OnlineWelten

You are not logged in.

Trickstyler

Nationaltrainer

• "Trickstyler" started this thread

Date of registration: Sep 12th 2006

Occupation: Einzelhandelskaufmann

Supporter of: Hamburger SV,1.FC Magdeburg

• Send private message

1

Friday, August 12th 2011, 3:43pm

Taktikstammtisch

Bitte diskutiert hier über Tatiken, Probleme und sonstiges.

Ich bekomme ständig von gegnerischen Trainern gesagt meine spieler würden ins Tor laufen. Was ist gemeint und wie kann ich das ändern? Hab ohne Ende Schüsse aber selten mal aufs Tor.

Octavianus

princeps civitatis

Date of registration: Jul 26th 2008

Occupation: Lehrkraft

Your favourite FM: Footman 20xx

Supporter of: Eintracht Frankfurt, OFK Nesebar

• Send private message

2

Friday, August 12th 2011, 10:07pm

Kannst du die exakte Formulierung posten? Deine Spieler tragen den Ball ins Tor? Dann würde ich wahrscheinlich etwas weniger Kreativität da vorne verteilen und dem ein oder anderen Spieler Weitschüsse erlauben (aber nicht zu viele!).
Trust me - I know what I'm doing...

Trickstyler

Nationaltrainer

• Send private message

3

Saturday, August 13th 2011, 2:02am

Ich hatte mir nach einigen Pleiten eine gute Taktik geladen und seit dem läufts bombig :thumbsup:

Date of registration: Nov 16th 2007

Occupation: Fachlagerist

Your favourite FM: FM10(SI),FM11(SI)

Last trainer job: Tottenham

Supporter of: HSV,FCB

• Send private message

4

Saturday, August 13th 2011, 11:37am

Ich hatte mir nach einigen Pleiten eine gute Taktik geladen und seit dem läufts bombig :thumbsup:

Mal aus Neugier welche hast du dir denn geladen und wo ??? :D

@octavianus Die exakte Formulierung habe ich jetzt nicht aber. Der Gegnerische Trainer motzt dann über die Spielweise des Teams und sagt dann sowas wie: Die Spieler von XYZ wollten den Ball ins Tor tragen oder es kommt so Das die Spieler mit dem Ball ins laufen wollten.

Falls mir das demnächst mal passiert poste ich das mal. ;)

Trickstyler

Nationaltrainer

• Send private message

5

Saturday, August 13th 2011, 12:14pm

http://www.filefactory.com/file/cb60893/…Nov_2011%29.tac

Hab das ganze dann noch auf eng gemacht und langsamen Spielaufbau hatte jetz in 8 Spielen eine Niederlage gegen Schalke da wurde aber ein Tor aberkannt

Date of registration: Nov 16th 2007

Occupation: Fachlagerist

Your favourite FM: FM10(SI),FM11(SI)

Last trainer job: Tottenham

Supporter of: HSV,FCB

• Send private message

6

Saturday, August 13th 2011, 12:19pm

Alles Klar Danke :thumbsup:

Werde sie auch mal testen. :D

Octavianus

princeps civitatis

• Send private message

7

Saturday, August 13th 2011, 12:39pm

Nicht vergessen. Bei solchen heruntergeladenen Taktiken sollte man immer die Packungsbeilage beachten. ;)

Quoted

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt Assistenztrainer oder Apotheker Taktikguru!

Trickstyler

Nationaltrainer

• Send private message

8

Saturday, August 13th 2011, 1:18pm

Nicht vergessen. Bei solchen heruntergeladenen Taktiken sollte man immer die Packungsbeilage beachten. ;)

Quoted

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt Assistenztrainer oder Apotheker Taktikguru!

?(

sulle007

Starspieler

Date of registration: Jul 19th 2009

Your favourite FM: Football Manager 2011

Last trainer job: Wycombe Wanderers

Supporter of: VFL Bochum

• Send private message

9

Thursday, August 18th 2011, 2:46pm

@ Trickstyler

Du solltest/ Könntest die Einstellungen der Taktik posten, damit hier User dir Tipps geben können, warum deine Spieler "versuchen, mit dem Ball ins Tor zu laufen". Kann auch sein, das deine Spieler den Ball zu langsam nach vorne "tragen", so das die Gegenspieler wieder Ihre Position inne haben, bevor du / deine Mannschaft zu ne Chance kommt... :pfeif3:

gruss sulle007

Trickstyler

Nationaltrainer

• Send private message

10

Thursday, August 18th 2011, 4:35pm

Hat sich doch schon lang erledigt ^^

Tommyboy88

A-Youth

Date of registration: Apr 20th 2007

Occupation: Informatiker

• Send private message

11

Monday, September 19th 2011, 8:37pm

Kann mir jemand erklären, was der Stürmertyp "Stoßstürmer" können sollte? Die anderen Stürmertypen sind mir alle klar, aber was sollte dieser können?

Octavianus

princeps civitatis

• Send private message

12

Monday, September 19th 2011, 10:13pm

Kann mir jemand erklären, was der Stürmertyp "Stoßstürmer" können sollte? Die anderen Stürmertypen sind mir alle klar, aber was sollte dieser können?

Das ist direkt die Erklärung aus dem FM:

Quoted

Die Hauptaufgabe des Stoßstürmers ist es, sich in Höhe des letzten gegnerischen Verteidigers aufzuhalten, um die Abwehrreihe schnell zu durchbrechen.

Seine primäre Aufgabe ist es, das Zentrum der Offensive zu sein, daher muss er einen guten Abschluss haben und Torschüsse vorbereiten können.

Seine sekundäre Rolle besteht darin, missglückte Weitschüsse und Abpraller vom Torwart zu verwerten, den Ball zu gewinnen und Pässe und Flanken zu seinen Mitspielern zu spielen.

Falls du ein klassisches Beispiel haben willst. Inzaghi müsste so einer gewesen sein. Immer am Rande des Abseits und immer auf den tödlichen Pass lauernd.
Habe die letzten Chelsea-Spiele nicht genau verfolgt, aber Fernando Torres müsste ein ebenso gutes Beispiel für diesen Typ sein.

Tommyboy88

A-Youth

• Send private message

13

Monday, September 19th 2011, 11:30pm

Thx, wie komme ich zu den Spielpos. Erklärungen? Habe nur die Beschreibungen bei den Teamanweisungen gefunden. War ganz hilfreich.

Octavianus

princeps civitatis

• Send private message

14

Tuesday, September 20th 2011, 1:03am

Markier mal einen Spieler. Dann siehst du rechts seine Anweisungen und dann auch Erklärungen. Eventuell musst du dazu rechts eine andere Ansicht wählen.

Tommyboy88

A-Youth

• Send private message

15

Tuesday, September 20th 2011, 8:12pm

Thx hat geklappt

thegame007

Ehrenpräsident

Date of registration: Apr 21st 2002

Occupation: Großhandelskaufmann

Last trainer job: 1.FC Kaiserslautern

Supporter of: 1.FC Kaiserslautern

• Send private message

16

Friday, November 4th 2011, 11:47am

Mein Torwart hat neuerdings Spaß daran, wenn ein langer Ball gespielt wird an der 16er-Grenze stehen zu bleiben und zu warten bis der gegnerische Stürmer den Ball bekommt und an ihm vorbei legt, statt rauszulaufen und den Ball auf die Tribüne zu hauen. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, dass der Torwart in solchen Fällen seinen 16er verlässt?
Siamesen kann niemand trennen.
Schizophrene sind nie allein.
Pädophile haben immer Bonbons.
Und wir hassen Hoffenheim!
:bier:

TMU

Oscar Gewinner

Date of registration: Nov 14th 2009

Last trainer job: Brescia (Anstoß 3)

Supporter of: BVB

• Send private message

17

Monday, February 18th 2013, 10:23pm

Denke doch, dass das hier irgendwie reinpasst:

Ich hab bisher immer nur grobe Taktikeinstellungen vorgenommen, also keine speziell auf die Position bzw. den Spieler zugeschnitten. Weiß jemand wie sich das auswirlt und macht es jemand anders und hat damit positive Erfahrungen gemacht ?

sulle007

Starspieler

• Send private message

18

Wednesday, March 6th 2013, 11:35pm

Denke doch, dass das hier irgendwie reinpasst:

Ich hab bisher immer nur grobe Taktikeinstellungen vorgenommen, also keine speziell auf die Position bzw. den Spieler zugeschnitten. Weiß jemand wie sich das auswirlt und macht es jemand anders und hat damit positive Erfahrungen gemacht ?

Hallo.
In meiner Story hab ich es mit Gamba zu Erfolgen geführt; mit manuell veränderten Einstellungen. Mit Weissrussland läuft es so auch erfolgreich. Wie man an meinem Wycombe sieht, bin ich dort nach schwachen Start im 1. Jahr gar aufgestiegen. Aber: man sollte sich wirklich damit auskennen, was die einzelnen Einstellung betrifft. So mit dem Tactic-Creator kam ja glaub ich erst mit dem 10er der Serie. Sollte wohl auch Einsteigern den einstieg ins Spiel erleichtern.

Hattest du wegen was bestimmten gefragt; auch wenn es schon was länger her war als du hier gefragt hattest?

TMU

Oscar Gewinner

Date of registration: Nov 14th 2009

Last trainer job: Brescia (Anstoß 3)

Supporter of: BVB

• Send private message

19

Wednesday, March 6th 2013, 11:43pm

Eigentlich wollte ich das wissen bevor ich mit Peterborough "live" loslege, doch trotzdem danke für deine Einschätzung, die ich mittlerweile so teilen kann, das Nachkorrekturen bei einzelnen Spielern helfen können das Spiel zu verbessern.
Mir ging es eigentlich daraum zu wissen WIE entscheidend das eben sein kann, aber ob das zu beantworten ist ?

sulle007

Starspieler

• Send private message

20

Thursday, March 7th 2013, 12:17am

Ich hab gestern ein Testspiel mit Weissrussland gemacht; wollte sehen welche Aufgaben/Spielerrollen Konter gut umsetzen. Der Gegner war Malediven. Konnte mit Strikt und Verteidigen (hatte nur bei Team-Anweisungen drn haken bei Konter gesetzt). Strikt ist fürn Außenseiter besser geeignet. Verteidigen; laut beschreibung wird da mehr wert auf Konter gelegt. Konnte locker 5:1 gewinnen (Gegentor kam per Ecke). Und ein Liga-Spiel mit Wycombe brachte ein 2-0 Auswärts Erfolg. In der Liga dann ein 2-1 mit diesen Einstellungen. Will sagen, das es nur nötig machen würde, wenn man das maximale rausholen will, etwas an den vorgaben (was manuelle Einstellungen betrifft), zu verändern (wie ich Sie bei mir in der Story zuletzt gepostet hatte). Die Spieler-Rollen sollte man schon nach der Fähigkeit des Spielers ausrichten. (ich schätze das dies klar ist für jeden) Du hattest ja nur bei Team-Einstellungen mal was angepasst? Dabei verschenkt man meiner Meinung nach Qualität des eigenen Spiels. Hast bestimmt mal die EA-Reihe angespielt? Da reichen grobe Team-Anweisungen aus und der Erfolg kommt von alleine. Im SI-FM hat alles was man verstellen kann auch hinterher auswirkungen aufs Spiel. Man kann also ziemlich nah an der Realität existierende Taktiken 'nachbauen', bei EA geht das gar nicht.
Komme ich vom Thema ab?
Falls ja: sorry

Rate this thread