OnlineWelten

You are not logged in.

Roddrick

B-Youth

Date of registration: Dec 30th 2007

• Send private message

21

Friday, January 11th 2008, 2:01am

Hab deine Taktiken grad mal getestet, bzw eine^^. Die Lauertaktik und bin sehr zufrieden. Bin ja mit Leed United sozusagen auch der FC Valencia der dritten Liga :P, von daher musste es ja passen.
Hatte ja selber bisher rumbebastelt aber mit einem klassischen 442. Deine Lauertaktik brachte auf jeden Fall Traum-ballbesitz und -passspielwerte, auch wenn es nur ein 2:1 gegen Cheltenham zuhause wurde.
Werde morgen gleich mal den Rest testen. geh nu ins Bett...

Roddrick

B-Youth

Date of registration: Dec 30th 2007

• Send private message

22

Friday, January 11th 2008, 11:26am

Also...deine Lauertaktik ist super, ich bin zuhause und auch auswärts in den Spielbewertungen immer bemerkenswert überlegen.
Allerdings sobald sich der Gegner hinten reinstellt, geht nicht mehr viel. Versuche dann zwar deine Kontrolltaktik, aber das war bislang noch nicht von erfolgen gekrönt. Vielleicht liegt es an der spielerischen Klasse. Dennoch auf jeden Fall eine erfolgreiche Verbesserung meiner bisherigen Taktiken... :pfeif:

Carlo_Mazzone

Co-Trainer

Date of registration: Mar 24th 2006

• Send private message

23

Wednesday, January 30th 2008, 6:41pm

So mus auch mal loswerde nerstens Respekt Kastenmeier für deine Taktiken sowie die Ansprachen absolute Weltklasse abbbbbbbbbbber war bei Leeds und leider starten die ja mit 15 minus Punkten da die Taktik net sofort einschlug hat der Vorsatdn mich unglücklicherweise gekündigt :smash: und so bin ich bei den Tranmere Rovers gelandet doch vom Spielermaterial kann ich da werder Lauern noch Auswärste Ballbesitz/Konter anwenden das heist im Klartext das derzeit nur die Abwehrbollerei erfolghat zumahl das Ziel für den Club die Liga zuhalten hat.

Schade eigentlich den der Club hat über 9 mio Ausleihschulden das heist auch das ich vom Spielermaterial mich net verbessern kann leider :heul:

ziemlich blöde Situation wenigstens bei den Asis habe ich 4 gefunden mit 7 Sterne sodas vieleicht die eine oder andere Graupe sich mit den Werten etwas nach oben puscht.

Ok und dann währe da das ein oder andere Leihgeschäft da ich mit Wigan ein Mutterteam gefunden habe die mir zwar net die edelreservisten ausleihen aber halt mittelklasse spieler um meine wirklich schwache Manschaft verstärken.

Brauche Rat um da raus zukommen den ich will da jetzte net unbedingt ein neues Save anfangen

gruss carlo

This post has been edited 1 times, last edit by "Carlo_Mazzone" (Jan 30th 2008, 6:44pm)

Kastenmaier

Starspieler

Date of registration: Nov 7th 2006

Occupation: Freiberufler, Schriftsteller

Supporter of: Borussia Mönchengladbach

• Send private message

24

Thursday, January 31st 2008, 5:59pm

Tja, was soll man da raten?
Neue Spieler bekommst du wohl nur über die Ausleihe, die du angesprochen hast, oder alte Säcke für lau oder vertragslose Spieler. Da gibst ab und an schonmal ein Schnäppchen.
Wenn du extreme Schulden hast hilft wohl langfristig nur der Erfolg und sparen. Drehe jeden Pfennig zweimal um.
Und sportlich muß du deine Punkte wohl gegen die Mitabstiegskandidaten holen und bei den anderen Mannschaften defensiv spielen und hoffen, daß dir der eine oder andere Glückstreffer gelingt.
Taktisch kann ich dir so nicht viel helfen. Versuche selbst eine Taktik zu finden, die zu deinen Spielern paßt und hab im Hinterkopf, daß du wohl häufig gegen stärkere Mannschaften spielen mußt. Ich mußte auch viel probieren, bevor meine Taktiken einigermaßen geklappt haben. Wenn man auf die Fresse kriegt einfach wieder aufstehen und beim nächsten mal besser machen.
Viel Erfolg!
Malaise in Malaysia.
Herr Kastenmaier sucht das Glück.

Wer mehr von mir lesen will, kann mich auf meiner Seite besuchen. Da gibts auch "Bei meinem Uropa im Keller" als PDF zum Runterladen.

Trickstyler

Nationaltrainer

Date of registration: Sep 12th 2006

Occupation: Einzelhandelskaufmann

Supporter of: Hamburger SV,1.FC Magdeburg

• Send private message

25

Thursday, January 31st 2008, 8:51pm

Wollt mich mal bei dir bedanken kaste hab seid monaten probleme mit taktiken gehabt und erst gestern dein archiv entdeckt hab dann mit nürnberg angefangen und bin momentan 3. - 1 punkt hinter bayern.Heim benutze ich die lauern taktik und auswärts konter klappt alles einwandfrei.

Carlo_Mazzone

Co-Trainer

• Send private message

26

Thursday, January 31st 2008, 9:18pm

@Kastenmaier im Grunde gibt es aber doch nur diese 5 Taktiken was soll man da noch verändern ?

EBA29

C-Jugend

Date of registration: Feb 1st 2008

Supporter of: Werder Bremen

• Send private message

27

Friday, February 1st 2008, 10:21pm

Moin,

hab mich jetzt mal hier angemeldet, um die viel gepriesenen Taktiken auszuprobieren. Denn so sehr mich der FM fasziniert, so schwer tu' ich mich mit ihm, vor allem mit der Taktik. Ich war bei Werder und bei Arsenal und hab keine Konstanz und vor allem nie Dominanz in mein Spiel bekommen. Bei Arsenal hab ich sogar ziemlich genau diese Lilien-Taktik gespielt. Schön mit Hleb und Rosicky auf dem OMs und teilweise auch mit DM und MZ.

Das ist ja nun wirklich ein offensivstarkes Team, aber ich hab kaum mal mehr als ein Tor geschossen. Vor allem auswärts - das zieht sich durch alle Stationen - bin ich ein dankbarer Gegner. Wenn ich in den Stories und Formen die Auswärtsergebnisse so lese, werde ich grün. :autsch: Selbst die größten Lulli-Truppen machen mir Probleme. Wie passt ihr denn die Taktik an, wenn ihr auswärts spielt, so ganz allgemein?

Ich hatte dann die Theorie, dass es ein bisschen an meinen Trainerwerten liegt und bin erstmal zu Oldham in die Leeds-Liga gegangen. Dort geht aber mangels Spielermaterial auch erstmal nix... Hrmpf.

Naja, ich werde mich mal hier noch ein bisschen weiterbilden und ausprobieren und rumtüfteln und hoffen, dass ich irgendwann den Dreh finde...

Danke erstmal für die Infos und die Aufmerksamkeit!

EBA

Kastenmaier

Starspieler

• Send private message

28

Saturday, February 2nd 2008, 12:31pm

Trickstyler, freut mich, daß es klappt.

Carlo, es gibt nicht nur 5, sondern Millionen Taktiken. Das fängt ja schon bei der Formation an. Und jede kleine Regleränderung bewirkt etwas. Ich kann dir nur empfehlen, dir selber was zu basteln. Schau was deine Jungs können und was nicht und richte deine Taktik darauf aus. Bei schwächeren Mannschaften ist es anscheinend besser, sicher zu spielen und die Tore durch Fehler des Gegners zu machen (klappt jetzt bei mir mit Kassel ziemlich gut). Also bau dir eine schön stabile Taktik, die der Gegner erstmal knacken muß, verzichte auf viel Kreativität und massenweise Sturmläufe, überfordere deine Jungs nicht. Und dann drischt du den Ball nach vorne. Entweder eine hohe Flanke auf deinen Kopfballriesen, oder einen cremigen Steilpaß auf deinen Flitzer. Und wenn es nicht gleich klappt: Nicht aufgeben, analysieren, ändern,informieren, hoffen. Und irgendwann läufts dann.

EBA, das kenne ich nur zu gut. Ich hab anfangs auch nix auf die Reihe bekommen, wenn ich eine gute Mannschaft hatte. Vielleicht liegt es daran, daß du zu offensiv bist. Vor allem auswärts scheint es zu helfen, wenn man lieber vorsichtig und abwartend spielt, auch gegen schwache Gegner. Denn irgendwann müssen die ja mal rauskommen und dann - zack! - schlagen deine besseren Stürmer richtig zu und nutzen den entstandenen Platz. Die scheinbar defensivere Taktik kann im Endeffekt zu viel mehr Toren führen, als die offensive. Ansonsten kann ich dir nur raten, was du selbst sagst: Ausprobieren bis die Fontanelle raucht. Das macht dann auch plözlich tierisch Spaß, wenn die eigenen Experimente irgendwann aufgehen und sich Erfolg einstellt.
Viel Glück! Habe Vertrauen! Du kannst das Spiel entscheiden! ;)
Malaise in Malaysia.

Wer mehr von mir lesen will, kann mich auf meiner Seite besuchen. Da gibts auch "Bei meinem Uropa im Keller" als PDF zum Runterladen.

Carlo_Mazzone

Co-Trainer

• Send private message

29

Saturday, February 2nd 2008, 5:00pm

Kastenmeier du hast Recht!

Was bringt mir die Kontertakke wenn ich keine schnellen Stürmer haben und alle spielen steilpässe^^

Denke ich mus wirklich alle schwächen udn stärken meiner Manschaft analysieren und erst dann kan man eine vernünftige Takke rausbauen.

Währe auch zu einfach deine Takke zu übernehmen wo du dir die Mühe gemacht hast und ich genisse den Erfolg :smash:

Also ich versuchs mal :bier:

EBA29

C-Jugend

Date of registration: Feb 1st 2008

Supporter of: Werder Bremen

• Send private message

30

Sunday, February 3rd 2008, 12:28am

Jaja, das Probieren.

Nun pfeift mich die Presse schon an, weil ich ständig die Taktik ändere. Ich probiere auch gern, aber die Möglichkeiten sind (fast schon zu) mannigfaltig und es ist schwer zu durchschauen, wenn wie gesagt jeder Reglerstand was anderes bedeutet. Es ist einfach ein so, so weites Feld...

Ich geh dann mal fummeln... :D

PS: :werder:
(Das musste noch sein...)

ULMZ

Coadmin

Date of registration: Oct 18th 2007

Supporter of: 1.FSV Mainz 05, Schalke 04, SG Steyerbachtal

• Send private message

31

Tuesday, March 27th 2012, 3:54pm

Gibt es noch Leute die Tug´s Training und/oder Kastemaiers Taktik haben?
Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

Kastenmaier

Starspieler

• Send private message

32

Wednesday, March 28th 2012, 6:04pm

Hab sie noch mal an diesen Beitrag angehängt. Viel Erfolg!
Kastenmaier has attached the following file:
Malaise in Malaysia.

Rate this thread