister. Wir schicken das schon fertige Fax los, jetzt gilt es für uns, den 2. Platz zu verteidigen.

Auch abends im Sportstudio lässt sich anhand der Fernsehbilder nicht erkennen, was meine beiden Stürmer gemacht haben sollen.

Quoted

04.05.14 - 32. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Mainz
Ohne unseren besten 2 Stürmer will nichts gelingen, wir verlieren vor vollem Haus verdient.

0:1 Kahlenberg (43.)
0:2 Bungert (88.)

Chancen: 4:3

Eintracht Frankfurt vs. Mainz 05 0:2

Damit rutschen wir auf den 3. Platz ab.

Die Angebote aus Nürnberg (11.) und Bochum (8. der 2. Liga) lehne ich ab, für sowas habe ich gerade keinen Kopf.

06.05. 14
Verhandlung über die roten Karten von Diouf und Lukaku vor dem Sportgericht. Ich komm mir vor wie in Russland, es werden keine Einsprüche akzeptiert. Lukaku soll 7 Spiele, Diouf sogar 9 Spiele aussetzen und wir wissen immernoch nicht so richtig, warum.

Quoted

11.05.14 - 33. Spieltag 1. BL - zu Gast in Gelsenkirchen
Mehr als ein Unentschieden können wir unseren 9913 Fans nicht erkämpfen, es fehlen halt 2 Stammkräfte vorne. Immerhin kann Draxler gegen seinen alten Club treffen.

0:1 Draxler (9.)
1:1 Huntelaar (26.)

FC Schalke 04 vs. Eintracht Frankfurt 1:1

13.05.14
Alexander Roth wechselt zum Saisonende zu Greuther Fürth II für 690.000 DM.

16.05.14
Aston Villa wirbt um Tzavelas(3,30 Mio. DM Marktwert). Ich lasse ihn ziehen für 6,50 Mio.DM.

Quoted

18.05.14 - 34. Spieltag 1. BL - Heimspiel gegen Freiburg
Immerhin können wir vor vollem Haus zum Saisonausklang einen fast perfekten Sieg erringen. Nur der Platzverweis von Schmelzer kurz vor Ende trübt das Gesamtbild.

1:0 Sarabia (27.)
2:0 Hoffer (60.)
3:0 Schwegler (83.)
Rot Schmelzer (87.)

Chancen: 10:8

Eintracht Frankfurt vs. SC Freiburg 3:0

Wir sichern uns damit am Ende den 2. Platz.

Den Titel des Unentschiedenkönigs geht an uns. Außerdem sind wir bei den direkten Platzverweisen auch auf 1 mit 6 Roten Karten (Applaus). Beim Zuschauerschnitt sichern wir uns auch den ersten Rang, Auslastung von 100%.

In der 2. Liga ergibt sich folgende Endtabelle. TuS Koblenz hat es diesmal leider nicht geschafft und steigt ab.

Dafür gibt es Erfreuliches aus der 3. Liga. Union Berlin steigt als 1. direkt wieder auf (und Hertha als 5. dreht noch 1 Runde).

20.05.14
Schmelzer kriegt 5 Spiele Sperre vom Sportgericht aufgebrummt. Keine Ahnung, was wir verbrochen haben, langsam ist es aber schon etwas auffällig.

Quoted

22.05.14 - EuropaLeague Finale
AC Mailand (ITA) vs Inter Mailand (ITA) 4:1

23.05.14
Schwegler zieht sich im Training eine Wadenzerrung zu und fällt rund 1 Woche aus. Verdammt, damit fehlt er im CL-Finale.

Quoted

25.05.14 - DFB-Pokal Finale
MSV Duisburg vs. FC Schalke 04 1:0

Quoted

29.05.14 - Champions League-Finale - zu Gast in Dortmund
Die Reise ist nicht sehr weit, das Finale findet im Signal-Iduna-Park statt. Von den 83.000 Zuschauern sind rund 45.000 auf unserer Seite. Schwegler kann wie erwartet nicht spielen, Rode muss dafür ran. Außerdem fehlt Draxler wegen Rotsperre und Sarabia wegen Gelbsperre. Rosicky und Korkmaz müssen einspringen.
Vor dem Spiel schaue ich jedem Spieler nochmal in die Augen und trichter allen ein, dass wir das schaffen.
Die 1. Hälfte ist Fußball zum Abgewöhnen, Höhepunkt (negativ) ist die Verletzung von Schmelzer mit einem Syndesmosebandriß. Damit ist auch die WM für ihn pfutsch. Tzavelas ersetzt ihn.
Nach der Pause geht es weiter wie vor der Pause, Rosicky verletzt sich mit einer Achillessehnenreizung und ich muss Burkert bringen. Kurz nach diesem Schock können wir aber durch Tzavelas das Erste Tor erzielen. Ich lasse die Jungs defensiver spielen, um das Ganze über die Zeit zu retten. 2 Minuten vor Ende gelingt Dortmund doch noch der Ausgleich. Verdammt, das war so knapp.

Verletzung Schmelzer (21.)
Verletzung Rosicky (54.)
0:1 Tzavelas (60.)
1:1 Barrios (88.)

In der Verlängerung haben wir mächtig Schwein, Dortmund drückt, aber kann kein Tor erzielen.

Was kommt nach der Verlängerung? Richtig, Elfmeterschießen! Es wird vor den Augen der Dortmund-Fans geschossen, dafür dürfen (oder müssen?) wir anfangen.

0:1 Bell macht es sicher
1:1 Bender legt problemlos nach
1:2 Jung schießt den Ball an den Innenpfosten, von dort geht er rein
2:2 Weidenfeller verlädt Pantilimon
2:3 Matmour macht es sicherer als Jung
3:3 Kagawa lupft den Ball in die Mitte
3:4 Tzavelas trifft sicher
4:4 Kopplin gleicht wieder problemlos aus
4:5 Rode ganz sicher
5:5 Torrejon ähnlich wie Rode

10 Elfmeter, 10 Treffer, Wahnsinn, was eine Nervenstärke von beiden Teams.

5:6 Korkmaz schießt halbhoch, aber platziert genug
6:6 Götze ganz locker

Langsam kann ich nicht mehr, das gibts doch nicht, beide Keeper nahezu chancenlos.

6:7 Diouf bleibt cool und verlädt Weidenfeller
7:7 Lewandowski hat Glück, aber der Ball springt doch irgendwie rein

Das wars doch fast, Lewandowski war schon ziemlich nervös.

7:8 Burkert (gerade mal 18!) knallt ihn ganz lässig oben links in den Winkel
8:8 Kuba bleibt (leider) auch ganz cool

Ich fange an zu lachen, das gibt es nicht. Keiner bis jetzt gescheitert. Jetzt muss unser Keeper dran, hoffentlich ist er nicht der Erste ...

8:9 Pantilimon ganz cool verwandelt, hätte ich ihm nicht zugetraut

Westermann ist für Dortmund dran. Er legt sich das Ei auf den Elfmeterpunkt, geht 3 Schritte zurück. Nach dem Pfiff vom Schiri wartet er fast 5 Sekunden, läuft dann langsam an und holzt einfach nur drauf. Der Ball geht mittig aufs Tor, ist aber viel zu hoch und fliegt über den Querbalken.
Das Spiel ist entschieden, wir sind Nummer 1 in Europa! Alle (auch Schmelzer auf einem Bein) rennen zum Anstoßpunkt und bilden einen riesigen Menschenhaufen. Ein Teil unserer Fans befindet sich auch auf dem Rasen (das wird Ärger geben) und feiern mit. Die Siegerehrung verzögert sich weit nach hinten, mittlerweile ist es fast 12. Dann reckt Lukaku als Kapitän der Pott in die Höhe und das Feiern geht erst richtig los.

Für die Statistiker:
Chancen: 18:12

Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt 9:10 n.E.
Spieler des Spiels: Tzavelas

01.06.14
Wir feiern den CL-Erfolg in Frankfurt. Es sind mehrere 100.000 Menschen dabei, Wahnsinn. Grundnahrungsmittel ist derzeit Bier, Schlaf ist nur noch ein Gerücht.

Quoted

05.06.14 - Weltpokal Finale - gegen Sao Paulo FC
Vor 150.000 Zuschauern in ... keine Ahnung, bin noch völlig blau. Ich krieg nur mit, dass wir verlieren, aber ist mir völlig Wumpe.

0:1 da Veolo (7.)
0:2 des Mentas (58.)

Chancen 3:6

Eintracht Frankfurt vs. Sao Paulo FC 0:2

07.06.14
Auf der mehr als entspannten Abschlussfeier bekommen unsere Topscorer mal wieder lackierte Schuhe. Schmelzer mit 23 Punkten (10 Tore, 13 Vorlagen) bekommt den Goldenen, Lukaku (17,2) den Silbernen und Draxler (13,4) den Bronzenen. Schmelzer ist in der Liga auch der Spieler mit den meisten Vorlagen. Ansonsten ist natürlich Party angesagt.

Quoted

WM 2014
Deutschland blamiert sich völlig und fährt nach 3 Spielen wieder heim.

Deutschland vs Rußland 0:2
Äthopien vs. Deutschland 0:4
Deutschland vs. El Salvador 0:1

Das Finale bestreiten die Niederlande und England. Zweitgenannte können sich im Elfmeterschießen durchsetzen.
Niederlande vs. England 5:6 n.E.

Irgendwann die Woche dann Jahr 3 in Frankfurt

DrLoony112

This post has been edited 1 times, last edit by "DrLoony112" (Aug 20th 2012, 9:18am)