Date of registration: Sep 4th 2010
Occupation: Student
Your favourite FM: FM 2003 (EA), FM 2005 (EA)
Last trainer job: Athletic Club
Supporter of: Hannover 96, Athletic Club
Auf geht`s!

This post has been edited 17 times, last edit by "lukas90" (Nov 29th 2011, 9:36pm)
Freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte. Ich hoffe auf weitere LeserKlingt auf jeden Fall mal interessant. Ich schätze mal du hast mit mir einen Stammleser gewonnen.![]()

Quoted
Erste Elf
Susaeta - Lllorente - Extebarria
Javi Martinez - Yeste
Orbaiz
Koikili - Aitor Ocio - Amorebieta - Iraola
Iraizoz
This post has been edited 1 times, last edit by "lukas90" (Mar 19th 2011, 12:59am)
Date of registration: Feb 17th 2010
Occupation: Großhandelskaufmann
Your favourite FM: FM2011 (EA)
Last trainer job: VfL Bückeburg
Supporter of: FC Bayern München
(Ich hatte versprochen nich mehr vor dem 3. Post zu schreiben, weil wenn ich es vorher tat, immer nix mehr draus wurde). 
Date of registration: Dec 9th 2010
Your favourite FM: Anstoss 3
Last trainer job: Athletic Bilbao
Supporter of: BvB!
Echt sympatisch der Versuch in den ehutigen Zeiten nur mit Spielern der eigenen Region überleben zu wollen. Und mit Spielern wie Muniain hast du ja auch riesige Talente. Also Jupp, Europa sollte auch im nächsten Jahr erreichbar sein. Date of registration: Sep 4th 2010

This post has been edited 1 times, last edit by "lukas90" (Mar 19th 2011, 5:18pm)
Date of registration: Nov 2nd 2005
Occupation: Videospiel-Journalist
Your favourite FM: Football Manager 2008
Last trainer job: FC Watford
Supporter of: Eintracht Frankfurt
Bisher habe ich dieses Forum ausschließlich als passiver Leser verfolgt, möchte nun aber den Versuch starten, eine eigene Teamstory zu schreiben.

Quoted
Mikel Arteta vom FC Everton (27 Jahre, ZM, Stärke 73)
Xabi Alonso von Real Madrid (28 Jahre, ZM & DM, Stärke 79)
Raul Garcia von Atletico Madrid (23 Jahre, ZM, Stärke 78 )
Quoted
Supercopa de Espana, Finalhinspiel
Camp Nou, Barcelona
FC Barcelona - Athletic Club de Bilbao
Athletic Club:
Iraizoz – Monreal, Aitor Ocio, Amorebieta, Iraola – Orbaiz (46. Gurpegi), Javi Martinez, Yeste – Susaeta (67. David Lopez), Llorente (63. diaz de Cerio), Extebarria ( C )
Ausblick: Wir wollen nicht als Opfer herhalten, sondern hinten gut stehen und dann nadelstichartig Konter setzen. Wir nehmen Ibrahimovic in Manndeckung, um seine Kreise zu stören.
Spielverlauf:
Tore:
1:0 Ibrahimovic (10.)
2:0 Ibrahimovic (16.)
3:0 Ibrahimovic (33.)
3:1 Extebarria (70., Foulelfmeter)
4:1 Henry (90.)
Chancen: 10:3 | Ballbesitz: 70:30 | Zuschauer: 98.787
Spieler des Tages: Zlatan Ibrahimovic
Fazit: Im ausverkauften Camp Nou haben wir niemals auch nur den Hauch einer Chance, der Barca-Express überrollt uns einfach. Außerdem stelle ich fest, dass die Manndeckung völlig zurecht aus der Mode gekommen ist.Jetzt gilt es, die Mannschaft bis zum wichtige Euro League – Play-off-spiel am Donnerstag wieder aufzurichten.
Quoted
UEFA EUROPA LEAGUE, Qualifikation zur Gruppenphase, Hinspiel
Kleanthis Vikelidis - Stadion, Thessaloniki
Aris Thessaloniki - Athletic CLub
Iraizoz – Monreal, Aitor Ocio, Amorebieta, Iraola (72. Azpilicueta) – Orbaiz, Javi Martinez, Yeste (60. David Lopez) – Susaeta, Llorente, Extebarria ( C ) (46. de Marcos)
Ausblick: Wir gehen als Favorit ins Spiel und so wollen wir hier auch auftreten: dominant und druckvoll nach vorne spielend, um mindestens ein wichtiges Auswärtstor zu erzielen.
Spielverlauf:
Tore:
1:0 Vangjeli (13.)
1:1 Llorente (27.)
1:2 Llorente (40.)
1:3 Llorente (45.)
1:4 Llorente (47.)
1:5 de Marcos (69.)
2:5 Campara (90.)
Chancen: 2:7 | Ballbesitz: 39:61 | Zuschauer: 17.485
Spieler des Tages: Fernando Llorente
Fazit: Meine Mannschaft hat sich von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter an ihre Chance geglaubt. Wir sind hier von Anfang bis Ende mit dem nötigen Selbstvertrauen aufgetreten. Llorentes Leistung muss ich heute besonders hervorheben. Er war immer anspielbar und hat im entscheidenden Moment die Tore gemacht. Damit sollten wir die nächste Runde bereits im Hinspiel klar gemacht haben.
Quoted
Supercopa de Espana, Finalrückspiel
Stadion San Mames, Bilbao
Athletic CLub - FC Barcelona
Iraizoz – Monreal, Ustaritz, Amorebieta, Iraola – Orbaiz, Gurpegi, Yeste (46. David Lopez) – Susaeta, diaz de Cerio (64. Muniain), Extebarria ( C )
Ausblick: Hier dürfte nicht mehr viel zu holen seien. Hoffen wir, dass wir uns anständig verabschieden können.
Spielverlauf:
Tore:
0:1 Ibrahimovic (3.)
0:2 Ibrahimovic (8.)
1:2 diaz de Cerio (12.)
1:3 Ibrahimovic (43.)
1:4 Ibrahimovic (88.)
Chancen: 3:7 | Ballbesitz: 45:55 | Zuschauer: 37.395
Spieler des Tages: Zlatan Ibrahimovic
Fazit: Auch im Rückspiel lässt uns Barca keine Chance. In der ersten Halbzeit spielten wir ganz gefällig mit, konnten sogar den Anschlusstreffer markieren, aber dann haben sie wieder Ernst gemacht...
Mein Eindruck nach vier Pflichtspielen: Im Grunde kann man zufrieden seien. Der FC Barcelona spielt sowieso in einer völlig anderen Liga als wir, man sollte die Prügel, die wir bezogen haben, daher nicht überbewerten. In der Euro-League hat das Team dann gezeigt, was bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. Das müssen wir jetzt auch im Tagesgeschäft der Primera Division umsetzen. Wenn uns das gelingt, sollten wir unsere Saisonziele erreichen können.
Quoted
UEFA EUROPA LEAGUE, Qualifikation zur Gruppenphase, Rückspiel
Athletic CLub - Aris Thessaloniki
Iraizoz – Monreal, Aitor Ocio, Amorebieta, Azpilicueta – Orbaiz, Javi Martinez, Yeste ( C ) (60. David Lopez) – Susaeta, Diaz de Cerio (46. Muniain), de Marcos
Ausblick: Mit dem deutlichen Hinspielsieg im Rücken sollte hier doch nichts mehr schief gehen.
Spielverlauf:
Tore:
0:1 Koke (5.)
1:1 Diaz de Cerio (20.)
2:1 Diaz de Cerio (26.)
3:1 Diaz de Cerio (37.)
4:1 Muniain (63.)
Chancen: 6:2 | Ballbesitz: 65:35 | Zuschauer: 35.400
Spieler des Tages: Iñigo Díaz de Cerio
Fazit: Anscheinend braucht mein Team gerne mal einen Wachmacher in Form eines Rückstandes, um richtig ins Spiel zu kommen. Nach dem Ausgleich haben wir es dann routiniert zu Ende gespielt und ziehen letzlich souverän in die Gruppenphase ein.
Ne im Ernst. Niederlagen gegen Barca sind zu verschmerzen. Immerhin konnte gegen die Griechen souverän weitergekommen werden. Sehr gut. Auch die Vertragsverlängerungen sind positiv. 30 Mio für Garcia sind natürlich eine Menge Holz. Bin gespannt, ob und ggf. wie du das stemmen willst oder kannst. Date of registration: Feb 17th 2010
Occupation: Großhandelskaufmann
Your favourite FM: FM2011 (EA)
Last trainer job: VfL Bückeburg
Supporter of: FC Bayern München
Quoted
30 Mio für Garcia sind natürlich eine Menge Holz. Bin gespannt, ob und ggf. wie du das stemmen willst oder kannst.

Hättest den Ibrahimovic vielleicht in Manndeckung nehmen sollen?![]()
Zum Amtsantritt gebe ich zuerst einmal eine umfangreiche Buchprüfung in Auftrag, um böse Überraschungen im finanziellen Bereich zu vermeiden; man weiß ja, wie spanische Vereine so arbeiten. Das Ergebnis stimmt mich jedoch einigermaßen zufrieden: nach den Zahlungen von Sponsoren und dem spanischen Fernsehen stehen uns aktuell 32,26 Mio. € zur Verfügung

Quoted
Primera Division, 1. Spieltag
Athletic Club – Espanyol Barcelona
Unsere Mannschaft:
Ausblick: Ein Sieg zum Saisonstart wäre gut, zumal Espanyol ein direkter Konkurrent um die Euro League-Plätze ist. Mit einem Sieg im Rücken könnten wir die nächsten Aufgaben mit viel Selbstvertrauen angehen.
Spielverlauf:
1:0 de Marcos (67.)
47. Llorente für Diaz de Cerio
Chancen: 15:2 | Ballbesitz: 51:49 | Zuschauer: 37.800
Endergebnis: 1:0
Fazit: Gleich im ersten Spiel der erste Sieg! Ich bin sehr zufrieden, wir konnten uns für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnen. Wenn wir in Ballbesitz waren, wurde es sofort gefährlich. Bis zum Strafraum haben wir gut kombiniert, der letzte Pass hat aber häufig gefehlt, sodass wir hier nur ein mageres Törchen zustande gebracht haben. Aber nach dem Wie fragt hinterher niemand mehr, entscheidend sind die drei Punkte und die konnten wir zum Glück hier behalten.
Quoted
Primera Division, 2. Spieltag
Jerez de la Frontera-Stadion, Xerez
Xerez C.D. – Athletic Club
Unsere Mannschaft:
Spielverlauf:
0:1 Susaeta (27.)
0:2 de Marcos (80.)
46. Gurpegi für Orbaiz
Chancen: 5:8 | Ballbesitz: 30:70 | Zuschauer: 19.168
Spieler des Tages: Aitor Ocio (Bilbao)
Fazit: Ein ungefährdeter Sieg, der Aufsteiger war heute kein ernsthafter Prüfstein.
Quoted
UEFA Euro League, Gruppenphase, 1. Spieltag
?ükrü-Saraco?lu-Stadion, Istanbul
Fenerbahce Istanbul – Athletic Bilbao
Die Mannschaft aus Bilbao:
Ausblick: Gleich zum Auftakt ein schwerer Gegner. Wichtig ist, dass wir hier ein gutes Spiel machen, um einen fehlstart im internationalen Wettbewerb zu vermeiden.
Spielverlauf:
0:1 Yeste (62.)
46. David Lopez für Javi Martinez
63. Extebarria für de Marcos
78. Azpilicueta für Iraola
Chancen: 5:3 | Ballbesitz 51:49 | Zuschauer: 53.456
Spieler des Tages: Fran Yeste
Endergebnis: 0:1
Fazit: Zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen der Hausherren. Wir kamen in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel, Fener gelang es, uns in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Aber wir konnten uns aus der türkischen Umklammerung herauswinden. Nach einer Stunde ist es dann Fran Yeste, der das Spiel mit einem sehenswerten Freistoß für uns entscheidet.
Quoted
Primera Division, 3. Spieltag
Athletic Club – Villareal C.F.
Heute steht der dritte Spieltag auf dem Programm. Wir treffen auf die gelben U-Boote aus Villareal. Damit begegnen wir einem echten Spitzenteam, wie der Mannschaftsvergleich zeigt:
Ausblick: Besonders Nilmar und Santi Cazorla machen uns Sorgen, außerdem steht Villareals Abwehr meistens sicher. Aber wir sind in guter Frühform und wollen die erfreulichen Ergebnisse der letzten Wochen bestätigen.
Spielverlauf:
1:0 Susaeta (34.)
60. David Lopez für Yeste
67. Gurpegi für Orbaiz
2:0 Javi Martinez (78.)
3:0 David Lopez (90.)
Chancen: 6:4 | Ballbesitz: 60:40 | Zuschauer: 39.984
Spieler des Tages: Javi Martinez
Fazit: Ein überraschend deutlicher Sieg gegen eine Mannschaft, die leicht favorisiert in dieses Spiel ging. Aber wir haben unsere Stärken durchbringen können und gingen am Ende verdient als Sieger vom Platz.

Date of registration: Dec 23rd 2009
Your favourite FM: Football Manager 2010 (SI)
Last trainer job: SV Viktoria Aschaffenburg | Finnische Nationalmannschaft | FC Schalke 04 | Botafogo Rio de Janeiro
Supporter of: FC Schalke 04
Dem kann ich mich nur anschließen!Sehr gutes Layout. Auch schreibst du nicht zu viel, aber m.E. auch nicht zu wenig. Weiter so.